Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Trinkt jemand von euch Kräuterblutsaft?

Letzte Nachricht: 12. April 2008 um 22:04
R
roz_12933505
09.04.08 um 9:26

Wenn ja wieviel und wie oft?

Mehr lesen

W
winona_11983475
09.04.08 um 9:40

Du meinst Kräuterblut aus der Apotheke?
Mein Arzt hat gemeint ich solle mir das holen weil mein
Eisenwert nicht so super war.
Er wollte mir aber nicht gleich Tabletten verschreiben, weil er meinte, dass mein Wert auch nur dadurch weil ich krank war zu niedrig ist.

Schmeckt ekelhaft...aber ich nehme es 2-3 mal täglich
(2 Esslöffel)

Lg
Chrissi
21 SSW

Gefällt mir

R
robena_12295484
09.04.08 um 9:58

Ich nehme
die tabletten. eien am tag mit einer folsäre tabl. die tabl.

Gefällt mir

E
elva_12957707
09.04.08 um 11:15

....
Hallo! Ich nehme auch den aus der Apotheke 4 x täglich 20ml. Finde das schmeckt wie Multivitaminsaft....

Gefällt mir

P
pat_12578861
09.04.08 um 12:25

Ich
muss das auch nehmen...aber weiß nich woher ich das bekomme

Gefällt mir

A
agrona_12557926
09.04.08 um 12:31

Ich,...
nehme das schon seit der 7woche,...hab es eine ganze zeit lang 4mal täglich genommen,...und seit kurzem nehme ich es nur noch 3mal,...
finde eigentlich das es ganz gut schmeckt hab es mir bei dem namen viel schlimmer vorgestellt,...

lg jessica 17+3

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pat_12578861
09.04.08 um 12:32

Woher
bekomme ich das????????????

Gefällt mir

M
midori_985684
12.04.08 um 13:51

Jeden zweiten Tag eine Verschlußkappe voll Kräuterblut
...ansonsten jeden Tag sowieso mein Jod, Folsäure, Eisen, Magnesium, Calcium etc.
Gruß
Ela ET + 1

Gefällt mir

M
medea_12628163
12.04.08 um 19:25

Kräuterblut-Tabletten
Hallo Ihr Lieben,

eine Freundin hat mir heut Kräuterblut empfohlen. Sie war während ihrer SS immer sehr müde und seit der Einnahme von Kräuterblut war sie wieder fitter und fühlte sich besser. Allerdings hat sie mir die Kräuterblut-Tabletten empfohlen, da der Saft die Zähne braun färben soll. Und die Tabletten schmecken neutral und nicht so eklig wie der Saft...
Ich habe mir gleich eine Packung im Reformhaus gekauft (140 Tabletten für 14,50 EUR). Bin mal gespannt, ob ich eine positive Wirkung merke

Liebe Grüße
maerzkind75 14+1

Gefällt mir

A
an0N_1283944499z
12.04.08 um 22:02

@diamond222
Da ich seit dem 6. Monat an leichtem Eisenmangel leide, hat mein Frauenarzt mir auch das Kräuterblut empfohlen. Ich bestelle mir das immer über das internet, da es dort viiiiel günstiger ist als in der Apotheke vor Ort. (Schau mal unter medizinfuch.de)

Nehme 3 mal täglich eine halbe Stunde vor dem Essen einen Messbecher (20 ml).

Von den Tabletten habe ich kürzlich auch gehört, aber ich habe mal beim Hersteller nach gefragt u. der Saft (45 mg bei der Tagesdosis)enthält wesentlich mehr Eisen als die Tabletten (15 mg). Und so schlecht schmeckt der Saft nicht, finde ich.

Kann dir also nur empfehlen, den Saft zu nehmen bevor es zu einem gravierenden Mangel kommt, der dann auch schädlich für dein Kleines sein könnte.

Viele Grüße,
Butterly (36. ssw)

Gefällt mir

A
an0N_1283944499z
12.04.08 um 22:04

Tippfehler
Ups, da hab ich beim Link doch glatt einen Buchstaben vergessen. Also nochmal richtig:
medizinfuchs.de

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers