Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ü-30-Mamas-Nr.25 - kurzer Momat ...kurzer thread

Ü-30-Mamas-Nr.25 - kurzer Momat ...kurzer thread

15. Februar 2010 um 23:56

Willkommen bei uns!
Traut Euch zu schreiben, wir freuen uns immer über Kugelnachwuchs!

An alle, die zu uns kommen wollen: Bitte schickt mir eine PN, dann kann ich euch in die Liste aufnehmen. Ansonsten wird es schwer, weil man bei all den Beiträgen schnell den Überblick verliert...

Wir sind alle Ü-30 .... und natürlich schwanger...oder haben schon entbunden... und möchten uns die Zeit des Wartens und Freuens auf unseren Nachwuchs mit anderen Ü-30-Mamis verkürzen und die ersten Erfahrungen und Erlebnisse mit den Kleinen miteinander teilen!

Inzwischen haben wir schon 20 Ü-30 - Mamas, mit denen wir uns natürlich sehr freuen!!!

Außerdem denken wir ganz fest an unsere Sternenmamas. Wir schicken euch ganz viel Kraft!

Manche von uns haben schon Kinder, für einige ist es das erste Baby. Aufregend ist die Zeit aber für alle und wir freuen uns dass wir uns austauschen können.

Und noch eine Bitte : Immer auf diesen Beitrag antworten.


Und das sind wir :

aktiv dabei :

chateule65 - Maren 44 Jahre
mit Justin geboren am 13.April 2009
3575 g , 53 cm
Schleswig-Holstein

junia09 - Sonia, 33 Jahre
mit Moritz Jonathan geboren am 29.Mai 2009
2600 g , und 51 cm
Baden Württemberg

mariechen69 - Petra, 33 Jahre
mit Marie geboren 1.Juni 2009
3500 g , 50 cm

pingpong 44 - Dörthe, 39 Jahre
mit Aneke geboren am 2.Juni 2009
4300 g , und 52 cm
Thüringen

1976melli-Melanie 33 Jahre
mit Ella geboren am 2.Juli 2009
3520g , 53 cm 19.05 Uhr
Südthüringen

curly1110--Sandra , 37 Jahre
mit Ella-Vivien geboren am 29. Oktober 2009
3550g , 50 cm
Dresden

minime79-Lynda , 30 Jahre
mit Felix Banyu geboren am 10. November 2009
2940g , 51 cm
Schweiz

mamadana5-Dana , 35 Jahre
mit Jonas geboren am 14. September 2009
3570 g , 50 cm
Rostock

dasemmchen-Jana , 35 Jahre
mit Anna geboren am 16. Dezember 2009
4130 g , 53 cm
Berlin

sv650gsf600-Tanja , 32 Jahre
mit Lea geboren am 2. Januar 2010
3785g , 52 cm
Hamburg

gluecksstern37- Nadine , 38 Jahre
mit Lennard geboren am 10. Februar 2010
3130g , 52,5cm
Bocholt

Wir gratulieren Euch ganz, ganz herzlich... und der Rest kugelt fröhlich weiter!


Unsere Kugeln :

Tami402 , 34 Jahre ET 9.02.2010 , Schwerin

bubenmami-Sina, 31 Jahre , ET 24.03.2010 , Ulm
wo bist du?

liskata-Lina , 35 Jahre , ET 3.04.2010 , Mannheim
wo bist du?

elvisu2-Beate , 37 Jahre , ET 29.4.2010 , Ostfriesland
wo bist du?

drakeblondie-Kathleen , 33 Jahre , ET 05.05.2010 , Sachsen

Mine677-Jasmin , 32 Jahre , ET 01.06.2010 , Hungen (Kr. Gießen)

hekatilei-Jördis , 39 Jahre , ET 19.08.2010 , Lichtenau/Westfalen
wo bist du?

Mamas und babys,an die wir immer noch denken :

Mamahase - Kathleen, 33 Jahre
mit Eric geboren am 27.März 2009 , 4280 g , 56 cm

bastet2510 - Sandra, 35 Jahre
mit Bjarne Hendrik geboren am 26.April 2009
3290 g , 52 cm

lissanna - Lisa, 31 Jahre
mit Hannah

southerngirl - Nicole, 38 Jahre
mit Helena geboren am 19.Mai 2009 , 3500 g , 46 cm(USA)

scyrilla - Barbara, 33 Jahre
mit David geboren am 9.Juli 2009 , 3270 g , 53 cm
Mannheim

corinna781 - Corinna, 31 Jahre
mit Emma geboren am 21. August 2009 , 4210 g , 55 cm

sunnyk34 - Kerstin, 35 Jahre
mit Adrian geboren am 4. August 2009 , 4210 g , 56 cm
Niedersachsen

schnubsie77 - Kristin, 32 Jahre
mit Anna-Lena geboren am 28. August 2009 , 2850 g , 48 cm
Oldenburg

gileih-Janine , 32 Jahre
mit Ian geboren am 12. Oktober 2009 , 4500g , 55 cm
Berlin



Unsere Geburtstage

Januar
12.01.1974 mamadana5-Dana
16.01.1977 drakeblondie-Kathleen

Februar
18.02.1977 schnubsie77 - Kristin

März
15.03.1978 bubenmami-Sina

April
04.04.1976 mariechen69 - Petra
21.04.1976 1976melli-Melanie

Mai
11.05.1974 dasemmchen-Jana

Juni
02.06.1974 liskata-Lina
11.06.1977 Mine677-Jasmin
29.06.1974 sunnyk34 - Kerstin
30.06.1976 Mamahase - Kathleen

Juli
22.07.1970 pingpong 44 - Dörthe
27.07.1970 hekatilei-Jördis

August

September
07.09.1975 Tami402
23.09.1971 gluecksstern37- Nadine
30.09.1972 curly1110--Sandra

Oktober
25.10.1974 bastet2510 - Sandra

November
14.11.1976 junia09 - Sonia
17.11.1971 southerngirl - Nicole
19.11.1977 sv650gsf600-Tanja
26.11.1975 scyrilla - Barbara

Dezember
19.12.1977 gileih-Janine
27.12.1965 chateule65 - Maren

Bitte habt Verständnis dafür,dass ich nur die in die neue Liste aufgenommen habe, die sich nach der PN auch beteiligten.

Und... ich habe wieder sortiert. Wenn sich jemand unberechtigterweise nicht mehr auf der Liste findet, dann bitte unbedingt melden. Versuche nur alles etwas übersichtlich zu halten.

Hoffe, dass mir keine Fehler passiert sind - alle, die ich vergessen oder verloren haben sollte - es war keine Absicht!!!
Meldet euch dann bitte nochmals bei mir!!!

Mehr lesen

16. Februar 2010 um 0:02

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NADINE
schön daß du wieder da bist
und auch daß es dann doch recht schnell ging
freu mich für euch

@all:hab uns noch hier im forum gelassen weil wir ja noch auf tami warten
kann immer noch nur eingeschränkt schreiben darum hab ich nu nich doll geantwortet
hoffe die nächsten tage wirds dann wieder besser mit mir und dem blöden pc

hab euch lieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 13:59


woooooooo
seiiiiiiiiiiiiiiiid
ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhr

seid ihr alle getürmt???

menno

treff mich nachher mit kathleen
freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

die erste aus unserem thread wooooooooooooooow

grüß euch alle ganz lieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 20:25

Na
Maren: wie war euer Treffen? bin echt neidisch
möcht euch auch gerne mal treffen. schade das keiner in meiner Nähe wohnt.

Wo sind denn alle???
Sterben wir aus hier????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 20:40

Hallo ihr Lieben,
Mensch hier ist es ja ruhig geworden in den letzten Tagen. Seid ihr alle im Stress? Oder keine Lust? Ich muss ja gestehen das ich mich manchmal abends schon aufraffen muss überhaupt irgendwas zu tun, sei es lesen, schreiben, telefonieren.....
Bin oft total k.o. und lustlos abends. Ich glaub ich hab so ein bisschen ne kleine Winterdepression. Wenn das nicht bald besser wird mit dem Wetter......
Aber ich hab heut beim einkaufen gesehen das in den Läden schon die Osterhasen und bunt gefärbte Eier liegen. Das macht Hoffnung.
Bei uns ist soweit alles ok. Meine Kiddies haben allesamt ne Erkältung, aber nur leicht, zicken können se trotzdem noch genug. Wir haben ja diese Woche noch Ferien, da bin ich den ganzen Tag mit allen allein zu Hause. Das ist anstrengend. Freu mich schon wenn nächste Woche wieder alle in Schule und Kita untergebracht sind und ich meine ruhigen Vormittage Habe.
Dann muss ich unbedingt mal wieder nen Kaffeeklkatsch mit meiner besten Freundin halten, das kommt irgendwie ganz schön kurz seit Jonas da ist. Hab soooo wenig Zeit mal für mich und meine Interessen. Wie ist das bei euch so? Schafft ihr es noch locker Familie und Freundschaften unter einen Hut zu kriegen? Also ich muss da immer ganz schön mit meinem Terminkalender kämpfen.
So, ich geh nu in Die Wanne,Jonas schläft schon schön und will wohl erst um 11 nochmal gestillt qerden, da muss ich das ausnutzen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 21:14

Jana...mit drakeblondie
nicht mit mamahase
kathleens mama wohnt in meiner stadt
wo sie daß schrieb sind mir fast die glupschen aus dem gesicht gerutscht
hab gedacht fatamorgana...sinnestäuschung. ..babyirrsinn
haben uns zum kaffee getroffen
sie is ne ganz süße
echt lieb
war schön
und justin ganz jentlemanlike
hat brav an seinem milchbrötchen geknabbert und alles beobachtet ohne murren oder so
ach mensch wir müßten uns alle an einen ort beamen können wo wir uns treffen könnten zum schnattern

so ich grüß euch alle ganz doll und möchte euch sagen daß ich euch zum fressen gern hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 21:25

Hallo zusammen
habe gerade mal Zeit zu schreiben.

Heute ist etwas passiert womit ich nicht gerechnet habe, Lea hat den Schnuller genommen.
Habe es immer wieder versucht, vielleicht hat sie sich jetzt geschlagen gegeben. Wer weiß...
Kann es noch gar nicht glauben, mein Finger kam heute nicht zum Einsatz.
Sie war auch so entspannt und ruhig. Einfach toll
Im Moment klappt es mit Lea ganz gut, komme nun endlich in die Mutterrolle rein und fühl mich gut, hab auch fast keine Schmerzen vom Kaiserschnitt mehr. Alles wird langsam gut.
Sie läst mich Nachts fast immer 4-5std schlafen und kommt nicht mehr alle 3 std, das ist sehr schön.

Die Hebamme hat sie wieder gewogen und Mäuschen wiegt jetzt 4460g, toll was?! Nächste Woche kommt sie nochmal und dann nur noch wenn es Probleme gibt oder ich abstillen möchte.

Einen schönen Abend und Gute Nacht..

Tanja
Lea (6Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 21:42

Naaaaaaaaaaaaaaaabend
@tanja: na klasse, freut mich das es jetzt so super läuft, keine wird als mama geboren, alle sind wir frauen die das mamasein a erst lernen mussten, und das lea so gut zunimmt und schläft is doch ein gutes zeichen dafür das du deine sache gut machst

@maren: schön von dir zu lesen, ja das müsste echt mal gehn mit dem beamen (ka wie ma des schreibt)
ich würd euch alle mal persönlich kennen lernen wollen und die vielen kids dazu das gäb ne gaudi, ein ganzes hotel für uns und die kinder

@petra: ich mein du könntest ja mal ne hlabe strecke hoch und ich ne halbe nach unten kommen treffen uns in der mitte auf nen kaffee, , wie weit fährst du nach nürnberg?

@dana: mir gehts da ähnlich wie dir, kaum zeit für freunde, da mein mann ja a noch schichten arbeitet und abends kaum daheim is, geht ned ma des wohingehn so einfach ohne die kids wegzugeben, und ella is mir noch zu klein zum wegegeben, ja ich weis is sie eigentlich ned, aber ich glaub im "alter" werd ich noch komisch bei den jungs war ich da ned so zimperlich
und meist wenn ich was unternehm sind des sachen mit den kids
freu mich jetzt scho auf meine schule und arbeit dann wieder, selbst der stress den des dann zu hause gibt schreckt mich noch ned ab

so und nochmal in die runde frag wer hat anverwande und muttis omas paten tanten onkel usw. in meiner nähe?
bitte melden und vorbeikommen zum käffchen

gute nacht ihr lieben ruhigen schlaf melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 21:45

vergessen
@jana: na da hätte emmchen und larsi ja dann als piratenpärchen gehn können, der war nämlich heut als pirat unterwegs, sehr niedlich hätten bestimmt gut ausgeschaut die beiden zusammen
er meinte heut das es nun erstmal reicht für die nächsten "tage" dann mit dem fasching ich hoffe mal er meinte monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 8:32

Guten Morgen
Tanja: das ist ja voll gut. Sie nimmt den Schnulli. Nun wirds für dich auch besser. Und wenn es schon so gut läuft, ist man selbst auch wieder besser drauf. Wie Melli schon sagt: niemand ist automatisch mit der Geburt ne perfekte Mami. Man muß selber erst alles lernen. Und man muß erst zusammenwachsen mit den Kleinen.

Melli: das wär was!!! einfach Kaffee trinken. Naja glaub nach Nürnberg fahr ich so 1 1/2Std. od. so.
und wie lange fährst du bis dahin???

Maren: das freut mich wenn eurer Treffen so schön war. da wär ich gerne dabei gewesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 9:09

Morgen
nur kurz im moment wollen unsere oma noch besuchen gehn heut morgen

@petra: na des passt ja, ich fahr a so 1,5 stunden nach nürnberg, da müssen wir uns mal nen tag ausmachen und uns da mal treffen, is a ne schöne innenstadt und perfekt zum bummeln und schoppen
was hälst du davon?

bis später melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 10:46

Huhuuuuuuu
so kind is im gehege damits mir nicht ins gehege kommt grins

gehts euch allen gut?

justin ist dabei seine nachmittagsmahlzeit zu kippen
er will da nur noch ne kleinigkeit haben
naja
dreimal am tag ordentlich futter das reicht ihm wohl

@tanja : klasse daß das nun klappen kann mit schnulle
babys brauchen manchmal etwas zeit um sich an neue dinge zu gewöhnen
und daß sie nachts dann schon so lange aushält und dich schlafen läßt ist doch auch klasse
mamas sind nicht gleich als mamas geboren
sie müssen das mamasein auch erst lernen
ging uns allen so
und wenn man noch keine erfahrungen hat damit dann steht man oft ratlos neben seinem kind und fragt sich oft genug was mach ich jetzt
oder man fragt sich mach ich alles richtig?
das ist ganz normal
schön daß die kleene maus so schön zunimmt

@melanie : ja ein hotel nur für uns mit den kids
das wärs doch
da hat dann das hotel mama ne ganz andere bedeutung hihi
ich hab leider niemanden dort wo du wohnst sonst hätt ich das schon längst mal ins auge gefaßt bei dir zum kaffee aufzulaufen

@dana : also bei uns läuft das auch sehr schleppend
man ist abends froh wenn man auf das sofa darf
treffen sind da auch sehr rar

@jana : na wenn ich das mal zeitlich hinbekomm und meinen sohn in berlin überfalle dann meld ich mich bei dir an
aber bei dieser winterdauerfrostserie mach ich mich ungern auf die reise
wenns wärmer wird dann werd ichs wohl mal nach berlin schaffen hoff ich

@petra: ja wir weibsen alle beisammen
das wärs
aber wie gesagt meine sippe wohnt eher im norden
mir fällt da niemand ein den ich meine anwesenheit aufs auge drücken könnte

so alle anderen die ich nu nich persönlich angetippselt hab seid gedrückt und geknutscht

bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 12:27

Tja
melli: das wärs echt mal. Im Prinzip find ichs nicht schlecht. fahr nur sehr ungern Autobahn.
bzw. weite Strecken. denkst dir jetzt sicher, mann das ist ein Angsthase!!! noch dazu hab ich kein Navi.
würde dich aber echt gerne treffen.
wenn wir weitere Strecken fahren,, fährt immer mein Mann.
und nu?????

Maren: schön wieder von dir zu lesen. .Klappt wieder alles mit dem PC???
Und Justin hast also im Lufgitter geparkt? Mag er da drinnen bleiben??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 12:30

Huhu mädels
meld mich mal zurück aus dem hohen norden
sind gestern abend wieder eingetrudelt, wenn ich die schneemassen hier seh, könnt ich glatt wieder umdrehen..

war sehr schön mal jemanden von euch live zu treffen, justin ist wirklich zuckersüss, und maren ne ganz liebe, nur leider hatten wir dann etwas wenig zeit, aber bin ja nicht das letzte mal oben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 21:26

Nochmal schnell
@petra: na dann soll dich dein mann bringen und mit marie solange in den tierpark gehn in nbg der is echt schön , und jaaaaaaaaaaa angsthase, warum denn keine autobahnen und längere strecken wie alt bist du????

@kathlen: schön von dir zu hören

so noch schnell gute nacht dalass mein mann will den läppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 22:30

Hallo Mädels,
so, wieder ein Ferientag geschafft. Heute haben wir uns mal nen Faulen gemacht. Sind zum Frühstück zu Ikea gefahren und haben uns dort den Bauch so vollgeschlagen dass das Mittag gleich mal ausfallen konnte. War schön und lecker. Meine Freundin hatte frei, da hab ich die auch gleich mitgeschleppt. So konnten wir wenigstens ein Käffchen zusammen trinken.

@Petra: Mensch, mir gehts wie Dir. Ich mag auch keine langen Strecken mit dem Auto fahren,geschweige denn Autobahnen. Da muss auch immer mein Mann ran. Aber ich versorg ihn dann immer mit Leckereien.

@Treffen: Das wär ja wirklich schön wenn man sich mal treffen könnte. Also wenn mal jemand in Rostock ist - bei mir gibts lecker Käffchen!

@Tanja: Das ist ja schön das es mit Lea langsam besser läuft.Ist doch ganz normal Du da erst reinwachsen musst.Mir ging es beim ersten Kind nicht anders als dir, ist halt alles neu. Ich ruf sogar jetzt beim 5. Kind noch manchmal meine Mama an und frage um Rat.

@Melli und Jana: Timi und Felix waren dies Jahr zum Fasching auch kleine Piraten.Scheint ja sehr beliebt zu sein, ich hatte das Gefühl im Kindergarten war jeder 2. Kind Als Pirat verkleidet.

So, auch ihr anderen seid alle lieb gegrüsst.Muss jetzt noch mal stillen und dann ab ins Bettchen.

lg Dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 9:32

Moiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
na mädels alles fitt?
na hier wirds irgendwie sehr ruhig
hmmm
werd später nochmal reinschneien
seid artig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 14:31












och nööö
keener da
na dann werd ich mal los und ne vermißtenanzeige aufgeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 15:58

Tach
na mädels mal keinen schnee sondern regen, immer mal was neues

@petra und dana: also mädels wisst ihr, ich wär krank ohne mein auto und ohne damit weit und schnell und lang fahren zu können , ne ich denk ich würd sterben vor sehnsucht danach

@maren: schön das du wieder on bist, ich weis ja wie es ist is ja noch ned so lang her das es mir so ging

@me: also ich hab meine haare wieder schön, zwar glattt und damit ned schön genug für meinen mann, aber ich finds gut und die locken kommen ja schließlich von alleine wieder

so lass mal nen gruß da
melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 21:25

HalliHallo ,
heut ist`s ja hier noch ruhiger als gestern. Macht ihr Winterschlaf?

Ich habe heute den ganzen Tag Taxi für meine Kinder gespielt. Erst die Große zu Oma bringen, dann mittags Timi zu ner Freundin und nachmittags hab ich Sophie dann noch mit ihrer Freundin ins Kino gefahren. Naja und alle abholen dann natürlich auch noch, außer Lea, die wollte gleich bei Oma schlafen.
Hab dadurch gar nix geschafft heut, da ruft die Wäsche dann morgen wieder besonders laut.
Jonas ist im Moment auch sehr anstrengend. Er Quieckt den ganzen Tag gaaaaanz laut wie ein kleines Schweinchen. Und freut sich dabei dolle. Meine armen Ohren. Und er will hopsen. Den ganzen Tag muss ihn jemand halten damit er sich mit seinen Beinen abstossen kann zum hopsen. Sehr süss, aber ich bin im Moment froh wenn er dann abends endlich schläft.

Melli, ich fahre auch sehr gern Auto aber nur daq wo ich mich auskenne. Hab nen miesen Orientierungssinn. Aus ner fremden Stadt würd ich allein gar nicht mehr raus finden. Naja und Autobahnen mag ich auch nicht. Ist mir zu schnell, bin da ein Schisser.Mein Mann darf auch nicht wirklich schnell fahren, dann mecker ich gleich.

Wo ist eigentlich Jördis? Hat mal wieder jemand was von ihr gehört? Hoffentlich ist alles in Ordnung.

So, nun bring ich meinen kleinen Quiecker ins Bett, der liegt noch hier neben mir und wartet auf sein Nachtmahl.

Bis später, liebe Grüsse Dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 21:55

Nabend
so ich bin wieder anschaubar, war heut endlich mal wieder beim frisör, des zweite mal seit dem ella da is, ich sag euch des war mehr als nötig, hab zwar noch keine grauen haare aber der dunkle ansatz kommt dann doch immer durch

@dana: ich hatte heut wäschetag, wenn du mal einen tag keine maschine machst rächt sich des dann am nächsten und du hast dann gleich drei liegen, man diese berge, ich freu mich so auf den sommer und die wäschespinne drausen
und wiegesagt autofahren is mein leben, in dem punkt is wohl ehr ein kerl an mir vorbeigegangen , ich liebe geschwindigkeit und viele ps, mach ich aber nur wenn ich alleine fahre, sonst bin ich ja mama

so grüße dalass für maren, petra, dörthe, tanja, jana, nadine,sandra und jeweils mit minnis und an die kugeln insofern sie noch da sind

gute nacht zusammen melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 8:29

Guten Moooooorgen!!
melli: na da bin ich froh das ich nicht alleine so ein "Schisser" bin. Mußte mal von der Arbeit alleine nach München auf ein Seminar fahren. mann war ich froh als ich da wieder heile zu Hause war.
Sowas amg ich ned.

Marie möchte am liebsten nur noch sitzen, nix mehr hinlegen. Da sieht man ja nix
was machen eure Mäuse denn? schon alle wach???
War heute echt froh, Marie hat fast bis 7Uhr geschlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 10:49

Nadine
das freut mich wenn mit Lenny alles so super klappt.
da gehts einem selber auch besser, gell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2010 um 1:16

Schieb
so geht das nicht, ich zerre uns mal von seite 3 vor.
war gestern beim GVK, naja als sie ihre puppe auspackte und ihr becken und erklärte warum das fruchtwasser manchmal nur tröpfchenweise abgeht, dacht ich, so nun geh ich.das wollte ich lieber nicht sooo genau wissen, wie der kopf da im becken steckt, etc. aber naja, das nächste mal wirds wohl noch komischer werden..

so nun mal ordentlich an der seite zieh
euch mal alle lieb grüss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2010 um 12:31

Das haben
wir auch im Kurs gehabt, Kathleen. Genaueste Schilderung, wollt das damals auch nicht wissen.

Zur Zeit ist ja echt nix los hier.Wo seid ihr denn alle?
habt ihralle Streß???

bekomm nachher noch Besuch zum Kaffee. Hab Blätterteigstangen mit Nußfüllung gemacht
viel. schau ich später nochmal rein, wenn jemand da war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2010 um 12:43

Huhu mädels
auweia wir sind ja sowas von lahm
was is los mit uns
gestern hatte ich noch versucht hier was zu schreiben aber gofem wollte es nicht
naja
also ich wünsch euch allen erstmal ein schönes WE

@nadine : mensch da haste ja ein superklasse baby bekommen
schön daß alles so toll läuft bei dir
echt klasse
und der lütte ist ja ne süßmaus

@all : na nu haut doch auch mal wieder in die tasten

dörtchen wo bischte denn?

na und auch unsere anderen sonst vielschreiber machen sich ganz schön rar
naja vielleicht liegts ja an der winterdepri allgemein

macht euch ein schönes WE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2010 um 19:42

Dann hol ich
uns mal wieder auf seite 1!!!!!!

Mensch, Mädels, auf gehts!!!
schreibt mal etwas, egal was.
nur mal was wieder hören lassen.
Biiiiiitttttteeeee!!!

so meine Mädels sind wieder weg. Marie schläft, hoff ich mal.
Und ich hab wieder etwas Zeit zu schreiben.

Was macht ihr morgen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2010 um 23:23

Nadine
fast vergessen...
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 13:06

Hallo zusammen
ui so wenig los hier, alle in der sonne oder im regen oder noch im schnee????

hier is a voll der stress, wir hatten tag der offenen tür am gym. mit erscheinungspflicht, und dann eben den ganz normalen wahnsinn zu hause nebenbei
ella muss sowieso nur nebenher laufen alles mitmachen ob sie will oder ned, manchmal tut sie mir scho leid die maus

@ella: sie hat ihren zweiten zahn geschoben und babbelt "da da da da" sehr süß, dann macht sie grimassen sie schiebt die nase hoch wenn sie lacht voll niedlich, im moment is sie eh sehr putzig die kleine

@petra: sag bescheid wegen nürnberg, also tiergarten is nur zu empfehlen für marie undd einen GG

@Kathleen: musste schmunzeln als ich des las von deinem GVK, und da zwingen manche frauen ihre männer zur geburt, dabei kann manche frau schon die theorie ned ertragen aber informiert zu sein is doch immer gut, undd u stehst des scho durch die theorie als auch die praxis dann

so dann mal nen schönen sonntag euch allen
grüße melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 20:50

Schubs
uns mal wieder etwas weiter nach vorne

wünsche eine gute nacht und viel schlaf die damen

melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 21:41

Guten Abend Mädels,
so, nun versuch ich heut noch mal mein Glück hier. Hab gestern zweimal versucht zu schreiben aber gofem wollte das nicht senden. Na, ging Maren ja auch schon öfter so.

Hab mal wieder ne fette Erkältung. Vielleicht sollte ich jetzt doch langsam mal bissel was zufüttern und ganz langsam abstillen, ich bin echt dauerkrank und fühl mich auch oft ganz schlapp und müde. Nachts muss ich 3-4 mal stillen, da ist nix mit ausschlafen. Jonas ist ja nun auch bald 6 Monate, da kann er ja nun solangsam mal bissel Brei vertragen. Vielleicht schläft er dann ja auch mal besser.
Habt ihr eigentlich alle mittags mit Brei angefangen? Oder ist vielleicht abends besser damit er länger schläft?

@Melli, mir geht es ähnlich wie Dir, Jonas läuft auch oft eher nebenher. Ich freu mich wenn er schläft oder sich allein beschäftigt weil einfach oft soviel zu tun ist. Ich kann ihn nicht den ganzen Tag bespaßen. Und dann muss er ja auch überall mit hin wo wir hin wollen, ob es ihm passt oder nicht. Das tut mir auch manchmal leid.Aber ein paar mal am Tag nehme ich mir dann ein paar Min. Zeit nur für ihn.Und beim Wickeln dallern wir dann auch noch ein bissel rum. Hoffe das reicht ihm.Ach ja und beim Stillen hat er mich ja auch ganz für sich.
Geht nun mal nicht anders in ner grossen Familie.

Ansonsten hoffe ich ihr hattet alle ei schönes We. Unser war aufgrund meiner Erkältung eher ruhig. Ich hatte gar keine Lust was zu unternehmen.

So, nu geh ich ins Bett und hoffe mir gehts morgen besser. Ich will endlich zum Friseur. Färben ist sooooo nötig und die Schere darf auch mal wieder ran.

Bis morgen, schlaft alle schön.

Lg Dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 22:32

Schubs und schieb
bei uns hats mal wieder geschneit heute.. furchtbar..
naja hoffe es ist der letzte schnee.
manche sachen will ich dann doch lieber nicht soo genau wissen, weil das sowieso ausserhalb der vorstellungskraft liegt, und eher angst macht, als das es hilft meiner meinung nach.
also mir gehts zumindest so.
wünsch euch nen schönen abend mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 15:15

Mahlzeit zusammen
Wie geht es Euch allen?

Habe mich wieder eine Weile nicht gemeldet, sorry....
Aber Lea beschäftigt mich den ganzen Tag, sie schläft sehr wenig tagsüber und wenn nur mal ne Stunde oder so. Sie daher immer so quengelig, wg der Müdigkeit. Das ist schon echt nervig.
Dafür schläft sie nachts schon locker 5-6std und ab und zu auch mal 7-7,5std, so wie letzte Nacht. Das ist richtig toll, mal länger zuschlafen. Sie geht natürlich auch erst mit uns schlafen so zwischen 21/22:30Uhr.
Mit dem Schnuller klappt das auch super, bin so froh. Habe endlich meine kleinen Finger wieder für mich

Ansonsten läuft es jeden Tag etwas besser, langsam kommt so eine Art Rhythmus in unser Mama/Baby Tag.

@all: Schlafen Eure Babys auch so wenig am Tage? Wenn ich so andere Muttis sehe und höre, schlafen die anderen Babys mehr....

Wünsche allen einen schönen Tag und bis die Tage...

LG
Tanja und Lea (7 Wochen alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 15:47

Huhu
wieder zurück vom Spaziergang.

war heute beim meinem Arbeitgeber. Kann ab Juni wieder 2 Halbe Tage od. nen ganzen Tag arbeiten und wenn ich später noch will, auch mehr. Mal erst sehn wies läuft.

melli: also wenn wir in den Tiergarten fahrn, dann erst im Frühjahr od. so. Da sind bestimmt schon mehr Tiere und das Wetter ist auch schöner. O.K.

Tanja: also glaub mit dem Alter hat Marie schon noch mehr geschlafen. Aber momentan noch so 2x am Tag ne halbe Stunde, od. auch mal ne Stunde am Stück, aber sehr selten.

Dörthe;wo bist denn abgeblieben???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 21:38

So,
ich bin zurück vom Friseur. Mensch, war das schön. Ich war 3,5 Stunden weg, ganz allein . Das war schon Erholung pur. Und dann natürlich endlich wieder die Haare schön. Fühl mich wie neugeboren. Werd das in Zunkunft nicht mehr so lange aufschieben bis ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen kann.

Jonas hat heute zum ersten Mal ein paar Löffel Möhrenbrei bekommen. Er hat den Schnabel ganz weit aufgesperrt, es hat ihm gut geschmeckt.

@Jana: Unser Timi hat auch schon Paukenröhrchen bekommen. Da war er 14 Monate alt. Bis dahin hatte er ständig Infekte und Probleme mit den Ohren. Nachdem er die Röhrchen drin hatte war der Spuk vorbei. Er ist seitdem kaum noch krank, mit den Ohren hatte er nie wieder was, also ich bin begeistert. Obwohl er noch so klein war hat er die OP super überstanden. Er war schon am nächsten Tag wieder fit wie ein Turnschuh. Wir hatten auch beim Baden/Duschen oder im Schwimmbad nie Probleme, das haben wir alles ganz normal weitergemacht ohne Ohrstöpsel. Und die Hörtests sind seitdem auch alle top.
Ach, und das mit dem schlafen und trinken kenn ich auch. Zu Hause will Jonas auch min. alle 2 Std.gestillt werden und hält nur zwischendurch mal kurz ein Nickerchen. Aber unterwegs schläft er stundenlang, selbst beim größten Lärm und da will er auch nicht so oft trinken.
Bin immer richtig froh dass es nicht nur bei uns so ist. Das beruhigt mich irgendwie.

@Tanja: Schön dass Du deinen kleinen Finger wieder für Dich hast.Jetzt hast ja hoffentlich wieder ein bisschen mehr Freiraum wenn Lea jetzt auch allein nuckeln kann.

@Nadine: Jonas ist abends und nachts auch immer so"saugbedürftig". Mir tut jeden Abend die Brust weh weil er so lange gestillt werden will. Da will er dann auch keinen Schnuller, den spuckt er aus und nörgelt so lange rum bis er wieder an die Brust darf. Hoffe das ändert sich bei uns wenn er jetzt Brei bekommt und so langsam von mir entwöhnt wird.

Wo seid ihr anderen denn alle? Es wird ja immer ruhiger hier. Na ich grüsse euch mal schön und sage "Gute Nacht"

Lg Dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 7:32

Guten morgen
bin auch wieder vor ort

gestern als mein holder schatz von der arbeit kam meinte er ganz nebenbei
HASE ICH BAU DIR MAL EBEN SCHNELL DIE FESTPLATTE IN DEINEN PC

GEHT SCHNELL
schon klar
das einbauen schon aber der rest (schreianfall)
erst alle daten auf die externe gezogen...festplatte rin...und dann
nüscht mehr ran an den pc
um alles wieder zu installieren dauerte es stunden
man doooooooo
vista zog updates ohne ende
also hieß das dann für mich
pc-abstinenz grummel
ach den lieben männern fällt aber auch immer ieder was ein um einen zu überraschen

@jana : marco hatte auch paukenröhrchen bekommen
da war er 5
du konntest damals neben ihm stehen und ihm fast ins ohr brüllen wenn du was von ihm wolltest
wenn er es dann mitbekam fragte er dann MAMA WAS IS DENN?

hinter den trommelfellen hatte sich auch sekret angesammelt was bei ihm schon wie pattex war
wir waren damals drei tage im KH
bloß danach mußteste aufpassen was du sagst
er konnte dann hören wie ein luchs
er hatte zwar danach noch ab und zu als er älter war leichte probleme bei erkältungen mit den ohren aber da hat er dann nen nasenballon bekommen
(das is ne tülle wo man dann einen fingerling aus gummi drübersteckt und den mußter er mit der nase dann aufpusten bis es im ohr knackt)
die röhrchen selber fallen von ganz allein aus dem trommelfell
sehen aus wie kleine autofelgen

@dana:also biste wieder chick
schön daß du mal nen mom zeit ganz allein für dich hattest
das braucht man ab und zu aber auch
justin war heute nacht wach und wollte doch tatsächlich spielen


nich mit mir
nach gefühlten 3547297 mal hat er dann endlich wieder damit aufgehört rumzuturnen und zu quietschen und sabbeln

@tanja : na prima daß deine maus jetzt den schnulli akzeptiert
und du deinen kleinen finger wieder für dich hast
wenn du ausgeglichen bist dann ist deine kleine es auch
manche babys schlafen eben nicht ganz so viel
tagsüber geht das und wenn sie nachts schon so schön aushält is doch klasse

@nadine : vielleicht nimmt lenny ja doch noch irgendwann den nuckel
würd ihm das immer wieder anbieten
melanies ella nimmt ja auch keinen
vielleicht hat sie ja nen tipp von wegen trotzdem einschlafen
justin nimmt den schnulli jetzt gern mal als wurfgeschoß man hat der nen schwung drauf damit
vielleicht wird er ja mal handballer
das fehlt mir noch in meiner sammlung
wär mal was anderes als das was seine lieben brüder machen nämlich fußball

@petra : wenn das so klappt mit deiner arbeit ist doch schön
dann hast du auch mal etwas anderes um die ohren
wo bleibt dann deine kleine maus?
ich würd ja auch gern wieder etwas los nur weiß ich nicht wohin mit justin in der zeit
kann ja nicht auf großeltern zurückgreifen und krippenplätze sind so rar
tagesmutter ist teuer und dann lohnt es sich nicht wirklich
und ehrlich gesagt würd es mir auch schwer fallen ihn in fremde hände zu geben
da blutet mein herz schon allein bei dem gedanken

@kathleen : unsere hebi hat das thema auch besprochen allerdings ohne anschauungsmodell
jetzt bei justin hab ichs gar nicht wahrgenommen
die entlastungsübungen für den rücken kannte ich noch und was bei der geburt abgeht hatte ich auch noch im kopp
also hab ichs gelassen

@melanie und petra : tiergarten im frühling das ist doch ein schöner treffpunkt
da sind dann vielleicht schon tierbabys da und die sind auch immer so goldig
naja tanja is diejenige die am dichtesten wohnt
hamburg is ja nicht weit
kathleen kenn ich ja nun
ihre mum wohnt ja hier bei mir im ort

so nun schick ich noch schnell einen ganz lieben gruß an alle ab
wär schön wieder was von euch zu lesen leute
dörthe,sonia,sandra,lynda,tami und alle anderen bitte an die tasten

bis bald
lg
maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 9:41

Huhu
Maren:also meine mam würde Marie nehmen wenn ich in der arbeit bin. Hoffe es wird ihr nicht zu viel, aber glaube auch das tut ihr gut. Ihr gings vor 2Jahren schlecht.mußte in eine psychiatrische Klinik.
aber momentan gehts ihr gut. Glaube auch dank Marie.

Jana: ja ich freu mich auch wieder etwas raus zu kommen. noch dazu kann ich mir aussuchen wann und wieviel ich arbeiten will. sehr nett vom Chef , find ich.
Ja mit 2 Kindern glaub ich auch das es nicht mehr so einfach ist. Wenn ich mal 2 habe, wird sich das mit arbeiten auch erledigen. Ging dann ja erst wieder wenn sie im Kindergarten bzw. Schule sind. Und bis dahin?
Wünsche dir das du trotzdem was findest, wenn die Zeit dafür reif ist. Und wenns nur ein paar STunden ist um raus zu kommen.


Hab heute schon gekocht.Dachte mir dann brauch ich später nicht mehr. Paprikafisch mit Reis.
Mal sehn obs ankommt

heut ist echt schönes Wetter, mal sehn, später auf alle Fälle noch raus.
Drück euch mal alle ganz lieb.

an die Verschollenen::: BITTE MELDEN!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 10:46

Petra
ich denk schon daß deine mum auflebt dank marie
als marco damals ein jahr alt war mußte ich auch wieder los arbeiten
meine mutter hatte schon ne längere zeit nicht gearbeitet weil ihr arbeitsplatz damals gestrichen wurdsie fühlte sich so nutzlos irgendwie und war dauertraurig
machte mir sorgen um sie
mit marco lebte sie richtig doll auf
sie hatte wieder ne aufgabe und marco machte es ihr auch sehr leicht mit seiner lieben art
naja und die anderen zwei liebten es auch bei oma und opa zu sein

@jana : kindergarten so mit 3 das wird dann wohl eher was als nen krippenplatz
wir sind hier in der tundra
berlin is da schon einfacher
darf ich mal fragen wo du denn ursprünglich herkommst???
nich daß ich neuguerig bin

dööööööööööööööööööööörthe
mensch
wo steckste denn nur???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 11:12

Döthe
herzilein schön von dir zu lesen
na dann ist deine kleine aneke ja ein wirbelwind
vielleicht sollten wir für unsere mäuse mal nen rennparcourt aufmachen
justin war zwar leichter als deine kleine maus
dafür hat er jetzt aber so seine 9,5kg
ist schon süß näää wenn sie winken oder klatschen und ganz niedlich find ich wenn sie herzhaft lachen müssen
dann lacht man automatisch mit

@jana : paapriiiikaaaaaschooooten sabber
wart ich komm vorbei und klau mir eine jamjam
du greifswald sagt mir schon was
rostok kenn ich auch
hab einige verwante in meckpom
in schwerin wohnt ne tante von mir
und in berlin auch und mein sohni ja auch in berlin


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 11:15

Nicht alle threads
im babyforum sind beleidigend
zum glück
aber bei manchen debatten die dort geführt werden vergeht einem schon die lust
da fragt man sich so manches mal wie man auf solche themen kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 11:33

Dörthe
ich hab da auch ab und zu mitgelesen, aber da vergehts einem echt.
zur Zeit ist es wieder schlimm. nur Geschimpfe und Gehässigkeiten, nein. Da bin ich echt froh das wir so lieb zueinander sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 11:35

Stänkerer gibts leider überall
neeee aber bei uns nich
ich weiß auch nich was die davon haben
chatten soll doch spaß machen
man möchte ja auch vielleicht mal ne antwort auf ne frage
ich für meinen teil möchte entspannt quatschen und auch herzhaft lachen können hier und nicht weil mir ne meinung nicht in den kram paßt druffdreschen wie es manche tun
was soll sowas
jeder hat nun mal ne andere meinung und das sollte auch so sein
man wie schrecklich wär das denn wenn alle das gleiche denken würden arrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggg g
nenene
ich finds schön daß wir uns hier eigentlich alles sagen können was uns auf der seele brennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 11:41

Habs gesehen jana
dörthe du warst doch auch mal kurz da bei den hühnern
komm doch mal rüber
wir picken auch nicht aufeinander los
wir ärgern uns nur mal gern gegenseitig so wie hier

naja bis auf so nen komischen vogel der meinte stänkern zu müssen
aber war wohl auch son pseudo der sich nicht traut sich zu outen
solche gibts leider überall nicht nur hier
wers braucht
zum glück kann man die ja auch ignorieren


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 15:11

Schuhe anziehen sollte man sich nicht

also fragt sandra einfach danach
ich denk mal sie wird es euch sagen wenn ihr danach ist

dörthe vielleicht hat kathleen einfach alles ungelesen gelöscht
ich weiß es nicht
versuch es doch einfach nochmal
schaden kanns doch nicht oder?
lief damals alles ziemlich kreuz und quer
hab da nicht so ganz durchgeblickt

so bin erstmal wech nu
vielleicht schaff ichs heute abend nochmal rein
mensch ich würd mich so freuen wenn unser alter haufen wieder späße macht
ich fand das immer so erfrischend schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 16:04

Mhhh
Dörthe: aber was hat das umziehn ins Babyforum mit "Mamahase" zu tun? steh gerade aufm Schlauch.
aber du bleibst schon bei uns gelle, nicht das du uns auch noch verläßt.!

Marie will momentan ihre Nachmittagsflasche nicht, schon den 2.Tag. Sie bekommt ja Mittags ihr Gläschen und hatte bisher gegen 16Uhr ihre Nahrung. naja will sie nicht. Dann eben erst wieder am Abend nen Brei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 17:43

Dörthe
ja, aber Marie trinkt ja abends auch keine Flasche mehr, nur noch morgens, abends gibts Brei. Daher hat sie Nachmittags immer noch getrunken.
Außerdem trinkt sie eher wenig(Tee, Wasser). Daher fand ich es gut das es wenigstens noch mit der Flaschennahrung klappte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 20:08

Hallo
wollt mich nur schnell mal melden bin noch da, nur mir gehts momentan ned so gut, sorry

wenn ichs hinbekomm meld ich mich wieder

schönen abend noch mädels

melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 20:18

Melli
was fehlt dir denn? hab ich was überlesen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 22:09

Nabend mädels
was hab ich ungelesen gelöscht?
war heut beim FA... ihr wollt nicht wissen, wieviel ich mehr kilos hab..
ich sags euch trotzdem:
in 3 wochen, 3 kilo mehr und 6cm BU wieder mehr.
das bedeutet ich hab jetzt in der 30.ssw einen BU von 106cm...
wenn das so weiter geht, schaff ich 130cm..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 6:55

Guten morgen
neeee ihr habt euch nicht verguckt...der uhu is schon wach

@dörthe : das mußte aber nich
fehler passieren jedem und so manches mal ists ein mißverständnis
vor allem beim schreiben können sachen falsch rüberkommen
man vertauscht wörter im satz und schon ergibt das geschriebene nen ganz anderen sinn als das was man meint
schreiben is immer was ganz anderes als wenn man den menschen gegenübersitzt und mit ihnen redet
laß dich drücken

@petra : justin will nachmittags seine pulle auch nicht mehr
scheint eine entwicklung bei unseren mäusen zu sein
ich hzab nun festgestellt daß justin tee oder verdünnten saft lieber aus ner lerntasse mit schnabel trinkt
da wird er ganz wild
hast du das schon mal ausprobiert?

@melanie : drück dich ganz ganz fest
du weißt wir sind da für dich

@kathleen : neeee du doch nicht
du hast nüscht gelöscht
es war eine andere kathleen gemeint maus
ich war zum schluß glaub ich bei nem BU von 118cm
und ich hatte 25 kg mehr zu schleppen
na das paßt schon
es wird eben ne knuffelmaus

so ich werd mal schnell duschen bevor mein minichef mich wieder beschäftigt
der razt aber noch tief und fest
heute nacht hat er gepennt ohne spielstunde

bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest