Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Übelkeit im 8. Monat

Übelkeit im 8. Monat

22. Mai 2011 um 20:08 Letzte Antwort: 23. Mai 2011 um 9:10

Bis jetzt ging es mir super. Aber nun leide ich vor allem abends unter Übelkeit. Werde natürlich meinen Arzt morgen mal anrufen, bin aber trotzdem neugierig, was das sein könnte. Kommt jemand das bekannt vor?

lg
d

Mehr lesen

22. Mai 2011 um 20:42

Ja
ich hatte in der schwangerschaft immer mal wieder übelkeitsfasen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2011 um 22:40

Ich hab's erst heute Abend zufäliig gelesen,
in einem meiner alten Lehrbücher (Innere Medizin), weil ich etwas anderes nachschlagen wollte.

Dort stand:
Bei Übelkeit, die nach der 20. SSW auftritt immer eine Lebererkrankung oder Präeklampsie (Form der "Schwangerschaftsvergiftung") ausschliessen.

Wahrscheinlich ist es halb so wild.
Dein Kleines ist schon ganz schön groß und drückt auf sämtliche Organe und Nerven.
Trotzdem - sicherheitshalber - gleich morgen vom Arzt abklären lassen!

Alles Gute, die Xurmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2011 um 23:04

Kenne
die Problematik nur zu gut!
Hatte bis zur 20.ssw täglich Übelkeit und nun seit einer Woche wieder,ist zwar nicht so schlimm wie am Anfang der SS aber es nervt total!
LG BB 32+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2011 um 9:10

Hallo
Sicherheitshalber wuerde ich es abklaeren lassen. KAnn aber auch sein, dass das Kind die Organe hochdrueckt und dir deswegen uebel ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club