Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tummy Tub oder Badewanne

Tummy Tub oder Badewanne

4. August 2010 um 16:32

Hallo Mädels,

womit badet bzw. wollt ihr eure kleinen Schätze baden?

Badeeimer (Tummy Tub) oder in einer Babybadewanne?

Bin so unschlüssig?

Freu mich über eure Erfahrungen.

Vielen Dank und LG

Juniormama 35 SSW

Mehr lesen

4. August 2010 um 16:38

Hallo,
also ich hab noch keine persönlichen Erfahrungen aber ich halte dennoch von diesen Badeeimern nichts. 1. passen die kleinen da nicht lange rein und 2. kann man die Kurzen dadrin nciht vernünftig waschen.

Ich hab mir ne Badewanne besorgt. Da kannst du den Zwerg schön drin festhalten und kommst überall mit nem Waschlappen ran.

Was sind denn deine Überlegungen?

LG
Steffi mit Bauchzwerg 39+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 16:40

Also
diesen eimer find ich komisch.

da kommt man dann nicht dran und das kind hängt da komisch drin und ... weiß auch nicht,.
also hab noch keins davon getestet aber in einer wanne kann das kleine sich wenigstens mal bisschen vergnügen im wasser (strampeln oder so)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 12:30

Danke...
schon einmal für Eure Erfahrungen.

Hat noch jemand Erfahrungen mit einem Badeeimer? Meine Hebi hat mir den empfohlen, da sich das Baby da wohl so schön eng wie im Bauch der Mutter fühlt.

Meine Freundinnen empfehlen alle die Babywannen.



Danke und LG

Juniormama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 12:44

Kurz und knapp:
Tummy Tub: NUR zum entspannen
Badewanne: Zum Baden / sauber machen

Du musst das Baby nämlich am Kopf festhalten mit beiden Händen, daher ist es sinnvoll ne Badewanne zu nehmen, da du keine Hand zum Waschen frei hast.
Wurde uns im GVK gesagt und klingt auch sehr sinnvoll.

Also dieser Eimer ist gut, wenn die Babys entspannen sollen, z.B. wenns denen nicht gut geht ( bei Bauchschmerzen o.Ä. )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 12:46

Meine Hebi
sagte, dass die Kinder bis zum 2. Lebensjahr darin "gebadet" werden können. Scheint mir auch ein wenig zu übertrieben, aber scheint wohl so zu sein.

Mir gefallen diese Dinger auch überhaupt nicht.
Mein Mann sagt immer, dass die Kinder aussehen wie im Reagenzglas stimmt auch iwie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 12:58

Also
ich habe eine Wanne besorgt weil ich den Eimer komisch fand, jetzt hat eine Freundin den Eimer gehabt und war total begeistert so dass sie ihn mir jetzt vererbt hat, also habe ich jetzt beides und werde es einfach mal testen


glg kathi 36+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 13:01

Scheinbar
Mir kommts auch spanisch vor wie ein 2-Jähriges in som kleinen Putzeimer zum Entspannen Platz haben soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest