Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Traurig und masslos enttäuscht über Reaktion der Schwiegermutter!

Traurig und masslos enttäuscht über Reaktion der Schwiegermutter!

7. März 2010 um 0:17 Letzte Antwort: 8. März 2010 um 10:31

wie zu erwarten hat mein mann es kaum erwarten können es seiner alten zu sagen und die hat ganz toll reagiert, eigentlich erstmal gar nicht, da hat sie wieder nur von ihrem zeugs erzählt und anderen UNWICHTIGEN SACHEN!
UND ALS ich sie fragte ob sie sich denn gar nicht freut
meinte sie nur: Haben sich denn Deine Eltern gefreut?? Also ehrlich, das ist der Hohn! Die alte soll verrecken echt. Sorry aber jeder Fremde auf der Strasse gratuliert und die kommt uns so daher....

Dann kam noch: Ach, ich dachte ein Leben ohne Kind wäre besser für euch gewesen! und : Als sie letztes x hier war bei uns schon Sprüche losgelassen wie:
--- Manche Leute sollten keine Kinder in die Welt setzen usw... ich denke da hat sie wohl in meinen Unterlagen gekramt und die Tempi methode entdeckt!

DER GANZE SCHÖNE TAG WAR FÜR MICH DAHIN - ICH KÖNNTE KOTZEN UND AM LIEBSTEN WÄRE MIR SIE WÜRDE SICH IN LUFT AUFLÖSEN!

Die Alte lebt nur noch in der Vergangenheit ehrlich...nur weil die erste Ehe mit 2 Kids in die Hosen ging, muss das ja nicht ein 2 tes x passieren oder????

Mir fehlen echt die Worte!

Mehr lesen

7. März 2010 um 0:31

lass dich nicht unterkriegen von meinem freund die mutter war auch nicht begeistert ..

sie meinte ich wäre ja noch viel zu jung und das die situation nicht die richtige wäre .. und sie hat mich auch gefragt ob meine eltern sich gefreut haben ... und als ich ja gesagt hab war sie erst recht perplex ..
aber sie nimmt mich eh nicht als ihre fast schwieger tochter an da ich und mein freund uns im i.net kennen gelernt haben .. so ein müll ..
und dann regt mich noch am meisten auf das sie meint es ist nicht richtig aber mir jetzt vorschreiben will wie ich mein kind später zu erziehen hab also wann ich es schlafen lege und so weiter ..
und welches bettchen ich kaufen soll und wie viel geld ich für baby klamotten auszugeben habe ..

ist doch total bekloppt ..
naja kannste nix machen so ist die alte schule nun mal

glg ise 31 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2010 um 0:33

Oh gott...
Manche Leute, echt -.-
Ich würde ihr mal die Meinung geigen!Was sagt denn dein Mann dazu?

7. März 2010 um 0:37
In Antwort auf eula_12475237

lass dich nicht unterkriegen von meinem freund die mutter war auch nicht begeistert ..

sie meinte ich wäre ja noch viel zu jung und das die situation nicht die richtige wäre .. und sie hat mich auch gefragt ob meine eltern sich gefreut haben ... und als ich ja gesagt hab war sie erst recht perplex ..
aber sie nimmt mich eh nicht als ihre fast schwieger tochter an da ich und mein freund uns im i.net kennen gelernt haben .. so ein müll ..
und dann regt mich noch am meisten auf das sie meint es ist nicht richtig aber mir jetzt vorschreiben will wie ich mein kind später zu erziehen hab also wann ich es schlafen lege und so weiter ..
und welches bettchen ich kaufen soll und wie viel geld ich für baby klamotten auszugeben habe ..

ist doch total bekloppt ..
naja kannste nix machen so ist die alte schule nun mal

glg ise 31 ssw

Unter aller ... ist das
dass die alte mehr als 2 falsche Gesichter hat hab ich sofort gemerkt!
Seit 9 Jahren kenn ich die Trulla, und es reicht wirklich!

Der einzigste Vorteil ist:
Sie wohnt 300 km weit weg!

7. März 2010 um 0:40
In Antwort auf ulrica_12184998

Unter aller ... ist das
dass die alte mehr als 2 falsche Gesichter hat hab ich sofort gemerkt!
Seit 9 Jahren kenn ich die Trulla, und es reicht wirklich!

Der einzigste Vorteil ist:
Sie wohnt 300 km weit weg!

da hast du es ja ziemlich gut meine wohnt nicht ma 100 KM weit weg nein ich zieh bald auch noch mit meinem freund in die nähe dieser trulla ..

mach dir nix draus hat die alte auch will meinem freund immer erklären wie gut er doch mit seiner ex dran gewesen ist .. und das in meiner gegenwart ..

bekloppt sowas ... aber regt sich auf wenn meine mutter mal en spruch über mein ex lässt wen mein freund in der nähe ist ...

wie ich sie hasse

7. März 2010 um 0:46

Das kenne ich
Was sagt den dein mann dazu?

Meine Schwiegermutter tut zwar als ob sie sich (im allgemeinen) über iwas freuen würde, jedoch hinten rum macht es nur blablabla...

Ich fühle mit dir...echt...solche leute....grml

7. März 2010 um 0:46
In Antwort auf eula_12475237

da hast du es ja ziemlich gut meine wohnt nicht ma 100 KM weit weg nein ich zieh bald auch noch mit meinem freund in die nähe dieser trulla ..

mach dir nix draus hat die alte auch will meinem freund immer erklären wie gut er doch mit seiner ex dran gewesen ist .. und das in meiner gegenwart ..

bekloppt sowas ... aber regt sich auf wenn meine mutter mal en spruch über mein ex lässt wen mein freund in der nähe ist ...

wie ich sie hasse

Ohhhh jaaa
kenne ich alles, wie sie mir jahrelang von seiner ex und kindern usw erzählt hat, so dass mein mann ausgeflippt ist und geschrien hat...sei dem ist ruhe....
ich versuche sie auf distanz zu halten. Wie alt is dein Schwiegermonster????

7. März 2010 um 0:51
In Antwort auf ulrica_12184998

Ohhhh jaaa
kenne ich alles, wie sie mir jahrelang von seiner ex und kindern usw erzählt hat, so dass mein mann ausgeflippt ist und geschrien hat...sei dem ist ruhe....
ich versuche sie auf distanz zu halten. Wie alt is dein Schwiegermonster????

mein schwieger monster ist 46 jahr

das blöde ist nur ich und mein freund seine ex freundin verstehen uns herlich
und ich glaube darauf kommt die alte nicht klar

ach ist das toll wenn sie da ist und ich mit meinem freund seiner ex freundin telefoniere
hach wie toll wäre das den wenn ich sie auf distanz hallten könnte .. aber nein mein freund muss die alte schreckschraube ja auch immer anrufen ..

und am meisten grault es mich vor montag da muss ich mit ihr einkaufen aber vill hab ich migräne

7. März 2010 um 19:48

Sag mal..
wie war denn nun eigentlich dein Arzttermin? Wenn ihr es schon gesagt habt, darf ich wohl annehmen, dass alles in Ordnung ist und das Herzchen kräftig schlägt?? Das freut mich so für dich!

lg
Katharina mit Eric + Krümel inside

7. März 2010 um 20:12

Du ärmste...
aber ich kenn des sowas von....meine schwiemu hat an unserer hochzeit voll die fresse gezogen, und als meine schwester gesagt hat, das ist doch der schönste tag im leben ihres sohnes (sie hat noch zwei töchter) hat sie ihr knallhart ins gesicht gesagt: des is kein schöner tag für mich, wäre heut lieber in der tschechei....!! is des zu glauben... und als wir ihr verkündeten das wir das zweite kind erwarten, mein sohn war kurz vor dem 3. geburtstag...kam dann der spruch: müsst ihr euch des nochmal antun?? wir hab sie extra in ein restaurant eingeladen und so richtig schön eingestimmt und sie reißt solche sprüche runter...

also mach dir nix drauß, es gibt immer solche schlimmen schwiemus...ich hab mir vorgenommen nicht so eine böse frau zu werden und meinen kindern nicht den weg so schwer machen....

LG enomie & Leon-Cedric(3,5 jahre) & Lilja-Louisa (26 ssw)

7. März 2010 um 20:39
In Antwort auf tere_12339667

Sag mal..
wie war denn nun eigentlich dein Arzttermin? Wenn ihr es schon gesagt habt, darf ich wohl annehmen, dass alles in Ordnung ist und das Herzchen kräftig schlägt?? Das freut mich so für dich!

lg
Katharina mit Eric + Krümel inside

HI
also Herzschlag war nicht zu hören abeer mein Mann musste es ihr gleich sagen, ich hab gesagt warte lieber.

8. März 2010 um 0:01

Man man
....kommt mir das bekannt vor....die mutter meines partners ist genauso......bei mir ist es nur so dass wir uns schon bevor ich schwanger wurde nicht wirklich verstanden und ich schon wusste wie sie drauf ist....dann dacht ich mir aber nur, die muss sich nicht für mich freuen, soll sie sich wenigstens für den eigenen sohn freuen....krank einfach nur krank, frustrierte alte frauen sind die schlimmsten......ich bin einfach nur gott froh dass meine eltern ganz anders sind und mich mit voller kraft unterstützen....ich gebe dir einen guten tipp, mach dir nicht so viel draus, gebe immer schon kräftig kontra, ihr wird es leid tun dass sie so ist und nicht dir süße.... lg

8. März 2010 um 8:07

Ich kann das gut nachvollziehen
Bei mir war es ähnlich als wir seinen Eltern davon berichtet haben waren sie alles andere als erfreut.
Und daran hat sich auch noch nichts geändert totales desinteresse.
Als wir letzten Jahr unsere Hochzeit bekannt gegeben haben waren sie auch nicht begeistert aber das hat sich geändert mittlerweile freuen sie sich für uns was die Hochzeit angeht
Aber Kind nein solbald wir das Thema anschneiden ignorieren sie uns und wechseln das Thema.
Gestern waren wir da zum Essen und mein Freund ganz stolzer bald Papa hat ihnen die ersten Ultraschalbilder gezeigt und naja was soll ich sagen es war ihnen egal und das obwohl mein freund ihr einziges Kind ist und unser Kind demzufolge das erste Enkel/-in sein wird.

Ich habe noch drei Brüder aber meine Eltern freuen sich rießig auf ihr Enkel/-in.

Mach dich deswegen nicht verrückt ich denke spätestens wenn das Kind da ist und sie es das erstemal in den Arm halten sehen sie das anderst.
Ansonsten sind sie einfach gefühlskalt

LG Deni 11ssw

8. März 2010 um 10:31
In Antwort auf yasu_12379780

Man man
....kommt mir das bekannt vor....die mutter meines partners ist genauso......bei mir ist es nur so dass wir uns schon bevor ich schwanger wurde nicht wirklich verstanden und ich schon wusste wie sie drauf ist....dann dacht ich mir aber nur, die muss sich nicht für mich freuen, soll sie sich wenigstens für den eigenen sohn freuen....krank einfach nur krank, frustrierte alte frauen sind die schlimmsten......ich bin einfach nur gott froh dass meine eltern ganz anders sind und mich mit voller kraft unterstützen....ich gebe dir einen guten tipp, mach dir nicht so viel draus, gebe immer schon kräftig kontra, ihr wird es leid tun dass sie so ist und nicht dir süße.... lg

super Einstellung
in welcher ssw bist du denn???
seit 9 jahren verstehen wir uns auch nicht. Liegt eig. nur an der Alten! Tja, dann wird sie die Enkel nicht so oft sehen ganz einfach.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook