Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Übelkeit in der 32.ssw

11. Mai 2011 um 19:50 Letzte Antwort: 12. Mai 2011 um 15:04

Hallo Ihr Lieben,
hatte bis zur 20.ssw mit Übelkeit zu kämpfen,dann wars zum Glück vorbei...seit drei Tagen gehts aber wieder los,kann das sein,dass zu diesem Zeitpunkt noch mal wieder SS-Übelkeit einsetzt?
Wer hatte ähnliche Probleme,wie lange hielt die Übelkeit im dritten Trimenon an?

Danke Euch für eure Beiträge!

Mehr lesen

12. Mai 2011 um 8:16

Hallo!
Hatte auch lange mit Übelkeit/Erbrechen zu kämpfen.
Das hat sich dann alles nach meinen KH-Aufenthalt gebessert. Dachte mir schon "Ich habs geschafft! Die Übelkeit ist weg!".
Nur leider hats mir bei auch wieder angefangen. Hab sogar auch extra einen Thread (ich glaub das war auch um die 32.SSW) darüber aufgemacht.
Bei mir ist es mit der Übelkeit zurzeit nicht so schlimm wie in den ersten SSW, aber doch zum . Und zum Glück nicht täglich!
Mir ist auch aufgefallen, dass ich wieder sehr geruchsempfindlich bin. Ist das bei dir auch so?
Unforgettably + Babygirl Leonie Sophia 33.SSW

Gefällt mir

12. Mai 2011 um 8:28


Das die Übelkeit noch mal eintritt, kann vor allem daran liegen, dass das Baby so so nah in der Nähe vom Magen liegt.
Das sollte sich aber wieder legen, sobald sich der Bauch gesenkt hat und das Baby wieder tiefer liegt.

Fals du dazu aber noch andere Probleme bekommst (Kopfweh, flimmern vor den Augen, starke Magenschmerzen) würde ich zu FA und das abklären lassen, weil es dann auch eine Gestose sein kann.

So lange dir aber "nur" übel ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Gefällt mir

12. Mai 2011 um 15:04
In Antwort auf

Hallo!
Hatte auch lange mit Übelkeit/Erbrechen zu kämpfen.
Das hat sich dann alles nach meinen KH-Aufenthalt gebessert. Dachte mir schon "Ich habs geschafft! Die Übelkeit ist weg!".
Nur leider hats mir bei auch wieder angefangen. Hab sogar auch extra einen Thread (ich glaub das war auch um die 32.SSW) darüber aufgemacht.
Bei mir ist es mit der Übelkeit zurzeit nicht so schlimm wie in den ersten SSW, aber doch zum . Und zum Glück nicht täglich!
Mir ist auch aufgefallen, dass ich wieder sehr geruchsempfindlich bin. Ist das bei dir auch so?
Unforgettably + Babygirl Leonie Sophia 33.SSW

Ich kann den
Geruch von Aldi nicht ab,das war am Anfang der SS auch so,und jetzt ist es wieder so...ich hoffe,es legt sich bald wieder!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers