Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / TSH in Schwangerschaft

TSH in Schwangerschaft

27. September 2011 um 20:17 Letzte Antwort: 3. Oktober 2011 um 11:12

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage.

Und zwar hab ich Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit Jahren L-Thyroxin 100.
Ich bin jetzt in der 7. SSW und letzte Woche Freitag war mein TSH bei 3,17. Meine FÄ meinte es wäre ok. Vor 3 Monaten war er noch 2,4. Eigentlich sollte der TSH-Wert, wenn er gut eingestellt ist um die 1 liegen, oder?
Gilt das auch bei Schwangerschaft?

Bin grad irgendwie ratlos...vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?

LG

Lisse mit Purzelchen 7. SSW

Mehr lesen

27. September 2011 um 20:21


Der wert ist viel zu hoch !!! Meine Ärztin sagte das er in der ss bei 1,5- 2,5 liegen sollte und er muss auch in der schwangerschaft regelmäßig kontrolliert werden.
Würde an deiner stelle nen facharzt aufsuchen!
Der stellt dich richtig ein.

Vg Elli ks in 2tagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2011 um 20:32

Danke euch!!!
Ich werde mich dann mal drum kümmern...will ja nichts riskieren!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2011 um 11:12

...
Halli Hallo

ich hab das gleiche Problem. Meine Werte waren vor der SS super eingestellt und mein Nuklearmediziner meinte, sobald ich schwanger bin wieder vorbei kommen. Okay ich hab mir ein bischen Zeit gelassen und war erst letzte Woche. (22+6 ) Da wurde Ultraschall gemacht und nochmal Blut gezogen. Werte waren wie immer im grünen Bereich. Ich brauch meine Medikation nicht zu erhöhen.

Das mußt du auf jeden Fall abklären lassen, denn der Bedarf kann sich während der Schwangerschaft erhöhen und das muß man wieder ausgleichen.

Wünsch Dir alles Gute.

PS: Dein Wert ist def. viel zu hoch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2011 um 11:32


Darf ich mal was fragen? Bin zwar nicht mehr schwanger, hab aber auch ne Unterfunktion. Musste bisher immer 200 Jodid nehmen. Gestern wurde mein TSH- Wert kontrolliert, der lag bei 4,3 und sie meinte das ist ok so und ich soll die tabletten so weiter nehmen??? Hä???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2011 um 11:12

Also
ich nehm jetzt seit Donnerstag L-Thyroxin 125 µg. Wird bestimmt noch nicht ganz ausreichen, aber zumindest ist das schon mal ein Anfang!!

Ähm...mit Jodid hab ich keine Ahnung, aber TSH sollte doch immer um die 1 sein. Es gibt ja auch verschiedene Sorten von Unterfunktion denk ich!!
Aber 4,3 find ich auch zu hoch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook