Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Trockene verstopfte Nase

Trockene verstopfte Nase

30. Mai 2007 um 22:13

Hallo Ihr,

habe seit ner guten Woche jeden Abend mit einer total trockenen verstopften Nase zu kämpfen und bekomme Sie ohne Säuglingsnasenspray nicht frei!

Geht es jemandem ähnlich?
Und was macht Ihr dagegen?

Kann nachts kaum schlafen, da ich keine Luft bekomme! Tagsüber geht es immer einigermaßen!

LG und danke für Eure Tipps
Neolea

Mehr lesen

30. Mai 2007 um 22:26

Ich auch!...
hi!... mir geht es wie dir... hab schon überlegt, ob ich auf einmal auch mit ner allergie zu kämpfen hab: hab zwar keine erkäktung, aber alle 8-10stunden hab ich mit ner verstopften nase zu kämpfen und das auch seit gut 3 wochen. ich nehme dann das ratiopharm nasenspray für kinder: das soll auch nciht soooo schädlich sein udn ist allemal besser, als wenn du keine luft durch die nase bekommst und somit dein baby auch nicht ausreichend versorgt wird.

ich fühle mit dir und es ist sehr belastend, aber da müssen wir wohl jetzt durch... also: nasenspray für säuglinge oder kinder ist bei verstopften nasen besser als keine luft zu bekommen: mehr tipps hab ich leider auch nicht...

liebe grüße,
anne + little romeo inside (27.ssw)

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 22:32
In Antwort auf littleromeoinside

Ich auch!...
hi!... mir geht es wie dir... hab schon überlegt, ob ich auf einmal auch mit ner allergie zu kämpfen hab: hab zwar keine erkäktung, aber alle 8-10stunden hab ich mit ner verstopften nase zu kämpfen und das auch seit gut 3 wochen. ich nehme dann das ratiopharm nasenspray für kinder: das soll auch nciht soooo schädlich sein udn ist allemal besser, als wenn du keine luft durch die nase bekommst und somit dein baby auch nicht ausreichend versorgt wird.

ich fühle mit dir und es ist sehr belastend, aber da müssen wir wohl jetzt durch... also: nasenspray für säuglinge oder kinder ist bei verstopften nasen besser als keine luft zu bekommen: mehr tipps hab ich leider auch nicht...

liebe grüße,
anne + little romeo inside (27.ssw)

Hallo Anne, ...
... na dann leben wir mal nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid!

Ich bin eigentlich auch so ein typischer Heuschnupfen Kandidat, aber da läuft die Nase dann wenigstens.

Momentan läuft da aber garnichts, auch tagsüber nicht, wenn ich besser Luft bekomme!

Liegt dann wohl bei uns beiden an den angeschwollenen Schleimhäuten, hm?!?

LG und auch dir alles Gute
Neolea 29+2 mit BABYBOY inside

1 LikesGefällt mir

31. Mai 2007 um 7:46

Da reihe ich mich ein
Auch ich bin ein "Nasenopfer" und ohne Ratiopharm Kindernasenspray geht nix mehr!
Da müssen wir wohl durch...


Mitfühlende Grüße,
Stademama
34. SSW

Gefällt mir

31. Mai 2007 um 10:41

Bei Allergie
verschreiben bei uns die Ärzte Fenistil Kapseln, und heute meinte mein Arzt, wenn es ganz schlimm ist soll ich Otrivin Spray nehmen, nicht dass ich wider Nebenhöhlenprobleme bekomme...

Gefällt mir

31. Mai 2007 um 10:53

Bei mir auch..
Hallo,

ds Problem habe ich auch und zwar noch mit Nasenbluten dazu. Bin aber noch gar nicht auf die Idee gekommen, Nasenspray zu nehmen - da ich nicht denke, dass das sooooo gut ist. Ich benutze immer Meerwasserspray oder so ne Salznasendusche, das verbessert bei mir auch meine chronische Nebenhöhlenentzündung. Versuche das doch mal, bevor du zu Nasenspray greifst- denn in der Schwangerschaft sind die Schleimhäute eben angeschwollen,

LG von lotte (24.SSW)

Gefällt mir

31. Mai 2007 um 11:43

Bei mir ...
... ist leider sowohl mit Nasendusche, als auch mit Meersalznasenspray oder inhalieren von Kamille garnichts zu machen.

Kämpfe schon seit Beginn der SS mit dem doofen Schnupfen, aber bisher lief die Nase wenigstens, da hatte man dann kurzzeitige Besserung, jetzt da die Nase so trocken ist, geht garnichts mehr!!!

Wobei ich ja nur einen Tropfen Säuglingsnasenspray je Abend nehme, ist auch mit meiner FA abgeklärt.

Dachte nur vielleicht hat ja jemand noch Tips die ich noch nicht kenne!

LG Neolea 30. SSW

Gefällt mir

2. September 2008 um 11:28
In Antwort auf neolea

Hallo Anne, ...
... na dann leben wir mal nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid!

Ich bin eigentlich auch so ein typischer Heuschnupfen Kandidat, aber da läuft die Nase dann wenigstens.

Momentan läuft da aber garnichts, auch tagsüber nicht, wenn ich besser Luft bekomme!

Liegt dann wohl bei uns beiden an den angeschwollenen Schleimhäuten, hm?!?

LG und auch dir alles Gute
Neolea 29+2 mit BABYBOY inside

Äußerst unbefriedigend...
finde ich, dass man echt so gar nix machen können soll. Ich habe ebenfalls ganz schlimm mit der verstopften Nase zu kämpfen. Bei mir muss es wohl eine Mischung aus Allergie und SSS sein.(Ich habe einen wahnsinnig erhöhten Allergie-Blutwert)Außerdem habe ich Asthma dazubekommen
Tagsüber komme ich irgendwie klar, auch wenn mich atemlosigkeit und brennende Augen langsam in den Wahnsinn treiben, aber nachts ist es wirklich die Hölle. Ich benutze schon Kindernasenspray (1 Sprühstoß in nur ein Nasenloch), aber das scheint so langsam nicht mehr die ganze Nacht zu wirken, so dass ich immer häufiger nach Luft japsend aufwache...
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diese Problematik überhaupt nicht, daher denke ich, dass es stark mit der Allergie zusammenhängt. Wogegen wissen wir allerdings auch noch nicht. das soll man wohl erst NACH der Schwangerschaft testen können....

So, jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben!

LG, Mona

1 LikesGefällt mir

9. November 2016 um 11:03

Da habe ich für mich eine richtig tolle Kombi entdeckt.
Habe ich auch in meiner Schwangerschaft so gemacht.
Also du holst dir zuerst auf thaicare die Riechdose und in der Apotheke Meersalzspray ohne Konservierungsstoffe. Ich mache es immer so dass ich mir erst mal das Meersalzspray in die Nase sprühe bisschen warte und dann rieche ich an der Riechdose und durch die Feuchtigkeit und die Ätherischenöl aus der Riechdose ist die Nase sofort frei. Man muss keine Chemie verwenden und hilft genau so gut wie ein normales Nasenspray.
 

4 LikesGefällt mir

11. November 2016 um 11:08

Die Riechdose ist der Hammer!
Nutze die auch schon länger und habe dem üblichen Kram verbannt.
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen