Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Trotz Schwangerschaft fliegen?

Trotz Schwangerschaft fliegen?

12. August 2009 um 13:25 Letzte Antwort: 13. August 2009 um 7:46

Hallo liebe Kugeln,

bin in der 21.+3 SSW und heirate am 28.08.2009. Wollten eigentlich auf den Malediven unsere Flitterwochen verbringen aber das haben wir wegen der Schwangerschaft sein lassen. Wollten jetzt an die Ostsee fahren. Meine frage wäre jetzt, ob ihr Kurzstrecken wie z.B. nach Griechenland oder so fliegen würdet. Laut den Fluggesellschaften könnten man fliegen. Bin so hin und her gerrissen. Über Antworten würde ich mich freuen. Danke

Mehr lesen

12. August 2009 um 13:31

Also, ich meine, dass...
... das Fliegen in der Frühschwangerschaft nicht empfehlenswert ist, aber das wäre ja bei dir nicht mehr der Fall. Ich würde da einfach deinen Arzt fragen. Sicher gibts da Unterschiede.

Schönen Urlaub!

Gefällt mir
12. August 2009 um 13:53

Früh-SS 21. SSW????
... also so früh ist das nun auch nciht und FLiegen macht rein gar nix, wenn Du keine Risiko-SS hast!
Langstrecken würd ich nciht machen, aber einh Flug nach Griechenland ist völlig ok!!!!
Ich bin selber Flugbegleiterin und hab mich von einem Arzt beratren lassen, der hat grünes Licht gegeben...!
Du solltest n ur viel trinken und eine Stützstrumphose anziehen und mal Beingymnastik machen, ansonsten ist es wegen Strahlung o.ä. bedenkenlos!
Ich fliege auch am Montag nach Spanien...
Viel Spaß!!

Gefällt mir
12. August 2009 um 14:10

Kein Problem
Bin gestern auch noch Kurzstrecke geflogen. Bin in der 35. SSW. Die Stewardess hat mir sogar freundlicherweise ne ganze Reihe frei gemacht, damit ich Platz hatte Die Turbulenzen beim landen fand der Kleine auch total toll. Hrhr! Viel Spass im Urlaub!

Gefällt mir
12. August 2009 um 21:34

Hallo
ich bin in der 17. ssw in die staaten geflogen. zwillingsschwangerschaft. sollte daher kein problem sein. da ich noch keinen bauch hatte, mussten wir es am flughafen sagen damit wir gute plätze mir viiiiel raum für die beine bekommen.

Gefällt mir
13. August 2009 um 7:46


Guten Morgen,
na klar, kannst du fliegen, wenn es dir gut geht.
War von der 24. bis Anfang 28.SSW in Venezuela (10 Stunden Flüge), völlig problemlos

genießt die Zeit noch zu zweit, ich kann es nur jedem empfehlen, schöne Flitterwochen.

LG Ivi + Baby inside 37.ssw

Gefällt mir