Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Trennungsjahr Schwanger von einem anderen

Trennungsjahr Schwanger von einem anderen

23. November 2007 um 8:16

Kennt sich da jemand aus? Am 31 August habe ich die Scheidung eingereicht, da unsere liebe erlosch. Mit meinem Ex versuchte ich Jahre lang ein Kind zu zeugen, was nach 4 Jähriger Ehe nicht klappte. Jetzt habe ich einen neuen Freund mit dem ich 5 Monate zusammen bin und siehe da ich wurde schwanger.
Nun zu meiner Frage, ich lebe ja jetzt noch im Trennungsjahr und trage noch den Namen meines Mannes. Wie ist das jetzt wenn das Kind auf die Welt kommt, mir hat jemand erzählt, dass das Kind dann automatisch, das Kind meines Mannes ist , da ich ja noch mit ihm verheiratet bin. Was kann ich tun um das zu verhindert? Gibt es eine Möglichkeit die Scheidung früher hinter die Bühne zu bringen oder wenn der leibliche Vater sein Kind als das seinige Anerkennt kann er dann seinen Namen bekommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich da jemand aus? Wäre dakbar um eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

23. November 2007 um 8:25

Hi Du
also die Hebis haben mir gesagt, dass erst mal automatisch angenommen wird, dass der Ehemann der Vater ist. Vermutl. hat das was mit Vereinfachung zu tun.
Aber ich denke mal, dass Du durchaus als Vater jemand anders angeben kannst. Am besten solltest Du Dich beim Einwohnermeldeamt bzw. beim Standesamt erkundigen. Bei letzterem werden ja die Familienbücher geführt. Ich glaube nicht, dass Du jetzt auf Krampf diese Scheidung über die Bühne bringen musst. Allerdings bin ich auch *gottseisgedankt* kein Scheidungsfachmann.
Viel Erfolg
Yve

Gefällt mir

23. November 2007 um 8:35

Re
hi, ich hab genau das selbe problem.dein mann ist de heliche vater es sei denn ihr läßt euch vor de geburt scheiden. du kannst aber auch vor der geburt mit deinem freund zum amt gehen und ihn als vater angeben damit wenn du dich scheiden läßt ( dein kind kan nicht dein famliennamen bekommen sondern immer den deines mannes)dein kind den namen deines freundes automatisch bekommt. aber erst nach der scheidung. lg elsa 32ssw

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen