Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Türkische schöne seltene mädchennamen???

Türkische schöne seltene mädchennamen???

23. Juli 2010 um 11:43 Letzte Antwort: 7. Dezember 2016 um 23:16

habe schon einen namen aber habe ja noch zeit!

was habt ihr für namen noch???

lg bebeyan + bauchmaus 25 SSW

Mehr lesen

23. Juli 2010 um 11:50

Selten?
Arzu, Meral,Sybel, Sabrihe (weiß nicht wie das geschrieben wird)

Gefällt mir
23. Juli 2010 um 11:58


meinst du nicht meyrem==???
den mag meine mann auch ganz doll!!!!!

Gefällt mir
23. Juli 2010 um 12:08

Ich finde
mehtap sehr schön. Habe ich bis dato auch erst 1 x gehört. Hat glaube ich auch eine sehr schöne Bedeutung.

Gruss Nicole + Leonidas inside 33 SSW

Gefällt mir
23. Juli 2010 um 12:39

Hey hey
Ayla finde ich total schön!!!!

LG

Gefällt mir
23. Juli 2010 um 13:24

Eine
freundin, die im übrigen auch noch bildhübsch ist, heißt yeliz! finde den mit abstand am schönsten

3 LikesGefällt mir
24. Juli 2010 um 12:45


danke für die antworten aber es sind namen die ich alle schon gehört habe und nicht selten sind auser feyza den habe ich auch noch nciht gehört

heise selber aylin

arzu ist jetzt nicht wirklich selten

habt ihr noch namen

1 LikesGefällt mir
24. Juli 2010 um 13:53

Ich
Mag den Namen Defne

LG Melly Babykrümel 8 1

Gefällt mir
24. Juli 2010 um 13:53

Ich
Mag den Namen Defne

LG Melly Babykrümel 8 1

1 LikesGefällt mir
25. Juli 2010 um 2:48


Da meine schwester ein kleines mädchen bekommen hat und der papa türke ist, der name aber nicht typisch türkidch klingen sollte (aishe etc) durfte ich mir was netter für meine nichte aussuchen...
Meine wahl fiel auf : filiz (das z als s gesprochen)

Gefällt mir
25. Juli 2010 um 10:42


die sind selten und auch schön

- Saida (so wird meine Kleine auch heissen )
- Ahsen
- Alya oder Aliya
- Dilay
- Reyhan
- Defne

nicht selten aber auch schön:
- Esra (2. Name von Saida )
- Sema
- Tuana

lg
Esma und die Saida Esra

Gefällt mir
25. Juli 2010 um 13:01


meine kleine schwester ist auch halb türkin
und heißt SINEM ich finde den name ech voll schöööön!!!!

Sarah

Gefällt mir
25. Juli 2010 um 13:45


dilara find ich tooooll

2 LikesGefällt mir
25. Juli 2010 um 15:58

Wenn es bei uns ein mädchen geworden wäre,
hätte sie aleyna gehießen

andere schöne und seltenen mädchennamen:
-beyza (wird aber mit s gesprochen)
-gaye
-derya
-elif
- tugba (unausgesprochenes g, wie tuba)

lg tanja mit taylan 19 wochen

Gefällt mir
25. Juli 2010 um 17:13
In Antwort auf eeva_12348457


die sind selten und auch schön

- Saida (so wird meine Kleine auch heissen )
- Ahsen
- Alya oder Aliya
- Dilay
- Reyhan
- Defne

nicht selten aber auch schön:
- Esra (2. Name von Saida )
- Sema
- Tuana

lg
Esma und die Saida Esra

Esma 85
Wenn wir eine tochter bekommen sollten würde ich auch sehr gerne den namen "reyhan" wählen.. Nur leider bedeutet ja der name ins deutsche übersetzt " basilikum"... Das macht mir einbisschen kopfzerbrechen..

Gefällt mir
26. Juli 2010 um 13:57


Was hältst du von Sibel? Siebell ausgesprochen. Ich finde den sehr schön, bekomme aber einen Jungen Sonst wäre der in engere Auswahl gekommen...

Grüßle

Gefällt mir
26. Juli 2010 um 16:20


Was hälst du von Ilayda?
Weiß nur nicht ob ich das ruchtig geschrieben hab

1 LikesGefällt mir
14. August 2010 um 23:11

Meine Tochter...
... die sich langsam aber sicher, auf dem Weg machen sollte ET 12.08. + 3 wird MELIS heißen. Das steht schon seit einigen Monaten fest...Wobei ich noch am überlegen bin, ob ich noch Ayla dranhängen soll. In der engeren Wahl waren noch Asya und Selin.

Wie findest du:

Su - Wasser...

oder

Ayda

Gefällt mir
14. August 2010 um 23:48


Ursprünglich sollte mein Baby Sude Su heissen..
Dann entschied ich mich doch für Lara-Su...
International, leicht aussprechbar aber nicht selten..aber mit dem Su am Ende, doch was besonderes....

Wenn ich nochmal eine Tochter bekomme sollte, wird sie Zara heissen...

Diese Namen find ich auch noch sehr schön:
KAYRA
TUANA
TALIA
SU
FUNDA

Gefällt mir
14. August 2010 um 23:49

Also,
falls ich eine Tochter kriegen sollte würde ich sie entweder
Diyar, Dicle, Nehir oder Nisa nennen
Meiner Meinung nach alles seltene Namen. Also habe keines der Namen je bei jemanden schonmal gehört und finde sie auch noch sehr schön

Gefällt mir
15. August 2010 um 1:43

Hey zuza27
Reyhan heisst meine Nichte.
Heist zwar Basilikum aber auch ist es eine Pflanze des Himmels...

lg

Gefällt mir
15. August 2010 um 1:51

Hallo
kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich poste einfach mal die namen die ich kenne:

Gizem, Aische/Ayce, Aischa (schreibt man glaub ich anders), Ümran, Esra

Gefällt mir
6. Dezember 2016 um 17:41
In Antwort auf jaden_12942939

habe schon einen namen aber habe ja noch zeit!

was habt ihr für namen noch???

lg bebeyan + bauchmaus 25 SSW

Heyy,

​ich weiß nicht ib diese Namen selten oder türkisch sind aber ich finde sie mega schön,

​- Medina
- Majda
- Madia
- Tice
- Ilayda
​- Talia
​- Pelin
- Neriman
- Zehra
- Fahrije
Hoffe ich konnte helfen

Gefällt mir
6. Dezember 2016 um 19:49

Also wenn ich mal eine Tochter bekomme wird sie Eylül heißen, aber delal(=Schönheit), asmin(=Mondschein), azra... finde ich auch sehr schön ☺️☺️ 

Gefällt mir
7. Dezember 2016 um 23:16

Nuray

Naile

Yonca

Burcu

Mehtap

Gizem

Ezgi

Cansu

Özlem

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers