Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Traumberuf Hausfrau und Mutter?

Traumberuf Hausfrau und Mutter?

18. September 2007 um 17:05 Letzte Antwort: 18. September 2007 um 17:15

Wie seht ihr das?

Plant ihr erstmal längere Zeit zu Hause zu bleiben und sich ganz dem Hausfrau und Mutterdasein zu widmen oder habt ihr vor, schnellstmöglich wieder arbeiten zu gehen?
Ich bin diesbezüglich sehr zwiegespalten..

Würde mich über Meinungen/ Erfahrungen freuen

LG,
steffi

Mehr lesen

18. September 2007 um 17:12

Hallo
also is natürlich eine gute frage!!

wir machen es so...ich bin nun seit 1jahr hausfrau und mutter und ich find es einfach schön so...könnte mir niemals vorstellen gleich wieder arbeiten zu gehen!
nun wollen wir dann an nr. 2 basteln und dann werd ich wieder die volle zeit ausnutzen und wenn es sich finanziell ausgeht mit dem gehalt meines mannes werde ich noch 1-2jahre zuhause bleiben und erst dann wieder arbeiten gehen!!!

lieben gruß

Gefällt mir
18. September 2007 um 17:15

Hallo
ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben. Wenn man das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilt, reicht das finanziell grade so aus.
Und ich will mein Kind ja nicht täglich abgeben, wenn es noch ein Baby ist - und mit einem Jahr ist es das definitiv!
Mit 2 Jahren ist es schon grenzwertig, finde ich. Aber was bleibt mir anderes übrig?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers