Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ü30er Mamas kugeln durch Ostern

Ü30er Mamas kugeln durch Ostern

20. März 2008 um 7:06

Liebe Ü30er,

herzlich Willkommen in unserem Thread! Hier haben sich Ü30er zusammengefunden, die entweder noch hibbeln, bereits schwanger sind, oder sogar schon Ü30-Mamas, um sich auszutauschen.

Über Neuzugänger/innen freuen wir uns natürlich. Bitte schickt mir eine PN und ich nehme Euch in die Liste im nächtsen Thread auf.

!Der Übersichthalber: BITTE IMMER AUF DIESEN ERÖFFNUNGSBEITRAG ANTWORTEN!

Und das sind wir:

misswyoming
36 Jahre
1.Kind (ein Mädchen) - ET: 08.07.2008
1 FG im August
Stuttgart
_____________________________________

ma1310111
Rebecca
ab Mai 31 Jahre
3.Kind - ET: 14.08.2008
bereits 2 Kinder (5 und 6 Jahre alt),
Duisburg
------------------------------------------------------------------
belle1501
34 Jahre
1. Kind - ET: 18.10.2008
1 FG im Okt. 2006
schwanger durch IUI
--------------------------------------------------------------
manou0771
Manuela
37 Jahre
2. Kind - ET: 10.10.2008
bereits 1 Tochter (*14.12.2005)
---------------------------------------------------------------
carola4679
31 Jahre
3. Kind ET: 01.11.2008
bereits 2 Kids (Amelie 5,Luca 2)
---------------------------------------------------------------------
Emu20
32 Jahre
1. Kind - ET: 06.08.2008
---------------------------------------------------------------------
SucheAntwort
Sara
32 Jahre
ET: 12.06.2008
---------------------------------------------------------------------
MoonaLisaa
33 Jahre
hibbelt auf das 4. Kind
hat schon 3 Jungs (3,5 und 10 und 13)
OWL
---------------------------------------------------------------------
Seegurke2
Susanne
In 2 Wochen 36 Jahre
2. Kind ET: September 2008
Bereits 1 Kind (16 Jahre)
---------------------------------------------------------------------
baby1752006
31 Jahre
1. Kind - ET: 14.11.2008
----------------------------------------------------------------
Smaus77
31 Jahre,
2. Kind ET: 14.11.2008
-----------------------------------------------------------------
Mieds
32 Jahre
1. Kind ET: 14.11.2008
-----------------------------------------------------------------
Cochinella
31 Jahre
1. Kind - ET: 02.10.2008
-----------------------------------------------------------------
Edelrose
Petra
33 Jahre und verheiratet,
ET ist der 17.4.2008 - wird ein Bubi Felix
Österreich
------------------------------------------------------------------
Herbststurm
34 Jahre
1. Kind - ET: 26.08.2008
--------------------------------------------------------------------
Talunia
30 Jahre (im Mai 31)
2. Kind - ET: 13.06.2008 ein Junge
Breits 1 kleiner Sohn (wird im April 2 Jahre)
2 FG und eine Eileiterschwangerschaft.
--------------------------------------------------------------------
Piasadora
Pia
31 Jahre
2. Kind - ET: 12.04.2008 wird ein Junge Ben
Ingolstadt


Dann mal viel Spass beim Lesen und schreiben!

Liebe Grüße,
Belle

Mehr lesen

20. März 2008 um 7:07

Guten Morgen Mädels,
alle Neuen heisse ich herzlich Willkommen

Und ich wünsche Euch allen ein gemütliches Osternwochenende

Lg Belle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2008 um 11:47

Guten Morgen Ihr Lieben
war gerade beim FA. Also er hat das Köpfchen schon nimmer ganz drauf bekommen da der Kleine schon so weit nach unten gerutscht ist. Mumu ist auch schon 3 cm offen. Nur diesen Schleimpropf habe ich noch nicht verloren. Hm, komisch. Man sagt doch immer das man Ihn bei 3 cm verliert. Mein Fa meinte ich hätte das vielleicht gar nicht mitbekommen. Bei meinem ersten Sohn war das aber die volle Ladung und der war ganz dunkelrot. Habe Ihn kurz vor der Geburt verloren
@Petra: He dann hast Du ja auch nimmer so lange. Also schlafen tue ich echt super gut noch. Habe aber bei meiner ersten SS am Schluß auch so schlech geschlafen.
Lg Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2008 um 11:59

Hi Mädels,
Na gehts euch allen gut? Hab heute endlich einen neuen Mutterpass bekommen *freu* der alte war von den 2 vorigen Schwangerschaften doch sehr mitgenommen Werde heut Nachmittag mit meinen Kids und einer Freundin und deren Kinder ins Legoland gehen, wir haben Jahreskarten....Juhu

Vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2008 um 12:31

Huhu
@Pia, Petra,

das hoert sich ja so an, als wenn es hier bald los geht mit euch beiden. Bin schon soooooo gespannt. Vielleicht bekommen wir hier ja ein Osterkind? Oder kann das gar nicht so schnell gehen (sorry- blutige Anfängerin- schäm....)

@Carola,
viel Spass im Legoland. War da noch nie, ist es nicht kalt momentan?
Oder ist da viel ueberdacht?

Lg Belle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2008 um 16:04

Toll,
dass Du schon weißt, was es wird. Ich muss mich da wohl noch was gedulden (bin gerade mal Anfang 11. SSW). Ich möchte es auch unbedingt vorher wissen, war bei meiner Tochter auch so. Irgendwie habe ich ganz stark das Gefühl, dass es wieder ein Mädchen wird. Naja, wir werden sehen ...
LG
Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2008 um 17:02

@ all
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und verabschiede mich jetzt erst mal bis nächsten Dienstag.

@Pia und Petra: lasst Euch noch mal so richtig verwöhnen, bevor es in die "heiße Phase" geht ...

Ganz liebe Grüße

Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 10:08

Hallo,
na Ihr Lieben- gut geschlafen? Also, erstmal- ich habe Bigi vergessen in die Liste mit aufzunehmen- mach ich natuerlich gleich im naechsten Thread. trotzdem hier mal fuer alle ihre Daten:
Bigi7777
44 Jahre
3. Kind ET: 12.11.2008
Bereits 2 Kinder (25,20)

Bigi, tut mir leid. Werde es im nächsten Thread nachholen.

@Rebecca,
mensch waere ja toll- dann hat sich dein Wunsch nach einem Jungen ja erfüllt! Herzlichen Glückwunsch! Und gut, dass soweit alles gut entwickelt ist. Damit habt Ihr ja ein schoenes Ostergeschenk bekommen

@ Edelrose,
nein, ganz so früh muss es dann doch nciht sein. Das Kleine soll dann doch noch ein bisschen bei dir im Bauch bleiben Wollen ja nichts riskieren.

Leider haben wir hier ja keine Osterferien- aber dafuer hatten wir schon gestern frei (Mohameds Geburtstag) und damit ein langes Wochenende (hier haben wir Freitag, Samstag Wochenende- Sonntag ist erster Tag der neuen Woche). Habe mich trotz Bettruhegebit gestern seit 2 Wochen mal wieder aus dem Haus geschlichen und fuer 2 Stunden Freunde zum Kaffee getrofen. Mensch, war das toll....endlich mal wieder raus......

Und Ihr geniesst auch euer Wochenende?

Lg belle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 10:29

Guten Morgen
@belle: He wie gehts Dir. Hab das nicht so mitbekommen. Wieso hast Du Bettruhe?
@rebecca: Bin morgen in der 38 ssw. Von mir aus kann es losgehen.Mag nicht mehr schwanger sein. Ausserdem hab ich zwei harte Nächte hinter mir. MEin Sohn leon ist krank, hat ne Grippe. Bin heute hundemüde. Aber mein Mann kocht heute. Nach dem Essen hau ich mich hin.
Lg Pia fast 38ssw ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 15:36

@Pia,
meine SS hat mit 10 Tage Blutungen angefangen-. also einer Art verlaengerter Periode. Da habe ich gleich Bettruhe aufgedrueckt bekommen. Und als ich endlich dachte, ich ahette es ueberstanden, da bekam ich letzte Woche 2 Mal eine Art Sturzblutung. Das erste Mal musste ich eine Nacht im Krankenhaus bleiben, das zweite Mal haben sie mich mit der Mahnung absolute Bettruhe einzuhalten, entlassen. Seitdem lieg ich halt wieder.

ich habe fast ein bisschen das Gefuehl, dass das noch so wieter gehen wird, bis die 12 Woche rum ist.

Ohje, der arme Kleine. Hoffentlich geht es ihm bald besser und hoffentlich steckst du dich nciht an. Dann drueck ich dir Mal die Daumen, dass du heute Nachmittag eine Muetze Schlaf nachholen kannst.

@Becky,
toll- sowas will ich auch. Drueck euch die Daumen, dass es bei einem Jungen bleibt. Sag mal Bescheid, wie es war

Lg Belle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 1:32

Schwanger!
Ich glaube ich bin mit meinem 4. Kind schwanger. Geplant war das jetzt. Gibt es bei Euch jemanden, der mit Größerem Abstand noch ein Kind bekommen hat? Ich würde mich allerdings freuen, wenn ich schwanger wäre. Mache morgen denke ich den Test!

Viele Grüße
Renate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 7:49

GuMo
..so heute gehts nach 4Wochen zum erstenmal wieder Arbeiten und das im Ostergeschäft...schakkkaaaa... wir schaffen das ...freu mich ja auch ein wenig so kann ich mit babybauch etwas angeben...soo lang ist es auch nicht mehr, hab noch 5 Wochen Urlaub und am 23.07 gehts in den Mutterschutz also sind meine Tage gezählt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 9:38

@Renate,
hallo und herzlich Willkommen. Habe deinen Beitrag gar nicht gesehen gehabt und glatt ueberlesen.Wir antworten immer auf den Eroeffnungsbeutrag, damit die neuen Antworten oben stehen und nicht verloren gehen, ok?

Ja, es gibt hier bei usn auch Frauen, die nach langer Zeit nochmal schwanger gewordne sind. Die melden sic bestimmt noch.
Wie ist denn dein Test ausgefallen????????????????????? Bist du schwanger?

@Becky,
dann mal herzlichen Glueckwunsch zu deinem Bub. Habt euch bestimmt gefreut. Dann wuensche ich euch mal einen erholsamen Urlaub. Komm gut zurueck.

@Edelrose,
ich verfolge immer mit Spannung bei, wie es sich so in den letzten Wochen anfuehlt Hoert sich recht spannend an- vor allem ziemlich eingeschraenkt in der bewegungsfreiheit Hast du richtig Schmerzen, oder ist es nur unangenehm?

@Seegurke,
warum konntest du denn 4 Wochen nicht arbeiten? Hattest du auch Komplikationen? Was arbeitest du denn?


Ansonsten Maedels, wuensche ich Euch ein tolles Osterwochenende. Lasst Euch verwoehnen!!!!!
Lg Belle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 10:31

@belle
Bei mir wollen die NIeren nicht soooo wie ich das will und deshalb hab ich viel zeit auf dem Sofa verbringen müssen.. dann kam ja die Fruchtwasseruntersuchung und wieder ne Woche zuhause...
Ich arbeite im Einzelhandel was schlecht mit dem Mutterschutz zu vereinbaren ist da es sich um ein Lebensmittelgeschäft handelt und ziemlich stressig ist ich bin beim grosen L

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 10:50

@Seegurke,
autsch- Nieren heren sich gleich nach Schmerzen an. Wusste gar nicht, dass man nach einer Fruchtwasseruntersuchung eine Woche zu Hause bleiben muss. Hast du schon deine Ergebnisse bekommen?

Lg Belle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 12:06
In Antwort auf zenia_12253969

@Seegurke,
autsch- Nieren heren sich gleich nach Schmerzen an. Wusste gar nicht, dass man nach einer Fruchtwasseruntersuchung eine Woche zu Hause bleiben muss. Hast du schon deine Ergebnisse bekommen?

Lg Belle

Leider..
nein leider noch nicht dauert auch noch eine Woche.. ja wegen meiner Werte und vorgeschichte meinte mein FA 1 woche muss sein...
Nein schmerzen hab ich nicht aber viel WC nachts bis 10 mal... ist eine Stoffwechselstörung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 12:15

Oh Mann...
bis zu 10 mal ist ja heftig. Mir reicht schon die 1-2 Mal. Aber momentan schlaf ich eh schlecht. Schlafe um neun ein und bin dann aber mite in der Nacht 1-2 Stunden wach

Lg belle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 17:45

@ belle
Hallo,

ich habe heute den Test gemacht. Der war positiv! Habe ich mir aber ehrlichgesagt schon gedacht. Ist ja schon das 4. mal. Bin gespannt was meine FÄ sagt. Aber ich freu mich total!! Bin mal gespannt wie meine Kinder und vor allem mein Mann reagieren...???

Viele Grüße
Renate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 18:38

Renate,
hey.....herzlichen Glueckwunsch!!!!! Das ist ja toll!!!!!!! Super. Dann mal Willkommen im Boot! Wann ist denn dein ET?

Hast du es deinem Mann schon gesagt? Und wie hat er reagiert? Schon dein 4. Kind? Wie alte sind denn die anderen?

Ist ja ein tolles Ostergeschenk

Lg, Belle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 10:05

Frohe Ostern alle zusammen!
Dann schieb ich uns mal

Lg belle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 10:39

He guten Morgen alle zusammen
habe total schlechte Laune. Bin gereizt und genervt. Ich mag nimmer schwanger sein. Noch drei Wochen, hilfe. Ein Sohn ist auch so schlecht drauf. Bekommt mal wieder Zähne... mein Mann, ja was soll ich sagen - er ist auch schon total gaga....
@belle: Hoffe das Du das dann bald überstanden hast. Scheisse wäre es wenn Du die ganze SS Dich schonen und liegen müsstest.
Wünsche euch allen ein schönes Osterfest
Lg Pia endlich in der 38ssw )))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 13:07

Scheisse (hehe),
ist der richtige Ausdruck Hab auch ueberhaupt keine Lust mehr.

Achje, du Arme, waere zwar gerne so weit wie du, kann mir aber vorstellen, dass man irgendwann die Nase voll hat. Noch 3 Wochen....hey....die gehen schnell rum! Schau, ich muss noch 3 Wochen liegen, dann hab ich gerade mal die kritische 12 Wochengrenze.

Denk einfac daran, wie es sein wird das Kleine im Arm zu haben....das ist betimmt toll.

Vielleicht geht es ja auch schon frueher bei dir los Man weiss ja nie.

Lg Belle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 18:36

@ belle
mein Mann hat sich gefreut, obwohl er zuerst schon etwas geschockt war. Meine Kinder sind 20 und 18 aus erster Ehe. Und meine kleine ist jetzt 3. Wenn ich richtig gerechnet habe müsste der ET der 13.11.08 sein. Der 2. Test war übrigens auch positiv. Bin dann mal gespannt, was meine FÄ nächste Woche sagt. Wir werden es aber noch keinem erzählen. Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig. Wünsche allen Frohe Ostern!

Renate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 11:11

Hallo Zusammen
wir sind aber weit nach hinten gerutscht Laune ist heute wieder besser.
Hoffe Ihr habt alle schön Ostern verbracht.
@edelrose: Ja ich versuche mich in Geduld zu üben Ich kucke jetzt auch nimmer nach jeden Pippigang ob der Schleimppfopf schon weg ist Ja schauen wir mal wer erste ist
@belle: Ja Du hast Recht sind ja ur noch drei Wochen Hoffe das Du die auch gut überstehst. Was machst Du den dann die ganze Zeit wenn Du liegen muss?
Lg Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 13:44

Na, Ihr Ostermamis,
Ihre scheint alle fleissig euer Wochenende zu geniessen

@Renate,
schoen, freu mich fuer dich und drueck dir die Daumen fuer deinen ersten FA Termin. Na, wenn das Kleinste schon 3 ist, dann geht es ja. Und die Grossen sind doch bestimmt gute babysitter

@Pia,
wie sieht denn so ein Schleimpropf aus? Und wie merkt man,d ass er abgegangen ist? man kann sie ja nie freuh genug infornmieren

Tja, was mache ich so den ganzen Tag ausser mich langweilen....ich versuche moeglichst viel zu arbeiten (zumindest soweit ich Dinge von hier machen kann), Lesen, Fernsehen, im Netz surfen.......ab und zu halte ich es nicht aus und stehe einfach auf und wurtschel vor mich hin. Einige Tage gehen rum wie nix, andere (so wie heute) ziehen sich hin wie Kaugummi. Seufz.....

Lg Belle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 6:59

Wie schön
wir haben über Ostern geübt Mama zu zeigen das ich da bin *gg* relativ früh und sanft aber sehr lebhaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 7:19

Susanne,
echt????????? Das Kleine hat sich schon bewegt????? Wau- Neid-.......sag, das ist aber richtig frueh. In der wievielen Woche bist du denn?

Lg Belle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 9:16

Meld
mich auch mal wieder kurz. Wir hatten über Ostern die Magen-Darm-Grippe, echt super!! Unser Kleiner hat am Donnerstag angefangen mit hohem Fieber und "Bauchaua", Ich war dann ab Samstag dran und gestern abend gings bei meinem Mann los, grad jetzt, wo er wieder arbeiten muß. Hatte schon Angst, daß es doch irgendwie meinem Bauchzwerg schaden könnte, obwohl man ja immer liest, daß es wohl nix tut, aber wenns einem so schlecht geht, bekommt man dann doch Zweifel. Nun hab ichs aber überstanden und Mini meldet sich ausgibig, puh! Naja und morgen hab ich dann auch Vorsorge mit meinem ersten CTG.
Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr hattet ein schönes Osterfest!
LG Talunia (28+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 11:01

@susanne
ich bin jetzt 16+6 also eine woche im 5 monat *stolzguck*
ich gehör zu der empfindlichen sorte hab auch immer den eisprung gespürt... da es meine 2 te ss ist weiss ich wie es sich anfühlen muss...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 11:02

Lol sollte @ belle
hehe wer lesen kann ist klar im vorteil sorry belle sollte an dich sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 12:37

Melde mich auch mal wieder
war eben beim urologen und meine nieren sehen laut ihm wundervoll aus! sind also die rippen , die mich plagen .
ansonsten gehts mir gut! meine kleine kickt ganz schön, denkemal, mein ewiges ins stadion gehen und fussball-geschaue, macht sich schoin bemerkbar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 12:44


ganz genau...nur an die rippen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 12:49

Ich weiß ich bin schon 36,
aber ich hab da mal ne frage...
ich hab mir nen kinderwagen ersteigert, so ein 70er jahre teil, super genial! da ist aber natürlich nix drin. was brauche ich da? nehme ich als matraze schaumstoff? würdet ihr für das kleine nur nen schlafsack nehmen? meine kleine wird im juli auf die welt kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 12:53

Hallo Ihr Lieben
also ich habe wieder ne Nacht hinter mir - mann, mann, mann. Habe kaum geschlafen. Ausserdem siehts hier aus wie SCHWEIN.... Jetzt bekomm ich Panik das ich nix fertig bekomm. Muss noch soviel Putzen. War heut Einkaufen mit Kind, Kinderarzt, Apotheke, Kochen, Wäsche, Schwedenofen der nicht brennt und mich aufregt. Ausserdem Katze die den ganzen Tag um meine Füsse schleicht, Rückenschmerzen so nebenbei. Kind das nervt, zahnt und krank ist. Mann der für ne Lasagne 2 Std braucht.Kind das gerade aus dem Mittagsschlaf aufgewacht ist( Sonebenbei waren das keine 15 min) Toll, und weiter gehts mit dem Terror
@belle: der sieht eckelig aus. handvoll und bei mir total blutig gewesen. KAnn aber auch sein das er weiss ist
@Petra: Hm, es geht eigentlich. Er ist nur gegen Abend ein bisschen aktiv. Aber im Moment bewegt er sich nicht so viel. Tut ja auch ... weh inzwischen. Ja, das können wir uns beim lieben Gott bedanken das wir Frauen wieder am meisten geschrien haben und Schwanger sein wollten. Ausserdem hätte ja 38ssw auch gereicht, warum muss es den 40 ssw sein. Ach zum teufel noch mal - alles banane....
So Ihr lieben muss weiter machen. Küche sieht aus als hätte ne Bombe eingeschlagen. Irgendwie habe heute kein Aufräumsystem, tztztzt - das geht ja gar nicht
Schönen Tag noch an alle
LG Pia 38ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 15:30

Willkommen zurueck aus dem Osterwochenende
Na, wie ich lese seid Ihr ja fast alle zurueck.

@Susanne,
lol....ja, ja...die Hormone verwechsel und vergess auch staendig alles. Mesch schoen, wuenschte, ich waere auch soweit. Ist bestimmt ein tolles Gefuehl.

@Misswyoming-
immerhin nciht die Nieren. Kommt es von den Tritten der Kleinen????

@Pia,
du Arme...hoert sich ja nach einer Menge Stress an! Man braeuchte manchmal Meinzelmaennchen, oder? Drueck dir die Daumen, dass es schnell wieder alles ruhig und sauber ist

@Petra,
brauchst dich doch nicht genieren- versteht doch bestimmt jeder, dass es bei einer ochschwangeren nicht blitzeblank ist

Habe heute Abend FA...um halb zehn!!!! Typisch Suedlaender. Da schlaf ich momentan normalerweise schon Naja.....an die spaeten Zeiten hier kann ich mich nicht gewoehnen. Aber hauptsache wir sehen, dass alles ok ist und das Kleine gewachsen. Zumindest mal mehr als letzte Woche. Drueckt die Daumen

Lg Belle




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 16:03

Wollte Euch mal fragen:
wie genau fuehlt sich bei Euch eigentlich "Dehnen der Mutterbaender" an?

Ich habe seit heute morgen so ein fieses Ziehen in der Mitte vom Bauch, aber direkt ueber der Scheide. Tut richtig weh und kommt immer konraktartig- also wie wenn sich was zusammen zieht (fuer 1-2 Sekunden) und wieder entspannt. Ist das normal? Habe schon soviel Magnesium geschluckt, aber hilft ueberhaupt nicht.

Kennt Ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram