Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tsh wert in der ss

Tsh wert in der ss

25. August 2010 um 13:05 Letzte Antwort: 25. August 2010 um 20:51

hallo ihr lieben,

mach mir gerade gedanken über meinen tsh wert.

ich leide seit jahren unter einer SD-Unterfunktion.

Vor 6 wochen war mein tsh wert bei 1,2 und heute bei 0,4. soll weiterhin meine l-thyrox 100 nehmen wie bisher.

ich finde einen unterschied von 0,8 schon bedenklich.

Mach ich mir zu viel sorgen und es ist wirklich so ok?

wer kennt sich da aus?

Bin in der 35 ssw.

LG NIcole

Mehr lesen

25. August 2010 um 19:32


keiner?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2010 um 20:51


Hast Du "nur" eine SD Unterfunktion? Oder auch wie ich hashimoto dazu?

Meine Ärztin hat mir erklärt: Die SD ist für den Hormonhaushalt zuständig. Damit passen SD Fehlfunktion und SS grundsätzlich nie zusammen, daher schwankt in der SS auch oft der wert. zwischen 0,1 und 4 ist es wohl im Rahmen.

Mein Wert wird alle 4 wochen kontrolliert, mit der zeit musste meine Dosis auch hochgeschraubt werden da das Kind ja auch SD Hormone braucht.

absetzen oder weniger nehmen würde ich also auf keinen fall. Lass die werte einfach regelmäßig checken .

Hast es ja auch bald geschafft

LG Hokus mit Floh (30.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram