Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Türkische Mädchennamen

Türkische Mädchennamen

15. September 2009 um 16:10 Letzte Antwort: 18. Oktober 2009 um 12:36

versuche mal mein Glück, vielleicht sind ja einige türkische Ladys unter euch...

habe schon einen bestimmten Namen im Kopf aber irgendwie gefällt der Namen weder meinem Mann, noch der ganzen Familie...

habt ihr vielleicht schöne Namen??

LG

30SSW

Mehr lesen

15. September 2009 um 16:27

Wie wäre es mit..
Aleyna
Sibel
asiye
Anissa

was es so bei den türken für namen gibt weiß ich nicht genau
kenne nur sowas wie Bilge,Canzu,Nurhan,Neslihan usw.
bei arabischen namen könnte ich dir schon eine größere auswahl anbieten

Gefällt mir
15. September 2009 um 16:37
In Antwort auf salomi_12713486

Wie wäre es mit..
Aleyna
Sibel
asiye
Anissa

was es so bei den türken für namen gibt weiß ich nicht genau
kenne nur sowas wie Bilge,Canzu,Nurhan,Neslihan usw.
bei arabischen namen könnte ich dir schon eine größere auswahl anbieten


ja wenn du schöne arabische kennst, gerne,-))

LG

Gefällt mir
15. September 2009 um 16:42

Heyy ebrucumm
neues foto,-)) schick...

ich finde ela sehr schön, du weisst ja, wollte ja eigentlich ceyda, aber die wollen den alle nicht

und jetzt haben wir echt keinen Namen mehr...

öptümm

Gefällt mir
15. September 2009 um 16:58

Ha
bin auch gespannt, was für ein Name bei rauskommen wird, alle mischen sich immer ein, wenn mir was gefallen sollte!

dem einen passt das nicht, dem anderen das nicht,-))

Gefällt mir
15. September 2009 um 21:15


Hi, ich bin türkin und habe einpaar Vorschläge:

Lara-Su (so heisst meine kleine)
Sude-Su (Ich liebe diesen Namen, aber mein Mann wollte net)
Su (natürlich symbolisch gemeint: Su=Wasser=Rein,Klar usw)
Tuana (arabisch: Regentropfen)
Kayra (arabisch:bedeutung?)

LG funda

Gefällt mir
15. September 2009 um 21:31

Meryem

Gefällt mir
15. September 2009 um 22:41

Wenn mein Baby ein Mädel wär....
wollte ich mich zwischen

Pinar
Sude-Naz oder Melis

entscheiden.....

wird aber ein Junge..... auch schön...... nun wird mein Baby Emre heißen.

Wünsche dir viel Spass beim Aussuchen......

LG

Mama092009

Gefällt mir
15. September 2009 um 22:54


Die kleine von meiner Freundin heißt Derya!

LG

Gefällt mir
15. September 2009 um 23:31

Bräuchte mal hilfe bei türkschen jungennamen...
also wenn es ein mädchen geworden wäre, hätten wir es aleyna genannt...finde aber auch beyza, gaye, zehra, dilara, cicek schön!

jetzt wird es aber sehr warscheinlich ein junge und es stehen 2 namen zur engeren auswahl: ich möchte unbedingt Levent aber mein verlobter möchte saim... finde den aber nicht so schön... kennt ihr moderne türkische jungennamen???

möchte soetwas wie levent, da ich deutsch bin und mein verlobter türke...es soll nicht so etwas "typisches" sein und es darf kein "r" drin sein, denn das können kaum deutsche rollen
lg tanja 15.ssw

Gefällt mir
16. September 2009 um 0:16

Hey
erstmal im voraus herzlichen glückwunsch was ist mit CEREN oder SEYDA(also mit sch)oder mit ADA ist auch ganz toll MEYRA EYLEM SLAN(auch mit sch)ne freundin aus der tr hiess so hoffe ish konnte dir weterhelfen bis dann

Gefällt mir
16. September 2009 um 0:18

Uuuppsss
meinte SLAN(also mit sch) schönen abemd bb

Gefällt mir
16. September 2009 um 1:54


Hi ich bin jetzt in der 32Ssw schwanger und kenne das ich und mein mann haben auch lange gebraucht aber unsere prinzessin wird dilayla heissen bin am überlegen ob ich noch als zweitname rüya nehme wollte auch gerne ceyda haben aber hat mein mann nicht soooo gefallen Vielleicht sprechen dich die namen ja an

Lg angi&würmchen 32Ssw

Gefällt mir
16. September 2009 um 5:12

Ich finde...
Bei Jungs die Namen; Emir, Okeday, Odekan, Ege, Mete, Can, Göktu, Kaan, Alp, Tunç, Merih, Cem, Melih, Bertu, Baran, Akn, Koray, Arda,

Bei Maedchen; Nida, Dila, Ceylin, Ezgi, Öykü, Janset, Eylem,
Inci, Eylül, Eda, Melis, Fulya,

schön

Lg

Petri mit Alinur 30.SSW

Gefällt mir
16. September 2009 um 5:14
In Antwort auf lyubov_11926287

Ich finde...
Bei Jungs die Namen; Emir, Okeday, Odekan, Ege, Mete, Can, Göktu, Kaan, Alp, Tunç, Merih, Cem, Melih, Bertu, Baran, Akn, Koray, Arda,

Bei Maedchen; Nida, Dila, Ceylin, Ezgi, Öykü, Janset, Eylem,
Inci, Eylül, Eda, Melis, Fulya,

schön

Lg

Petri mit Alinur 30.SSW

Pardon, meinte Ogeday natürlich...
Lg

Petri

Gefällt mir
16. September 2009 um 5:17
In Antwort auf lyubov_11926287

Ich finde...
Bei Jungs die Namen; Emir, Okeday, Odekan, Ege, Mete, Can, Göktu, Kaan, Alp, Tunç, Merih, Cem, Melih, Bertu, Baran, Akn, Koray, Arda,

Bei Maedchen; Nida, Dila, Ceylin, Ezgi, Öykü, Janset, Eylem,
Inci, Eylül, Eda, Melis, Fulya,

schön

Lg

Petri mit Alinur 30.SSW

Musste nochmals korrigieren weil ich die TR Buchstaben benutzt habe und es leider nicht ging... :rol
Bei Jungs die Namen; Emir, Ogeday, Odekan, Ege, Mete, Can, Göktug, Kaan, Alp, Tunc, Merih, Cem, Melih, Bertu, Baran, Askin, Koray, Arda,

Bei Maedchen; Nida, Dila, Ceylin, Ezgi, Öykü, Janset, Eylem,
Inci, Eylül, Eda, Melis, Fulya,

schön

Lg

Petri mit Alinur 30.SSW

Gefällt mir
16. September 2009 um 9:58
In Antwort auf lyubov_11926287

Ich finde...
Bei Jungs die Namen; Emir, Okeday, Odekan, Ege, Mete, Can, Göktu, Kaan, Alp, Tunç, Merih, Cem, Melih, Bertu, Baran, Akn, Koray, Arda,

Bei Maedchen; Nida, Dila, Ceylin, Ezgi, Öykü, Janset, Eylem,
Inci, Eylül, Eda, Melis, Fulya,

schön

Lg

Petri mit Alinur 30.SSW


Also ich finde den Namen Ceylin, Eylem und Fulya sehrrrr schön,-)))

Lieben Gruß

30 SSW

Gefällt mir
16. September 2009 um 10:02


hallo.
ich bin deutsche, mein mann ist türke. wir wollten/wollen vorname, die sowohl für deutsche als auch für türken aussprechbar sind und es sollte ein türkische name sein (die deutschen namen gefallen mir persönlich nicht).
unsere große tochter heißt LEILA.
nun bin ich in der 26.ssw und wir wissen schon das es ein mädchen wird. sie wird DILARA heißen.
weitere schöne mädchennamen sind: Ilayda, Yagmur (aber leider ist ilayda leila viel zu ähnlich, deswegen kam es für uns nicht in frage; und yagmur können deutsche nicht aussprechen). wäre es ein junge geworden, hätte uns CEM, KENAN (aber leider schon in unserer familie), KIAN, MALIK gefallen.
liebe grüße
miriam mit leila (05.01.2005) und dilara inside (25+4)

Gefällt mir
16. September 2009 um 10:55
In Antwort auf an0N_1225613199z


Also ich finde den Namen Ceylin, Eylem und Fulya sehrrrr schön,-)))

Lieben Gruß

30 SSW

das freut mich
Lg
Petri

Gefällt mir
16. September 2009 um 12:11


Also ersteinmal einen ganzzz lieben dankk, sind wirklich schöne Namen bei rausgekommen,-))

Werde die mal meinen Mannee vorschlagen, mal scheun welchen wir nehmen,-))

Lieben gruß

Gefällt mir
16. September 2009 um 22:45

Emel
Ich weiss nicht, wie man das genau schreibt... Ich habe den Namen mal irgendwo aufgeschnappt und fand den schön und in meiner lieblings Dönerbude wurde mir dann gesagt, dass das ein türkischer Name ist.

Gefällt mir
11. Oktober 2009 um 15:17
In Antwort auf ilka_12659690

Bräuchte mal hilfe bei türkschen jungennamen...
also wenn es ein mädchen geworden wäre, hätten wir es aleyna genannt...finde aber auch beyza, gaye, zehra, dilara, cicek schön!

jetzt wird es aber sehr warscheinlich ein junge und es stehen 2 namen zur engeren auswahl: ich möchte unbedingt Levent aber mein verlobter möchte saim... finde den aber nicht so schön... kennt ihr moderne türkische jungennamen???

möchte soetwas wie levent, da ich deutsch bin und mein verlobter türke...es soll nicht so etwas "typisches" sein und es darf kein "r" drin sein, denn das können kaum deutsche rollen
lg tanja 15.ssw

Am
schönsten finde ich Aziz und Kenan

Alles Gute für euch und euer Baby

Gefällt mir
11. Oktober 2009 um 18:51


ich finde Gülcan und Melek wunderschön besonders die bedeutungen

Gefällt mir
12. Oktober 2009 um 10:25

ILAYDA
Bin zwar keine Türkin, aber eine Bekannte hat ihre Kleine ILAYDA genannt (ich hoffe, dass ich den Namen richtig geschrieben habe...). Finde den Namen total süß.

Gefällt mir
17. Oktober 2009 um 14:33

Mein mann ist auch türke
wenn es ein mädchen geworden wäre wäre es entweder melek oder aylin geworden

aber es wird ein elias

Gefällt mir
17. Oktober 2009 um 14:35

Die Tochter
von meiner Freundin heißt Lina Dilay.
Find ihn wunderschön diesen Namen!!
lg

Gefällt mir
18. Oktober 2009 um 12:36
In Antwort auf an0N_1225613199z


Also ersteinmal einen ganzzz lieben dankk, sind wirklich schöne Namen bei rausgekommen,-))

Werde die mal meinen Mannee vorschlagen, mal scheun welchen wir nehmen,-))

Lieben gruß

Mädchennamen
Also, ich bin mit jungennamen total überfordert, aber wenn ich ein mädchen bekommen sollte dann kommen die namen PEYKER, MIRAY, DERYA, NIHAL, CEREN, CANAN, AYLIN, EDA, in frage. Ich hoffe das dir einige gefallen. Ich find die einfach nur hinreissend!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers