Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Trisomie 21

Trisomie 21

11. August 2016 um 17:48 Letzte Antwort: 12. August 2016 um 8:04

Hallo!

Wir haben heute das Ergebnis eines Bluttests, "Nifty-Test", erhalten und der weist ein hohes Risiko für Trisomie 21 aus, so daß wir heute auch noch eine Fruchtwasser-Untersuchung gemacht haben. Bis zum Ergebnis wird es aber noch dauern und die Zeit bis dahin wird sehr belastend für uns. Daher habe ich eine Frage (wir waren beim Arzt zu geschockt als daß wir das gefragt hätten): Im Befund des Bluttests steht:

Trisomy21, Probability >1/20, Risk Assessment: High Risk.

Aber was bedeutet nun 1/20, ist damit ein 5 %-iges Risiko gemeint, daß das Baby Trisomie 21 hat? Dann wäre im Umkehrschluß ja zu 95 % alles in Ordnung. Ich bin nur nicht sicher, ob man das so deuten kann. Weiß es jemand?

Danke, lg



Mehr lesen

11. August 2016 um 19:40

Danke
Wir haben das Ergebnis vom Frauenarzt und der ist nicht mehr da. Die Unklarheit kommt vor allem dadurch zustande, daß einerseits der Test mit 99.5 % Richtigkeit vermarktet wird und auf der anderen Seite erhalten wir als Befund nur eine Wahrscheinlichkeit.

Gefällt mir
11. August 2016 um 20:56

Hi
meine älteste hat Trisomie 21 wenn du fragen hast schreib mich an

Gefällt mir
12. August 2016 um 8:04

Hallo
eine freundin von mir hatte ein ähnliches Ergebnis bei diesem test und sie hat dann auch ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und die hat dann bestätigt dass alles gut ist. also es besteht mehr hoffnung das alles gut ist, wie ja die wahrscheinlichkeit bereits zeigt, aber ein risiko ist halt bei so nem wert da..

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen