Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Trennung in der Schwangerschaft!!

Trennung in der Schwangerschaft!!

18. August 2008 um 12:32

Hallo Zusammen,

meine Freundin bzw. jetzt Ex-Freundin ist im 4Monat schwanger.Wir hatten eine kurze Beziehung von 7 Monaten.
Bis zur SS haben wir uns gut verstanden und waren uns auch sicher das wir das alles passt. Darauf hin haben wir uns in Juli eine gemeinsame Wohnung gemietet.
Kurz vor dem Einzug (18.06 6Woche)kam für uns beide der Schlag ins Gesicht.Schwanger!!Man muss dazu sagen, das Ihr Frauenarzt sagte, das Sie nicht auf natürlichem Wege schwanger werden kann.Dies hatten wir schon am Anfang der Beziehung besprochen und daher auf Verhüttung verzichtet.
Grund war auch dafür, das Ihre Laune durch einnahme der Pille
laut Ihrer Aussage unausstehlich sei.
Seit beginn der Schangerschaft hatten wir zunehmend Probleme
Sie hatte ständig was an mir auszusetzten egal was ich gemacht habe alles war verkehrt.Dadurch hatten wir immer wieder Streit.Sie sagte mir vor ca. 1 Monat Sie braucht etwas Zeit für sich da Sie mit der ganzen Situation nicht klarkommt bzw. ob ich ggf. nicht der richtige sei usw..
Habe Ihr die Zeit gegeben da ich alles einfach auf die Hormone geschoben habe.
Letzte Woche war Sie mit der Arbeit 10Tage unterwegs.
In dieser Zeit wollte ich mir Ihr Auto leihen..um für die neue Wohnung noch einige Besorgungen zu machen.
Und wieder eine tolle Antwort, Du kannst doch auch laufen...
Darauf hin sagte ich Ihr das es mir jetzt langsam reicht und sie von mir nichts mehr erwarten braucht..(ich weiß dummer Satz aus dem Affekt)
Nach dem Urlaub haben wir uns noch unterhalten am nächsten Tag traf Sie sich mit Ihrer Mum dann sagte Sie mir das es vorbei ist.
Ich kann es nicht verstehen.. wir haben uns alles zusammen aufgebaut eingerichtet und nun will Sie ausziehen??
Seit 2Tagen schläft sie auch nicht mehr zu Hause!!

Was soll ich machen??

Vielen Dank

Gruß

Mehr lesen

18. August 2008 um 12:48

Hallo...
... Also,..es klingt ja immer wie eine Ausrede, ist es aber leider nicht! Was die Hormone, und gerdae die in der Schwangerschaft, alles mit einer Frau anstellen können,..kannst du dir vermutlich nicht im Entferntesten vorstellen!

Das deine Freundin sich natürlich gleich trennt, finde auch ich übertrieben.

Such doch noch mal das Gespräch mit ihr und versuche für sie da zu sein und ihr auch klar zu machen das du zu ihr hälst - egal welche Laune sie grad durchmacht!
Für deine Freundin ist das auch alles nicht einfach; ihr Körper macht grad eine heftige Veränderung mit,.. das muss man erstmal kompensieren können!

Sei einfach doppelt so Nachsichtig mit ihr wie sonst! Mutter werden ist nicht einfach,.. Vater aber sicher auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2008 um 14:16

Also Sie hat mir schon gesagt das Sie überfordert ist!!
Sie 28 ich 26

18. August 2008 um 17:58

Weißt du...
...schwanger sein ist für eine Frau nicht nur einen dicken Bauch zu bekommen.

Der Körper einer Frau arbeitet niemals so viel wie in einer Schwangerschaft. Dazu kommen natürlich noch die ganzen Hormonausschüttungen, die Frau verändert sich körperlich und auch geistig und dann muss nur noch ein Tropfen in das Fass fallen und dann geht eine schwangere Frau in die Luft. Dazu kommen eventuelle Ängste oder Bedenken um das ungeborene Kind oder zur Geburt. Eine Schwangerschaft ist eine sehr komplexe und vielschichtige Angelegenheit und manchmal versteht sich die schwangere Frau nicht einmal selber
Klingt vielleicht komisch, ist aber so

In den letzten Monaten war ich zum Beispiel nur noch am heulen. Mein Mann musste mich nur schief anschauen, dann hab ich schon geweint. Diese Schwangerschaft ist es anders: bin schon von Anfang an recht zickig und mir tut es ja sofort auch wieder leid, aber wie gesagt: Manchmal versteht sich die schwangere Frau nicht einmal selber.

Halte durch und leg ihr die Welt zu Füssen. Viel Glück!

18. August 2008 um 18:53

Ein paar tipps für dich
Ich bin auch schwanger, aber habe es nicht vor, mich von meinem Freund zu trennen, er von mir auch nicht. Ich würde ja auch nur sehr ungerne eine alleinerziehende Mutter ohne Mann sein und würde mich wirklich nur in einem richtigen Extremfall (z.B. wg. Gewalt, Alkohol, Drogen, permanente Untreue) als Schwangere mich von meinem Partner und Kindesvater trennen. Die Kinder brauchen ja beide Elternteile und es ist wirklich nicht leicht, alleine das Kind zu erziehen.
Die Exfreundin von meinem Freund hat das getan. Sie hat 2-3 Monate vor der Geburt mit ihm Schluss gemacht und kurz nach der Geburet musste er aus ihrer Wohnung ausziehen, wurde von ihr mehrmals als "Zeuger" tituliert udn es passierten viele andere unschöne Dinge. Da er trotzdem ein guter Vater für seine Tochter sein wollte und immer noch will, kämpft er für seine Umgangsrechte, will regelmäßig seine Tochter sehen und zahlt auch brav den Unterhalt. und seine Ex wollte ihm durch Kindesentzug und verbale Erniedrigungen nur wehtun.
Ich möchte dir nur ein paar Tipps geben, wie du mit deiner Ex umgehen solltest, wenn ihr tatsächlich nicht mehr zu einander finden solltet. Ich weiß zwar nicht, wie sie ist und wie du bist, ob du Vater für dieses Kind sein möchtest oder nicht. Dich kann ja deine Ex auch per Gesetz zur Vaterschaftsanerkennung und der Unterhaltszahlung zwingen, du hättest als unverhierateter Vater kein Sorgerecht für dein Kind. Das sind so Sachen, die sehr unschön sind, da ich das live mit meinem Freund und seiner Ex mitgekriegt habe (Machtspiele seitens seiner Ex, Erniedrigungen, Jugendamt, Gericht, Geld) es kann richtig unangenehm sein. Deswegen solltest du wirlich dir überlegen, welche Position du vertreten möchtest und du solltest deiner Ex auch ganz klar sagen, wie du dir das vorstellst. Es stimmt, dass in der Schwangerschaft Hormone durcheinander spielen, man ist viel sensibler als sonst, aber das ist trotzdem keine Rechtfertigung, Schluss zu machen, wenn du zu ihr gut warst.
Gruß

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen