Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tummy Tub oder Badewanne

Tummy Tub oder Badewanne

4. August 2010 um 16:32

Hallo Mädels,

womit badet bzw. wollt ihr eure kleinen Schätze baden?

Badeeimer (Tummy Tub) oder in einer Babybadewanne?

Bin so unschlüssig?

Freu mich über eure Erfahrungen.

Vielen Dank und LG

Juniormama 35 SSW

Mehr lesen

4. August 2010 um 16:38

Hallo,
also ich hab noch keine persönlichen Erfahrungen aber ich halte dennoch von diesen Badeeimern nichts. 1. passen die kleinen da nicht lange rein und 2. kann man die Kurzen dadrin nciht vernünftig waschen.

Ich hab mir ne Badewanne besorgt. Da kannst du den Zwerg schön drin festhalten und kommst überall mit nem Waschlappen ran.

Was sind denn deine Überlegungen?

LG
Steffi mit Bauchzwerg 39+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 16:40

Also
diesen eimer find ich komisch.

da kommt man dann nicht dran und das kind hängt da komisch drin und ... weiß auch nicht,.
also hab noch keins davon getestet aber in einer wanne kann das kleine sich wenigstens mal bisschen vergnügen im wasser (strampeln oder so)

5. August 2010 um 12:30

Danke...
schon einmal für Eure Erfahrungen.

Hat noch jemand Erfahrungen mit einem Badeeimer? Meine Hebi hat mir den empfohlen, da sich das Baby da wohl so schön eng wie im Bauch der Mutter fühlt.

Meine Freundinnen empfehlen alle die Babywannen.

Danke und LG

Juniormama

5. August 2010 um 12:44

Kurz und knapp:
Tummy Tub: NUR zum entspannen
Badewanne: Zum Baden / sauber machen

Du musst das Baby nämlich am Kopf festhalten mit beiden Händen, daher ist es sinnvoll ne Badewanne zu nehmen, da du keine Hand zum Waschen frei hast.
Wurde uns im GVK gesagt und klingt auch sehr sinnvoll.

Also dieser Eimer ist gut, wenn die Babys entspannen sollen, z.B. wenns denen nicht gut geht ( bei Bauchschmerzen o.Ä. )

5. August 2010 um 12:46

Meine Hebi