Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Trotz gewissenhafter Einnahme der Pille schwanger?

Trotz gewissenhafter Einnahme der Pille schwanger?

9. September 2012 um 12:48 Letzte Antwort: 9. September 2012 um 19:03

Hallo,
Ich nehme seit über einem Jahr die Pille Maxim und bin da auch sehr gewissenhaft mit. Vor 8 Tagen hatte ich zum letzten Mal Sex, 2 Tage später habe ich dann die reguläre Pillenpause gestartet. Seit dem habe ich die typischen Unterleibsschmerzen, aber keine Blutung. Immer mal wieder sind winzige Blutspuren zu erkennen, mehr aber nicht. Ich dachte natürlich jedesmal, okay jetzt geht die Periode los, aber es kam nie mehr. Jetzt habe ich ziemliche Rückenschmerzen und teilweise ist mir schlecht. Vielleicht ist das alles ein dummer Zufall aber ich mache mir natürlich trotzdem Gedanken, ob da ein Zusammenhang ist. In 2 Tagen gehe ich zum Arzt, aber ich dachte, vielleicht kann mir hier schonmal jemand weiter helfen.. Danke!

Mehr lesen

9. September 2012 um 13:12

Weder noch..
Ich habe sie wirklich nie vergessen und nie mehr als 3 stunden verschoben.. Medikamente nehme ich auch keine.. Danke für die schnelle Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2012 um 13:31
In Antwort auf uschi_12432220

Weder noch..
Ich habe sie wirklich nie vergessen und nie mehr als 3 stunden verschoben.. Medikamente nehme ich auch keine.. Danke für die schnelle Antwort


Hattest du durchfall oder fieber? Dann die wirkung auch absetzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2012 um 13:41
In Antwort auf nola_11859381


Hattest du durchfall oder fieber? Dann die wirkung auch absetzen

Beides auch nicht..
Beides auch nicht.. wie gesagt ich bin da eigentlich sehr gewissenhaft.. wenn man durchfall hatte noch ne zweite nehmen oder zusätzlich verhüten usw...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2012 um 13:44

...
Naja ich habe noch die Hoffnung das diese "mini-Blutungen" meine Tage waren, nur halt seeeeehr schwach..

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2012 um 13:46

..
Ach da hatte mir meine Frauenärztin so ne Regel erklärt, vonwegen wenn ich direkt nach der Pilleneinnahme (bis zu 3 Studnen später) starken durchfall hab, soll ich ne 2te nehmen und dann verkürzt sich die Packung um eine usw.. aber das war diesen Monat garnicht der Fall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2012 um 13:51

.
Keine ahnung, hatte mir die Frauenärztin so erklärt, aber den Fall hatte ich zum Glück noch nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2012 um 14:12
In Antwort auf uschi_12432220

.
Keine ahnung, hatte mir die Frauenärztin so erklärt, aber den Fall hatte ich zum Glück noch nicht..


Schmierblutungen und teilweise stark verzögerte periode gibts öfters, zwar selten aber dennoch da.
Geh zum FA oder warte einfach noch paar Tage. Es wird schon was kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2012 um 14:36
In Antwort auf nola_11859381


Schmierblutungen und teilweise stark verzögerte periode gibts öfters, zwar selten aber dennoch da.
Geh zum FA oder warte einfach noch paar Tage. Es wird schon was kommen

Danke
Klingt etwas beruhigend
Danke.. ja morgen habe ich keine Zeit, aber Dienstag gehe ich wahrscheinlich zum FA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2012 um 19:03
In Antwort auf uschi_12432220

Danke
Klingt etwas beruhigend
Danke.. ja morgen habe ich keine Zeit, aber Dienstag gehe ich wahrscheinlich zum FA

Ich hab das auch gemacht
nach durchfall oder erbrechen noch ne pille nehmen. manchmal auch mehrmals hintereinander (denn wenn ich dann wieder brechen musste, kam sie ja theoretisch wieder mit raus). jedenfalls hats geholfen, ich wurde in 10 jahren pilleneinnahme (yasmin) nicht schwanger. hab sie auch manchmal viele stunden zu spät genommen, weil ich sie abends vergessen hatte und erst am nächsten morgen genommen, aber wie gesagt, ging alles gut die blutung blieb nie aus, verspätete sich nicht und war nicht zu schwach.
jetzt bin ich geplant schwanger. im 1. zyklus nach absetzen der pille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam