Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Trinkt ihr kaffee???

Trinkt ihr kaffee???

23. Oktober 2011 um 14:29

ich hab früher jeden tag eine tasse kaffee getrunken, seit ich schwanger bin erst gar nicht mehr, und jetzt fang ich langsam wieder an. ich trinke also ab und zu mal eine tasse.
da gehen die meinungen ja so weit auseinander, darum wollte ich mal nach euren erfahrungen fragen. für alle die schon mutti sind und kaffee getrunken haben und für alle die es nicht tun... was haben euch eure hebis und ärzte empfohlen?
meine hebi hat mir geraten schon mal cola, schwarzen tee oder kaffee zu trinken um den kreislauf udn den blutdruck anzukurbeln weil er sehr sehr niedrig ist (90:50 oder noch niedriger manchmal).

Mehr lesen

23. Oktober 2011 um 14:47

Ich selber
kann kaffee im moment nicht tinken, weil mir soo übel davon wird! aber cola trink ich ab und zu mal ein glas ! meine schwester war in ihren 4 schwangerschaften colasüchtig! und ihren babies hat es anscheinend nicht gesachadet! naja, jeder wie er denkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 15:14


Trinke auch trotz Schwangerschaft meine zwei Tassen taeglich. Hab auch das ok vom Fa und der Hebamme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 15:17

Hui
na das hab ich jetzt nicht erwartet dass ihr da so bedenkenlos weitertrinkt ich dachte jetzt ich krieg einen auf die mütze weil ich ab und zu (jetzt zum 5. mal) einen getrunken habe und das in der mittlerweilen 14.ssw. ich bin seitdem auch fitter irgendwie, sonst bin cih immer abends um 9 uhr ins bett gefallen udn gestern konnte ihc sogar bis 0:30 ncoh fernsehen, zum ersten mal!
liegt vlt dooch am kaffee... oder am endlcih erreichten 2. trimester?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 15:40


Ich habe vor der SS extrem viel Kaffee getrunken 6-8 Tassen tgl.
Mein FA hat gesagt ich kann ruhig Kaffee trinken.

Ich trinke aber trotzdem NUR koffeeinfreien Kaffee und finde das ist ne gute Alternative.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 17:08

Also!!
Ich vertrau da dem Körper.Solange es schmeckt
in meiner ersten ss hat mir kaffee gar nicht geschmeckt.
Jetzt trink ich eine Tasse.Meist mit wasser verdunnt wegen Kreislauf.
Und es steht ja auch überall 1-3 Tassen sind ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 17:55


Ja, trinke 1-2 Tassen am Tag, aber lieber welchen mit Milchschaum, als normalen.
Anfangs konnte ich gar nichts Warmes trinken, fand ich alles *bäääH*. Mehr als 2 Tassen sind aber auch nicht drin, danach finde ich ihn wieder eklig.
Hormone sind doch was Tolles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 18:05

Ja
Ich trink auch meine1-3 tassen am tag. Mit viel mich mag ichs am liebsten und mein fa hat weder bei der ersten noch zweiten ss etwas gesagt. Er meinte nur so lange es nicht literweise ist, ist es ok..2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 18:11

Kaffee...
... Ist und bleibt mein großes Laster!!!!
Was aber kein Proben ist, da meine Fa gesagt hat, ess und trink worauf du Lust hast, (außer Alkohol natürlich)
Auch Kaffee u Cola!!!!

Und nachdem ich eh immer Milchkaffee trink, komm ich schon so auf 2-3 Tassen am Tag...

Schmitti+Murmelchen 15ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram