Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / !. Trimester Screening was wird da gemacht und wann...bin 12+3

!. Trimester Screening was wird da gemacht und wann...bin 12+3

17. August 2010 um 16:12 Letzte Antwort: 17. August 2010 um 17:09

Hallo,

ich hätte gerne gewusst was bei euch bei dem 1. Trimester Screening gemacht wurde-ich meine den, den die Krankenkasse auch bezahlt.
Ich war vorletzten Freitag bei meiner FÄ (da war ich 10+6) und da hat sie nur Ultraschall gemacht, ich wurde gewogen, Bluttdruck wurde gemessen, aber müsste da nicht mehr kommen Das erste Screening macht man soweit ich mich recht erinnere, zwischen der 9 und 12 oder 13 Woche, oder? Und bei meinem nächsten Termin bin ich dann schon 14+6. Habe gelesen, dass die US-Untersuchung dann viel länger dauert usw. Oder täusche ich mich?

Möchte keine wichtige Untersuchung verpassen... bin jetzt beunruhigt

Danke

Mehr lesen

17. August 2010 um 16:21


Frag doch einfach mal Dr. google, da bekommst du die ausführlichsten Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2010 um 17:09

Müsstest...
du dafür zahlen? Weil ich bei anderen gelesen habe, dass es Kostenpflichtig ist? Kann aber garnicht sein, weil die drei Screenigs von der KKasse übrnommen werden, ne?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram