Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Trockene Lippen kann das an der Schwangerschaft liegen?

Trockene Lippen kann das an der Schwangerschaft liegen?

17. März 2012 um 22:15

Hallo ihr lieben,
ich bin in der 10. ssw also 9+5.
Und seit genau einer woche sind meine Lippen total trocken und spannen total. Ich habe schon alles versucht Labello, Urea, Peelings und sogar Honig auf die Lippen geschmiert.
Ganz erlich kann das von der SS kommen und habt ihr vllt. noch ein tip was ich tun könnte?

Und was mir noch am Herzen liegt
Ich hatte bis vor 1-2 Wochen noch jedentag den den ganzen tag übelkeit usw. und jetzt ist überhaupt nichts mehr. Keien übelkeit, kein spannen in der Brust nichts. Ist das normal?


So hoffe das waren nicht zu viele fragen auf einmal
LG

Mehr lesen

17. März 2012 um 22:27

..
Hallo Chaosqueen

Das mit den trockenen und spröden Lippen hab ich seit Beginn der ss...bin jetzt in der 17. Ssw und leider ist es noch immer nicht besser. Was jedoch etwas hilft ist Vaseline.
Im weiteren könnten trockene Lippen in der ss auf einen Eisenmangel hinweisen..frag doch das nächste Mal beim FA-Termin mal nach..

Betreffend den anderen Symptome wie Übelkeit: ich hatte ab ca der 10. oder 11. Woche gar keine Beschwerden mehr..diese waren plötzlich wie weggeblasen. Hab mir da auch Sorgen gemacht, jedoch völlig unbegründet es sei gem meine Arzt normal, dass die Beschwerden nachlassen, da sich der Körper langsam an die Hormonumstellung gewöhnt. Solange du also keine krampfartige Schmerzen oder Blutungen hast, ist sicherlich alles in Ordnung

Liebe Grüsse
Swissmom

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2012 um 22:35


Ich benutze von Blistex den Lippenbalsam der wie eine kleine Zahnpastatube aussieht,da Labello und so durch das Fett im Stift die Feuchtigkeit entzieht.
Ein weiteres kann auch sein das du zu wenig trinkst.Das kann auch das brennen bedeuten.
Spannende Brüste waren bei mir nicht lange aber übelkeit den ganzen Tag bis zur 20.ssw.Da ist es ja bei jedem anders.
Hoffe ich konnte helfen.Gute ss noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2012 um 8:38

Hey
das mit den trockenden Lippen ist auch bei mir besonders am morgen wenn ich aufstehe! Ich denke mal das es an den fehlenden Flüssigkeitshaushalt liegt, den Nachts trinke ich kein Tropfen da ich zu fest schlafe und morgens habe ich dann ein Durst wie ne Bergziege !
Das wegen der Übelkeit und der Brustspannung, ist ganz normal, dein Körper hat sich nun auf die Schwangerschaft eingestellt und wenn wir mal ehrlich sind kann man auf die Überlkeit gut und gerne verzichten, oder! Ich wünsche Dir eine angenehme Kugelzeit und geniese jeden Tag...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen