Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Übelkeit - wann geht das vorbei?

19. Oktober 2004 um 16:07 Letzte Antwort: 20. Oktober 2004 um 9:35

Hallo Leute,
steuere so langsam der 12. Woche zu. Hatte eigentlich gedacht, daß das mit der Übelkeit und der allgemeinen Schwäche und Müdigkeit bald aufhört aber im Moment habe ich eher den Eindruck, es wird schlimmer. Wie ist (war) das bei Euch? Ab wann ist Entwarnung angesagt?

Mehr lesen

19. Oktober 2004 um 16:29

Verschieden...
...das kommt ganz auf die person drauf an, manchen ist die ganze schwangerschaft schlecht, anderen nur kurze zeit. bei mir wars grad von der 9ssw bis zur 14ssw, bin jetzt in der 16ssw und mir gehts ganz prima. normalerweise ist es so die 15ssw wo die ganzen komplikationen vorbei sind, die übelkeit legt sich etwas und die müdigkeit wird auch wieder weniger, aber wie gesagt, das ist der durchschnitt, muss also nicht heissen das es dann wirklich immer so ist!
ich kann dir aber einen tip geben: leg dir abends neben dein bett ein stück von einer etwas harten semmel und morgens noch BEVOR du dich aufsetzt isst du dieses stück noch im liegen! das saugt die magensäure auf die nachts während der schwangerschaft zuviel produziert wird und dir wirds um einiges besser gehen! (funktioniert natürlich auch mit brot)

ich hoff ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen,
viel glück!
liebe grüße
ines

Gefällt mir

20. Oktober 2004 um 9:35

Ich habe gelesen...
dass die HCG-Konzentration in der 11. Woche am höchsten ist. Durch das HCG wird auch die Übelkeit ausgelöst. Nach der 11. Woche nimmt die Konzentration dann rapide ab, daher hört es dann wohl auf mit der Übelkeit.

Bei mir war es mit der Übelkeit Gott sei Dank nicht so schlimm, ich musste nur immer sehen, dass ich ein bißchen was im Magen habe, nicht zuviel und nicht zuwenig, dann war die Übelkeit weg. Die Erschöpfung und Müdigkeit habe ich aber immer noch, und dabei bin ich schon in der 19. Woche. Insgesamt fühlt man sich aber ab der 13. Woche viel besser!!!

Liebe Grüße Jemima

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers