Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Träume vom Baby

Träume vom Baby

13. Oktober 2006 um 11:09 Letzte Antwort: 13. Oktober 2006 um 15:03

Hallo werdende Mamis,

ich bin in der 12. Woche und wünsche mir doch sehr eine kleine Püppi, die letzten drei Nächte hab ich von meinem Baby geträumt und es war alle 3 male ein Junge,
Zur Freude von Papa und Opa, ich freu mich natürlich auch über einen Jungen,aber mein Wunsch wär doch eher ein Mädel, Hauptsache ein gesundes Baby!


Kennt das jemand, träumt ihr auch davon und hat sich bei irgendjemand der Traum dann bewahrheitet?
lg Sandy

Mehr lesen

13. Oktober 2006 um 11:43

Ich wuenschte..
..meinte Traeume der vergangenen 2 Wochen wuerden sich um das Geschlecht des Babys handeln. Ich traeume seit 2 Wochen JEDE Nacht irgend nen Scheiss angefangen von vor dem FA-Termin hat mir der Arzt im Traum gesagt: "ich weis nicht was sie haben aber SIE sind nicht schwanger" ich bin immer wieder aufgewacht hab geweint, bin wieder eingeschlafen und hab das selbe getraeumt (war einen Tag vor meinem FA-Termin)
Des weiteren hat mir im Traum schon jemand mit dem Fuss in meinen Bauch getreten, und mein Baby war tot. Ich hab solche Angst, dass solche Traeume was zu sagen haben. Ob das nun ein Maedchen oder eine Junge wird ist mir soooooo was von egal, hauptsache meinem Baby gehts gut und es darf gesund zur Welt kommen.
Klar tendiert ne Frau wohl immer eher zu nem Maedchen und ein Mann eher zu nem Jungen (zumind. beim 1. Kind) aber DAS sollte wirklich keine Rolle spielen.

Wirst schon frueh genug sehen was es ist und es wird Dich gluecklich machen )

Mein Schatz sagt zum Beispiel auch immer "der Bub" ich bin aber erst in der 8. Woche und WAS es wird ist noch lange nicht in Sicht. Als er es das letzte Mal sagte meinte ich: "das Baby merkt das auch im Bauch, dass Du lieber nen Sohn haettest und wird dann spaeter mal zur Mannslesbe, da der Papa ja immer lieber nen Sohn haette" hab ihn damit ziemlich erschreckt *g* glaub ich, denn seit dem sagt er ES )

LG Hope

Gefällt mir
13. Oktober 2006 um 11:54

Habe auch komische Träume...
Träume seit auch ca. der 12 SSW allen möglichen Scheiß (sorry).

Ich glaube vom Geschlecht habe ich auch mal geträumt - es wurde in meinem Traum ein Mädchen.

In letzter Zeit ist es aber mehr so übers heiraten mit meinen Freund (obwohl ich erst 19 bin) - dann hab ich mal geträumt das ich mein Baby verliere (bin so froh das das nicht eingetreten ist) - dann wieder über Babysachen etc. - wache davon auch jedesmal mitten in der Nacht auf!!

Meine Mutter hat bevor sie wusste das ich überhaupt schwanger bin von mir geträumt das ich schwanger sei und einen Jungen zur Welt bringen würde der ausgesehen hat wie mein Freund.

Danach hab ich ihr gleich erzählt das ich wirklich schwanger bin. Und da ihre Träume sich meistens bewahrheiten - komischerweise - erfuhr ich vor kurzem das ich einen Jungen bekommen werde.

Finde es wirklich interessant die ganze träumerei!

Bitte informiere mich sobald du das Geschlecht nun weißt!

lg
fendi + krümmel inside (17ssw)

Gefällt mir
13. Oktober 2006 um 14:53

Hi, hi...
das kommt mir bekannt vor. Ich habe immer im Gefühl gehabt es wird ein Mädchen. Dann habe ich eines Nachts von der Geburt geträumt und es war ein Junge. Habe das am Morgen gleich meinem Schatzi erzählt und der fand das natürlich super toll. Ab diesem Traum wurde ich auch unsicher ob es denn wirklich ein Mächen werden könnte. Tja und im letzte US hat man dann klar gesehen, dass es ein Junge wird und mich nich natürlich jetzt auch über einen kleinen Fussballer freue

Es muss aber nichts heissen. War nur meine Geschichte. Muss ja nicht sein, dass bei dir das gleiche passieren muss. Gib bescheid wenn du weisst, was es wird ja...

Liebe Grüsse
Sabrina + Andrin (20+4)

Gefällt mir
13. Oktober 2006 um 15:03


hallo sandy,
ich hab in meiner ersten schwangerschaft auch 1x von dem geschlecht meines babys geträumt. da war es ein junge, obwohl ich vom gefühl her auf ein mädchen getippt hab. ist ein mädchen geworden
auch diesmal hab ich wieder von einem jungen geträumt, vom gefühl würde ich auch wieder auf ein mädchen tippen. da muß ich mich aber leider noch gedulden.

du siehst also: es kann doch noch deine püppi werden

alles liebe, tanja (11+0)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers