Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tut ihr trotzdem noch Eisbergsalat und Tomaten essen??

Tut ihr trotzdem noch Eisbergsalat und Tomaten essen??

4. Juni 2011 um 15:50

Ich weis das nervt bestimmt nur noch das Thema EHEC,mich ja auch.
Aber da es nun doch eher aus Deutschland kommt der Ereger und ich mir nun doch Tomaten und Eisbergsalat extra aus Deutschland gekauft habe frage ich mich nun ob es doch so gut ist das zeug zu essen.
Klar soll man das alles gut abwaschen usw aber ich habe nun doch irgendwie Angst das dem Baby was passieren kann.
Ich will mein Kind im Bauch der Gefahr nicht damit aussetzen nur weil ich das Zeug so gerne esse.
Ich meine Burger King oder MC Donald tue ich ja auch essen aber es ist halt nicht so viel wie ein Eisbergsalat mit Tomate.

Tut ihr das Zeug noch essen oder sagt ihr naja in der Schwangerschaft verzichte ich lieber darauf.

lg chrissi (13.SSW)

Mehr lesen

4. Juni 2011 um 16:26

Also
Ich komme aus Süddeutschland und da ist bis jetzt noch kein einziger Fall bekannt.
Ich esse weiterhin alles an Gemüse. Aber seit dem EHEC Zeug kauf ich Obst und Gemüse nur noch bei uns im Dorf von so nem Stand von nem
Bauer wo ich genau weis wo's her kommt.
Auch wenn ich dort fast das doppelte zahl. Aber das ist es mir schon wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 16:49

Echt
in den Burgern wurde der Erreger fest gestellt?
Das wusste ich noch gar nicht.
Und sind da auch welche dran gestorben?
Vielleicht sollten die mal das Fleisch hier kontrolieren wenn in Amerika auch schon so was war?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 16:51

Ich komme aus
Thüringen und da sind schon 2 oder 3 fälle bekannt.
Einer ist auch schon gestorben.
Naja würde ich ja auch machen aber ich esse so gerne Eisbergsalat und das baut hier keiner bei uns aus dem Dorf an.
Tomaten dauern bei uns noch.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 19:03

Also
Meiner meinung nach könnte man alles essen solange es gut gewaschen ist .

Nach dem ich den eisbergsalat geschnitten hab tu ich es ins wasser mit etwas essig und lass es mind. 15 min stehen dann nochmal auswaschen, essig tötet so einiges ab. Ich leg auch tomaten und gurken darein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 19:22
In Antwort auf duha_11912367

Also
Meiner meinung nach könnte man alles essen solange es gut gewaschen ist .

Nach dem ich den eisbergsalat geschnitten hab tu ich es ins wasser mit etwas essig und lass es mind. 15 min stehen dann nochmal auswaschen, essig tötet so einiges ab. Ich leg auch tomaten und gurken darein.

Schmeckt
das dann nicht nach Essig?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2011 um 16:46

Mit persönlich
ist das alles zu heikel... normalerweise würde ich es auch gründlich abwaschen etc und gut ist.

Aber ich habe wirklich angst, dass ich mich anstecke und somit meine kurze auch... habe seit wochen nur probs und alle sagen schon sie kommt zu frueh... ne ich gehe die nächsten wochen kein risiko ein!

Bei uns gibt es zzt leider nur TK und zusätzlich für mich centrum...

lg julymama 34ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2011 um 18:52

Das wir uns verrückt machen
steht ausser Frage aber trotzdem ich bin da schisser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2011 um 20:11


Ich verzichte doch nicht auf Gemüse Mir egal, wo es her kommt. Ich kann mich auch auf der Strasse mit irgendwas anstecken, da fliegen noch viel schlimmere Sachen rum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2011 um 20:38
In Antwort auf lionie_11912048

Schmeckt
das dann nicht nach Essig?

lg

Hmm
Kommt drauf an wieviel essig du nimmst.

Danach nochmal gründlich waschen und gut ist. Gurken und tomaten leg ich ungeschnitten darein!
einfach ausprovieren!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook