Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Übelkeit und erbrechen in der 16 Woche

Übelkeit und erbrechen in der 16 Woche

3. September 2016 um 15:40

Hallo meine lieben.

Ich brauche mal etwas Aufmunterung. Ich bin jetzt in der 15+4ssw und habe seid der 8ssw mit übelkeit zu kämpfen.
Anfangs war mir einfach den ganzen Tag dauerschlech und ich habe viel geschlafen. Dann musste ich mich öfters übergeben nicht jeden Tag aber jeden zweiten auch nicht oft höchstens zwei mal. Am schlimmsten war die übelkeit aber abends. In dieser Zeit habe ich mich auf Rat meiner Hebamme mit Akupunktur und vomex ( max zwei täglich) über Wasser gehalten.

Seid einer Woche nun wird die übelkeit besser. Ich habe sie nicht mehr den ganzen Tag. Das freut mich natürlich sehr, wobei weg ist die immernoch nicht. Jetzt hab ich aber das Problem das mir häufig der Magen drückt bis die Speiseröhre hoch, ich kann nur wenig essen bin sofort voll und dann muss ich nich übergeben ohne das mir richtig lange übel war. Ist der Druck weg geht's mir besser.
Ich hoffe jetzt einfach das mein Magen gereizt ist von den Wochen davor ubd die übelkeit endlich weg geht. In zwei Wochen wollen wir in den Urlaub ich kann an nichts anderes denken als: hoffentlich geht es mir bis dahin gut.

Wie lange habt ihr euch mit der übelkeit ärgern müssen? Ging sie schleichend oder von jetzt auf gleich? Ich habe ja gelesen mehrfach, das der Hormonspiegel zwischen 12-16ssw wieder sinkt und hoffe so sehr das mein Körper dann endlich klar kommt. Ich möchte die kugelzeit endlich genießen.

LG

Mehr lesen

3. September 2016 um 15:52

Meine erfahrungen
in der letzten SS habe ich das bis einschließlich 19 ssw gehabt und in meiner ersten bis zum letzten Tag vor der Geburt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2016 um 15:57
In Antwort auf knuddeline88

Meine erfahrungen
in der letzten SS habe ich das bis einschließlich 19 ssw gehabt und in meiner ersten bis zum letzten Tag vor der Geburt.

Du ärmste
Wie hast du das bloß ausgehalten? Ich möchte es nicht aber so langsam glaube ich auch das ich wohl noch länger damit zu tun haben werde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest