Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ü30er Mamas schwitzen uns durch den Sommer

Ü30er Mamas schwitzen uns durch den Sommer

11. Juni 2008 um 7:55 Letzte Antwort: 1. Juli 2008 um 9:41

Hallo liebe Ü30er Mamas,

willkommen in unserem Thread. Wir Freuen uns jederzeit über Zuwachs!

Bitte schickt einfach eine Private Nachricht an mich und wir nehemn euch gleich in die Liste mit auf.

Und nicht vergessen:

Der Übersicht halber bitte immer auf diesen Eröffnungsbeitrag antworten

Viel Spass und liebe Gruesse,
Belle

Und das sind wir:

misswyoming
36 Jahre
1.Kind (ein Mädchen) - ET: 08.07.2008
1 FG im August
Stuttgart
_____________________________________

ma1310111
Rebecca, ab Mai 31 Jahre
3.Kind - ET: 14.08.2008
bereits 2 Kinder (5 und 6 Jahre alt),
Duisburg
------------------------------------------------------------------
belle1501
34 Jahre
1. Kind - ET: 18.10.2008- ein Junge
1 FG im Okt. 2006
--------------------------------------------------------------
manou0771
Manuela, 37 Jahre
2. Kind - ET: 16.10.2008 neuer ET
bereits 1 Tochter (*14.12.2005)
---------------------------------------------------------------
carola4679
31 Jahre
3. Kind ET: 01.11.2008
bereits 2 Kids (Amelie 5,Luca 2)
---------------------------------------------------------------------
Emu20
32 Jahre
1. Kind - ET: 06.08.2008
---------------------------------------------------------------------
SucheAntwort
Sara, 32 Jahre
ET: 12.06.2008
---------------------------------------------------------------------
MoonaLisaa
33 Jahre
hibbelt auf das 4. Kind
hat schon 3 Jungs (3,5 und 10 und 13)
OWL
---------------------------------------------------------------------
Seegurke2
Susanne, 36 Jahre
2. Kind ET: September 2008
Bereits 1 Kind (16 Jahre)
---------------------------------------------------------------------
baby1752006
31 Jahre
1. Kind - ET: 14.11.2008
----------------------------------------------------------------
Smaus77
31 Jahre,
2. Kind ET: 14.11.2008
-----------------------------------------------------------------
Mieds
32 Jahre
1. Kind ET: 14.11.2008
-----------------------------------------------------------------
Cochinella
31 Jahre
1. Kind - ET: 02.10.2008
-----------------------------------------------------------------
Edelrose
Petra, 33 Jahre und verheiratet,
ET ist der 17.4.2008 - wird ein Bubi Felix
Österreich
------------------------------------------------------------------
Herbststurm
34 Jahre
1. Kind - ET: 26.08.2008
--------------------------------------------------------------------
Talunia
30 Jahre (im Mai 31)
2. Kind - ET: 13.06.2008 ein Junge
Breits 1 kleiner Sohn (wird im April 2 Jahre)
2 FG und eine Eileiterschwangerschaft.
--------------------------------------------------------------------
Piasadora
Pia, 31 Jahre
2. Kind - ET: 12.04.2008 wird ein Junge Ben
Ingolstadt
------------------------------------------------------------------
Bigi7777
44 Jahre
3. Kind ET: 12.11.2008
Bereits 2 Kinder (25,20)
-----------------------------------------------------------------
Rissani
33 Jahre
1. Kind - ET: 20.11.2008
Erfurt
----------------------------------------------------------------
babe2012
Manu, 32 Jahre
1. Kind - ET: 21.10.08
Altdorf bei Nürnberg
----------------------------------------------------------------
sandy33105
35 Jahre
2.Kind ET:01.10.2008
Bereits 12 jährigen Sohn
----------------------------------------------------------------
RedWhirlwind
Sandra, 31 Jahre
1.Kind - ET: 13.09.2008
Kreis Leonberg
---------------------------------------------------------------
Sille69
Silke, 38 Jahre (Jhg. 69)
3. Kind ET: Okt. 08
Bereits 2 Kinder (12 und 14 Jahre)
Niedersachsen / Nähe Steinhuder Meer
----------------------------------------------------------------
Lillebror29
Nadine
30 Jahre
1. Kind - ET: 08.08.08
----------------------------------------------------------------------
Asmira72
Astrid, 35 Jahre
1. Kind - ein Junge, ET: 21.05.2008
----------------------------------------------------------------
Kalisha74
34 Jahre
1. Kind - ET 06.09.08
-------------------------------------------------------------------
Delfinnrw
Gaby, 39 Jahre
2 Kinder (10+13Jahre) aus 1. Ehe.
Wünscht sich mit ihrem jetziger Mann ein gemeinsames Kind
NRW
-------------------------------------------------------------------
Pfeffaminze
Ona, 31 Jahre
1. Kind ET: 06.12.2008 (unser Nikolaus Kind )
---------------------------------------------------------------------
daffyflat
Ewa, 31 Jahre
Am 9.01.08 zwei Mädchen bekommen, Alexandra und Sophia
------------------------------------------------------------------------
catseline
Andrea, 31 Jahre
1. Kind - ET: 18.10.2008
1. Fehlgeburt, jetzt durch ISCI schwanger mit Zwillingen- zwei Mädels
Sandhausen (bei Heidelberg)
-------------------------------------------------------------------------
monair1972
Ela, 35 Jahre alt
verheiratet
1. Kind (Annika) - ET: 11. April 2008
aus NRW
-------------------------------------------------------------------------------
lalibela123
35 Jahre alt
1. Kind - ET 4.8.2008
Frankfurt am Main

Unsere Neuen

Hajdi72 (Andrea)
Alter 36
1. SS mit Babygirl - ET 01.09.08
Wohnort Nürnberg

CoriKn
31 Jahre alt
1. Schwangerschaft
ET 13.10.08
aus NRW (Kreis Lippe)

iliigirl
36 Jahre
Bereits zwei Töchter (9 und 10 Jahre)
ET- 06.12.2008
Mönchengladbach

Mehr lesen

11. Juni 2008 um 8:08

Guten Morgen Ihr lieben Ü30er,
erstmal noch an alle Neuen ein herzliches Willkommen- ich hoffe, Ihr seid ganz schreibfreudig

Wie geht es euch allen? Habe von vielen schon lange nichts mehr gehoert. was machen denn unsere:

@Jungmamas Petra, Pia, Astrid, Ela, Ewa, ...wie geht es euch? Halten die Kleinen euch auf Trab?

@Baldmamas: Sara?, Missy, Becky, Emu, Talunia?, Emu, Nadine- wie laeuft es in den letzten Wochen?

@Wunschmamas: Gabi, was macht das Hibbeln? Hast du vielleicht schon Glueck gehabt und bist schwanger?

Meldet euch mal wieder und lasst uns wissen wie es euch ergeht

Liebe Gruesse,
Belle 22 SSW

Gefällt mir
11. Juni 2008 um 8:13

Ansonsten,
@Andrea,
wusste gar nicht, dass du krankgeschrieben bist- ist denn alles ok? Hast du Probleme gehabt? Geht es dir gut? Wegen US- habe auch ein bissche darueber gelesen- die meisten Artikel meinten, es sei ein Vorurteil und wuerde nicht schaden. Ein Freund von mir is Radiologe und meint auch, es wuerde nichts ausmachen. Was ich auch hoffe, denn ich war fast jede Woche da wegen

@Rissani,
ich wuerde auch mit meinem Arzt darueber sprechen- auch wegen deinem Stress auf der Arbeit. Das du ein bisschen dort entlastet wirst geht nicht, ja?

Lg Belle

Gefällt mir
12. Juni 2008 um 7:47

@ belle
Toll dass du wieder einen neuen Thread gemacht hast!!!

Ich war erschöpft und hatte Bauchschmerzen (das arbeiten macht mir mittlerweile doch ganz schön zu schaffen) da hat mein Arzt gemeint ich soll mal lieber zwei Wochen zu hause bleiben und dann sehen wir weiter

Aber selbst die normalen Hausarbeiten strengen mich schon an

Und ich habe wohl Sodbrennen - was bei Mehrlingen öfter vorkommt und ziemlich unangenehm ist

Aber sonst soweit alles ok, den beiden geht es gut, beim letzten US meinte mein Arzt der/die eine liegt mit dem Kopf auf dem/der anderen seinen Bauch (voll süß)

Ich freu mich dass bei dir alles ok ist!

Wann kommst du denn nach HD?
Hast du schon eine Hebi oder einen FA Termin

Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir
12. Juni 2008 um 8:18

Guten Morgen Andrea,
ich kann mir gut vorstellen, dass das anstrengend fuer dich ist. Ich finde ja auch schon laenger Stehen und Laufen anstrengend (meine Kondition nach 17 Wochen mehr oder minder ruhen ist auch bescheiden)- aber gleich mit zwei ist es sicher anstrengend. Ueberanstreng dich bloss nicht.

Was kann man denn gegen Sodbrennen machen? Ich habe gestern gelesen, man soll auf 2 haselnuessen lange kauen, dann schlucken. Bisher bin ich davon verschont geblieben. Hatte es nur einmal nachts, aber mit 2 Glaesern Milch ging es dann wieder weg. Ist ziemlich unangenehm, gelle?

Ich habe jetzt mal einen Flug fuer Mitte Juli gebucht. Einen FA Termin und Hebamme habe ich nicht. Muss ich mich noch drum kuemmern. Ich wrede bald mal im HD Forum reinschauen und mich vorstellen und nochmal eine Umfrage stellen.

kannst du dich denn zu Hause gut erholen? Hast du schon eine Hebamme? Sorry- hast du mir bestimmt schon geschrieben, aber ich bin so vergesslich (schaem). Wirst du einen GVK Kurs machen?

Liebe Gruesse,
Belle

Gefällt mir
12. Juni 2008 um 11:30

Hallo ihr Lieben,
bei mir hat es sich mittleweile ein wenig beruhigt mit den Wehen und meine FÄ war am Dienstag ganz zufrieden. Muss jetzt aber erst einmal so weitermachen...
@Andrea: Bist du denn schön länger krankgeschrieben? Kann ich mir vorstellen, dass das lange Stehen bei der Arbeit mit Zwillingen nochmal anstrengender ist. Und Sodbrennen ist natürlich auch nichts so schön...Ich hab jetzt auch gemerkt, dass es echt gut tut, mal nen Gang zurückzuschalten. Obwohl mir das ja die ersten paar Tage schon schwer gefallen ist.
@Belle: Wenn ich mir vorstelle, dass du dich schon seit Wochen schonen musst, darf ich mal schön ruhig sein. Da bin ich echt noch gut weggekommen. Meld dich mal wenn du in HD bist, vielleicht könnten wir drei uns dann ja mal treffen...


LG
Nadine

Gefällt mir
12. Juni 2008 um 12:02

Ach, das freut mich, Nadine,
dass es dir besser geht. Ja, einen Gang zurueckschalten tut wirklich gut. das musste ich leider auch eingestehen. Aber jetzt hab ich mich dran gewoehnt- quasi resigniert . Nein, ehrlich, ist nciht mehr so schlimm. ist ja iorgendwie absehbar und ich habe noch Glueck, weil ich viel meiner Arbeit vom PC aus und ueber Telefon machen kann. Insofern wird mir tagsueber nicht langweilig.

Auja, ein Treffen waere schoen in HD Ich sag auf alle Faelle Bescheid!

Liebe Gruesse,
Belle

Gefällt mir
12. Juni 2008 um 12:36

Hallo zusammen!
Ich bin ja heute "dran"... Aber es tut sich nix... Dem Krümel gehts scheinbar zu gut da drin!

Nun, dann warten wir weiter... Bin auch froh, wenn ich das Wasser wieder los bin, ist in den letzten Wochen leider ziemlich viel geworden!

Schöne Grüße (auch wenn ich nicht viel schreibe..)

Sara

Gefällt mir
12. Juni 2008 um 12:39

Ach Sara,
ich druecke dir ganz fest die Daumen, dass es bald losgeht! Nur warten ist bestimmt auch nicht schoen. Kannst du nachts noch einigermasen schlafen? hast du gar keine Anzeichen?

Liebe Gruesse,
Belle

Gefällt mir
12. Juni 2008 um 12:48

Nun...
ab und zu ziehts mal etwas, aber hält sich in Grenzen!

Schlafen ist nicht so besonders, da beim Umdrehen immer was vom Magen in die Speiseröhre gedrückt wird und im Rücken ziepts auch schon ne ganze Weile...

Da sitzt man dann und wartet... Männe will auch endlich Urlaub machen, der wartet genauso.. In der Firma mag er gross nix neues mehr anfangen, weil es ja jederzeit losgehen könnte...

Und Oma fragt auch schon jeden Tag!

Faulpelz hab ich da im Bauch! (aber ich war ja auch nich besser damals...)

Gefällt mir
13. Juni 2008 um 12:06

Hallo Mädels!!!
@ belle oh schön dann kommst du ja bald!!!
ich bin ganz brav und leg schön die Beine hoch...

Ja das Sodbrennen ist bei mir ganz schön heftig, es sticht als ob in meiner Brust Nägel wären oder sowas.
Das mit der Milch hab ich auch gelesen und ich versuche es immer mit Tief ein und aus Atmen, bis jetzt ging es dann nach ner Weile wieder

Eine Hebamme habe ich schon, und ich könnte auch den GVK bei ihr machen, aber der ist erst Anfang September und geht über 7 Wochen kann ja sein dass es dann schon zu spät ist???
Werde mal im Netz schauen ob ich noch einen früheren Kurs finde!?!


@ Nadine ich bin erstmal diese und nächste Woche krank geschrieben.
Mein Arzt hat gesagt dann sehen wir weiter. Mittlerweile fallen mir hin und wieder sogar schon mal einfache Hausarbeiten schwer...
Ich verstehe was du meinst, von wegen nen Gang zurückschalten, ich war früher auch sehr aktiv und musste mich erst daran gewöhnen dass ich nicht mehr so kann wie ich gerne will.
Aber was tut man nicht alles für die kleinen

Meintest du auch mich - von wegen wir drei könnten uns mal treffen???
Fände ich nämlich toll,
wenn nicht??? dann frag ich mal eben an ob ihr euch auch mit mir treffen wollt???


@ sara ich habe gehört die Treppe öfter hoch und runter gehen soll Wehen auslösend sein?!?
War deine Mutter damals mit dir über der Zeit?
Ich wünsch dir alles gute!!!


@ rissani ich hatte auch schon vor einigen Wochen das erste mal Sodbrennen (kommt bei Twinns aber wohl eh öfter vor?!?)
Sagst du mir was du arbeitest?


So nun wünsche ich euch allen noch ne tolle Zeit
Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir
13. Juni 2008 um 19:59

Hallo zusamen!
Ist das Wetter bei euch auch so bescheiden?

Erst schwitzt man sich den Ar..ab und jetzt wirds wieder richtig kalt. Hatte heute nach langem malwieder nen langärmligen Pulli an.
Mal sehen wie das Wetter am Weekend wird, da steht der 70 Geburtstag von meinem Schwiegeropa an und aufs Straßenfest wollt ich am Sonntag auch noch gehen.

Gefällt mir
13. Juni 2008 um 21:53

@cat
Ja, mein Kleiner kommt wohl nach mir... Ich sollte eigentlich am 22.2. kommen, aber wurde auch geholt (am 28.2.), weil ich keinerlei Anstalten gemacht hab, das gemütliche Nest zu verlassen....

Wenn das bedeutet, dass er im Rest auch nach mir kommt (beim Schlafverhalten zum Beispiel - ich schlaf gern lang und das schon immer...), dann freu ich mich!

Am Sonntag soll ich jetzt in die Klinik zum Gucken ob noch genug Fruchtwasser da ist, aber wenn sonst nichts ist, wird wohl spätestens nächsten Donnerstag eingeleitet...

Irgendwann ist auch mal gut mit Vollpension! Dann kann er auch selber atmen!

Gefällt mir
14. Juni 2008 um 6:52

Morgen Mädels!!!
@ sara na dann hoff ich mal dass es bald losgeht!!!
Alles gute für dich


@ Becky was für eine Marke ist denn euer Kinderwagen?
Haben die denn gesagt dass er noch rechtzeitig da ist?
Wir haben gestern unseren bestellt, und da sagten sie uns das kann knapp werden.
OK es ist ja ein Zwills Wagen aber ich hab ja eigentlich noch fast 4 Monate Zeit...

Jetzt gehts ja auch bei dir in den Endspurt, wie geht es dir denn so???


Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Andrea

Gefällt mir
15. Juni 2008 um 9:31

Schönen Sonntag!!!
Ja Sodbrennen habe ich oft, mal mehr mal weniger...

Ansonsten alles OK bei mir, außer dass ich Nachts immer raus - muss Toilette / oder die zwei wecken mich? die sind nämlich eher dann aktiv -
und da ich dann oft nicht mehr einschlafen kann bin ich tagsüber echt gerädert, naja aber wenn es weiter nichts ist will ich mich nicht beklagen!


Ich hoffe euch allen geht es gut und wünsche euch einen tollen Sonntag!

Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir
16. Juni 2008 um 8:31

***Schieb***
tollen Wochenanfang euch allen Andrea

Gefällt mir
16. Juni 2008 um 12:18

Halloechen,
wie geht es euch allen? Ich hab gehoert, bei euch ist es so kalt geworden, gelle? Kann ich mir hier bei unseren 37 Grad gar nicht vorstellen

Mir ging es die letzte Woche super. War sogar immer schwimmen (naja, eher im Becken stehen). Gestern bin ich dann allerdings mal wieder zu uebermuetig geworden und dachte, ich bin mal ganz sportlich und hiefe mich mit meinem Bauch einfach aus dem beckenrand, anstatt die Leiter zu nehmen. Naja- Ergebnis: eine verstauchte Hand, Rueckenschmerzen und leider wieder Bauchschmerzen. So dumm muss man mal sein. Doofheit gehoert wirklich bestraft.

@Sara,
wie geht es dir? Ist es losgegenagen? Oder wartest du noch sehnsuechtig?

@Andrea,
geniesst du deine freie Zeit? Wann ist denn deine Schonfrist vorbei? Ich habe auch einen voellig durcheinander gewuerfelten Schlafrythmus. Bin auch tagsueber und abends total geraedert und liege dann aber nachts wach. heute nacht auf von 3 bis 5. Echt aergerlich.

@Becky,
nur 6 Kilo zugenommen? Du hast es echt gut. das hab ich jetzt schon in der 23. Woche . Das ist echt gut. Ohje, ich hatte die ersten Wochen nur ganz langsam zugenommen, und dann ploetzlich in den letzten 2 Wochen 2 Kilo!!! Ich und die Helferin beim FA konnten es nicht glauben. Nun muss ich mich mal wieder zuegeln. Bin eh schon nicht so schlank.

Bezueglich Kaiserschnitt: was raten denn die Aerzte? Oder sagen die nix?

@Fiona,
wie war dein Brunch? Wann hast du denn Geburtstag? bezueglich Traeume- ja, kenn ich. Soviel und wirr wie in der SS hab ich in den ganzen letzten Jahren nicht getraeumt.

@redwhirl,
wie war der Geburtstag und das Fest?

So, muss mir mal ueberlegen,was ich heute abend serviere- was, was keine Arbeit macht . Haben lauter Auslandsdeutsche zum Fussballschauen zu besuch. Wir haben eine Stunde zeitverzoegerung zu Euch und bei uns faengt das Spiel erst um 10 an. Hoffentlich schlaf ich ncith ein

Euch allen einen schoenen Tag!

Lg Belle 23 ssw (heute 6. Monat, juhu)



Gefällt mir
17. Juni 2008 um 12:09

@pfeffaminze & @belle
@pfeffaminze
..ich weiß garnicht was ich sagen soll *nehm Dich jetzt einfach mal ganz fest in den Arm und drücke Dich*
Ich wünsche Dir und Deinem Schatz die Stärke und den Zusammenhalt den ihr jetzt braucht!

@belle
Der Geburtstag war ganz schön, nur hat mich das lange sitzen auf der Feier total angestrengt. Mein Bauch war total hart und irgendwann ist dann die Hose unbequem geworden und nach 7 Stunden wollte ich dann auch endlich nach Hause.

Jetzt am Samstag habe ich Geburtstag, werde da aber nicht feiern, da an dem Tag endlich meine Küche in die neue Wohnung eingebaut wird. Und wenn wir es schaffen werden wir auch gleich mit den anderen Möbeln umziehen, ansonsten wird es dann erst am letzten Juniweekend etwas.

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 12:20

Hallöle!!!
@ Jipiii Deutschland ist weiter...
Na wie war der Fußball Abend? Was hast du zu essen angeboten?

Kommt dein Partner eigentlich auch mit wenn du im Juli nach Deutschland kommst?

Also falls du noch einen GVK in Heidelberg machen möchtest solltest du dir wohl schon von Kairo aus einen suchen, ich telefoniere jetzt schon ne Weile rum, und bis jetzt kein Erfolg...
Entweder alle schon belegt oder erst wieder im September (ist dann zu spät) / Sommerferien... usw.
Ist ja wohl echt doof, also ich dachte nicht dass ich das schon so früh hätte machen müssen!?!
Naja aber ich bin guter Hoffnung und denke irgendwo gibt es schon noch ein Plätzchen für mich und meinen Mann.

Also zum Glück bin ich diese Woche auch noch krank geschrieben, bis einschließlich Montag, da mein Arzt mich am Dienstag noch mal Untersuchen will.
Dann sehen wir weiter, aber ich denke dass ich am Mittwoch wieder arbeiten gehe, aber bestimmt nicht mehr allzu lange.

Wie geht es dir denn? Da du schon lange nichts mehr geschrieben hast nehme ich an du bist Wehen und Blutung frei? Freu mich sehr für dich!


Liebe Grüße Andrea


Gefällt mir
17. Juni 2008 um 12:24

Oh Neiiiiiiiin!!!
Fiona das tut mir total leid!!!

Ich war ja auch schon mal schwanger und hatte dann eine Ausschabung weil es sich nicht weiterentwickelt hat, das war zwar noch recht früh, aber ich weiß noch genau wie mich dieses Verlustgefühl übermannt hat.

Ich hoffe du und dein Freund könnt zusammen diese schwierige Zeit überstehen und euch gegenseitig stützen!

Ich wünsche dir alles gute und drück dich ganz fest!!!

Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 14:35

Liebe Fiona,
es tut mir wirklich sehr leid, was Dir passiert ist und ich wünsche Dir und Deinem Freund, dass Ihr Euch gegenseitig darüber hinweg trösten und bald einen Neustart wagen könnt.
Seit ich schwanger bin, habe ich panische Angst vor so etwas und Dein Beitrag hat mich sehr berührt und ins Grübeln gebracht.
Ich denke an Euch
Manuela

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 19:48

Oh Nein, Fiona!
Jetzt hab ich mal laneger nicht reingeschaut und dann lese ich mit Ensetzen und Traenen ueber dein Schicksal. Es tut mir soooo schecklich leid und weh fuer dich. Ich hatte auch eine Fg mit Ausschabung und es ist einfach furchtbar traurig und schrecklich. Ich wuensche dir und deinem Partner sehr viel Kraft. Ich wuensche Euch von Herzen, dass Ihr euch bald wieder ueber ein Kleines freuen koennt.
Wenn du es schaffst und magst, dann melde dich doch bei uns. Ich wuerde mich sehr freuen, zu hoeren wie es dir geht. Und wenn du reden magst, dann schreib es dir von der Seele- wir sind immer fuer dich da!

Ich umarme dich ganz fest!
Belle

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 19:57

...
@Red,
schoen mit deinem kleinen Fest. Mein Bauch wird momentan abends auch immer hart- ist echt unangenehm. Aber irgendwie hilft auch nichts viel dagegen- weder Magnesium, noch liegen. Naja- kann man nichts machen. Zieht Ihr eiegntlich in eine Eigentumswohnung?

@Andrea,
es gab einfach Chips und Melone Das Spiel war ja so spaet und alle hatten gegessen. War also gar nicht anstrengend

AAhh...ich habe es befuerchtet mit dem GVK. Ich weiss aber auch gar nicht, ob ich eh einen schaffen wuerde. Ich glaube, ich lass es sonst. Suchts du einen in HD direkt, oder eher Sandhausen? Ja, mein Mann begleitet mich nach HD, kann aber leider nicht laenger als eine Woche bleiben. Dann seh idh ihn wahrscheinlich erst 5 Wochen spaeter. Darf gar nicht daran denken Kann mir so eine lange Trennung gar nicht momentan vorstellen.

Oh, ich hoffe, dass du dich nicht ueberanstrengst mit dem Arbeiten. Wenn es dir nicht gut geht, dann lass dich aber von deinem Arzt krank schreiben, ja?

So, Ihr Lieben, ich wuensche euch einen schoenen Abend.

Fiona, ddenke die ganze Zeit an dich Mensch, ist echt so ungerecht.....

Belle

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 20:37

@belle
Nee, wir ziehen in keine Eigentumswohnung.
Nur von meiner kleinen Mietwohnung (2 Zimmer) in eine größere Mietwohnung (3 1/2 Zimmer mit Garten).

Dort wollen wir ca.5 Jahre wohnen bleiben, da mein Freund nächstes Jahr wieder in sein Studium einsteigen will und wir erstmal schauen ob es denn gut als kleine Familie funktioniert.
Danach wollen wir uns ein kleines Haus kaufen..

Warst Du wegen dem harten Bauch denn nochmal beim Arzt?
Sind Deine Wehen jetzt ganz weg?

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 7:09

Guten Morgen Maedels,
alle gut geschlafen?

@Fiona, hab dir eine PN geschickt.

@Manuela,ich verstehe dich gut. Geht mir ganz genauso- bis jetzt. Gibt kein Mal, wo ich nicht auf die Toilette muss und aengstlich das Klopapier begutachte. Denke, das wird bis zum Schluss bleiben. Bewunder die Leute, die keine schlechten Erfahrungen gemacht haben und voelleig sorgenfrei ihre Schwangerschaft einfach nur geniessen koennen. Aber bis jetzt ist es bei uns ja gut gegangen- darueber freu ich mich dann jedes Mal!

@All,
ich wollte Euch mal was fragen bezueglich Kinderzimmer: mein Kleines soll ja die ersten Monate im Elternschlafzimmer bleiben und dann erst ins Zimmer umziehen. Muss es sogar, weil ich es gar nicht mehr schaffe, das Zimmer herzurichten, bevor ich nach Deutschland gehe -

Dehalb dachte ich, dass ich das Bettchen erst in unser Schlafzimmer raeume. Wenn ich mir aber so Bilder hier im Forum anschaue, dann bauen immer alle das Bett im Kinderzimmer auf. Heisst das, dass fast alle nicht im Elternschlafzimmer schlafen, oder schlafen die Kleinen bei euch in den ersten Monaten in einem anderen Bett?
Wie macht Ihr das?

Liebe Gruesse,
Belle

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 7:18

@redwhirl,
schoen, freut mich fuer Euch, dass Ihr jetzt dann eine kleine Familie werden koennt, Ach...einen Garten ahette ich auch gerne

Nein, ich war nicht beim Arzt wegen dem Bauch. Ich habe naechsten Dienstag wieder Termin- bis dahin werde ich mich mal mit Magnesium ueber Wasser halten. Tja, ob ich noch Wehen habe, weiss ich irgendwie nciht so richtig, Bis jetzt konnte man das immer sehen, weil sie so stark waren, dass man sie auf dem US erkennen konnte und ich noch dazu geblutet habe. Aber ans CTG haengen sie mich hier nicht. Da aber mal die schlimmsten Schmerzen weg sind, hoffe ich mal, das sie weg sind. Einen harten Bauch hatte ich ab und zu schon immer. Insofern beunruhigt mich das jetzt nicht. Mein Bauch waechst auch gerade ganz schoen Und deiner?

Lg Belle

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 13:42

@belle
Ich freu mich auch schon wenn der Umzug endlich vorbei ist und ich in ruhe alles fürs Baby vorbereiten kann.
Das Kinderzimmer haben wir fast fertig, Leons neues Hochbett steht (nur die Matratze fehlt noch), die Schränke stehen, jetzt fehlt nur noch das Gitterbettchen.
Solange wir in der alten Wohnung wohnen, schläft da aber noch Leon drin und in der neuen kommts erstmal in den Keller.
Meine Kleine wird erstmal im Schlafzimmer in einem Stubenwagen liegen, später dann mit Stubenwagen ins Kinderzimmer umziehen und wenn sie da nicht mehr reinpaßt holen wir das Gitterbett hoch.

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 13:46

@Red,
das ist natuerlich auch eine Loesung. Aber wie lange koennen die Kleinen denn in so einem Stubenwagen liegen? Nur so bis 3 Monate, oder doch laenger?

Lg Belle

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 14:05

Hallo Mädels,
@ Fiona & Belle
Ihr habt ja recht, man sollte diese Gedanken einfach wegschieben und die schöne Zeit genießen. Bei uns ist aber in den letzten Jahren so viel negatives passiert, dass ich immer misstrauisch werde, wenn mal ein paar Monate alles glatt läuft. Ich habe dann immer das Gefühl, dass da wieder was faul ist. Mein Vater wurde vor einigen Jahren schwer krank. Dann bekam meine Mutter in dieser Zeit Brustkrebs. Mein Vater starb letztes Jahr im Oktober und ein paar Wochen später stellte man bei meiner Mutter Lebermetastasen fest. Sie wird seitdem mit einer gering dosierten Chemotherapie behandelt, die sie auch sehr gut verträgt und eigentlich fühlt sie sich gut. Aber jetzt hat sie einen Tumor im Bauch und auf der Lunge hat man auch etwas gefunden. Da laufen aber jetzt die Untersuchungen noch, es steht noch nicht fest, was es ist und wie es weiter geht.
Das ganze belastet mich schon sehr. Ich bin immer froh, wenn das Baby mir dann ein paar Tritte verpasst, so als wollte es sagen "He, ich bin auch noch da."

@ Belle:
Das Baby wird die ersten Monate auf jeden Fall in unserem Zimmer schlafen. Haben wir bei unserer Tochter auch so gemacht und der Umzug in ihr eigenes Zimmer nach 4 Monaten war überhaupt kein Problem. Es ist viel bequemer, wenn man die Kleine zum Stillen einfach zu sich rüber nehmen kann, ohne lange durchs Haus zu laufen und in einem kühlen Zimmer rumzusitzen. Man sollte ja auch bis zur nächsten Runde noch was Schlaf abbekommen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch an alle

Manuela

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 15:06

Immer noch warten...
Hallo an alle!

Also ich warte immer noch drauf, dass er endlich raus will...

Morgen gehts ins KH zum US und dann werden wohl die Möglichkeiten zur Einleitung besprochen!

Das bedeutet, am Freitag oder Samstag wird eingeleitet, wenn sich bis dahin nix mehr von selber tut!

Das Warten macht einen aber auch ganz narrisch... Jeden Tag und jede Nacht lauern, ob sich was tut...

Aber mein Mann hat jetzt Urlaub und von daher heisst es jetzt nicht mehr allein warten!

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 17:25

Hallo,
unser Kleines wird die ersten paar Monate auch bei uns im Schlafzimmer sein. Ist für mich die angenehmste Lösung. Das Babybett stellen wir so nah an unser Bett, dass ich nachts erst gar nicht zum Stillen aufstehen muss. Ich weiß noch nicht genau wie lange wir das so machen werden, aber ich denke ca maximal ein halbes Jahr... Mal schaun...Kann man ja nicht immer so genau sagen. Dann haben wir auch noch genügend Zeit uns um die Umstrukturierung unserer Wohnung zu kümmern. Da werden wir wohl zwei Zimmer "vertauschen" müssen...
Gestern hatte ich mal wieder einen Termin bei der FÄ. Muss jetzt wohl noch mindestens 10 Tage liegen bleiben (bis zur 35. SSW) und spätestens ab der 36. SSW darf ich mich wieder bewegen.
Dann wird erst mal geheiratet Haben spontan einen Termin beim Standesamt gemacht für die 37. SSW Irgendwie fand mein Freund die Vorstellung plötzlich ganz komisch, dass das Baby und ich anders heißen könnten als er. In drei Wochen wird er dann also meinen Namen annehmen und wir heißen alle gleich Schon merwürdig...Hätte man uns vor einem Jahr gefragt, ob wir heiraten werden, hätten wir wohl beide nur gelacht...

LG
Nadine

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 18:05

Guten Abend Ihr Suessen,
@Manuela,
Mensch, Suesse, lass dich mal in den Arm nehmen. Das hoert sich alles nach einer ganz harten und schlimmen Zeit an......kein Wunder, dass dich ab und zu die Dinge ueberrumplen. Ist aber auch ein Mist, ehrlich. Und ungerecht. Ist deine Mutter nun im Krankenhaus? Wisst Ihr wie lange die Untersuchungen noch dauern? Wohnst du denn in der Naehe von deiner Mutter und kannst sie unterstuetzen? Ich hoffe, dass dein Kleines dich ganz haeufig tritt!!!!!!!!!!!!!

@Sara,
ach Gott- ich bin fest davon ausgegangen, dass es bei dir schon soweit ist, auch weil wir nichts gehoert haben. Aber nun wird definitiv eingeleitet ja? Ihr seid bestimmt schon aufgeregt, oder

@Nadine,
achje, ich kenn das mit dem Liegen, Aber 10 Tage ist ja absehbar und dann ist die gefahrenzone ja gut ueberstanden. Oh toll mit der Heirat Ihr habt es gut, dass dein Freund so denkt, Mein Mann und ich sind ja verheiratet, haben aber unsere Namen behalten und kloppne uns nun staendig um den Nachnamen Ich werde ihm gleichmal von deinem erzaehlen.

@Kinderzimmer,
ist ja gut zu hoeren, dass noch andere das Kinderzimmer erst fertig machen, wennd as Kleine auch schon da ist. Werdet Ihr dann die Kleinen auch im Schlafzimmer wickeln, oder aufs Bad oder so ausweichen?

Lg Belle

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 19:10

Auch euch muss ich
natürlich noch meine letzten bauchfotos zeigen!
noch 2 wochen!!

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 20:20
In Antwort auf sidony_12105208

Auch euch muss ich
natürlich noch meine letzten bauchfotos zeigen!
noch 2 wochen!!

Hey Miss,
schoen von dir zu hoeren. der Bauch ist echt der Wahnsinn Wenn ich ueberlege wie wir schon ueber den Bauch gestaumt haben in deiner 26 SSW! Das war ja gar nichts.
Wie gehts dir? hast du noch so Probleme mit Wasser? Und wie laeuft es mit dem zu Hause sein?

Kann gar nicht glauben, dass es nur noch 2 Wochen bei dir sind. Wahnsinn

Liebe Gruesse,
Belle

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 7:55

Hallöle!!!
Ja der Gang zur Toilette und dann das Papier zu betrachten ob da auch ja kein Blut zu sehen ist gehört auch zu meinen täglichen Ritualen...


@ Manuela oh man bei dir kam aber auch eins nach dem anderen Faust dick
klar dass du dann hin und wieder das Gefühl hast das da was faul ist.
Schön dass dein kleines dich dann tritt, wahrscheinlich spürt es wirklich dass du beunruhigt bist, und will dir beistehen?!?
Alles gute für dich!!!


@ sara alles gute für heute, "renn" doch noch ein paar mal eine Treppe hoch und runter, habe gehört das soll Wehen fördernd sein?!?


@ Nadine oh das sind ja tolle Neuigkeiten! Da gratuliere ich dir!!!
- Supi! - das mit dem liegen ist dann ja auch bald vorbei, wie viele Bücher hast du denn schon durch?


@ miss oh toller Bauch! Jetzt hast du es ja echt bald geschafft
***ab in den Endspurt*** Alles gute für dich!!!


@ belle wir werden die kleinen auch erst bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen und im Kinderzimmer den Wickeltisch aufstellen, aber damit warten wir noch bis ca August, nur so zur Sicherheit...

Wohnt ihr in Heidelberg bei der Familie?
Weißt du denn schon wann du wieder nach Kairo zurück fliegst?


So nun einen wunderschönen Tag euch allen liebe Grüße Andrea

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 10:10

Hi Ihr Lieben,
wie ghet es denn unseren Muettern im Endpsurt?

@Andrea,
ja, ich habe Glueck- meine Eltern wohnen auch im Ausland, haben aber eine Wohnung in Heidelberg. da kann ich bleiben,. Im Augst haben wir auch ein Art Famileintreffen und meine Eltern und meine Oma kommt auch. Wie es dann im sepetmebr kaeuft muss ich mal schauen. Hoffe, dass ich alleine zurecht komme.
Wann ist denn deine Schonbfrist rum? Wie fuehlst du dich denn? Warst du nochmal beim FA, oder du hast erst Mittwoch einen Termin, gelle?

Lg belle

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 10:15


wieder alles voll mit Rechtschreibfehler...auf dem Sofa schreibt es sich so schlecht

Wollte noch schnell unsere neue Ü30er Mama vorstellen, die ich naechstes Mal mit in die Liste aufnehme:

gewissen3 (Carmen)
33 Jahre alt
Neumarkt in der Oberpfalz
Erwarte ihr 4.Kind am 21.12.2008.
Hat bereits 3 Kinder im Alter von 13 J.Mädchen / 10 J. Junge / 5 J.Junge


herzlich Willkommen, Carmen.

Ist ja ein schoener ET- vielleicht wird es ein Weihnachtsgeschenk Und freuen sich die Geschwister? geht es dir gut in der Schwangerschaft?

Lg Belle

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 12:32

Hallo Anja,
oh, noch ein potentieller Weihnachtskandidat Herzlich Willkommen udn herzlichen Glueckwunsch

Lg belle

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 12:35

Hallo Becky,
ein Kilo abgenommen? Das soll mir mal passieren, echt. Hoffentlich rdret sich dein Kleines noch, aber hast ja noch Zeit, gelle?
Kann dir leider nicht helfen wegen Kinderwagen- muss ich mich auch mal drum kuemmern.

@Andrea,Nadine
habt Ihr Euch schon Kinderwagen angeschaut? Gibt es da gute Laeden in HD und Umgebung?

Lg belle

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 12:51

@misswyoming
Wow, Dein Bauch ist ja echt riesig!
Wie kommst Du damit denn klar?

Ich hab jetzt schon das Gefühl zu platzen und bin erst in der 28 SSW.

@belle
Jetzt hätt ich fast vergessen zu antworten..
Ich denke wenn das Kind nicht so schnell wächst paßt es fast 3-5 Monate in so nen Stubenwagen.
Bin al gespannt wie das dann ist, da mein Schatz schon angedroht hat ins Kinderzimmer auszuziehen weil ich die Kleine im Stubenwagen bei mir haben will..
Der und sein geliebter Schlaf

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 13:45

Na alles klar bei euch
Wir haben unseren Kinderwagen am letzten Freitag bestellt...Jipiiiii!
Und gestern habe ich noch die Maxi-Cosi`s bestellt.

Beim riehm in Leimen (@ belle wir finden das nen super Laden und wir waren in ein paar) aber auch in allen anderen sagten sie uns das die TFK lange Lieferzeiten haben, und da wir ja einen Zwillingswagen brauchen und es ja wahrscheinlich ist das meine zwei Mädels früher kommen, haben wir ihn schon bestellt.

War ein tolles Gefühl, denn sonnst halten wir uns noch zurück und haben bis her nur das Zimmer gestrichen aber noch nichts gekauft.

Oh bei uns ist heute super Wetter, da geht es einem doch gleich nochmal so gut...


Ich wünsche euch ne tolle Zeit liebe Grüße Andrea

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 20:01

Wir haben es geschafft!!!
Hallo ihr Lieben!

Entschuldigt, daß ich mich jetzt so lange nicht mehr gemeldet hab.
Am 9.06.08 um 13.06 Uhr sind wir zum 2. Mal Eltern geworden. Unser kleiner Spatz kam mit stolzen 3730g, 51cm und 37cm KU zur Welt.
Und ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben eine riesige Überraschung bei der Geburt erlebt: aus unserem Jonas ist eine kleine Elisa geworden!!!
Wir freuen uns riesig! Die Geburt war traumhaft und mir ging es hinterher richtig gut!

Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne und beschwerdefreie Kugelzeit!

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 20:56

@talunia
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!!!

Hihi, und ich dachte immer es werden nur aus Mädchen bei der Geburt Jungs und nicht umgekehrt *g*
Ich hoffe ihr habt nicht nur alles in blau

Gefällt mir
20. Juni 2008 um 7:22

@ talunia
***Gratulation!!!***

Oh schön jetzt habt ihr ja ein Pärchen...

Freu mich dass es dir so gut ging!

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und tolle Zeiten mit deinen kleinen!!!

Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir
20. Juni 2008 um 12:20

Talunia ,
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!!!!!!!!

Ist ja toll, dass es euch so gut erging und du die Geburt so toll ueberstanden hast. Und ein Maedchen - wie suess Toll! Geniesst die Zeit und schick uns mal ein Bild von deiner Suessen! Was sagt das Geschwisterchen?

Da sieht man mal wieder, dass man immer fuer jedes geschelcht einen Namen bereit halten sollte- dabei koennen wir uns nicht mal auf einen einigen

Lg Belle

Gefällt mir
21. Juni 2008 um 11:45

Wunderschönes Wochenende euch allen!!!
@ rissani oje na dann mal gute Besserung!!!


Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir
21. Juni 2008 um 14:32

Vielen Dank
für eure Glückwünsche!
Naja, wir mußten aus dem KH dann schon erstmal in blau nach Hause fahren, waren aber gleich am nächsten Tag einkaufen *g*. Ich hatte ja noch ganz viele Sachen von Kevin und habe auch noch ein paar dazu gekauft. Naja, einem Mädchen kann man ja auch ab und zu mal was blaues anziehen, umgekehrt wäre schon schwieriger.
Gott sei Dank haben wir das Zimmer neutral eingerichtet.
Kevin freut sich auch über seine Schwester, streichelt sie und gibt ihr Küsschen. Ein wenig ist unser Tagesrhythmus doch durcheinander gekommen, aber ich hoffe, daß sich das mit der Zeit einspielt. Die Nächte sind auch noch anstrengend, da Elisa nach dem Stillen nicht wieder in die Wiege will und dann oft richtig lange wach ist. Aber auch das wird sich mit der Zeit sicher geben. Sonst geht es uns super und wir genießen die Zeit mit unseren beiden Kleinen.

Gefällt mir
21. Juni 2008 um 16:49

@ redwhirlwind nur weiter lesen wenn du heute Geb...
urtstag hast?!?

Also wenn ich das richtig mit bekommen habe hast du heute Deinen Ehrentag?!?

Na dann:

***Happy Birthday to you - happy birthday to you - happy birthday
liebe redwhirlwind happy birthday toooo youuuu!!!***

***Ich gratuliere dir herzlich***

und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!!!

Da du es wahrscheinlich erst liest wenn er schon um ist...
Hast du denn was schönes unternommen, dich feiern lassen???


Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir
22. Juni 2008 um 7:26

Guten Morgen Mädels,
@redwhirl,
auch von mir alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag. Hoffe, du hast trotz Umzug und Kueche einbauen ein bisschen gefeiert?

@Talunia,
ach schoen, dass Ihr euch schon so gut eingelebt hat zu viert Und gleich nochmal babykleidung kaufen, macht bestimmt auch Spass. Geht es mit dem Stillen? Und wie oft musst du jetzt nachts raus?

Euch anderen wuensch ich ein schoenes Wochenende und hoffe, dass es euch gut geht!

Lg Belle 23 SSW

Gefällt mir
22. Juni 2008 um 11:08

Neue Ü30er Mama,
Jessika (flarom1), 31 Jahre jung, 1.Kind und bis jetzt noch ein Mädel (aber wer weiß)...ET ist 08.07.08. ist im Endpurt und wartet jeden Tag auf Anzeichen die auf die Geburt hinweisen.

Herzlich Willkommen, Jessica

Bin ja gespannt, wann es bei dir losgeht! Habt Ihr schon einen Namen und musst du noch einiges vorbereiten, oder hast du soweit alles fertig? Und wie rgeht es dir momentan koerperlich?

Lg belle

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers