Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / übelkeit

übelkeit

25. Dezember 2017 um 18:16 Letzte Antwort: 29. Dezember 2017 um 18:13

Hallo, ich bin jetzt in der 8. SSW und mir ist ab und zu sehr schlecht, habe mich aber noch nicht übergeben. Weiß jemand was ich und ob ich dagegen tun kann?

Herzliche Grüße
Aylin

Mehr lesen

25. Dezember 2017 um 18:28

Huhu  

Also ich habe bei der übelkeit immer Salzstangen gegessen, hat etwas geholfen , hab gelesen das es auch gut wäre ein halbes Glas Cola zu den Salzstangen zu trinken das es besser wird... 

Liebe Grüße AnaMi 😊 
würmchen 9+1 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2017 um 18:30
In Antwort auf anami92

Huhu  

Also ich habe bei der übelkeit immer Salzstangen gegessen, hat etwas geholfen , hab gelesen das es auch gut wäre ein halbes Glas Cola zu den Salzstangen zu trinken das es besser wird... 

Liebe Grüße AnaMi 😊 
würmchen 9+1 

Danke, das werde ich mal ausprobieren

25. Dezember 2017 um 18:31

mir haben seabands aus der apo geholfen - das sind so akkupressur armbänder 

25. Dezember 2017 um 18:33
In Antwort auf freakysabinchen1990

mir haben seabands aus der apo geholfen - das sind so akkupressur armbänder 

ist das extra für schwangere? das hört sich ja interessant an

25. Dezember 2017 um 19:27

Bei Cola muss man halt wegen dem Koffein aufpassen. Das muss man zum Kaffee dazurechnen.

Ich hab ja recht schlimme Übelkeit den ganzen Tag über und erbrech auch mehrmals täglich. Das Einzige was halbwegs hilft ist immer was im Magen zu haben. Sobald der Magen leer ist wirds bei mir viel schlimmer.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2017 um 19:33
In Antwort auf lumusi_12929047

Bei Cola muss man halt wegen dem Koffein aufpassen. Das muss man zum Kaffee dazurechnen.

Ich hab ja recht schlimme Übelkeit den ganzen Tag über und erbrech auch mehrmals täglich. Das Einzige was halbwegs hilft ist immer was im Magen zu haben. Sobald der Magen leer ist wirds bei mir viel schlimmer.

habe auch gelesen, dass man mehrmals am tag essen soll dafür kleinere portionen - ob es hilft?

25. Dezember 2017 um 20:16

Huhu,
ich leide auch seit der 6 Ssw an sehr starken Übelkeit, die den ganzen Tag über anhält, jedoch ohne Erbrechen. Dazu kommen noch Kreislaufprobleme. Als ich dann bei der FA war (der erste Termin), habe ich sie darauf angesprochen und sie hat mir Nausema (Vitamin B) 3xtägl.,  verschrieben, was mir mit dem Kreislauf helfen sollte und gleichzeitig die Übelkeit unterdrückt. Und ich muss sagen seit ich das einnehme, gehts mir wieder besser. nur noch leichte Übelkeiten zwischenzeitlich, aber die meiste Zeit gehts. Sonst hatte ich alles mögliche ausprobiert und es hatte nichts geholfen. LG

25. Dezember 2017 um 20:34
In Antwort auf emi26021

Huhu,
ich leide auch seit der 6 Ssw an sehr starken Übelkeit, die den ganzen Tag über anhält, jedoch ohne Erbrechen. Dazu kommen noch Kreislaufprobleme. Als ich dann bei der FA war (der erste Termin), habe ich sie darauf angesprochen und sie hat mir Nausema (Vitamin B) 3xtägl.,  verschrieben, was mir mit dem Kreislauf helfen sollte und gleichzeitig die Übelkeit unterdrückt. Und ich muss sagen seit ich das einnehme, gehts mir wieder besser. nur noch leichte Übelkeiten zwischenzeitlich, aber die meiste Zeit gehts. Sonst hatte ich alles mögliche ausprobiert und es hatte nichts geholfen. LG

Danke 🤗

25. Dezember 2017 um 21:59

die seabands helfen bei schwangerschaftsübelkeit, reisekrankheit, seekrankheit usw... 

26. Dezember 2017 um 6:36
In Antwort auf emi26021

Huhu,

Von dem Nausema hab ich noch nie was gehört, ich hab das jetzt ein bisschen gegoogelt und es gibt mehreren Frauen, denen das gut geholfen hat. Das hol ich mir gleich am Mittwoch, einen Versuch ist es sicher wert

26. Dezember 2017 um 13:57

immer gleich etwas kleines Essen wenns anfängt, oder besser den ganzen Tag über immer wieder was esse, so dass es gar nicht anfängt. Oder ingwerkaubonbons!

26. Dezember 2017 um 17:11
In Antwort auf lumusi_12929047

Von dem Nausema hab ich noch nie was gehört, ich hab das jetzt ein bisschen gegoogelt und es gibt mehreren Frauen, denen das gut geholfen hat. Das hol ich mir gleich am Mittwoch, einen Versuch ist es sicher wert

Ich drücke dir mal die Daumen 
Hatte schon echt die Befürchtung diese Übelkeit bis zur 12 Woche aushalten zu müssen. War schon echt der Horror. Konnte mich gar nicht richtig über die SS freuen, bin echt froh, dass das besser geworden ist. 

26. Dezember 2017 um 17:21
In Antwort auf emi26021

Ich drücke dir mal die Daumen 
Hatte schon echt die Befürchtung diese Übelkeit bis zur 12 Woche aushalten zu müssen. War schon echt der Horror. Konnte mich gar nicht richtig über die SS freuen, bin echt froh, dass das besser geworden ist. 

Danke 😊 heute gehts etwas aber ich guck mal nach dem Nausema 😘

29. Dezember 2017 um 0:27

Habe es heute gekauft und schon eingenommen Danke nochmal 😊😘

29. Dezember 2017 um 18:13
In Antwort auf aylin591

Habe es heute gekauft und schon eingenommen Danke nochmal 😊😘

nichts zu danken

Frühere Diskussionen
Hilfe