Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Trotzdem geburtsvorbereitende maßnahmen?

Trotzdem geburtsvorbereitende maßnahmen?

2. Dezember 2010 um 7:30 Letzte Antwort: 2. Dezember 2010 um 18:43

Hallo! Lag ja bis 36 0 mit vorzeitigen Wehen im KH! Nun ist mein MuMu 2cm auf und mein Gebährmutterhals fast weg (Stand von Montag)! Normalerweise hatte ich vor ab der 37.SSW geburtsvorbereitende Akkupunktur und Homöopathie zu machen, die akupunktur lass ich weg aber kann ich wohl trotz des Befundes die geb. vorb. Homöopathie mit Pulsatilla und Caulophyllum machen oder lieber nicht? Was meint ihr? Würdet ihr es machen?
Lg
Littlehoneybee mit Prinzessin 36 4

Mehr lesen

2. Dezember 2010 um 14:26

Hatte das Thema gestern im GVK mit der Hebi
Da ich ja auch verzeitige Wehen hatte und z.Zt. noch Partusisten nehme, hat mich das auch interessiert.

Die Hebi meinte, dass man auch wenn wenn man wegen vorzeitiger Wehen behandelt wurde ALLE geburtsvorbereitenden Mittel nutzen kann, sobald man im Grünen Bereich, d.h. 37. Woche ist.

Heißt für mich z.B. dass ich noch 2 Wochen warten muss, bis ich Himbitee trinken darf/soll. Egtl. wird der ja ab der 35. Woche empfohlen.

Es ist ja so, dass diese Hilfsmittel zum größten Teil nicht Wehenanregend wirken, sondern einfach nur den Geburtsvorgang beschleunigen sollen, wenn es soweit ist.

Es spricht ach nicht gegen die Akkupunktur. Die ist auch nur dafür da den Vorgang zu verkürzen, außer es wird eine Nadel am kleinen Zeh gesetzt (die wirkt wehenauslösend).



Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Dezember 2010 um 18:43

Danke
Das klingt ja ganz gut,....
ich denke dann werd ich auch einfach ab 37+0 mit den Mittelchen anfangen (also Sonntag) falls bis dahin nix passiert ist Schließlich habe ich sie ja hier!
Wann hast du den ET? Habe bis Sonntag auch Partusisten genommen, Sonntag war dann 36+0 und ich sollte aufhören, nehme jetzt nurnoch Magnesium! Die Ärzte meinten das das Baby bald nach absetzen des Partusisten das Baby kommt.... aber bis jetzt tut sich nix! Was sagen die Ärzte bei dir?
Lg, Biene

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club