Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ü30 kugeln - wo seid ihr?

26. August 2016 um 12:10 Letzte Antwort: 13. März 2017 um 15:03

Hallo habe gerade den ü30 Kugel thread gesucht, leider erfolglos...

Mehr lesen

26. August 2016 um 13:10

Oh gott
Wie schrecklich!!! Das tut mir so unglaublich leid für sie... Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll...

Gefällt mir

26. August 2016 um 14:03

Ja,
Ich meine auch... Ich wünsche ihr auf jeden Fall ganz viel Kraft...

Gefällt mir

26. August 2016 um 14:10

Auf jeden fall über die hälfte
Hat mich auch sehr betroffen gemacht. Wir sind im selben alter und beide mit einem sternchen schon vor ein paar jahren

Wünsche ihr auch alles gute...

Möchtet ihr hier weiter schreiben? Lg

Gefällt mir

26. August 2016 um 14:53

Oh man...
...Da fehlen einem echt die Worte... Ich würde gerne weiter schreiben...

Gefällt mir

26. August 2016 um 17:14

Ja ich auch
Bin sonst in keiner anderen gruppe. Ich weißleider nicht mehr so viel über die teilnehmer. Also ich bin 34, schwanger in der 28. Ssw mit meinem ersten kind. Et ist der 20.11., outing mädchen

Gefällt mir

26. August 2016 um 17:16

Ich bin neu hier
und mit 34 Jahren mit dem ersten Baby in der 19. Ssw. ST is der 24.1.2017

Gefällt mir

26. August 2016 um 17:20

Wie schön
In den anderen gruppen kann man immer gut lesen, dass die ü30 mütter doch eher selten sind, zumindest die, die schwanger mit dem ersten kind sind. Oder die ü30er sind nicht so oft in foren aktiv

1 LikesGefällt mir

26. August 2016 um 17:31

Stimmt
mit dem 1. Kind ist eher selten was vertreten

Du bist ja schom ganz schön weit mit deinen 34 Woche Ich spüre meinen kleinen seit ein paar Tagen, das fühlt sich soooo gut an, ich freue mich wenn mein Freund auch endlich was spüren kann.

Gefällt mir

26. August 2016 um 17:45

28. ssw
Gegen die 34. hätte ich auch nichts einzuwenden finde die s bei der wärme schon etwas anstrengend und eig auch davor schon mit der verminderten fitness/beweglichkeit und energie muss man ja erst mal klar kommen, aber ist ja ein schöner grund

Gefällt mir

26. August 2016 um 17:47

Meine kleine
Bewegt sich fleißig und man kann es deutlich von außen sehen, total süß und schön aber auch erst seit ca vier wochen so stark

Gefällt mir

26. August 2016 um 21:14


Die anzahl der kinder kann meinetwegen gerne variieren

ich hatte es bei pengyi und mir nur erwähnt, weil es ein paar paralellen gab. Leider führt einem dieses schicksal wieder vor augen, wie verwindbar das leben ist. Ich habe damals auch eine weile gebraucht, um über die fg hinweg zu kommen (und vergessen werde ich das nie und das baby natürlich auch nicht). Ich glaube, wenn man danach kinder bekommt, rückt das nanchmal schon ein bisschen in den hintergrund, zumindest wurde mir das gesagt. Ich selbst kann es ja noch nicht wirklich beurteilen. Aber sein baby zu verlieren ist einfach schrecklich und auch wenn jeder anders damit umgeht werde ich glaube ich immer daran denken.

Ich bin heute vielleicht etwas sentimental... irgendwie ist mir das sehr nahe gegangen gestern und dann spielen sicher auch noch die hormone eine rolle...

Euch allen einen schönen abend... hoffe ihr könnt gut schlafen

Gefällt mir

27. August 2016 um 8:41

Hallo ihr kugeln
Ich habe auch schon einen Sohn hier rumflitzen... Ich bin 32, verheiratet und komme aus Baden-Württemberg... Konnte mich gestern Abend nicht mehr melden, da ich ab dem nachmittag wieder ganz schlimme Übelkeit hatte und das mit pengyi ist mir auch sehr an die Nieren gegangen... Ich hatte vor meinem Sohn auch eine FG und letztes Jahr noch eine eileiterschwangerschaft und meine zwei Sternchen habe ich immer im Herzen... Ich glaube sie war ungefähr so weit wie ich und wenn dann noch etwas passiert ist das so schlimm!

Gefällt mir

27. August 2016 um 12:44

Guten morgen
Ich hoffe es geht euch gut mir geht es gut, allerdings bin ich schneller kaputt als früher und schaffe deswegen nicht mehr so viel. Dann ist mir langweilig @alle, die schon min. 1 kind haben: war die zweite ss leichter als die erste? Bestimmt kann man das nicht verallgemeinern, jede ss ist ja auch untetschiedlich, ich bin nur an euren erfahrungen interessiert

@elss: wie schrecklich, das tut mir leid musstest du operiert werden? Ich hatte damals bei meiner fg auch nur schmerzen auf einer seite. Ist aber sehr früh gewesen. Weiß bis heute nicht ob es ne elss gewesen ist. Ging alles dann irgendwie ziemlich schnell, habe ich wie im trance erlebt.hatte schreckliche angst, innerlich zu verbluten, als es nur auf einer seite weh tat.


@schwanger mit dem 3. Wunder (ich glaube zaire, kann beim schreiben nicht nachlesen ): da hast du ja einiges zu tun. Stelle ich mir nicht leicht vor. Respekt

Gefällt mir

27. August 2016 um 12:47

@twinsmom
Und du auch schon das dritte kind, wie schön wollte eigentlich auch immer viele kinder, aber dann ist es anders gekommen, eig auch nicht schlimm, fand die letzten jahre ohne kinder auch angenehm aber jetzt freue ich mich natürlich sehr auf meine kleine, die heute übrigens wieder extrem fleißig ihre turnübungen in meinem bauch ausübt

Gefällt mir

27. August 2016 um 12:50

Darf ich bei euch dabei sein?
Hallo zusammen, ich bin 33 und bekomme im Februar mein erstes Kind,errechnet eine Woche vor meinem 34. Geburtstag.
Ich hatte auch vor 8 Monaten ein Sternchen.
Deswegen weiß ich, wie es ist ein Kind zu verlieren

1 LikesGefällt mir

27. August 2016 um 12:50

.
Aber alles wäre am schönsten gewesen hätte ich mein mäusschen von damals behalten dürfen ich meinte mit eig nicht schlimm, dass es nicht zu erneuten ss kam

Gefällt mir

27. August 2016 um 15:18

14+0
Vielen Dank!

Ich stimme Twinsmom zu, lieber widmen wir uns den erfreulichen Dingen

Zu dem Thema Alter bei der ersten SS: ich bin in meinem Umfeld mittendrin, die meisten sind Ü30 wenn sie zum ersten mal schwanger werden. Meine beste Freundin war eine Ausnahme: sie war vor zwei Jahren mit 26 die Jüngste in ihrem Vorbereitungskurs.
Wohl anders als bei unseren Eltern, meine Mama hat mich als Letzte bekommen und war so alt wie ich jetzt

Ich hätte mit Anfang oder Mitte 20 noch kein Kind haben wollen, war geistig nicht dazu bereit, ich wollte feiern gehen. Und der Partner hätte auch nicht dazu gepasst. Ich bin froh, jetzt so "alt" zu sein und nicht mit 40 plötzlich das Gefühl zu haben, in der Jugend was verpasst zu haben.


Gefällt mir

28. August 2016 um 7:30

Willkommen erdbeerherz
Ich habe auch noch viele freundinnen ohne kinder. Es ist halt sehr unterschiedlich, wie es für einen persönlich richtig ist. Interessant war auch die frau in meinem alter, die ich vor ein paar jahren zufällig kennengelernt/getroffen habe: sie war nämlich gerade oma geworden


@1. Ss vs. 2.,3. Etc.: stelle ich mir auch so vor dass es ganz schön wuselig sein muss, wenn man schon kinder hat, aber es hört sich total süß an wie ihr beschreibt dass sich die kinder je nach alter so sehr aufs geschwisterchen freuen oder sogar schon helfen da geht einem ja glatt das herz auf beim lesen


Ich war die letzten heißen tage auch schwimmen, im see und im schwimmbad, es war herrlich. Heute vielleicht wieder see, wenn es das wetter zulässt. Viel spaß, zaire, und den anderen natürlich auch

Gefällt mir

28. August 2016 um 8:28

Guten morgen
@Hitze wir haben leider nicht viel unternehmen können, bei der Hitze kommt zur schlimmen übelkeit bei mir auch noch Probleme mit dem Kreislauf und mein Sohn hatte diese Woche auch noch einen Magen Darm Infekt... Aber wir haben zum Glück noch einen schattigen Balkon, da haben wir ihm ein planschbecken aufgebaut, damit kann er sich auch lange austoben @1./2. Schwangerschaft klar, in der ersten Schwangerschaft hat man mehr "Ruhe" aber ich hatte dadurch auch mehr Zeit für Ängste und Sorgen - hatte allerdings auch Blutungen in der Frühschwangerschaft, erste Wehen Anfang der 20.SSW und dann kam auch noch der Gestationsdiabetes dazu... Unser Großer kommt auch schon oft und streichelt das Baby im Bauch oder gibt ihm ein Kuss, da geht einem wirklich das Herz auf ich wünsche euch allen einen schönen Tag und herzlich willkommen unserer neuen Kugel

Gefällt mir

28. August 2016 um 10:22

Ich bin..
.. Gerade bei 21+4 angekommen... Ich hoffe so sehr dass diese übelkeit bald aufhört... Eigentlich dachte ich, dass mein Sohn wieder fit ist, aber gestern am späten Abend hat er dann doch nochmal brechen müssen... Aber das war hoffentlich jetzt das letzte mal, denn sonst ist er eigentlich wieder top fit, vielleicht hat er abends nur zu viel gegessen und es war auch richtig warm in seinem Zimmer....

Gefällt mir

28. August 2016 um 10:28

Nehmt ihr noch eine auf?
Hallo Mädels, bin zufällig auf eure kleine Gruppe gestoßen und würde gerne mitschreiben. ich bin fast 32 Jahre alt, seit 6 Jahren verheiratet und aktuell bei 5+0 schwanger. im Dezember 14 bekam ich 4 Tage nach einem positiven Test eine starke Blutung und im April 15 hatte ich eine FG in der 7 Woche - vermutlich ein Windei da man in der FH nichts erkennen konnte und der hcg nur eenig gestiegen ist. und nun nach vielen vielen negativen Tests vor einer Woche positiv getestet. habe natürlich mega Angst dass es wieder passiert. ich hab eigentlich auch keine Anzeichen für eine ss. seit zwei Tagen sind die brustwarzen etwas empfindlich aber sonst keine Übelkeit, keine Müdigkeit oder was man sonst so haben kann. am Dienstag hab ich einen Termin beim FA. das ist zwar recht früh für einen Herzschlag aber ich hoffe wenigstens mehr als eine leere FH zu sehen. wie War es bei euch mit den Anzeichen?

Gefällt mir

28. August 2016 um 11:55

Twinsmom
Danke. ich nehme diesen Monat bryophyllum es ist homöopathisches mittel das ähnliche Wirkung wie progesteron hat.

Gefällt mir

28. August 2016 um 14:21

@ babylush
Glückwunsch, bleib im Gedanken positiv, dass diesmal alles gut wird. Dein Körper hat jetzt 2x üben können wie es sein könnte und diesmal wird alles gut!

Anzeichen hatte ich eigentlich auch keine. Das Einzige was ich hatte; nach dem ES bekam ich öfter Brustspannen, das bis zur Regel anhielt. Dieses mal war das Brustspannen nach einer Woche weg, wieder eine Woche später war der Test positiv.
Ich habe auch weiterhin keine, habe nicht erbrochen, nur ein paar Tage Übelkeit in der 7. SSW. Ich habe noch keinen Bauch, meine Brüste sind so groß wie immer. Habe keinen Heißhunger, bin nicht dauernd am heulen usw. Aber ich finde, das ist normal, bin ja erst in der 15.SSW.

Man liest viel zu viel im Internet, was jetzt ist und was sein könnte. Da kommt das Gefühl auf, mit mir stimmt was nicht, wenn man sich mit diesen Ratgebern vergleichen will.
Deshalb: nicht soviel googeln, ablenken, auf den Termin beim Arzt warten und darauf vertrauen, was er sagt!

Übrigens, mein erster Termin war bei 5+4, da war ne Fruchthöhle zu sehen und drinnen ein mini weißer Punkt.


Gefällt mir

28. August 2016 um 18:16

Guten abend
@lilana: gute besserung für deinen sohn. Mir ging es heute auch nicht so gut, es ist so schwül habe deswegen heute nachmittag geschlafen...


@babylush: ich hatte auch anfangs keine symptome. Da ich meine regel sehr pünktlich bekomme, habe ich früh getestet (vorher hatten wir immer verhütet) und wusstw daher ganz früh, dass ich schwanger bin. Meine fa habe ich sofort angerufen, aber erst bei 7.0 einen termin bekommen, weil man vorher eh nichts sieht meinte die sprechstundenhilfe. Die wartezeit kommt einem natürlich lang vor aber wir haben die zeit genutzt, um erst mal alles sacken zu lassen ich drücke dir die daumen, dass alles gut ist!


@alle: ich nehme in rücksprache mit meiner hebamme omeprazol gegen sodbrennen. Muss nur alle paar tage eine tablette nehmen und habe dann durchgängig ruhe- ich liebe omeprazol habt ihr auch sodbrennen und was macht ihr dagegen?

Gefällt mir

28. August 2016 um 18:19

Ps
Meinetwegen kann die gruppe sehr gerne offen bleiben. Fluktuation wird es ja sowieso geben und mitlesen kann eh jeder (für mich wäre das sonst ein grund die gruppe zu schließen, aber so finde ich es egal)

Gefällt mir

30. August 2016 um 19:37

5+2
Hallo Mädels, also mein Termin war richtig gut. habe heute meine neue Frauenärztin kennengelernt die hat sich total viel zeit genommen für die Untersuchung. die FH ist 12 mm groß und man konnte den Dottersack sehen. es ist alles zeitgerecht entwickelt. nächsten Freitag darf ich wieder kommen. und wie geht's euch?

Gefällt mir

30. August 2016 um 21:22

21+1
Halli hallo.
Ich bin ja auch da. Ich bin ja die Omi hier. Bin 35 und das ist meine 3. Ss, aber das 2. Kind. Meine Tochter habe ich mit 31 bekommen. Ich bin in der 22.ssw.
Mein Bauch ist jetzt nicht größer, als in der 1.ss, aber ich habe schon fast 7kg zugenommen, ich weiß nicht, wo die Kilos sich verteilen. Was habt ihr zugenommen? Beim 1,
. Kind waren es 19 kg.
@ pengyi. Soweit ich mich erinnern kann, hatte sie einen Tag später Termin als ich.
Sonst, mir geht's gut, gestern war ich im Fitness, habe Step-aerobik mitgemacht, aber es war das letzte Mal. Es wird anstrengender mit dem Bauch zu hüpfen.
@outing. Wir wissen es immer noch nicht. Meine Tochter wünscht sich eine Schwester. Manchmal küsste sie den Bauch u d spricht mit dem Baby.
Lg und schönen Abend noch.
P.S. Oh oh , es ist turnen Zeit im Bauch. Da ist jemand aktiv gerade.

Gefällt mir

30. August 2016 um 22:36

14+3
Ich habe heute meinen beiden Patenkindern (Junge,8 J. + Mädchen, 5 J.) erzählt dass ich schwanger bin.

Dem großen habe ich es so frei raus erzählt und meine Mama meinte dazu, also du bekommst eine Cousine oder einen Cousin. Seine Reaktion war: "Bitte keine Cousine! Ich hab schon zwei, dazu noch eine Schwester und verkrafte keine weiteren Mädchen mehr". Ich musste so lachen!

Die Kleine hab ich ein bisschen ausgefragt, dachte, so käme sie vielleicht von selbst drauf. Ich fing erst mal an, ob sie weiß, was los ist, wenn erwachsene Frauen einen dicken Bauch bekommen. Sie meinte, "Klar, die haben zuviel Cola getrunken....."

- Twinsmom, dir morgen ein schönes BabyTV, ich muss noch eine Woche warten.
- Babylush, das hört sich doch schon mal gut an!
- Zaire, süß, was du da im US gesehen hast!

Meins lag uns bei 11+2 mit mit dem Rücken zugewandt, hat sich keinen millimeter bewegt. Hatte wohl keinen Bock, gerade was zu machen, wenn andere zusehen. Das hat es dann von mir

Einen schönen Abend euch!

Gefällt mir

31. August 2016 um 5:56

Guten morgen
@erdbeer ich glaube bei dem Satz deines patenkindes hätte ich auch tierisch gelacht @blue super das der Termin so gut lief, das freut mich wirklich! @twinsmom viel Spaß beim Termin, ich habe am Freitag das 2. große screening und bin auch schon echt gespannt @Gewicht ich habe in der Schwangerschaft mit meinem Sohn nur 8,5 kg zugenommen, hatte allerdings auch einen Schwangerschaftsdiabetes.. Jetzt bin ich in der 21.SSW und habe so ca 6kg zugenommen... In etwas mehr als vier Wochen habe ich wieder den Zuckertest, mal sehen ob es mich wieder erwischt.. @me mein Sohn ist jetzt zum Glück wieder fit, ich hoffe dass er die nächsten Tage nicht wieder was neues an Krankheiten heim bringt, die letzten Wochen waren wirklich anstrengend, weil er irgendwie eins nach dem nächsten hatte... Meine übelkeit ist gerade zum Glück erträglicher, ich freue mich über jeden "guten" Tag da hab ich noch eine Frage an euch, seid ihr euch schön einig was den Namen angeht? irgendwie macht es bei mir bei keinem Namen "klick" momentan... Das ist ganz schwierig für mich dieses mal... Habt alle einen schönen Tag

Gefällt mir

31. August 2016 um 7:36

Guten morgen.
Ich musste meine Tochter letzte Woche aus dem Kindergarten abholen, weil sie sich übergeben hat. Man hatte Angst, dass es magen-Darm ist, da war wohl ein junge, der 3 mal hintereinander es hatte. Und nicht auskuriert in den Kindergarten kam. Zum Glück war es bei meiner süssen nicht schlimm.
@Name. Wir sind immer noch auf der Suche. Es hat noch kein einziger Name uns überzeugt. Meinem Mann gefallen Alba und Freya( ausgesprochen:Fraja). Er hat bei Kunden gehört und findet sie toll. Ich bin einer anderen Meinung. Wenn es ein Junge wird, wird es wohl Maksim/Maxim sein. Alles andere kommt irgendwie nicht in Frage.
schönen Tag noch. 9 Stunden Arbeit warten auf mich.

Gefällt mir

31. August 2016 um 14:07


Hab heute Nacht geträumt, dass es ein Junge wird.... na mal sehen.

Namen: wenn es ein Mädchen wird, Lilly oder Emilia,
ein Junge Finn oder Ben. Obwohl mir Ben nicht gefällt, aber mein Mann findet den so toll.

Gefällt mir

31. August 2016 um 21:30

Guten abend
@twinsmom wie war dein Termin heute? @kosia habt ihr mal die kleine gefragt ob es auch ok wäre wenn es ein Bruder wird? Die kleinen Mäuse sind so niedlich und verdammt erlich. Freya find ich eigentlich ganz schön. muss aber noch zum Nachnamen passen und es gibt meine ich mehrere Schreibweisen damit ist man immer gezwungen es zu buchstabieren. @zaire schön dass dein Termin gut verlaufen ist und das kleine gut aufgeholt hat. habt ihr es im Freundes- und Familienkreis schon bekannt gegeben? @erdbeerherz deine Patenkinder sind ja der Knaller, musste voll lachen als ich es gelesen hab. wann ist dein nächster Termin? Berichte mal wie das Oma Yoga so war @lilana Namen finde ich echt schwer....besonders für Jungs. wir haben zum Glück noch Zeit. mein Mann redet sit Jahren davon dass er Gabriel toll findet und für noch geht der Name gar nicht (ich hoffe ich trete damit niemandem auf den Schlips!!!) @me konnte den Tag heute mal richtig genießen. der Termin gestern hat mir viele Sorgen genommen und ich vertraue jetzt einfach auf die Natur. heute nach dem Frühstück war mir dür ca. halbe stunde total übel,merkwürdig wo die meisten wenn dann an Übelkeit vor dem Essen leiden, mir verdirbt anscheinend nix den Appetit ) @all einen schönen Abend euch noch.

Gefällt mir

2. September 2016 um 13:01

Hi ihr lieben,
@ zaire
Ein Mädchen fände ich schon toll, wegen den süßen Kleidungen und später die Frisuren usw. Natürlich mag ich auch die Jungs, keine Frage. Die kann man auch süß anziehen

Mein Mann hätte gerne einen Jungen, da er selber noch ein Kind ist und am liebsten Lego mit meinem Patensohn spielt.
Jedoch mit einem Töchterchen und ihren Puppen spielen würde ihn auch nicht stören

Aber alles in allem, ich hab mir dieses Kind so sehr gewünscht und mir ist es wirklich egal - hauptsache, ich kann es gesund im Arm halten

@babylush, ja die zwei lassen öfter so Kracher raus
mein nächster Termin ist am Dienstag. Ich bin sooooo gespannt!

Ich bin immer noch nicht im Schwangerschaftsmodus. Mein Bauch bleibt der gleiche und mir passen alle Kleidungen noch.
Dabei komme ich ja Ende der nächsten Woche schon in den 5. Monat. Ich denke, wer mich sieht, der glaubt mir nicht, dass ich schwanger bin. Dabei sieht man es bestimmt deswegen nicht, weil ich eh schon nen speckigen Bauch habe.



Gefällt mir

2. September 2016 um 21:20

21+4
Huhu
@erdbeerherz lasst dir Zeit, möchtest schnell einen grossen Bauch? mein Bauch ist schon zu sehen, aber ich kann ihn noch , mit den richtigen Klamotten, verstecken. . Ich hab noch 2 Jeans wo ich reinpassen. Mit meiner Tochter habe ich im 6. Monat schon die umstandshosen getragen. In dieser Ss sind meine Hüften nicht so breit geworden, wie damals.
Sonst, ich habe heute das Gefühl, dass der Bauch nach oben drückt. Es ist anstrengt zu sitzen, muss meinen Rücken dabei gerade halten. Habt ihr sowas?

Gefällt mir

3. September 2016 um 7:48

Guten morgen
@Bauch also ich kann ihn nicht mehr verstecken.. Man sieht es schon ganz deutlich... @Geschlecht mir war es wirklich egal, was es wird, aber das es nun ein junge wird ist natürlich praktisch da wir alle Klamotten vom großen noch haben und beides Januar Kinder werden... @rückenschmerzen komischerweise habe ich keine großartigen Beschwerden und das obwohl ich vor der Schwangerschaft wirklich massive Probleme hatte... So, jetzt gehe ich nach dem Frühstück noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist Wochenende

Gefällt mir

4. September 2016 um 16:40

6+0
Halli Hallo @erdbeerherz dein Bauch wächst sicher bald. wichtig ist doch erstmal dass es dem krümmel gut geht. wissen nun alle auf der Arbeit und Bekanntenkreis Bescheid? @zaire ich drücke dir die Daumen dass die Rückenschmerzen dieses mal weg bleiben. @twinsmom schön dass es dem Baby gut geht auch wenn kein US gemacht wurde. Name für Jungs finden wir auch total schwer für ein Mädchen hättest ich sofort einen. wie heißen eure Mädels? @me mein nächster Termin ist am Freitag und ich hoffe so sehr das Herzchen schlagen zu sehen. ich habe immernoch keine Anzeichen dafür dass ich schwanger bin und mach mir sorgen dass etwas nicht stimmt so wie letztes mal. versuche mich nicht zu sehr verrückt zu machen aber es ist nicht ganz einfach wenn man so blöde Erfahrungen gemacht hat.

Gefällt mir

4. September 2016 um 21:12

Guten Abend
Hallo.
Meine Große heisst Maja. Mein Mann ist gegen einen 2. Namen. Es stört mich auch nicht.
Mir geht's gut. Von Freitag auf Samstag habe ich so gut geschlafen, wie lange nicht mehr. Kein mal auf die Toilette gelaufen. Sowas passiert mir selten. .

Gefällt mir

4. September 2016 um 22:26

15+1
@kosia, ich möchte nicht schnell einen großen Bauch, ich möchte einfach mal, dass er ein bisschen wächst. Wirklich, jeder guckt mich an und sagt, oh, bei dir sieht man aber noch nichts - echt frustrierend.

Mir geht es da wie dir @Babylush, ich hab halt auch ein wenig Angst, dass was nicht stimmt, weil sich nichts tut.
Auf der anderen Seite denk ich mir, was soll sein, es geht mir gut, ich habe keine Blutungen und keine Schmerzen (außer dieses Bauchziehen manchmal). Diese Ängste kommen und gehen.
Ja, bei mir weiß es jeder. Meine Arbeit weiß es schon seit der 8.SSW, in der 9. SSW wurde ich ins BV geschickt. Eigentlich wollte ich bis zur 12. SSW meinen Mund halten, da ich Angst vor ner erneuten FG hatte.
Aber ich bin ja Krankenschwester im KH, wir hatten zu der Zeit Patienten mit fiesen Keimen, teilweise isoliert, musste oft in die Röntgenabteilung. Ich kann dann schlecht sagen, nö mach ich nicht oder, nö den versorge ich nicht. Klar, man schützt sich, aber wenn doch was passiert, macht man sich Vorwürfe.

Namen: ich tu mich auch sehr schwer mit Jungennamen. Wenigstens konnten wir uns auf einen einigen. Mädchennamen fallen mir so viele ein. Wir haben einen langen Nachnamen, da muss er dann auch passen, wie Twinsmom bereits erwähnte. Übrigens, deine beiden Mädchen haben schöne Namen bekommen.

Ich habe mich gegen einen zweiten Vornamen entschieden, da wir uns nicht einigen konnten. Mir würde als Zweitname Elisabeth für ein Mädchen gefallen (meine einzige und leider schon verstorbene Oma), aber mein Mann wollte lieber, dass das Kind (wie früher) den Vornamen des Paten/der Patin als Zweitnamen erhält. Das möchte ich nicht. Also ganz einfach - Zweitnamen weg lassen!

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche, bei mir ist viel geplant. LG



Gefällt mir

5. September 2016 um 7:21

Ü 30
Hier ist eine Ü 30 Kugel

Gefällt mir

5. September 2016 um 7:21

Ü 30
Hier ist eine Ü 30 Kugel

Gefällt mir

5. September 2016 um 7:22

Ich 35...
Hier ist eine Ü 30 Kugel

Gefällt mir

5. September 2016 um 8:17

29ssw
@kullerauge: herzlich willkommen wie weit bist du denn?

@babylush: symptome hatte ich so früh auch noch nicht. Wann ist dein nächster termin? *daumendrück*

@zaire: wie schön, seniorenyoga ich mache schon länger yoga, aktuell sogar schwangeren yoga, könnte mir mit der kugel auch gar nicht vorstellen, wie da mein gewohntes yoga funktionieren sollte bei euch gibt es kein yoga für schwangere? Ich muss sagen, ich bin manchmal enttäuscht, wie wenig kaputt und gut ich mich nach dem yoga für schwangere fühle. Irgendwie spüre ich eine daueranstrengung, die ist aber nicht befriedigend wie nach dem.sport

@bauch: meiner ist schon riesig und das obwohl ich noch drei monate habe ist oft im weg und aufstehen und umdrehen ist schwierig. Ich freue mich auf mein baby, auch weil der bauch dann weg ist, ehrlich gesagt... auch wenn ich ihn ganz schön finde.

@all schön dass es euch allen soweit gut geht

Gefällt mir

5. September 2016 um 9:01

21+5
Hallo ihr Kugeln @twinsmom ich finde Jonathan toll und ich finde er würde auch gut zu deinen Mädels passen! @Yoga das hat mir eine Freundin auch empfohlen, nur leider weiß ich gar nicht, wann ich mir dazu die Zeit nehmen sollte.. @kullerauge herzlich willkommen @Angst ich glaube das ist vollkommen normal, das gehört einfach dazu... Bei mir wird es jetzt so langsam besser seit ich den Zwerg endlich richtig spüre! @me ich hatte jetzt sage und schreibe 3(!!!) Tage hinter einander an denen die Übelkeit besser war, brauchte zwar immer noch meine Tabletten, aber es war nicht mehr ganz so schlimm dass es mich wie gelähmt hat, ich habe dir Hoffnung das es doch noch besser wird habt alle einen schönen Tag

Gefällt mir

5. September 2016 um 18:04
In Antwort auf

29ssw
@kullerauge: herzlich willkommen wie weit bist du denn?

@babylush: symptome hatte ich so früh auch noch nicht. Wann ist dein nächster termin? *daumendrück*

@zaire: wie schön, seniorenyoga ich mache schon länger yoga, aktuell sogar schwangeren yoga, könnte mir mit der kugel auch gar nicht vorstellen, wie da mein gewohntes yoga funktionieren sollte bei euch gibt es kein yoga für schwangere? Ich muss sagen, ich bin manchmal enttäuscht, wie wenig kaputt und gut ich mich nach dem yoga für schwangere fühle. Irgendwie spüre ich eine daueranstrengung, die ist aber nicht befriedigend wie nach dem.sport

@bauch: meiner ist schon riesig und das obwohl ich noch drei monate habe ist oft im weg und aufstehen und umdrehen ist schwierig. Ich freue mich auf mein baby, auch weil der bauch dann weg ist, ehrlich gesagt... auch wenn ich ihn ganz schön finde.

@all schön dass es euch allen soweit gut geht

@ schilli
huhu ich bin 18+6 und schon kugelrund

Gefällt mir

5. September 2016 um 18:19
In Antwort auf

29ssw
@kullerauge: herzlich willkommen wie weit bist du denn?

@babylush: symptome hatte ich so früh auch noch nicht. Wann ist dein nächster termin? *daumendrück*

@zaire: wie schön, seniorenyoga ich mache schon länger yoga, aktuell sogar schwangeren yoga, könnte mir mit der kugel auch gar nicht vorstellen, wie da mein gewohntes yoga funktionieren sollte bei euch gibt es kein yoga für schwangere? Ich muss sagen, ich bin manchmal enttäuscht, wie wenig kaputt und gut ich mich nach dem yoga für schwangere fühle. Irgendwie spüre ich eine daueranstrengung, die ist aber nicht befriedigend wie nach dem.sport

@bauch: meiner ist schon riesig und das obwohl ich noch drei monate habe ist oft im weg und aufstehen und umdrehen ist schwierig. Ich freue mich auf mein baby, auch weil der bauch dann weg ist, ehrlich gesagt... auch wenn ich ihn ganz schön finde.

@all schön dass es euch allen soweit gut geht

@bauch
wie..riesig ist dein Bauch denn schon. ..dachte meiner mit 105 ende 18.woche ist schon groß

Gefällt mir

7. September 2016 um 6:57

Guten morgen
@lilana: was mimmst du gegen übelkeit? Ich habe ein ganz schlechtes gewissen, aber ich halte es ohne omeprazol und nasenspray für kinder nicht aus, nehme es aber so selten wie möglich und meine hebi hat gesagt es ist ok!

@kullerauge: mein bauch müsste auch so in dem rahmen sein. Eher etwas mehr. Ich kriege umterschiedliche kommentare dazu

@me: darf ab jetzt auch ganz zuhause bleiben und finde es super. Es läuft halt alles langsamer als sonst. Da kann ich mehr zeit gut gebrauchen und muss mich nicht noch bis zum muschu in vier wochen ca auspowern mein mann freut sich auch.

Wie gehts euch allen? Habt ihr extra vorsorge untersuchungen machen lassen? Wir nicht, glaube auch nicht dass es was geändert hätte, aber das lässt sich vorher schwer sagen. Habe ein gutes gefühl aber das kann ja auch immer täuschen und dann mache ich mir doch manchmal gedanken ob alles in ordnung ist.

Schönen tag, das wetter soll ja wieder gut werden

Gefällt mir

7. September 2016 um 7:38

Guten morgen.
Moin moin.
Ich habe mich erkältet, es geht mir aber schon besser. Nase läuft noch ein wenig. Ich habe Montag mit der hebamme wegen Akupunktur für leichtere Geburt gesprochen. Ich habe in meiner ersten Ss gemacht. Es war aber eine andere hebamme. Und ich wollte dies mal auch die Akupunktur, aber hebamme hat sich geweigert, weil meine erste Geburt nur 3 Stunden gedauert hat. Sie möchte, dass ich bis zum karankenhaus schaffe. .
Heute ist unserer 3. Hochzeitstag. Mein Mann hat natürlich vergessen, typisch..
Ich freue mich auf Freitag, auf den Termin bei FÄ.
Schönen Tag allen.

Gefällt mir

7. September 2016 um 12:48

Hallo
@Zaire gute Besserung für deine Kids! Ihr habt auch tolle Namen... eliah bzw Elias steht auch auf unserer Liste... @kosia gute Besserung, auf dass die schnupfennase bald weg ist! @schilli auch dir gute Besserung! Gegen die Übelkeit nehme ich gerade wieder Vomex, hatte zwischendurch auch etwas anderes verschrieben bekommen, das war mir aber doch zu heftig... So bin ich dann wieder umgestiegen... @Akupunktur ich hatte bei meinem Sohn auch geburtsvorbereitende Akupunktur, die Geburt ging ziemlich zügig, um ca 18 Uhr ist die blase gesprungen und ab ca 20 Uhr hatte ich regelmäßige Wehen welche ich veratmen musste und um 22:31 Uhr war er schon da muss nächstes mal auch mit meiner Hebamme darüber reden, aber ich glaube sie selbst macht gar keine... Wünsche euch allen einen schönen Tag

Gefällt mir

8. September 2016 um 13:02

15+5
@kosia
Glückwunsch zum dritten Hochzeitstag. Wir hatten im Juli unseren ersten und was macht mein Mann?
Geht abends mit Arbeitskollegen essen. Echt Typisch!
Das mit der geburtserleichternden Akupunktur hört sich ja interessant an.
Meine Hebammenpraxis bietet Akupunktur an.

@schilli
Vorsorgeuntersuchungen habe ich keine machen lassen. Ich werde mein Kind nehmen wie es ist. Und ich habe schon soviel darüber gehört, dass z.B. die Nackenfalte beim Screening dick war und dann kam das Kind kerngesund auf die Welt. Meine Schwester war wie ich 33 beim ersten Kind und das zweite kam mit 35, die zwei sind gesund.
Wir haben weder in meinem, noch im Familienkreis meines Mannes irgendwelche besonderen Erkrankungen, deshalb bin ich da relativ relaxed.

@ zaire
Gute Besserung an deine Kinder. Ja, Vorschule, da fühlen sie sich schon so richtig groß
Ich mach Yoga vor dem Fernseher den Youtube Kanal Happy&FitYoga. Gibts auch für Schwangere im ersten, zweiten und dritten Semester.

Der Name Elias gefällt mir auch, aber meinem Mann nicht.

Am Dienstag war mein Termin beim Frauenarzt. Mein Zwerg ist nun 10cm groß, hat sich während des US das erste Mal bewegt und die Hand gehoben so süß. Hab das Stupsnäschen gesehen und auch einige Organe. Ich kanns immer noch nicht glauben, das ist in mir drin??

Und es dauert noch soooooooooo lange, bis es auf die Welt kommt, ich kann es kaum erwarten.




Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers