Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Übelkeit

Übelkeit

13. Januar um 12:11 Letzte Antwort: 13. Januar um 12:37

Huhu ihr lieben, ich bin in der 9 Woche schwanger und es war bis jetzt auch alles gut. 
Doch seit heute habe ich diese krasse Übelkeit.
Was kann ich dagegen tun?

Mehr lesen

13. Januar um 12:37

Meine Hebamme hat gesagt, wenn man spät Übelkeit bekommt, kann das ein Vitamin B Mangel sein. Am besten fragst du bei deiner Hebamme nach oder in der Apotheke.
Ich habe Nausema empfohlen bekommen. Auch hat die Hebamme Akupunktur bei mir gemacht.
Was mir auch geholfen hat: Hunger vermeiden. D.h. ich musste morgens was essen (was ich vorher nie tat) und immer wieder etwas Kleines essen. Ich habe praktisch jede Stunde 2-3 Löffel Müsli mit Milch gegessen und dadurch wurde das auch besser.
Insgesamt wurde die Übelkeit bei mir dadurch besser. Jetzt (13. SSW) hab ich keine starke Übelkeit mehr, aber esse noch immer recht regelmäßig.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest