Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Trotz Spirale schwanger? Geht das?

Trotz Spirale schwanger? Geht das?

13. Januar um 19:56

Hallo, ich bin neu hier und hab da ein Anliegen. Und zwar war ich heute mit einer guten Freundin Kaffee trinken, sie erzählte mir dann das sie schwanger sei und da obwohl sie die kupferspirale trägt 😯 ich kann das iwie gar nicht glauben. Zu mal ich seit 9 Wochen auch die kupferspirale habe und mich damit sicher gefühlt habe, aber als ich das jetzt erfahren habe mach ich mir doch schon in Hemd 🙈

ist es schon mal jemanden passiert? Wie lange hattet ihr die Spirale drinne als ihr schwanger geworden seid?
Ich möchte auf keinen Fall noch ein Kind, ich bin mit meinen 3 kleinen bedient 🤭😅

Mehr lesen

13. Januar um 20:20

Ja, das geht leider.... gab schon einige Fälle hier im Forum, und auch privat kannte meine Mutter zwei Frauen, bei denen es so war.

Gefällt mir

13. Januar um 20:38
In Antwort auf sofiasmum_

Ja, das geht leider.... gab schon einige Fälle hier im Forum, und auch privat kannte meine Mutter zwei Frauen, bei denen es so war.

Aber die Spirale gilt doch so sicher wie eine steri, wie kann das dann sein 🤭 
Dann müssen wir in der heißen Zeit wohl doppelt verhüten 🙄

Gefällt mir

13. Januar um 20:46
In Antwort auf alsale1

Aber die Spirale gilt doch so sicher wie eine steri, wie kann das dann sein 🤭 
Dann müssen wir in der heißen Zeit wohl doppelt verhüten 🙄

Das würde ich definitiv machen. So sicher wie eine Sterilisation ist die Kupferspirale nach allem, was ich hier gelesen habe und angesichts der zwei Fälle, die meine Mutter kennt, ganz sicher nicht!

Gefällt mir

13. Januar um 21:12
In Antwort auf alsale1

Hallo, ich bin neu hier und hab da ein Anliegen. Und zwar war ich heute mit einer guten Freundin Kaffee trinken, sie erzählte mir dann das sie schwanger sei und da obwohl sie die kupferspirale trägt 😯 ich kann das iwie gar nicht glauben. Zu mal ich seit 9 Wochen auch die kupferspirale habe und mich damit sicher gefühlt habe, aber als ich das jetzt erfahren habe mach ich mir doch schon in Hemd 🙈 

ist es schon mal jemanden passiert? Wie lange hattet ihr die Spirale drinne als ihr schwanger geworden seid? 
Ich möchte auf keinen Fall noch ein Kind, ich bin mit meinen 3 kleinen bedient 🤭😅

Die Kupferspirale hat eine Schwangerschaftsrate von 0,3 – 0,8 %. 
Es gibt kein Verhütungsmittel,das eine Rate von 0% hat. 
Da hilft nur Abstinenz

Gefällt mir

13. Januar um 23:00
In Antwort auf alsale1

Hallo, die Spirale kann verrutschen und aus der Gebärmutter ausgestoßen werden. Daher sollte die Lage regelmäßig kontrolliert werden.

Gefällt mir

13. Januar um 23:07
In Antwort auf carlas2001

Hallo, die Spirale kann verrutschen und aus der Gebärmutter ausgestoßen werden. Daher sollte die Lage regelmäßig kontrolliert werden.

Das ist mir schon klar, ich war nach 6 Wochen zur Kontrolle und soll in 6 Monaten wieder kommen. Meine Freundin war auch alle halbe Jahre beim fa, deswegen wundert es mich. Vllt sollte es so sein 🤷🏻‍♀️ 

Wodurch kann sie denn verrutschen? 

Gefällt mir

17. Januar um 6:22

Hat sonst niemand erfahrungen damit? 

Gefällt mir

17. Januar um 9:20
In Antwort auf alsale1

Hört man zumindest immer wieder mal....
Auch schon passiert ist, dass der Embryo mit der Kette verwächst, somit natürlich keine Chance. Sind wohl Einzelfälle aber kommt vor...

Gefällt mir

17. Januar um 14:09

Danke für deine Antwort. 
Die hormonspirale hatte ich von 2013-2016, ich war im erstem Jahr zufrieden, danach fing es an das ich nicht kmmer mehr unwohl gefühlt habe und als es dann gar nicht Mehr ging hab ich sie wegen kiwu ziehen lassen. 
Ich werde beim nächsten Termin Mal mit meinen fa sprechen. 

Gefällt mir

17. Januar um 14:27

Die Fälle gibts natürlich. Ich bin bspw trotz Kupferperlenball schwanger geworden 🤷 wenn du ganz sicher gehen willst, kann man natürlich regelmäßig eine Lagekontrolle machen lassen aber das ist ja auch nervig....

Gefällt mir

17. Januar um 14:37
In Antwort auf badumtssss

Die Fälle gibts natürlich. Ich bin bspw trotz Kupferperlenball schwanger geworden 🤷 wenn du ganz sicher gehen willst, kann man natürlich regelmäßig eine Lagekontrolle machen lassen aber das ist ja auch nervig....

Vom kupferball hab ich noch nie Was gehört. Ich denke mal die Wirkungsweise ist gleich wie bei der Spirale oder? Nur die Form ist anders 🤔 
ist sie dir denn verrutscht oder wie ist es dazu gekommen? 
was ist danach passiert? Wurde sie gezogen? 

Gefällt mir

17. Januar um 15:01

Leider wurde das hier im Forum wirklich schon mehrmals diskutiert, vor wenigen Jahren war hier ein Fall mit einer Frau, die hatte auch die Kupfer Spirale und die ist bei ihr wohl irgendwie verrutscht und plötzlich war sie ungewollt schwanger. 
Sie hat die Schwangerschaft damals deshalb abgebrochen, weil es bei ihr zur Zeit gar nicht gepasst hätte, jetzt ein zweites Kind zu bekommen.

Gefällt mir

20. Januar um 13:56
In Antwort auf alsale1

Ja das kann passieren.

Informiere dich lieber besser nächstes Mal, bevor du dir irgendwas in den Körper stecken lässt, wo du nicht kennst...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Was meint ihr ?
Von: mmmmmm
neu
20. Januar um 4:11
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen