Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Tritte an komischer Stelle

Tritte an komischer Stelle

15. November 2007 um 8:58 Letzte Antwort: 15. November 2007 um 11:29

Hi Mamas !

Wünsche euch einen feinen, guten morgen !

Ich frage mich seit einiger Zeit, ob es denn normal ist, dass ich die Tritte von Klein Julian ( 25+5 )
oft "hinten" spüre ?

Also so in Richtung Steißbein und tiefer( manchmal hab ich echt das Gefühl der tritt mir direkt... na ja ihr wisst schon ).

Habt ihr das auch ?

Hab im Umkehrschluß z.b. noch nicht erlebt dass er mir mal vor die Blase tritt - ist doch schon komisch, oder ?


Liebe Grüße
Nadine & Julian, Xaver

Mehr lesen

15. November 2007 um 9:04


Geht mir ganz genauso. Irgendwie liegt er dann falsch rum. ISt ein total komisches Gefühl. Ist bei mir gerade auch so. Versuch ihn dann immer dazu zu bringen sich umzudrehen. Will er aber nicht. Deshalb merk ich ihn heute und gestern auch nicht so....

Grüsse
Melanie

Gefällt mir
15. November 2007 um 9:25

Ich würde sagen,...
is normal. Hab ich auch manchmal und ja, es ist ein komisches Gefühl! LOL
Mir tuts manchmal richtig weh. Meine Kleine Maus liebt es, entweder auf meiner Blase zu liegen oder auf meinem Darm (fühlt sich zumindest so an... )spatzieren zu gehen. Is echt unangenehm.
WÜnsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft,

*Sternchen* + Mäusschen (22+5)

Gefällt mir
15. November 2007 um 10:05

Mein Arzt sagte mal zu mir,
dass es nicht unbedingt immer die direkten Tritte sind, sondern oft auch nur das Gefühl, welches dabei entsteht wenn das Baby gegen ein Organ tritt und dieses widerrum woanders anstösst, klingt blöd, ist aber nachzuvollziehen, wenn man mal bedenkt, dass Tritte an manchen Stellen garnicht möglich sind.

LG Annett

Gefällt mir
15. November 2007 um 11:29

Danke
für eure Antworten - also ist wohl alles normal.

Aber ihr kennt das sicher ( gerade in der ersten Schwangerschaft ) - da macht man sich schon öfter mal n Kopf über alles mögliche.

Hab hinterher fast gedacht, dass der Kleine nach "hinten gerutscht" ist

Liebe Grüße
von Nadine & Julian

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers