Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Trotz Pillenpause keine Periode

Trotz Pillenpause keine Periode

2. Juli 2014 um 23:41

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem. Ich nahm die Pille Belara seit ca. 3 Jahren und seit 2 Monaten nehme ich die Pille Starletta Hexalen. Ich bekam regelmäßig immer donnerstags in meiner Pillenpause meine Periode. Hatte auch nie Probleme. Habe auf Starletta gewechselt, da sie billiger ist. Seit dem bekomme ich in der Pillenpause nicht meine Tage. Habe nur am ersten Tag ganz leichte Blutungen (kein richtiges Blut) das war's dann auch. Also 2 Monate jetzt ohne meine Periode zu bekommen. Habe einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. War auch bei meinem Frauenarzt, sie hat noch einen Schwangerschaftstest gemacht, der war auch negativ. Ich nehme sie immer regelmäßig und habe auch bis jetzt noch keine vergessen. Sie meinte, dass es total normal ist, das man manchmal seine Tage nicht bekommt. Kennt ihr euch damit aus? ich habe nämlich total Panik immer wenn ich sie nicht bekomme. Schon jemand so eine Erfahrung gemacht? evtl. ist es wegen der Pillenumstellung und der Körper muss sich dran gewöhnen?

Mehr lesen