Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

TÜRKISCH-DEUTSCHER JUNGENNAME?

29. April 2009 um 16:24 Letzte Antwort: 19. Mai 2009 um 21:31

Hallo,
suche einen türkischen Jungennamen, der nicht zu türkisch klingt. Ich möchte keine türkischen Buchstaben und er sollte ganz einfach für Deutsche auszusprechen sein!?
Wenns ein Mädchen wird, sind wir uns schon sicher: Sibel, Leyla oder Maja
Wär lieb, wenn ihr mir helfen könntet!

Was sagt ihr zu denen:
Celal, Timur, Malik, Yunus, Jamal, Kenan, Can-Menderes, Adem, Romeo, Idris, Koray, Cesim, Devin, Bilal, Selim oder Liyan?

Mich überzeugt noch Keiner 100%ig

Danke schon im Voraus für eure Antworten!!
Viele Grüße,
Sabrina (und Murat)

Mehr lesen

29. April 2009 um 17:46

Wie findest du...
nuri?? finde ich sehr schön. malik mag ich auch. meines erachtens arabisch und bedeutet könig. bijan ist auch toll, ist aber mehr persisch als türkisch.

ich suche auch nach arabischen namen für unser baby, da ich arabische vorfahren habe.
weiß aber noch nicht was es wird. noch 3 wochen gedulden, dann bin ich wieder bei meiner FA.
ideen für namen habe ich aber schon.

viele grüße

Gefällt mir

29. April 2009 um 18:42

Wie ist es mit...
....Cem,oder Eymen,Baran,Semih

Gefällt mir

29. April 2009 um 18:57
In Antwort auf jane_12567081

Wie findest du...
nuri?? finde ich sehr schön. malik mag ich auch. meines erachtens arabisch und bedeutet könig. bijan ist auch toll, ist aber mehr persisch als türkisch.

ich suche auch nach arabischen namen für unser baby, da ich arabische vorfahren habe.
weiß aber noch nicht was es wird. noch 3 wochen gedulden, dann bin ich wieder bei meiner FA.
ideen für namen habe ich aber schon.

viele grüße


nuri erinnert mich irgendwie an norri von norbert und da kenn ich jemanden, den man so nennt...

Gefällt mir

29. April 2009 um 18:59
In Antwort auf ilsa_11917249

Wie ist es mit...
....Cem,oder Eymen,Baran,Semih


eymen erinnert mich irgendwie an payman amin von germanys next topmodel
cem finde ich total schön, ist aber leider schon in der family vergeben...

1 LikesGefällt mir

29. April 2009 um 19:02

Favorit ist...
...cesim
leider finde ich dazu keine bedeutung!?
bin schon schwierig, aber irgendwie erinnern mich so viele namen an bestimmte leute...
wird ihr vlt. kennen. oder? *seufz

Gefällt mir

29. April 2009 um 20:45

Yunus
zu deutsch Jonas und den kann jeder aussprechen!
Is ein biblischer und koranischer name! Jonas der mit dem Wal halt.......und im koran gibts die geschichte ja auch!

LG

Gefällt mir

29. April 2009 um 22:58

Was hälst du
von Yassin???...so hätte unser sohn heißen solln...wird allerdings n mädchen..
oder diyar???

Gefällt mir

30. April 2009 um 0:59

Wie wärs mit
yakup, semih, kaan, ozan, mert, burak,
oder was mir persönlich sehr gefällt adil

lg

Gefällt mir

30. April 2009 um 11:12

...
also, wenn es bei uns ein junge wid, wird er wohl sami heißen. aber semi ist auch sehr schön.

Gefällt mir

30. April 2009 um 14:10

Mir geht es wie dir
ich bin auch auf der suche nach einem türkischen jungennamen, der nicht typisch türkisch klingt, also nichts mit ö oder so.
unsere tochter haben wir leila genannt, also ein name der nicht typisch türkisch klingt und der für jeden gut aussprechbar ist.
nun bin ich mit unserem 2. kind schwanger, und mein mann (türke) wünscht sich natürlich einen sohn. wir wissen zwar noch nicht was es wird, da ich erst in der 6.woche bin, aber wir überlegen natürlich schon wegen namen.
als mädchen name fände ich zum beispiel Dilara, Ilayda, Filiz oder Yagmur ganz schön.
beim jungen würde mir Cem, Malik oder auch Koray gefallen. Kenan ist auch schön, aber in unserer familie schon vergeben.
in welchem monat bist du denn?
geh mal mit deinem freund auf türkische babynamen seiten, da gibt es viele schöne namen die auch nicht schwer auszusprechen sind.

Gefällt mir

30. April 2009 um 14:44
In Antwort auf charda_12546191

Mir geht es wie dir
ich bin auch auf der suche nach einem türkischen jungennamen, der nicht typisch türkisch klingt, also nichts mit ö oder so.
unsere tochter haben wir leila genannt, also ein name der nicht typisch türkisch klingt und der für jeden gut aussprechbar ist.
nun bin ich mit unserem 2. kind schwanger, und mein mann (türke) wünscht sich natürlich einen sohn. wir wissen zwar noch nicht was es wird, da ich erst in der 6.woche bin, aber wir überlegen natürlich schon wegen namen.
als mädchen name fände ich zum beispiel Dilara, Ilayda, Filiz oder Yagmur ganz schön.
beim jungen würde mir Cem, Malik oder auch Koray gefallen. Kenan ist auch schön, aber in unserer familie schon vergeben.
in welchem monat bist du denn?
geh mal mit deinem freund auf türkische babynamen seiten, da gibt es viele schöne namen die auch nicht schwer auszusprechen sind.

Auch erst 6. Woche
Hab mich die letzten Tage bisschen schlau gemacht über Jungennamen...
Da haben so viele die gleichen Probleme!
Cem und Koray find ich auch super, sind aber leider auch schon in der family vergeben.
Meine momentanen Favoriten sind Cesim, Selim, Yunus, Emilian oder Romeo.
Wg. Cesim weiß ich nicht so Recht, weil dann vlt. immer gefragt wird "Wie schreibt man das?"
Wir wissen ja auch noch nicht was es wird, da es laut meinem Frauenarzt aber "mehrere" sein könnten müssen wir auf jeden Fall damit rechnen, dass ein Junge dabei ist.
Wann hast du denn Geburtstermin??? Find ich schön, dass Andere auch schon so früh planen und Babyseiten angucken!

Gefällt mir

1. Mai 2009 um 11:41
In Antwort auf leanna_12182869

...
also, wenn es bei uns ein junge wid, wird er wohl sami heißen. aber semi ist auch sehr schön.

Ich würde ihn ..
.. deniz nennen

Gefällt mir

4. Mai 2009 um 6:58

Ist egal...
weisst du vlt. einen schönen muslimischen??

Gefällt mir

4. Mai 2009 um 11:34

Mein
entbindungstermin soll der 26.12. sein. bei meiner tochter war es auch so, der termin verschob sich jedoch nach hinten da ich einen ziemlich unregelmäßigen zyklus habe.
als muslimischer name wäre :rahim, mohammed ali auch ganz schön.
wir wissen auch noch nicht was es wird, aber am überlegen sind wir natürlich trotzdem schon. bin heute 6+2 und bei mir hat die überlkeit eingesetzt. kann kaum was essen und beim anblick von essen bekomme ich ekel. ich hoffe das legt sich nach dem 3.monat wieder.
wie gehts es dir denn?

Gefällt mir

4. Mai 2009 um 12:29


Berkay
Baki
Aytac
atilla
Akin
Cihan
sinan
turan
timucin
mikael
mert
berk
ömer
ayhan
turul
kaya
baris
güven
.... es gibt viele mein favo ist aber baki und berkay

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 13:49

Sorry, dass ich des alte thema nochmal hochhol, ABER
ich brauche eure meinung. welche jungennamen findet ihr von denen am besten:

selim
cesim (tschesim gesprochen)
adem
yunus (heißt allerdings auf türkisch "wassermann")

???

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 13:58

Hi Sabrina!
Also,der Name Menderes geht gar nicht.Erinnert mich immer an den Menderes aus DSDS
Timur hört sich an wie Tumor.Sorry aber will dir nicht die Namen kaputt sprechen

Finde die Namen Sehr schön:
ENES
TAYLAN
DENIZ/DENIS
KENAN
YENER
ILYAS

Vielleicht ist ja was bei.
LG,
Filiz 28+4

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 14:02

Mhmm....
der beste Freund meines Sohnes heisst Enes und ganz ehrlich... ich würd mein Kind nicht so nennen, in der Schule sagen alle zu ihm Enis Penis... Kinder können so grausam sein.

Türkische Mädchennamen gibt es so viele schöne, ich mag z.B. Nesrin und Zeynep sehr gerne .

Bei Jungennamen ist es wie bei deutschen eher schwierig, wir wärs denn mit Deniz ?

Mevlüt finde ich auch sehr gut.

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 22:09

Deniz
Ich finde Deniz toll!!!

Türkisch durch die Schreibweise, aber auch in Deutschland bekannt und leicht auszusprechen.

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 22:16

Ich finde......
Yunus und Liyan am besten , bitte auf keinen Fall Can-Menderez oder wie schon vorgeschlagen Deniz.
Der Rest gefällt mir gar nicht. Entweder aussprache zu schwer für deutsche Kinder oder zu türkisch.
Liebe grüße

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 22:35

Hmmmmmmmmmmmmm?
hallo,
ich hätte da ein paar wie gefällt dir

Cenk, Cengiz, Salih ,Altan , Yavuz ,

meine Kids haben ein misch aus muslimischen und wohl klingenden Namen,
habe vier Jungs Selman-Gamel, Sami-Gerom, Skender-Gian und the last Samuel-Gino wir hatten irgendwann mit diesn initaialen angefangen und den tick beibehalten findet Namen mit S sehr wohl klingend, so aber da hätte ich noch ein paar
Kianu, guliano, Kemal, Damian, oder auch Yilmaz
so ich hoffe vielleicht war was für dich dabei.

Ciao
Salome

Gefällt mir

19. Mai 2009 um 21:31

Also ich finde....
TIMUR am Schönsten...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers