Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ü30 mamisschwangerekinderwunschfolge 39

Ü30 mamisschwangerekinderwunschfolge 39

13. Juni 2009 um 14:10 Letzte Antwort: 11. November 2009 um 17:55

Hier unser neuer Thread!

Mit dabei sind:

Unsere Mamis:

Minu mit Julia * 8.3. 2008
Lapis mit Mia*???2008
Jeanny mit Anastasia *29.12.2008
Dine mit Matilda * ??.10.2008
Ziva mit Timo* 27.2.2008
Bine mit Laura* ??.1.2008
Lucy mit Fiona*???.2008 (Wo bist du? )
Jenny mit Steven*16.1.2008

Unsere Schwangere:
Tigger mit babyboy insideET 14.10.2009

Mit Kinderwunsch:
Nane

Neuzügänge sind herzlich willkommen!!

Bitte immer auf diesen Beitrag antworten
so ist die übersicht besserund es geht nix verloren

LG Jeanny und Anastasia

Mehr lesen

17. Juni 2009 um 12:12

Gesucht ....und gefunden....!
Schreiben tu ich später aber erst - muss jetzt Mittagessen kochen...

LG Bine

Gefällt mir
17. Juni 2009 um 13:25

@bine
okay alles klaro
was gibts denn leckeres???

lg Jeanny

Gefällt mir
17. Juni 2009 um 20:44
In Antwort auf blanca_12235919

Gesucht ....und gefunden....!
Schreiben tu ich später aber erst - muss jetzt Mittagessen kochen...

LG Bine

Hallo,
Julia gibt uns seit einigen Tagen "Küsschen", das ist soooooo schön ! Heute z.B.: Julia krabbelt zu Papa hin und gibt ihm die Spieluhr mit der er Musik machen soll. Sie zieht sich dann an ihm hoch, macht einen Kussmund und drückt Papa einen Schmatz auf den Mund! Er hat gar nicht gefragt ob er einen Kussi bekommt! Dann sagte er zu Julia: Gibst Du Mama auch einen Kuß? Da kam sie zu mir gekrabbelt und gab mir mit Kussmündchen auch einen Schmatz!!! Schmelz dahin mit Tränchen in den Augen !
Den allersten Kuß den sie gegeben hat, bekam übrigens auch der Papa vor einigen Tagen, da haben wir gestaunt! Julia lernt immer mehr dazu, das ist so schön anzusehen.

@bine: Was macht Eure Erkältung? Eine Woche hat meine gedauert; bei Julia war es gottseidank nur Schnupfen, da haben wir dann Kochsalzlösung gekauft, das hilft ganz gut. Laura sieht echt erwachsen aus, da hat dine recht, das machen die Locken, das ist ja eine Lockenmähne, wahnsinn! Musst Du schon bürsten oder geht es auch ohne?

@tigger: Spucktücher hast Du gut gekauft, die brauchst Du garantiert. Bis Julia ca. Ende vierter Monat war, mussten wir überall wo sie lag Handtücher, Spucktücher unterlegen wg. der Bäuerchen, gute Investition . Ich habe letzte Woche meine Tücher meiner Schwester gegeben, die wird sie auch gut brauchen können.
Julia hatte auch im Bauch öfters Schluckauf, das war sehr niedlich und hat manchmal ganz schön lange gedauert. Meine Hebamme meinte, dass die Babys dabei auch sogar schlafen können, ich dachte immer dass Julia dann wach ist!

@dine: Schön wieder von Dir zu hören, das freut mich ja! Danke für die Komplimente für Julia; Deine Matilda hat aber auch schöne blaue Augen mit tollen Wimpern, die sind mir auf fast jedem Foto wo sie schön größer ist aufgefallen. Das Krabbelfoto ist schön, jetzt flitzt sie also durch die Gegend. Ja, das ist ein neuer Abschnitt für Euch alle. Ist sie vorher gerobbt? Jule ja und dann kam das krabbeln. Und sogar hinstellen tut sie sich schon? Julia hat das glaube ich so mit 9 Monaten gemacht. Julia hat sich zuerst im Bett hingestellt und kam dann nicht runter, da hat sie auch gemeckert!
Kann Matilda schon sitzen? Julia hat am 30.12.08, also mit Ende 9 Monaten das erste Mal alleine gesessen, da hat sie sich in ihrem Bettchen hingesetzt, das war auch ein klasse Moment, den ich gleich fototechnisch festgehalten habe . Und aus der Flasche trinkt Dein Töchterchen? Julia immer noch nicht gerne aus ihren Trinkflaschen, aber die Tage kaufe ich mal eine mit weicher Tülle oben, die wurde uns in der Krippe empfohlen, aber ich glaube dass Julia da auch nur dran rumkaut .
Mach Dir keine Gedanken wg. dem "kurzem" Stillen. Ich habe in einer Babyzeitung gelesen, dass Kinder, die zwischen 7-9 Monaten gestillt werden, schlauer sind als als andere Kinder. Stillt man aber länger, dann sinkt die "Schlauheit" wieder. Also hat Matilda es mit dem Abstillen richtig gemacht .
Ja, es war schon komisch, aber ein richtiger Zeitpunkt. Wenn ich von mir aus hätte abstillen müssen z.B. zwei Monate vorher weil ich eine Zahn-OP hatte und wenn es sich entzündet hätte und ich Antibiotika hätte nehmen müssen, wäre ich total traurig gewesen, da wollte ich noch nicht, aber so war es okay. So konnte ich einen schönen Schlussstrich unter die wunderschöne Zeit ziehen.
Wie hast Du denn die Mahlzeiten umgestellt? Beikost eingeführt, oder? Welche Mahlzeiten bekommt Matilda denn derzeit?

@jeanny: Schön, dass Du wieder da bist.
Schwiegermutter ist 65 Jahre alt und meine Mutter 55 Jahre alt und für die beiden ist es schon anstrengend ca. 8 Stunden zweimal die Woche auf Julia aufzupassen, da ist es bestimmt stressig für die Uroma mit 79 J ahren. Prima dass sie mit Anastasia spazieren geht, aber sie könnte Dir ja wirklich zuhören, das macht Dir bestimmt keinen Spaß, das verstehe ich.
Julia hat mit 5 Monaten angefangen sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, dann einige Tage später konnte sie dann auch gottseidank zurück auf den Rücken, da hat sie echt gejammert und geweint weil das nicht klappte .
Na, sind denn die letzten Umzugskisten schon ausgepackt nach zwei Jahren? Die standen doch so lange rum hast Du damals geschrieben... . Bleibt ihr in der Nähe? Ihr habt doch einen schönen Park da hast Du mal geschrieben, oder?
Julias Klamotten sind bei meinen Eltern auf dem Dachboden. Vielleicht wollen wir noch ein zweites Kind, das wissen wir noch nicht und vorher verkaufen wir nichts. Einige Sachen hat ja meine Schwester bekommen, ihr Baby kommt ja im Juli, ein Junge.

@lapis: Huhu, da bist Du wieder, prima! Wir haben unseren 1. Autositz auch noch; Julia ist noch nicht so groß dass sie mit dem Kopf drüber ist, den können wir auch noch ein bisschen nehmen.
Ich drück Euch die Daumen dass ihr ein schönes Haus findet.
Wie läuft es mit Schwiegermutter so? Inzwischen besser?

@jenny: Wie geht es Dir und Steven?

@nane: Jeanny hat Recht; schreib ruhig weiter und es ist lieb von Dir dass Du Dich erkundigst wie es uns allen geht. Wir wollen das auch von Dir hören!

Jetzt gehen mein Mann und ich so langsam ins Bett; Julia schläft seit kurz vor halb acht.

Liebe Grüße, Minu

Gefällt mir
18. Juni 2009 um 8:29

@minu
ja da hast du recht besser noch behalten ehe man es verkauft
haste eben paar schöne sachen wo mir noch gefallen würden
anastasia ist ja nun auch 5monate noch und fängt jetzt damit an rücken auf bauch und endlich hat sie auch gefallen an ihrem spielebogen daheim und am spielebogen beim maxi cosi
viel freude hat sie auch den schnuller immer aus dem bett zu werfen*g*
bitte antworte in zukunft immer auf meinen beitrag also ganz oben ist einfach übersichtlicher danke

LG Jeanny

Gefällt mir
18. Juni 2009 um 8:30

@all
bitte immer auf diesen beitrag antworten also auf meinen anfangs therad ist einfach viel übersichtlicher und man muss ned suchen

danke

LG Jeanny

Gefällt mir
21. Juni 2009 um 17:23
In Antwort auf sora_11874791

@all
bitte immer auf diesen beitrag antworten also auf meinen anfangs therad ist einfach viel übersichtlicher und man muss ned suchen

danke

LG Jeanny

Schieb,
ich schiebe uns mal auf die erste Seite. Gleich esen wir lecker Erdbeerkuchen mit Sahne,

bis demnächst, liebe Grüße, Minu

Gefällt mir
23. Juni 2009 um 23:25

Guckguck
viel ist ned mehr los muss wohl an mir liegen seid ich da bin ist keiner mehr dada muss ich wohl wieder verschwinden

LG Jeanny

Gefällt mir
24. Juni 2009 um 15:15

Huhu!!
Nee, liegt doch nicht an dir Jeanny - das hier nicht mehr so viel los ist!
Lieb daß du einen neuen Thread aufgemacht hast

...hab nicht mehr so viel Zeit hier zu schreiben und imoment gibts auch nix wirklich neues bei mir...

Der kleine Mann ist immer noch Namenlos ...ist aber super aktiv und strampelt viel ...mein Bauch ist auch sehr gewachsen, obwohl viele immer sagen für den 7. Monat sieht er noch relativ klein aus....bin aber ja auch selber nur 1,62, da find ich fällt der Kugelbauch noch mehr auf ...ansonsten alles beim Alten...

Liebe Grüße,

tigger+Minimann (25.ssw)

Gefällt mir
25. Juni 2009 um 19:54
In Antwort auf sora_11874791

@all
bitte immer auf diesen beitrag antworten also auf meinen anfangs therad ist einfach viel übersichtlicher und man muss ned suchen

danke

LG Jeanny

Hallo,
ich musste heute bis 18 Uhr arbeiten, da ich Spätdienst in der Anmeldung hatte, puh! So alle drei Monate bin ich dran damit; meine beiden Süßen haben mich dann abgeholt und ebend haben mein Mann und ich gegessen und Julchen schläft schon eine 3/4 Stunde.

@jeanny: Ich weiß nicht so recht ob ich das übersichtlicher finde dies auf den einen Beitrag immer antworten. Vorher fand ich es glaube ich besser. Mal sehen wenn mehrere Antworten eingehen wie es dann aussieht.
Du bleibst schön hier, liebe Jeanny! Ich frage mich ja auch wo die alle wieder hin sind, insbesondere die Jenny, aber jetzt ist ja auch Urlaubszeit, vielleicht liegt es daran.

@tigger: Jetzt weiß ich gar nicht mehr was Du geschrieben hast, siehste Jeanny, das war auch ein Vorteil: Man konnte den vorherigen Beitrag beim Schreiben nochmal ankucken (aber jetzt hab ich genug gemeckert darüber, ich wart mal ab ).
Meine Schwester hatte gestern Kreißssaalbesichtigung. Hast Du einen besonderen Geburtswunsch wie Badewanne oder im hocken oder so? Bei mir war es im Liegen am besten; ich wollte ja im hocken/sitzen (irgendwie so) gebären, aber das klappte nicht und es ging auch so gut. Durch die ollen Wehen war mir das ganz recht mit dem Liegen, das war erholsamer als andere "Turnübungen" machen.

@ziva: Wo bist Du denn? Wir haben ja schon soooooo lange nichts mehr von Dir gehört!

Liebe Grüße an alle, Minu

Gefällt mir
25. Juni 2009 um 20:06

Hallo Jeanny...
Du bleibst natürlich.... also ich hab momentan nicht so viel Zeit zum schreiben, aber ich denke ab nächster Woche meld ich mich wieder öfter.

LG Bine

Gefällt mir
29. Juni 2009 um 12:03

Hallo Mädels....
Scheint bei Euch auch so schön die Sonne? Wie herrlich..... ich hab heute morgen schon Laura's Minipool aufgeblasen und befüllt. Ich denke heute nachm. ist das Wasser warm u. wir können planschen. Uns gehts soweit ganz gut. Letzten Mittwoch waren wir im Haustierpark in Werdum - war echt schön. Da konnte man Futter kaufen u. die Tiere füttern. Es gab Schafe, Ziegen, Enten, Tauben, Hasen, Esel, Hängebauchschweine usw. - manchmal hatte Laura auch ein bisschen Angst davor. Wir waren von der Krabbelgruppe da. Letzte Zeit hatte ich leider nicht so viel Zeit zum Schreiben: Mal war Taufe, dann hatten wir SChaufahren v. Schiffsmodellbauverein und und und. Die Taufe meiner Nichte war der reinste Stress. Wir mussten um 6.30 Uhr losfahren und ganz nach Elmshorn (Nähe Hamburg). Um 9.30 Uhr war schon Kirche. Aber wir habens gerade noch so geschafft. Und die vielen Baustellen in Richtung Hamburg - der Horror!!! Nach der Kirche waren wir zum Essen in so ner Aalkarte um ca. 11.45Uhr - und es dauerte .. nach jedem Gang fast 1 Std. - ätzend - vor allem für die Kinder und dann wars auch noch so heiss u. stickig. Um 15 Uhr sind wir erst da wieder weg u. zu meiner Schwägerin nach Hause zu Kaffee/Kuchen. Um 16.00 Uhr haben mein Männe u. Ich mal ins Internet geguckt wie wir zurückfahren. Voll die Staus auf der Autobahn und Fähre Glückstadt/Wischhafen auch 2 Std. Wartezeit. Naja, dann haben wir noch bis 17.30 Uhr gewartet und sind dann über die Fähre, dann weiter Bremerhaven/Wesertunnel über Varel zurück nach Wittmund. Um 22.30 Uhr waren wir zu Hause. Laura war voll am Schreiben u. K.O.! Die schlief sofort in ihrem Bettchen ein.
Ich hoffe, Ihr meldet euch jetzt auch mal wieder mehr.
LG an Alle...

Bine u. Laura

Gefällt mir
30. Juni 2009 um 13:18

Schieb......
Schieb.... Wo seid Ihr alle ???????????????

Gefällt mir
30. Juni 2009 um 14:59

Hier bin ich
...naja, schön scheint die SOnne hier in HH nicht...es ist bewölkt und mega schwül ...kein schönes Wetter um "hochschwanger" zu sein ...Wärme macht mir doch etwas zu schaffen, Füße tun mir weh...mein Bauch hat seit gestern einen mega schub gemacht...war eigentlich froh daß er noch relativ klein war für 7. Monat - das ist wohl nun vorbei...habe mich gestern durch die Wärme wie im 9. Monat gefühlt, dick, schwerfällig, wie ein gestrandeter Wal

Ansonsten gibts nichts neues...Namen haben wir immer noch nicht, Zimmer ist auch noch nicht fertig,...aber noch ist ja etwas Zeit...wobei ich merke das mir einiges schon schwerer fällt...habe mir ab morgen spontan 3 tage frei genommen um bei der Wärme nicht arbeiten zu müssen...habe dann immer noch 13 Tage Urlaub, mal sehen wann ich die nehmen kann ..

Liebe Grüße,

tigger und Minimann (morgen 26. ssw)

Gefällt mir
1. Juli 2009 um 13:47

Hallo Tigger...
Ja, bei dem Wetter macht einem die SS ganz schön zu schaffen. Gut, dass Du dir mal spontan 3 Tg. Erhohlung gönnst - das tut Dir u. Minimann bestimmt gut... ! Ich hatte eigentlich auch nicht sooooooooo den großen Babybauch - war ja auch so schon dick genug. Schade, dass Du kein Foto vom Bäuchlein einstellst - hät ich gern mal gesehen. Heute ist's voll heiss - ufff.... hier an der Küste ist's am schlimmsten. Wir kriegen die meiste Sonne ab - u. Gewitter haben wir nicht - nur alle anderen. So ne Abkühlung wäre mal nicht schlecht. Heute nachm. kommt Schwiema zum Tee & Erdbeerkuchen - es ist glaube ich viel zu warm auf der Terrasse. Vielleicht bleiben wir eher drinne. Ich war heute morgen mit Laura Erdbeeren pflücken - war voll lustig mit ihr! So, ich wünsch dir noch nen schönen Tag.

LG - Bine & Laura (bald schon 1,5 Jahre am 13.07.)

Gefällt mir
5. Juli 2009 um 11:08

Hi ihr Süßen,
wir sind wieder zurück! Die Tage in Italien waren super. Bis auf die lange Fahrt hat alle bestens geklappt. Unsere Kleine war ein absoluter Sonnenschein. Erst hatte ich (mal wieder ) super Bedenken. Da sie ja zuhause bei dunkelhaarigen Männern immer super gefremdelt hat und schwups waren wir in Italien war es wie weggeblasen. Sie hat mit jedem Touristen und Italiener geflirtet. Und die waren natürlich von ihren blauen Augen total begeistert. Alles in allem wäre ich gern noch länger geblieben, aber der Urlaub meines Freundes war vorbei und so konnten wir nicht verlängern. Aber wir haben vor nochmal im September zu fahren.

Unser Haustraum ist jetzt auch zum Greifen nahe. Morgen unterschreiben wir den Vertrag! ! Einerseits freue ich mich total, aber hab natürlich auch super Panik. Aber so bin ich halt. Gestern haben wir schon mal Küchen angeschaut. Wow, ich war ja noch nie in so einem Küchenstudio, kenne nur die IKEA -Küchen vom Durchlaufen, und war beeindruckt. Zum Glück ist die Küche im neuen Haus nicht so groß, da kann ich mir auch so eine aus dem Küchenstudio leisten. (Hoffe ich zumindest )

Ja, und was ich auch total süß finde, mein Freund plannt bereits unser zweites Kind. Er schlägt vor bereits ab Winter wieder in Übungsphase einzusteigen. Ich würde ja total gerne wieder schwanger sein. Beneide dich, Tigger, gerade total!! Meine Schwangerschaft war echt ein Traum und ich habe jeden Tag genossen. Andererseits will ich einen größeren Abstand als 2 Jahre zwischen den Kindern, da es sonst super anstrengend ist. Und natürlich muss ich erst wieder mind. 12 Monate arbeiten um Elterngeld zu bekommen. Ihr seht ganz viele Wider, aber ich freue mich total!!!!
Wer von euch möchte denn noch ein zweites Kind? Tigger, du hast ja schon gesagt, dass dein Kleiner euer einziges Goldstück bleiben wird ( was ich auch verstehen kann, muss ja jeder für sich selber entscheiden). Ja, und Jeanny, du wolltest doch auch relativ schnell noch ein zweites, oder? Wie klappt es übrigens mit eurer WOhnungssuche??

@minu:
Wie groß ist denn Julia inzwischen? Also, wenn Mia in dem Tempo weiterwächst, dann bleibt sie auch noch bis Weihnachten im Maxi Cosi, obwohl mich ja schon viele darauf ansprechen, weil ihre Füße herausragen. Aber ich habe einfach ein besseres Gefühl, weil ich weiß, sie fährt damit sicherer. Aber die Leute wissen ja immer alles besser
Du hast mich gefragt, wie es mit meiner Schwiegermutter läuft? Lieb, dass du dich daran erinnert hast. Es läuft immer noch bescheiden. Ich gehe ihr aus dem Weg, was aber nicht nur ihre Schuld ist. Ich bin einfach ziemlich nachtragend. Mein Freund und Mia sind einmal in der Woche ein paar Stunden bei ihr, was für mich ok ist. Mia allein bei ihr zu lassen, kann ich immer noch nicht. (ich kann dir aber auch keinen Grund dafür nennen)

Melde mich die Woche wieder! Meine Freundin hat nämlich gerade angerufen.

Gruß,
Lapis

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 13:57

Huhu...
lapis- Schön daß alles so gut bei dir läuft...Haus bauen wird aber sicher auch ein bißchen stressig...und sei froh daß du beid er Wärme nicht schwanger bist!...ist nicht grade witzig gewesen die Tage ...hab auch oft Kopfweh und Kreislaufprobleme gehabt...
Daß ihr ein 2. wollt ist doch schön...grade wenn dein Schwangerschaft so gut verlaufen ist sehnt man sich wohl schneller danach wieder ss zu sein....ich kann ja nicht so unbedingt von mir behaupten daß ich so gern schwanger bin ....gibt viele schöne Sachen an der SS, aber eben auch vieles was ich nicht so super finde....aber ohne SS und Bauchi eben kein Baby ...alles in allem bin ich jedoch froh, wenn mein Körper wieder mir gehört und ich wieder belastbarer bin...vorallem wieder Sport machen kann...jetzt bin ich nur noch zu Yoga in der Lage, was auch total spaß macht...
Ja, unser kleiner Mann wieder definitiv ein Einzelkind bleiben...mir reicht eine Schwangerschaft, 1 Kind...

Wärme läßt ein GLück jetzt nach, konnte gar nicht raus gehen, war mri zu warm...einkäufe hab ich früh morgens erledigt, Rest des tages hab ich in der WOhnung verbracht weils da noch kühler war...gestern war der erste Tag wo ich mal im Garten gesessen habe - aber auch nur im schatten...Sonne geht gar nicht so gut zur Zeit...
Bauchumfang ist 93 cm...weiß aber nicht wie er vorher war, hatte nur jetzt mal aus Spaß gemessen...bin extrem froh wenn ich in MuSchu kann...
Minimann hat immer noch keinen Namen ...Kinderzimmer ist auch noch nicht fertig...aber wollten eh erstmal die Wärme abwarten, sonst hätte man sowieso nix machen können...

Morgen hab ich wieder FA TErmin, mal sehen wie der kleine Kerl wieder gewachsen ist

Sonst gibts nix neues...

Hoffe es geht allen gut, hier ist ja nix mehr los

Liebe Grüße,

tigger+Minimann (Ende 26. ssw)

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 20:40
In Antwort auf evi_12177145

Huhu...
lapis- Schön daß alles so gut bei dir läuft...Haus bauen wird aber sicher auch ein bißchen stressig...und sei froh daß du beid er Wärme nicht schwanger bist!...ist nicht grade witzig gewesen die Tage ...hab auch oft Kopfweh und Kreislaufprobleme gehabt...
Daß ihr ein 2. wollt ist doch schön...grade wenn dein Schwangerschaft so gut verlaufen ist sehnt man sich wohl schneller danach wieder ss zu sein....ich kann ja nicht so unbedingt von mir behaupten daß ich so gern schwanger bin ....gibt viele schöne Sachen an der SS, aber eben auch vieles was ich nicht so super finde....aber ohne SS und Bauchi eben kein Baby ...alles in allem bin ich jedoch froh, wenn mein Körper wieder mir gehört und ich wieder belastbarer bin...vorallem wieder Sport machen kann...jetzt bin ich nur noch zu Yoga in der Lage, was auch total spaß macht...
Ja, unser kleiner Mann wieder definitiv ein Einzelkind bleiben...mir reicht eine Schwangerschaft, 1 Kind...

Wärme läßt ein GLück jetzt nach, konnte gar nicht raus gehen, war mri zu warm...einkäufe hab ich früh morgens erledigt, Rest des tages hab ich in der WOhnung verbracht weils da noch kühler war...gestern war der erste Tag wo ich mal im Garten gesessen habe - aber auch nur im schatten...Sonne geht gar nicht so gut zur Zeit...
Bauchumfang ist 93 cm...weiß aber nicht wie er vorher war, hatte nur jetzt mal aus Spaß gemessen...bin extrem froh wenn ich in MuSchu kann...
Minimann hat immer noch keinen Namen ...Kinderzimmer ist auch noch nicht fertig...aber wollten eh erstmal die Wärme abwarten, sonst hätte man sowieso nix machen können...

Morgen hab ich wieder FA TErmin, mal sehen wie der kleine Kerl wieder gewachsen ist

Sonst gibts nix neues...

Hoffe es geht allen gut, hier ist ja nix mehr los

Liebe Grüße,

tigger+Minimann (Ende 26. ssw)

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Tante geworden! Heute nacht um 3:30 Uhr kam Erik Anton zur Welt. 3.400 g und 55 cm groß ist der neue Erdenbürger.
Meine Schwester und Söhnchen sind wohlauf, aber sie ist total k.o., weil sie einen Notkaiserschnitt hatte. Gestern gegen 13:30 Uhr fingen die Wehen an und es war Blut im Slip. Sie und ihr Mann dann ins KH und der Muttermund war dann auch bald weit auf und gegen 18 Uhr war es dann ziemlich krass mit den Wehen-Schmerzen. Die PDA hat nicht so gut gewirkt und gegen halb zwei nachts hat der Kleine die Wehen nicht mehr vertragen und die Herztöne von ihm sind rapide abgefallen so dass umgehend die OP gemacht wurde.
Vorhin hat er so süß im Arm von Mama geschlummert. Das Stillen klappt gut. Meine Schwester meinte der Milcheinschuß kommt bei Kaiserschnittgeburten etwas später als bei einer normalen Geburt, das wusste ich gar nicht. Aber Erik wird bis dahin bestimmt von der Milch die Mama jetzt hat auch satt.


@tigger: Hast Du meine Frage vom 25.06. gelesen? Wie soll Dein Sohn denn zur Welt kommen?
Es gibt ja auch Yoga für Babys hab ich neulich in einer Babyzeitung gelesen, dann könnt ihr beide wenn Söhnchen auf der Welt ist und etwas größer ist Yoga machen .

@lapis: Wir waren letzte Woche in einem Babygeschäft und uns wurde gesagt, dass Julia erst so in 5 Monaten einen neuen Sitz braucht. Ihre Füße kucken zwar drüber, aber das ist egal. Ihr Kopf kuckt aber noch lange nicht oben drüber und das ist ausschlaggebend. Also bleibt sie noch in dem ersten Sitz, da hat sie auch viel mehr Halt als in einem größeren Sitz, meinte die Geschäftsführererin, die wir auch privat kennen. Julia ist 73,5 cm groß, wurde am Freitag gemessen bei der Meningokokkenimpfung. Im Februar war sie mit der Größe an der Grenze und sie sollte in einem halben Jahr nochmal angeschaut werden deshalb und nun liegt sie im normalen Bereich.
Ihr seid bestimmt schön braun geworden, oder? Hat Mia auch Farbe bekommen? Julia schon, obwohl ich Creme und aufpasse dass sie nicht lange in der Sonne ist, aber ich denke solange es kein Sonnenbrand ist sondern nur leicht gebräunt ist es okay. Dann hat sie später Glück und wird schnell braun (ich werde nur rot und ein klein bisschen braun ).
Das glaub ich dass Euer Urlaub toll war und September ist ja nicht mehr so lange hin, da habt ihr schön Vorfreude drauf die ganze Zeit.
Schwiegermutter fragte vor kurzem wann sie denn Julia zur Übernachtung bekommt. Es klappt ja alles prima mit ihr und Julia (auch wenn ich sie nicht immer mag; die Hauptsache ist ja dass sie Jule liebt und umgekehrt), aber damit lassen wir uns noch Zeit. Aber auch bei meinen Eltern würde ich sie noch nicht lassen, erst wenn sie mehr reden kann, vielleicht mit 2 1/2 Jahren oder so, nee das passt momentan noch nicht finde ich.

@bine: Bei Euch in Wittmund war ja gestern Bauernhofbesichtigung habe ich im Radio gehört. Wart ihr da auch? Wir haben auch einen Pool für Julia, da können wir auch mit rein und es macht ihr Spaß darin zu baden ("ba" sagt sie und zeigt drauf wenn sie draußen ist). Aber jetzt wird es erstmal nix damit, das Wetter ist ja echt muckelig, ebend hats geregnet, bei Euch bestimmt auch.
Der Haustierpark hört sich gut an. Wir waren am Samstag im Zoo und Julia fand es wieder prima. Im Schafstall hat bloß ein Schaf -als ich Jule vor den Zaun stellte- so laut "Mäh" gemacht, da hat sie sich erschrocken und wollte raus aus dem Stall, olles Schaf .
Wir wollten ja dieses Jahr eigentlich auch an die Nordsee, aber unser Auto hat keine Klimaanlage und da kann man das eigentlich vergessen bei warmen Wetter. Mal sehen, evt. nächstes Jahr mit geliehenem Auto und Dein Bericht über die Baustellen schreckt ja auch ab . Hat Laura denn im Auto auf der Rückfahr geschlafen? Das war bestimmt Streß für sie, aber manchmal geht es halt nicht anders. Mag Laura gerne Erdbeeren? Julia mag Obst nicht so gerne, ich hoffe das ändert sich wenn sie in die Krippe geht und dort sieht wie die anderen Kids Obst essen.

So, jetzt will mein Mann an den PC und ich war eigentlich auch fertig.

Liebe Grüße, Minu

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 14:11

Hallo
minu- Ehrlich gesagt hab ich mir da noch nicht so die Gedanken drüber gemacht wie ich meinen Sohn auf die Welt bringen möchte ....bisher verdräng ich die Gedanken an die Geburt noch ...denke jedenfalls in der Wanne wäre nichts für mich...
..und ja...hab ich auch schon gesehen daß es Yoga für Babys gibt...mal sehen was der Zwerg und ich dann so auf die Beine stellen wenn er da ist. ...

Schön daß du Tante geworden bist...und doch noch alles gut gegangen ist...bin ja auch schon 4-fache Tante und Patentante...obwohl ich von meinen beiden großen Neffen leider nicht viel mitbekomme, da sie ja weiter weg wohnen ....oft sehen tun wir eher die beiden Mädels von der Schwester von meinem Mann...die wohnen aber auch schon ca. 1 Stunde und 15 min. entfernt von uns...

Freu mich schon auf den FA Termin nacher um 17 Uhr ...mal sehen was der kleine Mann so gemacht hat die letzten 4 Wochen - hoffe doch kräftig gewachsen

Lg,

tigger+Minimann

Gefällt mir
9. Juli 2009 um 9:54

*malwiederschieb*
nix los mehr hier

Mein kleiner Mann ist nun schon 34 cm groß und 830 gramm schwer ...hat geschlafen beim US mit einem Fuß in seiner Hand ...beim nächsten FA Termin wird shcon CTG gemacht und dieser Glukosetoleranztest...aueßrdem lassen wir dnan eine 3 D Foto CD vom kleinen Mann machen...FA nimmt da nur 10 für

Sonst alles beim ALten...gestern war wieder Yoga...heute treffe ich mich mit meiner Freundin...sie hat mir was fürs Baby gekauft daß sie mir schenken möchte

LG,

tigger + Minimann (27. ssw)

Gefällt mir
9. Juli 2009 um 11:56

Moin....
Tigger:
Oh, schon 34cm - der Minimann wächst und wächst. Bald nur noch 10 Wochen bis zur Geburt. Ich war vor der Geburt während der Wehen lange in der Badewanne im Kreissaal. War voll entspannend u. der Mumu hat sich auch sehr schnell geöffnet. Bin dann zur Geburt raus aus der Wanne aufs Bett. War im allen echt super gelaufen... Berichte mal, was deine Freundin dir schönes geschenkt hat. Da kommen noch soooooooooo viele Geschenke dazu - wirst sehen. Und, die Namenssuche läuft noch auf Hochtouren? Habt ihr schon Favoriten? Erzähl mal...

Minu:
Auf der Rücktour hat Laura nur kurz geschlafen - von der Fähre bis zum Wesertunnel. Ab Wesertunnel bis nach Hause volles Rohr gebrüllt - bis sie in ihrem Bett lag - da war dann Schicht - grunzzzzzzzz! Erdbeeren isst sie z.Zt. auch nicht so gerne. Aber Kirschen liebt sie. Und Weintrauben u. Äpfel. Bananen kann sie auch nicht mehr sehen - da müssen wir mal mit aussetzen. Das mit der Bauernhofbesichtigung hab ich nicht mitbekommen. Aber macht nichts, ich kenn soooooooooooo viele Bauern. Aus der Krabbelgruppe hat auch eine nen Bauern als Ehemann. Und ich hab soooooo viele Mandanten die Bauern sind - kann ich immer mal vorbeikommen zum gucken mit Laura. Hier an der Nordsee regnet es z.Zt. immer mal wieder heftig. Habt ihr Urlaub geplant?

Lapis:
Italien ist echt toll. War oft mit meinen Eltern früher am Mittelmehr (Landzunge unterhalb von Venedig) auf dem Campingplatz "Marina di Venezia"! Ist toll da. Mein Männe will in den nächsten Jahren unbedingt mit Laura u. meinen Eltern da hin. Evtl. fahren wir nächstes Jahr mit Wohnwagen u. Wohnmobil da hin - mal sehen. Am Gardasee war ich früher auch schon mal. Mein Männe möchte da auch mal hin. Wo ward ihr da genau? Hotel oder FW? Was hat das so gekostet? Hat Mia die Fahrt dahin gut überstanden oder war's stressig? Dieses Jahr fahren wir wohl nicht in Urlaub...

Jeanny, Jennx, Ziva, Dine, Lucy - wo steckt ihr alle?????????????????????????

LG Bine u. Laura

Gefällt mir
10. Juli 2009 um 9:46

...
Bine- Zur Entspannung könnte ich es mir auch vorstellen in der Wanne...aber nicht die komplette Geburt....was ich aufjedenfall machen will ist die Geburtsvorbereitende Akupunktur...soll ja auch den Muttermund weiche machen und das die Geburt nicht so langsam vorangeht bzw. das man nicht so dolle Schmerzen hat....einen Versuch ist es ja Wert und in dem KH wo ich entbinden will kostet auch nix...
Meine Freundin hat mir eine ganz schöne Spieluhr geschenkt...habe zwar schon eine, aber eine 2. ist auch gut...kann die Melodie von der einen schon langsam nicht mehr hören - lege sie ja jeden Tag auf den Bauch damit sich der Minimann dran gewöhnt
Namensfavorit ist bisher "Jonas"...suchen aber noch einen 2. Namen...ist alles sehr schwierig ....

LG,

tigger und Minimann (27. SSW)

Gefällt mir
10. Juli 2009 um 12:19

Hallo Tigger...
Jonas gefällt mir! Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit mit der Namenswahl.... und werdet Euch bestimmt auf was schönes einigen. Ich war ja auch nur zur Entspannung in der Wanne - war echt schön!!!!!!! Die geburtsvorbereitende Akupunktur hab ich auch gemacht - bei mir dauerte die eigentliche Geburt auch wirklich nicht sooooooo lange. Bin zwar schon morgens um 7 Uhr ins KH mit regelmäßigen Wehnen. Aber dann gingen die wieder fast zurück bis Mittags. Dann fings wieder an. Bin bis noch ca. 17 Uhr durchs KH gelaufen mit vollen Klamotten an & Besuch von meiner Mama. Danach bin ich in die Wanne bis ca. 20.30 Uhr und um 21.42 Uhr war Laura dann da. Die Presswehen waren nur recht kurz - aber heftig!!! Warst Du schon zum Geb.vorber.kurs? Ich fand, den könnte man sich sparen! Hab ich während der Geburts nichts von gebrauchen können - die ganzen Massagen vom Mann u. so - was die einem da zeigen. Oh, Spieluhren haben wir 4 Stück - eine hatte ich gekauft u. die anderen geschenkt bekommen! Laura schläft gerade - sie macht Mittagsschlaf so von ca. 11.30 bis ca. 14.00 Uhr. Gleich muss ich Mittagessen kochen - heute gibts aber nur Nürnbg. Bratwürstchen mit Rösti & Salat. Regnet es bei Euch auch heute in Strömen - echt schrecklich!!!

LG -Bine

Gefällt mir
10. Juli 2009 um 19:56
In Antwort auf blanca_12235919

Hallo Tigger...
Jonas gefällt mir! Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit mit der Namenswahl.... und werdet Euch bestimmt auf was schönes einigen. Ich war ja auch nur zur Entspannung in der Wanne - war echt schön!!!!!!! Die geburtsvorbereitende Akupunktur hab ich auch gemacht - bei mir dauerte die eigentliche Geburt auch wirklich nicht sooooooo lange. Bin zwar schon morgens um 7 Uhr ins KH mit regelmäßigen Wehnen. Aber dann gingen die wieder fast zurück bis Mittags. Dann fings wieder an. Bin bis noch ca. 17 Uhr durchs KH gelaufen mit vollen Klamotten an & Besuch von meiner Mama. Danach bin ich in die Wanne bis ca. 20.30 Uhr und um 21.42 Uhr war Laura dann da. Die Presswehen waren nur recht kurz - aber heftig!!! Warst Du schon zum Geb.vorber.kurs? Ich fand, den könnte man sich sparen! Hab ich während der Geburts nichts von gebrauchen können - die ganzen Massagen vom Mann u. so - was die einem da zeigen. Oh, Spieluhren haben wir 4 Stück - eine hatte ich gekauft u. die anderen geschenkt bekommen! Laura schläft gerade - sie macht Mittagsschlaf so von ca. 11.30 bis ca. 14.00 Uhr. Gleich muss ich Mittagessen kochen - heute gibts aber nur Nürnbg. Bratwürstchen mit Rösti & Salat. Regnet es bei Euch auch heute in Strömen - echt schrecklich!!!

LG -Bine

Hallo,
vorhin rief meine Schwester an und sagte dass ihr kleiner Sohn hohe Entzündungswerte hat (12) und auf der Kinderintensivstation liegt. Er bekommt jetzt Antibiotika und erst in zwei Tagen erfahren wir wie gut die anschlagen bei ihm . Meine Schwester pumpt jetzt die Milch ab, weil stillen jetzt zu anstrengend wäre für Erik.
Erik schafft das schon und wird wieder gesund und dann kann er wieder mit Mama und Papa kuscheln der Süße .

@tigger: Jonas ist ein schöner Name, bin gespannt wofür Ihr Euch entscheidet.
Das wäre bestimmt ein schönes U-Foto: Sohnemann schlafend mit Fuß in der Hand . Hoffentlich liegt er gut in Pose wenn das 3-D-Foto entsteht!

@bine: Urlaub hatten wir letzte Woche wo so tolles Wetter war, wir sind aber nicht weggefahren. Der nächste Urlaub ist Anfang August zwei Wochen, wo Julia in die Krippe kommt und ich da bin wg. Eingewöhnung.
Hier regnet es auch schon fast den ganzen Tag, aber es soll ja besser werden ab nächster Woche.

Liebe Grüße, Minu

Gefällt mir
10. Juli 2009 um 19:57
In Antwort auf blanca_12235919

Hallo Tigger...
Jonas gefällt mir! Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit mit der Namenswahl.... und werdet Euch bestimmt auf was schönes einigen. Ich war ja auch nur zur Entspannung in der Wanne - war echt schön!!!!!!! Die geburtsvorbereitende Akupunktur hab ich auch gemacht - bei mir dauerte die eigentliche Geburt auch wirklich nicht sooooooo lange. Bin zwar schon morgens um 7 Uhr ins KH mit regelmäßigen Wehnen. Aber dann gingen die wieder fast zurück bis Mittags. Dann fings wieder an. Bin bis noch ca. 17 Uhr durchs KH gelaufen mit vollen Klamotten an & Besuch von meiner Mama. Danach bin ich in die Wanne bis ca. 20.30 Uhr und um 21.42 Uhr war Laura dann da. Die Presswehen waren nur recht kurz - aber heftig!!! Warst Du schon zum Geb.vorber.kurs? Ich fand, den könnte man sich sparen! Hab ich während der Geburts nichts von gebrauchen können - die ganzen Massagen vom Mann u. so - was die einem da zeigen. Oh, Spieluhren haben wir 4 Stück - eine hatte ich gekauft u. die anderen geschenkt bekommen! Laura schläft gerade - sie macht Mittagsschlaf so von ca. 11.30 bis ca. 14.00 Uhr. Gleich muss ich Mittagessen kochen - heute gibts aber nur Nürnbg. Bratwürstchen mit Rösti & Salat. Regnet es bei Euch auch heute in Strömen - echt schrecklich!!!

LG -Bine

Hm,
warum steht mein Text jetzt unter bines? Na, mal sehen wie es jetzt ist.

Gefällt mir
11. Juli 2009 um 23:17

So bin auch mal wieder da
habt ja einiges geschrieben

@minu:naja mir gefällts so besser find es echt übersichtlicherich meine man kann ja eh nur auf den letzten beitrag gucken und ned auf andere zurück ansonsten musste eben ein 2.fenster aufmachen

@tigger:find jonas auch sehr schön
bin gespannt wie euer boy schlussendlich heissen soll

@binea seid ihr ja fast bei mir vorbeigefahren

@lapish in italia wart ihr coolbella italia
super dass es mit dem haus geklappt hat
wir haben auch ne neue wohnung auf den 1.10.2009*freu*freu mich soooo sehr auf die neue wohnungokay aufs umziehen ned aber da wohnen schon
ja will schon noch ein 2tes baby aber obs nochmal klappt weiss man ja nie aber ned vor frühling 2010 will 1.noch anastasia geniessen und 2.muss ich noch ne runde abnehmen
wenn anastasia 1.5jahre ist dann kann ein baby kommen okay man weiss ja nie lange es dauert evt kommt ja auch keines mehr man weiss es ja nie wir werden sehen

wir sind jetzt auch seid freitag in einer krabbelgruppe ist super da
anastasia ist zwar das einzige baby wo noch ned krabbelt tut hat ja noch zeit aber sie hat rumgeguckt sich auf den bauch gedreht etc demzufolge hat sie super geschlafen 3std mittagschlaf und danach war sie gegen 19uhr auch wieder bettreif

heute fingen wir mit karottenbrei anschmeckte ihr gut
das war ihr 1.brei hatte mal mit 4monaten angefangen da wollte sie das noch ned finds eh besser erst ab 6monaten und nun ist sie ja 6,5monate und nun stimmt einfach alles

hoffe hab niemanden vergessen

LG Jeanny und anastasia 6,5monate

Gefällt mir
13. Juli 2009 um 15:03

Hey....
Ja mal sehen wie unser kleiner Mann nun heißen wird...aber Jonas ist schon mal Favorit

Haben am Samstag den Stubenwagen gekauft...jetzt am WOchenende werden wir dann wohl mal endlich das KiZi streichen...am 01.08. hab ich TErmin beim Fotografen zum professionellen Babybauchshooting ...bin ja mal gespannt, da bin ich ja auch schon in der 30. ssw...da ist der Bauch dann schön kugelig

Mittwoch kommen hier 2 zum Vorstellungsgespräch wer meine Nachfolgerin wird...bin extrem gespannt was das für 2 sind...muß die dann ja ab 01.08. einarbeiten ....habe mir mal wieder ab DOnnerstag bis nächsten Dienstag frei genommen...mein Mann ist auch zuhause wegen Kurzarbeit ...aber so haben wir nochmal ein paar Tage zusammen frei....dann ja erst wieder im Oktober wenn das Baby da ist...

jeanny- super daß ihr 1 Wohnung gefunden habt

...muß wieder was tun...

...ach so - nee Geburtsvorbereitungskurs fängt erst im August an...finde es eigentlich nee gute Sache, aber mal sehen was ich davon halte wenn ich ihn hinter mir habe

LG, tigger + Minimann (26+5 ssw)

Gefällt mir
13. Juli 2009 um 19:41

@tigger
wie lange wirst du denn in elternzeit gehen?
tut mir leid dass dein mann in kurzarbeit istkumpel von menne ebensoalles ned so leicht was?..seufz...
bin ja mal gespannt ob es bei jonas bleibt

ja wir sind auch glücklich ne neue wohnung gefunden zu haben
aber bald geht ja der stress erst richtig los*puh*

LG Jeanny und anastasia

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 11:38

Jeanny
...vorraussichtlich werd ich wohl nur 1 Jahr Elternzeit nehmen...wenn alles gut läuft wollte ich gern wieder 2 Tage die WOche Vormittags arbeiten gehen...mein Mann könnte dann später anfangen zu arbeiten so daß er dann bei dem Zwerg ist bis ich wieder da bin....aber das muß man alles sehen wie es läuft...vorallem auch wie es bei meinem Mann auf der ARbeit weitergeht

Mit Kind ist Umzug bestimmt anstrengend...aber wenn man dann mehr Platz hat oder es eben eine schönere WOhnung ist lohnt es sich wenigstens...

Bin froh daß ich ab Donnerstag frei hab...bin immer sooo kaputt ...

LG, tigger + Minimann

Gefällt mir
15. Juli 2009 um 12:06

Mahlzeit.... Mädels....
Hallöchen allerseits... das Wetter ist aber auch ein hin u. her... am WE solls ja schon wieder schlechter werden - schnief... blöd, weil dann ist hier in WTM Bürgermarkt......schade! Uns gehts soweit ganz gut - bis auf dass Laura voll ihre Trotzphase hat - nicht zu ertragen das Kind. Immer gleich voll brüll wenn sie ihren Willen nicht bekommt - schlimm - hoffentlich vergeht das bald wieder. Ich denke Jennx hat damit jetzt auch voll zu kämpfen mit Steven. Laura schläft gerade...

Tigger:
Babybauchshooting hab ich garnicht gemacht. Oh, dass ist doch toll, dass dein Mann dann 2 Vormittag auf "Jonas?" aufpassen kann. Hat er da Zeit zu - was macht er den beruflich, dass das geht? Eigentl. wollte ich ab Jan.2010 wieder 3 volle Tage arbeiten - aber ich denke ich bekomm das nicht hin. Kiga nehmen die erst ab 3J. und Tagesmutter kostet auch so ca. 5 Eur/Std. - dann arbeite ich ja nur noch für die Tagesmutter & mein Haushalt bleibt auch noch auf der Strecke. Mal sehn, was sich da noch machen lässt... muss mich noch mal schlau machen nach den Kiga-Ferien.

Jeanny:
Ach ich war schön öfter mal in Bremerhaven. Shoppen im Columbus-Center, im Auswanderermuseum usw.! Von Varel aus ist das ja auch nicht weit gewesen - eben mal so durch den Wesertunnel - dann ist man ja schnell da. Unser Auto haben wir auch da in der Nähe gekauft - in Hagen...! Wie groß ist Anastasia jetzt? Laura ist 89cm groß u. hat Schuhgr. 22 bzw. 23! Klamottengr. 86 , zT. auch 92! Sie steigt jetzt schon allein aufs Sofa rauf u. runter und macht es sich da bequem - voll lustig...

So, muss Mittagessen machen bzw. warmmachen: Rest Lasagne von gestern...mmmh........

LG Bine & Laura (jetzt 1,5J. alt schon...)

Gefällt mir
15. Juli 2009 um 23:02

Guten Abend!
So, jetzt habe ich endlich etwas Zeit. Die Kleine schläft seit Stunden, die Wäsche ist gebügelt und mein Freund ist mit Kumpels unterwegs. Aber meine Zeit kommt auch noch!!
Viel gibt es bei mir nicht Neues. Das Haus hält uns auf Trab, da wir fast wöchentlich bei einer anderen Bank sitzen und um Zinsen feilen. Und es ist echt paradox, trotz Wirtschaftskrise sinken die Zinsen für Baukredite nicht.
Mia, die faule Socke, läuft immer noch nicht. Ihr macht krabbeln einfach mehr Spaß. Dafür bekommt sie schon Zahn Nr. 11 und 12. Backenzähne!!! Die Nächte sind deshalb auch etwas unruhig, aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt!

@tigger:
Ja, hast schon recht. Ich war ja im Juli gar nicht mehr schwanger! Es war zwar im Juni auch warm, aber irgendwie hat mir das gar nichts ausgemacht. Aber im Nachhinein vergisst man ja sowieso meistens die unangenehmen Sachen. Ich habe ja nicht viel zugenommen, aber schon in den ersten paar Wochen ist mein Busen wahnsinnig gewachsen und ich trug vor meiner SS schon 75/E. In meiner Schwangerschaft ist der regelrecht explodiert. War mir sehr unangenehm und deshalb konnte ich anfangs nie enge Sachen anziehen. Ich hatte Riesen... und leider noch keinen Bauch, der davon ablenkte. Inzwischen ist mein Busen sogar kleiner als vor der Schwangerschaft (finde ich klasse!!). Das ist das Einzige, was ich mit dem Schwangersein negativ verbinde.
Den Namen "Jonas" hat mir auch gut gefallen. Wir dachten ja anfangs es würde ein Junge.
Über die Geburt brauchst du dir noch keine Gedanken machen. Viele planen ja, wie sie entbinden wollen, aber das entscheidet dann meist die Situation. Meine Freundin aus dem SS-Kurs wollte unbedingt ne Wassergeburt und hat dann im Bett entbunden. Ich wollte unbedingt ne PDA, der Rest war mir egal. PDA ging dann nicht mehr und ich hab im Wasser entbunden. Es ergab sich einfach so.
Gönn' dir ein paar schöne Tage mit deinem Mann. Zweisamkeit könnt ihr jetzt noch so richtig auftanken!!

@jeanny:
Glückwunsch zur neuen Wohnung!! Und du Glückliche kannst schon dieses Jahr umziehen. Wir müssen noch bis mind. April nächsten Jahres warten und unsere Wohnung platzt jetzt schon aus allen Nähten!
Ja, die Kleinen lieben es mit anderen zusammen zu sein. Wir waren nie in einer Krabbelgruppe (ist nicht so mein Ding, bin nicht so ein Gruppenmensch), aber ich treffe öfters Freundinnen mit kleinen Kindern oder Babies und Mia liebt es total.
Wie gesagt, wäre ich total gerne wieder schwanger (lieber heute als morgen ). Aber ich möchte einen Mindestabstand von 2,5 Jahren zwischen den Kindern. Außerdem muss ich ja erst wieder anfangen zu arbeiten, damit wir wieder Elterngeld bekommen. Möchtest du vorher noch einmal zu arbeiten anfangen, bevor Kiddie Nr. 2 kommt? Und du hast natürlich Recht, so leicht wird man eben nicht schwanger. Das macht mir auch Angst, denn aufgrund des Kredits bleibt uns nur ein kleines Zeitfenster für das zweite Kind. Mein Freund sorgt das gar nicht. Mich aber schon!! Mach mir immer meine Gedanken.

@MInu:
Deine Julia ist ja echt ne zierliche Maus! Was trägt sie denn im Moment für ne Kleidergröße? Mia trägt schon 80, weil ich es nicht mag, wenn Klamotten zu knapp sitzen. 80 ist zwar noch etwas sehr luftig, aber sieht einfach besser aus. Das mit dem Autositz wurde uns im Fachgeschäft auch so gesagt! Nur leider glaubt es mir fast niemand, alle denken, Mia leidet in ihrem Sitz, da die Füße überstehen.
Ich bin ja erleichtert, dass es dir mit deiner Schwiemu ähnlich geht. Und ich finde deine Einstellung echt klasse. Ich kann leider nicht so einfach über meinen Schatten springen. Ich denke, Mia macht es Spaß bei Oma (dort darf sie auch alles!), aber ich bekomme die Krise. Wir waren am Sonntag alle gemeinsam beim Essen und Mia bei Oma auf dem Schoß und sie ließ Mia mit zwei Löffeln ein Wasserglas bearbeiten. Und Mia ist ziemlich kräftig und hätte das Glas beinahe zersplittern lassen, schließlich hielt man ihr auch noch ein dünnes Grappaglas hin,. Ich fand es nicht gut, traute mich aber nichts zu sagen, da unser Verhältnis bereits angespannt ist. Vielleicht sehe ich die Sache auch etwas zu eng. Aber ich bin der Meinung Regeln, die zuhause gelten (Mia darf nicht mit Gläsern spielen), sollten auch außerhalb des Hauses gelten.
Ist Julia schon in der Krippe? Wie klappt es? Mia wird ab Dezember hingehen. Die ersten zwei Monate bin ich noch dabei oder zumindest in Rufweite, ab Februar muss es dann ohne mich klappen. Ich bin echt ne Übermama!!

@bine:
Wir waren am Gardasee und hatten ein Hotel in Bardolino gebucht. Der Ort ist superschön, das Hotel war auch ok. Es lag direkt an der Promenade und so konnte wir abends schön bummeln. Als Kind war ich auch oft in der Nähe von Venedig und fand es auch super. Gehst du gerne campen? Ich war nur einmal nach dem Abi. War ganz witzig, aber ich kann es mir jetzt nicht mehr vorstellen. Am Urlaub liebe ich vor allem das gemütliche Frühstücken an einem bereits gedeckten Tisch. Und würden wir campen gehen, dann müsste ich ja für das Frühstück sorgen.
Bin total neidisch, dass du an der Nordsee lebst. Wir würden da so gerne mal Urlaub machen, aber leider fährt man von aus mindestens 9-10 Stunden und das macht Mia leider noch nicht mit. Wir waren vor zwei Jahren mal auf Usedom an der Ostsee, abgesehen von der Anfahrt, war es einer meiner besten Urlaube. Naja, die Kleine wird ja auch mal älter.
Bist du eigentlich noch zuhause? Oder arbeitest du wieder?

So, ich hoffe, ich habe niemand vergessen.
Gruß aus dem schwülen Süden!!
Lapis


Gefällt mir
16. Juli 2009 um 14:19

Guckguck
@bine:wo genau wohnste denn nochmals?
anastasia ist wohl so ca 63cm genaueres weiss ich dann am 29.7 bei der u5 in der krabbelgruppe letzte woche wog ich sie mal 7340g mit kleidern etc...fand das viel aber ist wohl normal schätze also sie wird an die 7kg haben aber mit 7monaten wohl okay was?
fast 7monate in 13tagen wird sie 7monate

@lapis:ja freu mich sehr aber auf ein haus würd ich mich noch viel mehr freuen aber dafür haben wir eh kein geld
meine mir würd schon ne wohnung mit garten reichen aber sowas findest du eh schwer da es jeder will und muss ja bezahlbar sein aber die neue wohnung ist auch super
3,5zi 111qm grosses wohnzimmermit balkon wieder und 1.stock passt schon
nun ja mehr wie auf 400 würd ich eh ned arbeiten gehen wenn ich was fände will meine kleine ned in eine krippe oder so geben es muss ja alles passen meine wir haben niemanden hier wo gucken könnte davids oma ist 79 1x die woche geht das aber sobald sie läuft auch ned mehr...
von daher solange ich kann bleib ich zuhause habe vor die ersten 3jahre eh zuhause zu bleiben aber wie gesagt erstmal muss ich was finden und wenn es sich vereinbaren lässt dass david guckt wer weiss aber dieses jahr noch ned
naja mehr wie 2jahre unterschied müssen meine kinder ned haben aber es muss ja erstmal wieder klappen aber vor frühling2010 wird eh nix draus muss erst noch ne runde abnehmen*seufz*

LG Jeanny

Gefällt mir
17. Juli 2009 um 18:43
In Antwort auf sora_11874791

Guckguck
@bine:wo genau wohnste denn nochmals?
anastasia ist wohl so ca 63cm genaueres weiss ich dann am 29.7 bei der u5 in der krabbelgruppe letzte woche wog ich sie mal 7340g mit kleidern etc...fand das viel aber ist wohl normal schätze also sie wird an die 7kg haben aber mit 7monaten wohl okay was?
fast 7monate in 13tagen wird sie 7monate

@lapis:ja freu mich sehr aber auf ein haus würd ich mich noch viel mehr freuen aber dafür haben wir eh kein geld
meine mir würd schon ne wohnung mit garten reichen aber sowas findest du eh schwer da es jeder will und muss ja bezahlbar sein aber die neue wohnung ist auch super
3,5zi 111qm grosses wohnzimmermit balkon wieder und 1.stock passt schon
nun ja mehr wie auf 400 würd ich eh ned arbeiten gehen wenn ich was fände will meine kleine ned in eine krippe oder so geben es muss ja alles passen meine wir haben niemanden hier wo gucken könnte davids oma ist 79 1x die woche geht das aber sobald sie läuft auch ned mehr...
von daher solange ich kann bleib ich zuhause habe vor die ersten 3jahre eh zuhause zu bleiben aber wie gesagt erstmal muss ich was finden und wenn es sich vereinbaren lässt dass david guckt wer weiss aber dieses jahr noch ned
naja mehr wie 2jahre unterschied müssen meine kinder ned haben aber es muss ja erstmal wieder klappen aber vor frühling2010 wird eh nix draus muss erst noch ne runde abnehmen*seufz*

LG Jeanny

Hallo ihr Lieben
Hab gesehn dass ihr die Antwort-Reihenfolge umgedraht habt. Hoffe ich hab das jetzt richtig geblickt.
Mir gehts prima. Hab bei der Arbeit das meiste rum, unser 50jähriges Jubiläumsfest hat mich in den letzten Wochen ziemlich auf Trab gehalten aber es war ein gelungener Tag. Hatte einen Clown engagiert, der mit den Kindern gezaubert hat, der war echt super. 250 Euro für eine 3/4 Stunde sind zwar üppig, doch er war sein Geld wirklich wert.
Jetzt muss ich noch 14 Tage arbeiten und dann machen wir 3 Wochen Urlaub in Thailand, da freu ich mich total drauf Im September starten wir dann nochmal durch und probieren noch 2-3 Inseminationen. Wär ja schön wenns doch noch klappt. Vielleicht passts ja dann mit einem von euren zweiten Kindern zusammen

jeanny - toll dass ihr ein neues Heim habt ! Ich zieh immer total gerne um (naja vom Umzugstag abgesehen *grins*) neu einrichten und umstellen macht doch Spaß. Genieß deine Elternzeit nur, hast ja auch lange genug drauf gewartet

Lapis - schön dass ihr so einen tollen Urlaub hattet ich liebe Italien auch, besonders das Essen. Unser erster Plan war die Toscana. Dann hat mein Schatz mehr per Zufall mit einem Freund geskypt der in Thailand lebt und er meinte : kommt doch , ich organisier euch hier was schönes.
Wie meintest du das mit dem kurzen Zeitfenster ? Hab ich nicht geblickt (aber das kommt wenn man nur alle paar Wochen nachliest )

Tigger - mensch jetzt bist du bald Mami mir gefällt Jonas auch. Und die , die ich kenne waren alle ziemlich brave Kinder Ich hab auch gerade Bewerbungsgespräche laufen, weil meine Kollegin noch eine Ausbildung macht aber ich hoffe das neue Team wird auch wieder so gut werden.

So ihr Lieben, das Abendessen wartet auf mich. Drück euch alle lieb und wünsch euch ein schönes Wochenende !
nane

Gefällt mir
18. Juli 2009 um 22:10

..hallo..
Oh mann ihr habt so viel geschrieben. kann gar nicht alles nachlesen
Sorry,das ich mich sooo lange nicht gemeldet habe.
Aber hier ist viel passiert. Ich habe mich von Stevens Papa getrennt. Es hat einfach nicht mehr funktioniert. Seine Arbeit war ihm immer wichtiger... Er war kaum noch zu hause. Und wenn er dann mal da war,dann hat er hier nix gemacht. Ich mußte mich immer alleine um alles kümern.Haus,Kind, Salon, Garten. u.s.w. Dann war er auch noch extrem eifersüchtig. Könnte noch etliche Punkte mehr aufzählen
Naja,nun bin ich alleinerziehende Mutti. Muß mich an die neue Situation erstmal gewöhnen,aber mir gehts gut dabei. Steven und ich sind ein DREAMTEAM
Steven hat zur Zeit seine Trotzphase. Genau wie Laura von Bine Ist ganz schön anstrengend.
Aber ansonsten ist er supersüß!!! Er will nun immer klettern und toben...

So, Mädels ich muß ins Bett!!
Werd mich bemühen nun wieder öfters reinzuschauen!!!
Lg Jenny

Gefällt mir
19. Juli 2009 um 17:42

Jennx....
Ach Mensch, .... das tut mir so leid für Dich. Drück Dich ganz doll. Ich hab mir schon so was gedacht, weil du dich länger nicht gemeldet hast u. es ja schon mal gekrieselt hat in eurer Beziehung. Aber Du hast ja noch den kleinen Mann an deiner Seite - und der ist jetzt das wichtigste. Ja, die Trotzphase ist echt nervenaufreibend im Moment - echt schlimm. Bei uns war dieses WE Bürgermarkt in Wittmund und ich habe einige tolle Schnäppchen auf dem Flohmarkt gemacht für Laura - Spielzeug, Klamotten, ein Zweitbuggy usw.! Laura schläft schon, weil sie heute keinen Mittagsschlaf gemacht hat weil wir auf dem Markt waren den ganzen Tag. So, ein ander mal mehr....

LG Bine

Gefällt mir
21. Juli 2009 um 19:37

Schieb....wo seid ihr alle???
LG Bine & Laura

Gefällt mir
21. Juli 2009 um 21:21

@jenny
oh nein das tut mir sehr leid
aber ihr konnte ihm haus bleiben oder?
meinste ned ihr findet irgendwann nochmal zusammen?
ich meine wenn ihm arbeiten wichtiger war wie ihr das ist ja grausam und mega traurig*drück*

LG Jeanny und anastasia

Gefällt mir
21. Juli 2009 um 21:38

"hey.."
@bine
Bürgermarkt. kenne ich. War früher jedes Jahr da Mein Ex Freund kam aus Wittmund...
Schön ,das du so eine gute Ausbeute gemacht hast

@jeanny
Das Haus ist meins. Zum Glück So können Steven und ich in unserer Umgebung bleiben.
Ich denke nicht,das wir nochmal zusammen kommen. Dafür ist zu viel passiert.
Was soll ich mit einem Mann,der nie zu hause ist?? Und wenn er mal da ist,dann schläft er nur.. Null Familienleben
Nein. So wie es jetzt ist,ist es am besten!!
Steven und ich schaffen das auch ohne ihn!!!!!!!!!!!!!!!

So,ich muß ins Bett. Hab den ganzen Tag gearbeitet..bin müde..

Lg Jenny

Gefällt mir
25. Juli 2009 um 0:50

@jenny
klar da hast du schon recht
klar schaffen steven und du das alleine keine frage
ja das ist ja super dass es dein haus ist und ihr in der gewohnten umgebung sein könnt
trotzdem tuts mir irgendwie weh und leid für euch
wo wohnt denn dein ex nun?hoffe in der nähe dass er trotzdem noch was von seinem sohnemann. hat hoffe ja er kümmert sich auch um ihn trotzdem noch...

LG Jeanny

Gefällt mir
26. Juli 2009 um 22:08

Hallo!!
Gestern war hier eine Art Stadtfest. Und ich hatte "Ausgang" Meine Kinderfrau hat auf Steven aufgepasst. Ich hatte richtig viel Spaß!! Das war soooo schön.... endlich mal wieder Party.
Heute gings mir natürlich nicht so gut Tja,er Tag danach.. scheiß Alk.LOL

@jeanny
Mein Ex wohnt zur Zeit bei seinem Vater, aber er ist sowieso ständig im LKW. Kaum zu hause. Seine Besuchszeiten hält er so gut wie nie ein Er holt Steven höchstens mal Samstags für ein paar Stunden. Das ärgert mich!! Ihm ist seine Arbeit immer schon wichtiger gewesen als sein Sohn.
Bin gespannt wie es in Zukunft laufen wird.
Morgen früh muß ich zum Anwalt,wegen Unterhalt etc. Tja,so ist es nun mal wenn man sich trennt und ein Kind zusammen hat. Es muß alles vernünftig geregelt werden.

Gute Nacht ihr Lieben!!
Lg Jenny

Gefällt mir
27. Juli 2009 um 13:37

Hey Ihr....
bin irgendwie immer im STreß und hab wenig Zeit...

erstmal..Jenny- Oh je ...tut mir sehr leid für euch mit der Trennung ..hoff sehr daß ihr eine gute Regelung findet, auch wegen eurem kleinen Mann...

nane- Ja, lange ist es nicht mehr dann bin ich Mama...ist noch sehr unwirklich alles ...September ist ja auch nicht mehr lange...drücke euch so die Daumen daß ihr auch Glück haben werdet und es endlich klappen wird!

lapis- Oh du hattest schon vor der SS 75 E ...naja, ich hatte immer B...und seit der SS wachsen die echt unaufhörlich...hat mich am Anfang sehr gestört...kein Bauch aber meinem GEfühl nach mega Brüste ...inzwischen hat es sich aber etwas relativiert...Habe noch C, manchmal würde mir aber auch D ( ) passen...find ich schon sehr gewöhnungsbedürftig, grad weil ich sonst immer eine kleine Brust hatte...naja...aber der Bauch ist nun ja auch relativ rund von daher passt es jetzt schon...bin allerdings froh wenn die Oberweite wieder normal wird...

Sonst gehts bei mir einigermaßen...habe jetzt viel mit Rückenschmerzen bzw. Ischias zu tun und kann sehr sehr schlecht schlafen nachts...wälze mich dauernd hin und her und muß auch so 2x nachts raus wegen Pipi machen...wird schon alles etwas beschwerlicher...bin froh wenn ich in MuSchu bin...eine Nachfolgerin wurde bisher nicht gefunden ...Chef ist bis 07.08. in Urlaub, mal sehen was er danach sagt...dann hab ich noch ca. 3 Wochen zu Arbeiten...

Der kleine Mann wühlt ziemlich doll im Bauchi rum, habe wohl so ca. 12-13 kg bisher zugenommen ...naja...geht aber noch...Mittwoch bin ich bereits in der 30. ssw ...nächste Woche fängt der Säuglingspflegekurs an...Geburtsvorbereitung fängt am 19.08. an...

Muß erstmal wieder was tun...

LG, tigger + Minimann (Ende 29. ssw)

Gefällt mir
27. Juli 2009 um 13:40

...ach so..
hatte ganz vergessen zu erwähnen daß das Zwergenzimmer nun endlich fertig ist...hellgelb gestrichen und eine Teddybärbordüre angebracht...PC raus und ins Schlafzimmer...Möbel umgeräumt...hellblaue Gardinen/Dekoschals angebracht...und einen Stubenwagen aufgebaut mit Hellblauem Himmel und Nestchen...fehlt nur noch die Wickelkommode, die kriegen wir noch von Schwägerin...bin nun sehr beruhigt, daß es fast alles startklar ist

Gefällt mir
28. Juli 2009 um 12:13

Bin auch mal wieder da....
Hallo Ihr Lieben... unser PC hatte nen Virus & der Kollege hat den übers Wochenende wieder ok-gemacht, daher melde ich mich jetzt erst wieder! Uns gehts soweit ganz gut...

Jeanny:
Du fragtest doch wo ich noch genau herkomme - ich wohne jetzt seit 1 Jahr in Wittmund und vorher in Varel.

Jennx:
Mensch, der ist ja doof - kümmert sich ja fast garnicht um seinen Sohn - manchmal Samstags für ein paar Std. , das ist ja nicht gerade viel. Mein Mann hängt voll an Laura - voll schön. Tja , die Unterhaltszahlungen bekommst Du doch hoffentlich , oder macht der da auch noch Probleme? Das bringt dem doch sowieso nichts - der muss ja zahlen.

Tigger:
Booooah - schon 29.ssw - ich fass es nicht! Mensch, das dauert ja jetzt nicht mehr lange. Die Geburt fand ich voll schön - Du hast doch keine Angst davor, oder? Ich fands nicht schlimm...! Echt das beste u. aufregenste an der ganzen SS! Steht der Name jetzt schon fest? Bleibt es bei Jonas? Oh schön, Zimmer gelb u. hellblau - schöne Kombination! Wir haben Möbel alle weiss und dann bunte Accessioars (???) - auch sehr schön. Muss ich mal Bilder von machen u. reinsetzen...! Immer noch keine Nachfolgerin - dein Chef lässt sich aber Zeit damit, der muss ja auch mal damit rechnen, dass es dir schon vor Beginn der MuSchu schlechter geht wg. Rückenaua usw. und Du evtl. schon früher krankgeschrieben wirst. War bei mir auch so - 1 Monat vor Muschu wg. tierischen Rückenaua - ich sass Nachts echt weinend im Bett - das kam wohl vom langen Sitzen vor Pc im Büro den ganzen Tag.

So, liebe Leut.. ich muss noch abwaschen usw.

LG Bine & Laura (z.Zt. die Superzicke schlechthin)

Gefällt mir
28. Juli 2009 um 22:02

N'abend
Uns gehts gut! Morgen wird mein Vater 60 Jahre alt. Samstag macht er eine riesen Party den ganzen Tag. Ab 11 Uhr gehts los
Steven wird immer größer!! Er versteht nun fast alles.. Mittlerweile kann er sogar schon alleine die Türen aufmachen Wo ist mein kleines Baby hin ????

@jeanny
Mein EX will den Unterhalt für mich nicht bezahlen. Für Steven bezahlt er gerne. Aber er meinte,nur weil wir nicht verheiratet waren,steht mir nix zu.. hää?? falsch gedacht. Mein Anwalt sagt,das mittlerweile kein Unterschied mehr gemacht wird zwischen ehelichen Partner und unehelichen
Naja,ich denke da wird es noch einigen Ärger zwischen uns geben.
Wenn Steven bei ihm ist,dann ist er auch ganz vernarrt in ihn. Nur er hat kaum Zeit für seinen Sohn

@tigger
ENDSPURT Spannend Unser Kinderzimmer ist gelb orange. Finde ich gemütlicher als nur blau.Schön,das ihr nun fast alles fertig habt! Dann kann euer Sohn bald kommen!!!
Ich hatte vor der SS auch Körbchengröße B und am Ende hatte ich D Als dann die Stillzeit losging,platzen meine Brüste fast. Hatte da Größe E Ich fand meine Oberweite klasse!
Nur leider blieb das nicht so .. nun habe ich wieder Körpchen größe B
Hast du denn mit Wassereinlagerungen zu tun?
Ständig auf Klo Pipi machen fand ich auch nervig! In den letzten 2 Wochen war es besonders schlimm,alle 15 Minuten saß ich auf Klo.
Aber es ist ja bald vorbei
Willst du eigentlich normal entbinden? Wegen deinem Rückenleiden.. oder macht ihr einen KS ?

Lg Jenny

Gefällt mir
29. Juli 2009 um 9:59

Hey...
bine- Ich denke schon daß es bei Jonas bleibt...mein Mann ist noch etwas unschlüssig, hat aber auch keine wirklich guten anderen Vorschläge
Echt, du hattest es auch so doll mit dem Rücken...denke auch es kommt von der ständigen sitzerei hier im Büro...sitze ja fast 10 Stunden inkl. Fahrtweg am Tag ....werde am Donnerstag mal mit meinem Arzt sprechen was man machen kann...vom Gefühl her würd ich sagen ich halts nicht bis zum schluß aus...aber mal sehen. ...angst vor der Geburt hab ich bisher keine...denke aber auch noch nicht so viel darüber nach - raus muß es ja eh irgendwie
Viel spaß mit deiner Mini-Zicke

jenny- Kann mir vorstellen daß es wahnsinnig schnell geht mit dem groß werden und man manchmal wohl etwas wehmütig dabei ist...die Zeit vergeht so schnell, bei Kindern bekommt man es am meisten mit...
Eigentlich möchte ich gerne normal entbinden...werde am DOnnerstag aber mal meinen Schmerztherapeuten befragen was er dazu sagt...habe aber an der STelle wo ich vorher immer die dollen Schmerzen hatte (Steißbein) eigentlich wenig Probleme...ist zwar nciht ganz weg, aber sehr gut auszuhalten...jetzt tuts ja eher mehr im Ischiasbereich weh...so rechte Gesäßhälfte ins Bein reinziehend ...hoffe nicht daß das für eine normale Geburt hinderlich ist bzw. daß man eventuell mit Krankengym noch was machen kann...
Tut mir leid für dich daß es wohl noch Ärger mit Unterhalt geben wird...echt ätzend sowas

Muß erstmal wieder arbeiten...

Liebe Grüße,

tigger + Minimann (30. ssw)

Gefällt mir
29. Juli 2009 um 12:13

Tigger...

Hallo Tigger, ...
also ich bin damals in der SS wg. der Rückenschmerzen zum Knochenbrecher (gibts hier so in der Gegend) gegangen. Das hat mir geholfen. Die Schmerzen kamen, weil der Ringnerv (unterhalb der Brust entlang zu den Rippen hin zum Rücken) eingeklempt wird - das kommt sehr häufig vor in der SS. Den legt er dann wieder frei. Die Schmerzen hatte ich dadurch auf dem Rücken und da eher an den Seiten vom Rücken - es war furchtbar. Später also kurz vor Geburt half mir das beim Knochenbrecher auch nicht mehr - da musste meine Hebi mit Akupunktur ran - war aber nicht so gut....! Ich denke mal dein FA wird dich auch schon vorher krankschreiben - wie damals bei mir. So konnte ich mich tagsüber mehr bewegen u. spazierengehen - das hat gut geholfen. Schwimmen soll ja auch helfen...

LG Bine

Gefällt mir
30. Juli 2009 um 21:24

Guckguck
@Jennyann war es ja die beste entscheidung dich von ihm zu trennen wenn er sich immer noch ned wirklch um seinen sohn kümmert
hoffe er bezahlt aalles was er bezahlen muss

@tigger:
wow schon 30ssw wahnsinn wie die zeit vergeht
ichs ehs ja selbst anastasia wurde gestern auch schon 7monate

@bine:wittmund sagt mir ned vielaber weiss nur muss irgendwo im norden sein was?

gestern hatten wir die u5
anastasia ist 65cm 7225g und ku war 43cm
ist sie fit und munter
aberheute leider bisschen quengelig gewesen gestern schon
hoffe es geht ihr morgen wieder besser...
drum werd ich jetzt auch schlafen gehen bin k.o



LG Jeanny und anastasia 7monate

Gefällt mir
1. August 2009 um 21:03

Hallo Ihr Lieben
Kann mich leider nur ganz kurz melden, weil wir morgen in den Urlaub fahren. Für zwei Wochen zu meiner Oma nach Österreich. Sie kennt ihre Urenkeltochter noch gar nicht.

In letzter Zeit ist bei uns in der Familie sehr viel Mist passiert, deshalb war ich ständig unterwegs und hatte kaum Zeit. Verspreche aber, dass ich mich wieder ausführlicher melde, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind.

Ganz liebe Grüße und Euch allen eine schöne Zeit!

Nadine und Matilda (schon 10 Monate alt)

Gefällt mir
3. August 2009 um 14:12

...
Dine- Nee, eingeklemmt ist bei zum Glück nix...sind Wirbelblockaden...zieht halt ins bein rein...wir versuchen es jetzt mit 2x die WOche mit Krankengym und Wärme...

Freitag war das erste mal CTG...war süß...der kleine Mann war ganz munter und dann sind die Herztöne immer ganz schnell geworden von seiner Rumwühlerei ...HAben dann ja noch 3 D Bildchen machen lassen...der Kleine sieht schon sooo niedlich aus, meine Mama meint er hätte schon Ähnlichkeit mit meinem Mann ...er ist jetzt 39 cm groß und wiegt 1334 gramm ,,,liegt noch in BEL, FA meint aber er hätte ja noch Zeit bis zur 35. ssw sich zu drehen...

Zuckertest war auch negativ, also alles soweit in Ordnung...

So muß erstmal wieder arbeiten

LG, tigger+Minimann (29+5 ssw)

Gefällt mir
4. August 2009 um 20:02

Hallo aus dem sonnigen Ostfriesland.....
Hallo alle zusammen, ...
Mein Göttergatte hat seit gestern 2 Wochen Urlaub - deshalb melde ich mich in dieser Zeit wohl nicht ganz so oft. Wir fahren zwar nicht weg, aber hin u. wieder werden wir schon etwas unternehmen. Morgen fahren wir zur Insel Spiekeroog - aber nur so als Tagestour. Haben noch Gutscheine für die Überfahrt - war ein Hochzeitsgeschenk u. es wird langsam Zeit, den mal einzulösen. Berichte dann mal wie's war....

Tigger: - Du meintest bestimmt mich und nicht Dine , gell ??? Macht ja nichts....

Gruß an Alle...

LG Bine & Laura

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers