Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / TRAUERN QUATSCHEN HIBBELN (46) Die Hitze lässt uns kräftig schwitzen...

TRAUERN QUATSCHEN HIBBELN (46) Die Hitze lässt uns kräftig schwitzen...

18. August 2009 um 10:08

Ja das ist schon was
aber es ist einfach ein wunder was alles in dem körper so vor sich geht!!

wenn ich von meinem längsten zyklus ausgehe müsste mein ES dieses WE sein und mein NMT am 6.9.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

18. August 2009 um 10:25

Na ihr beiden
seit ihr wieder fleißig am schreiben
Wo sind die anderen eigentlich?? Nina, Mia oder die Nicole. Sterntaler hat sich auch schon lange nicht mehr gemeldet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 10:34

Hi kira
ja wir halten die stellung wie geht es dir

frag mich auch wo mandy ist und wie es ihr geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 10:39

Hi Babyfan,
mir geht es ganz gut und dir???

Ja ich frage mich auch schon wo die Mandy ist. komisch, sonst ist sie doch morgens immer online

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 10:43

Danke
mir geht es auch sehr gut!!

Bin ja so neugierig ob sie nun ihre Mens schon bekommen hat oder nicht aber da werden wir wohl noch warten müssen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 10:44

Hallo Nina
schön dich mal kennen zu lernen!

das ist ja nicht so schön dass dir so übel ist!! hoffentlich wirst du nicht krank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 10:49

Huhu Nina
freut mich das wir mal wieder was von dir hören.
Hm, hast du dir was eingefangen???

Das du auch zum Treffen am 20.09 kommst steht ja fest oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 10:56

Hoffentlich
wirds dann besser!!

Das du nicht ss bist ist ganz sicher? verhütet ihr den?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 11:03

Hallo Nina und Kira
Na ihr zwei, wie gehts euch??

Nina, dir ist schlecht?? Etwa aus Sympatie zu uns Schwangeren?? Ich hoffe, es geht gleich vorbei. Ich hab das in letzter Zeit wenn ich zu wenig esse, Okay, bei mir liegt es bestimmt an der SS, aber ist trotzdem doof. Wie gehts dir sonst? Alles okay zu Hause und auf der Arbeit??

Kugelschwester, wie gehts dir denn heute? Ich hoffe, dir ist nicht übel... Was macht die Arbeit?? Hast du auch so viel Lust wie ich??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 11:13


@nina: Ja am Freitag habe ich den nächsten Termin, bin auch schon total gespannt, mein Mann kommt zum ersten mal mit

@Kugelschwester: Mir geht es ganz gut, habe nur hin und wieder leichte Übelkeit, will mich gar nicht berschweren, bei der letzten ss war es ja kaum zum aushalten
Ich habe mind. genau so viel Lust wie du heute. Ich gähne schon die ganze Zeit, seit dem ich aufgestanden bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 11:16


Ich hab heute morgen sooo fest geschlafen, das ich den WEcker von Stefan nicht gehört habe. Wäre er nicht aufgestanden, häten wir warscheinlich beide verpennt. Und das ist mir noch nie passiert..
Hast du denn sonst noch irgendwelche Beschwerden??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 11:30


Außer der Müdigkeit und der leichten Übelkeit merke ich eigentlich nur noch das meine Brustwarzen ganz schön jucken hast du das auch?? Oder hast du sonst was???

Was ich ganz vergessen habe zu erzählen ist das mein FA auch noch festgestellt hat das meine Gebährmutter nach vorne abgeknickt ist. Bei den meisten Frauen ist sie wohl gerade nach oben, bei einigen Frauen fällt sie wohl nach einer Geburt nach hinten ab, nur bei mir ist sie nach vorne abgeknickt Schlimm ist es wohl nicht, ich muss halt nur noch besser auf meinen Bauch aufpassen, also das nichts gagen kommt weil die Gebährmutter ja viel näher quasi fast direkt hinter der Bauchwand sitzt. Ein Vorteil ist wohl das man das Kind eher spürt und das der Bauch viel früher zu sehen sein wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 11:33


Das mit der Müdigkeit und den Brustwarzen hab ich auch. Teilweise tun meine Brüste weh und gewachsen sind die.
Also, dann hast du am 20.09 von uns allen die größte Trommel Ich bin ja mal gesapnnt wie das Treffen wird. Lautstärke warscheinlich wie im Hühnerstall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 11:35

Kira
na das ist ja mal was, so hat alles seine vor und nachteile... aber ich denke wenn man ss ist passt man instinktiv besser auf den bauch auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 11:39


@babyfan: Ich glaube auch das man generell wenn man ss ist immer mit allem vorsichtiger ist. Gehört sich ja auch so

@sabine: Weh tun mir meine Brüste eigentlich nicht, das hatte ich in der letzten ss auch super extrem. Selbst wenn nur die Bettdecke daran kam hätte ich in die Luft gehen können.
Ne ne ich denke nicht das ich da schon eine Trommel vor mir schieben werde, und wenn dann ist sie angefressen
Ich freu mich schon sooo auf das Treffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 11:44

Ja da
hast du recht, das soll ja auch so sein!

darf ich mal fragen wo euer treffen ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 11:49


Wir treffen uns in Köln, du bist natürlich auch herzlich eingeladen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 11:49

babyfan
Wir treffen uns in köln, weil einige der Mädels aus der Umgebung sind. Das ist so die Mitte. Ist für dich was weit, gell??

@kira: Mir tun die weh, wenn ich auf dem Bauch liege, dabie kann ich da so gut schlafen
Naja, irgendwann hat es sich ja komplett erledigt...
Also mein Bauch wird mit Sicherheit auch erstmal ein Fressbauch. Ich könnte ja nur essen im Moment. Echt schlimm. Es ist grade mal 12 und mir knurrt schon wieder der Magen.....
Was gitbs es denn bei euch heute mittag bzw heute abend zu futtern??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 11:51


Bei mir gibt es heute nur Brote heute morgen gab es eine Schüssel Frosties
Und bei dir??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 11:52

Huhu...
Na ihr seid ja schon fleißig
@Kira: Um wie viel Uhr hast du dein FA Termin? Schön, dass die Übelkeit nicht so stark ist. Meine Gebärmutter ist voll stark nach hinten geknickt. Mein FA meinte aber auch dass es nicht schlimm währe und angeblich passiert es in der SS sehr oft, dass sie sich von alleine wieder gerade stellt. Ich sollte solange es noch geht auf dem Bauch schlafen (mache ich sowieso). Da müsstest du vermutlich auf den Rücken schlafen
@Binchen: Dien Müdigkeit ist echt ansträngend! Irgendwie kommt man sich ganze Zeit vor als hätte man ganz schwer körperlich gearbeitet aber ich habe irgendwo gelesen, dass es nur in den ersten 3 Monaten so extrem ist und ich hoffe, dass es auch so sein wird!
Das mit dem Vorstellungsgespräch ist blöde Sache. Ich hätte auch Probleme damit den potentiellen AG anzulügen. In so einem Fall muss man aber egoistisch denken. Klar ist das keine schöne Art aber wenn du die Wahrheit sagst wirst du zu 99% die Stelle nicht bekommen (das ist meine Meinung nach richtig unmenschlich aber na ja da sind die AG egoistisch!)
Ich drücke dir die Daumen, dass die dich nicht danach fragen!
@Nina: Na haben dich die Mädels mit der Übelkeit angesteckt?! Ich wünsche dir gute Besserung!
@Babyfan: na das ist aber eine beneidenswerte Arbeitseinstellung! Ungeschminkt und ohne Frühstück aber Hauptsache pünktlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:00

Hallo mia
ja so bin ich
aber eig. war eher der hintergedanke dass ich dann vl heute früher heim gehen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:02


Hi Mia, freut mich das du auch mal wieder da bist. Geht es dir gut??? Ich habe am Freitag um 7:45Uhr den Termin. Wann hast du deinen nächsten Termin??? Und geht es der Nicole gut?
Hm, das ich auf dem Rücken deswegen schlafen sollte hat er mir nicht gesagt, ich schlafe immer auf dem Bauch Ich frag am Freitag mal deswegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:04

Kira:
Heute morgen gabs auch Müsli bei mir, mit Folsäure und Magnesium . Heute Mittag hab ich auch Brot und ne Mango dabei. die esse ich voll gerne. Heute abend weiss ich noch nicht was ich essen soll. Schatzi isst in Köln, also hab ich freie Auswahl. Ich glaub es gibt ne Fertigpizza oder sowas.

@mia: na du, wie gehts dir?? Hoffentlich gut. Ja wir armen Schwangeren, sind echt gestraft mit der müdigkeit. Ich hab auch den Job in der eisdiele aufgegeben. Das sit mir einfach zu viel. Jeden Abend und jedes Wochenende, das geht einfach nicht mehr.... Zwar schade ums Geld, aber was solls.
Mit dem Gespräch werde ich einfach mal schauen wie die drauf sind und dementsprechend reagieren. Vielleicht fragen sie ja garnicht.
Wann hast du eigentlich deinen nächsten FA Termin??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:15

Zum essen
gibts bei mir jetzt nur ein brötchen und abends weiss ich es noch nicht, da soll mein mann mal überlegen

ja köln ist schon ein stückchen weg von mir... schade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:16


Fertigpizza gab es bei mir gestern auch Heute gibt es nur einen Salat mit Thunfisch, mais und Ei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:20

...
Mir geht es eigentlich ganz gut. Die Brustschmerzen sind ziemlich heftig und wenn ich zu lange nichts gegessen habe wird mir Kotzübel aber ansonsten ist alles prima! Mein FA Termin ist am 25 August also in einer Woche, bin echt gespannt was wir da so zu sehen bekommen und etwas Angst ist auch da.
Hört auf über Essen zu sprechen! Ich kriege schon wieder Hunger, dabei habe ich doch gerade eben gegessen
@Kira: der Nicole geht es gut. Sie nimmt jetzt seit gestern irgendetwas gegen Übelkeit und das hilft ihr ganz gut. Sie wird sich bestimmt gleich melden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:23

babyfan
Kocht bei dir auch dein Mann?? Bei uns normalerweise auch. Momentan sind wir noch im Umbau, da wurde diese Aufgabe wider mir übertragen. Aber es wird Zeit dass er wieder kocht. Gestern abend gabs spinat und da hab ichs wohl mit dem Salz zu gut gemeint . Beim abschmecken und beim Essen ist mir das nciht aufgefallen. Nachher als ich den Rest aus dem Topf gekratz hab, dachte ich auch: Ui is aber salzig.... Liegt bestimmt an den Hormonen

@kira: Salat ist auch nicht schlecht. Mal sehen was mich beim Kaufen nachher mehr anlacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:38


Helfen eure Männer euch eigentlich im Haushalt???
Meiner überhaupt nicht, ich muss ja schon betteln das er jetzt wo ich ss bin das Katzenklo macht. Und selbst das ist ihm schon zu viel. Ich kann an einer Hand abzählen wie oft er innerhalb der letzten 8 jahre für mich gekocht hat. Und wenn er dann mal saugen soll oder so macht er einen riesiegen Aufstand. Und wenn ich dann mal zu Hause nichts mache und mich direkt was auf die Couch lege ist er motzig. Ich glaube das es schon ärger geben wird wenn ich dann mit dem Krümel zu Hause bin und es nicht jeden Tag super aufgeräumt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:43

Sabine
nein bei uns bin ich die die kocht, aber oft fällt mir nichts ein da muss dann mein mann überlegen und ich lehne dann mal alles ab was er vorschlägt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:44

Hallo mädels
sorry aber gestern konnte ich vor lauter übelkeit gar nicht schreiben... heute geht es mir viel besser aber nicht perfekt...musste mich nur einmal übergeben heute (direkt nach unserem telefonat mia ) nehme jetzt alle halbe stunde solche globulis und glaube dass es ein bisschen hilft! naja muss ich halt durch!

sonst alles klar bei euch??? ich hab auch schon wieder hunger...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:45

Männer und Haushalt
also da muss ich meinen mann schon sehr loben, er hilft mir immer, zwar muss ich ihm in letzter zeit immer mehr anschaffen aber wenn er urlaub hat dann macht er das auch von selber, obwohl er es oft nicht so gründlich macht wie ich! aber wir sind uns beide einig, dass wenn ich dann mal mit dem kind daheim bin die meiste hausarbeit an mir bleibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:49

Also
ich kann mich nicht beschweren. Ausser putzen und bügeln macht mein Mann alles. Und kochen kann er super gut. Das ist echt praktisch, wenn er frei hatte war immer gekocht wenn ich heim kam!
Ich hätte eigentlich gedacht, dass die meisten jungen männer so sind. Wundert mcih, dass deiner so nen Aufstand macht. Ich glaub, da wär ich aber ganz schön angepisst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:52

@babyfan
na das ist ja auch ne Methode sich ein Abendsessen auszudenken. Sollte ich auch mal testen.

Hallo Nicole! Schön dass es dir heute besser geht. Ich hoffe, die Globolies helfen schnell. Wenn wir dir irgendwie helfen könne, sag ebscheid. Uns fällt bestimmt was ein, um deine übelkeit zu vertreiben.... Thema Hunger: Magst du ein KitKat?? Hab NOCH welche da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:53

...
Also bei uns ist das auch klar das wenn ich mit dem Kind zu hause bin das ich die Hausarbeit mache, aber ich finde das der Mann die Frau trotzdem unterstützen sollte.

@nic: schön das es dir etwas besser geht. Wie bist du denn auf diese Globolis, oder wie auch immer die heißen, gekommen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:56


Es sollte eigentlich egal sein, wer mehr zu Hause ist. Alle machen Dreck und Unordnung also könne auch alle helfen, oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 12:58


also mein mann macht auch alles zu hause! wenn er zeit hat...unter der woche geht es durch seinen job nicht aber am wochenende oder wenn er frei hat hilft er mir immer! und er ist genauso ordentlich wie ich wir mögen es beide gerne sauber!! aber na klar muss er jetzt wo ich zu hause bin auch nix groß machen...hab schon manchmal voll das schlechte gewissen...er arbeitet soviel und ich sitze zu hause .... dafür ist es ihm aber auch nicht schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 13:00

Hallo nic
oje hätte dich fast überlesen!! ist ja nicht so schön wenn deine übelkeid so schlimm wird! hoffentlich wirkt das zeug (hab den namen vergessen) das du nimmst auch gut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 13:03

Ja ist
schon richtig jeder macht dreck und es ist sicher nicht zu viel verlangt wenn die männer auch was machen, aber die groben hausarbeiten werden dann bei mir bleiben. Also da mein ich jetzt nicht so kleinigkeiten wie z.B. mal tischabräumen oder spühlmaschine ausräumen.

Meine schwester sagt immer "Seine arbeit ist in der Firma und meine arbeit ist eben zuhause".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 13:05

@sabine
Tja sag das mal meinem Mann...
Ich bin auch immer super angepisst wenn es deswegen streit gibt. Der ist ja auch noch so dreißt das wenn ich gekocht habe und den Tisch gedeckt habe, der noch nicht einmal auf die Idee kommt abzuräumen.
Oder wenn wir abends weg waren und ich eine Maschine Wäsche angemacht habe, dann häng ich die Wäsche immer direkt auf wenn wir wieder da sind. Und wenn ich ihn dann mal bitte es zu tun, dann sagt wer "Ja mach ich morgen" da könnte ich kotzen, frisch gewaschene Wäsche lasse ich nie über nacht in der Waschmaschine.
Ich denke das ich auch mit Schuld daran bin, denn ich hätte direkt von anfang an ihn mehr fordern müssen, jetzt nach 8 Jahren ist das schwer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 13:06


ja lecker sabine...schick mal ein rüber hab gerade ein apfel gegessen...

@kira: die hatte ich noch vom letzten mal...bzw. mein mann war gestern eine halbe stunde in der apotheke und hat sich beraten lassen...mit dem resultat dass es klar mittel gibt aber kein hersteller so wirklich die garantie übernimmt und die meisten verschreibungspflichtig sind. der meinte jetzt ich sollte alle halbe stunde 5 globulis nehmen...hab ich damals so nicht gemacht. die heißen nux vomica. und gestern als ich mal ein paar genommen hatte war es fast weg. hab sie auch gleich heute morgen eingeschmissen...vielleicht wurde es deshalb nicht so schlimm. 100% weg geht es nicht aber scheinbar hilft es ein wenig und man kann es gut aushalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 13:07

Wir
gehen ja normalerweise auch arbeiten. Also kann man das so eigentlich nicht sagen. Aber jeder muss das für sich entscheiden. Ich bin froh, dass es bei uns so klappt und wir nicht stundenlang diskutieren müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 13:12

Ach kira
das ist echt blöd aber ohne große diskussionen wirst du das so schnell nicht ändern denke ich. würde es trotzdem immer wieder sagen...also ich trage kein vollen wäschekorb mehr.
ist dein mann das von zu hause so gewöhnt dass männer nix helfen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 13:15


Nic, wo steck ich das denn rein?? In den USB-Anschluss?? Meinst du das klappt??

@kira: Ich glaub nicht, dass du dir die Schuld geben solltest. Er ist ja erwachsen und des Denkens mächtig. also könnte er ja auch was machen, vor allem wenn du ihn darum bittest.
Mein Mann hat vorher zu Hause auch nie viel gemacht. Als er ausgezogen ist in seine eigene Bude, da musste er selbst putzen. Das hat geholfen denke ich. Ausserdem ist er teilweise sehr pingelig was Ordnung angeht, deahalb macht auch einiges.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 13:20


Was den Haushalt angeht da geht es mir so ähnlich wie Kira Da ist der Sven leider auch faul oder einfach bequem Wir wohnen seit fast 5 Jahren zusammen und ich habe ihm in der Zeit vielleicht 3 mal mit einem Staubsauger in der Hand gesehen, Katzenkloe ist auch nicht seine Sache. Na ja immerhin räumt er die Spülmaschine ein und um seine Wäsche kümmert er sich auch selbst Aber wenn auf den Boden ein Paar Fuseln liegen fragt er mich vorwurfsvoll wann ich das letzte Mal gesaugt hätte Frechheit!!! Und ja Kira du hast Recht da sind wir leider etwas schuld dran. Na ja ich bin echt auf Elternzeit gespannt. Ich möchte nach halben Jahr wieder arbeiten gehen und der Sven will dann unbedingt mit dem Baby zu hause bleiben. Ich gebe ihm höchstens 2 Wochen bis er wieder ins Büro flieht
@Nicole: also so langweilig war unser Telefonat ja auch wieder nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 13:27


Hab ich denn so ein Ausnahmeexemplar erwischt?? Es gab bei uns noch nie ärger deswegen.... Eine Freundin von mir hat auch so nen kerl, der dumme Sprüche bringt, wenns unordentlich ist. Der würde mich in den Wahnsinn treiben...
Tretet doch mal in den Streik, mädels. wir machen eine woche Mädchen-Urlaub zusammen. Dann wird das schon klappen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 13:28

@mia
lag auch nicht an dir oder unserm gespräch eher an irgendwelchen gerüchen...naja einmal kotzen ist ja schon fast ein erfolgserlebnis mittags ist es sowieso meistens besser.

@sabine: ja versuch mal ob es geht...sag dir dann bescheid wie es geschmeckt hat ...wir sind bescheuert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 13:30

Mia
du Englisch-expertin Wie sind die Vergangenheitsformen von dye?? Ist das ein regelmäßiges Verb?? Ich hab leider nix gefunden im netz. Mein PC mag nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 13:32


Ich hab auch noch Cookies, Nicole. Die passen bestimmt ins CD Laufwerk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 13:32


@Nicole: na dann bin ich ja beruhigt! Die 7 SS Monate ohne unsere Telefonate könnte ich mir echt nicht vorstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 13:41

@mia
...das musst du dir auch gar nicht vorstellen

@sabine: auch sehr lecker...bist ja bestens ausgestattet stell mir gerade vor wie du umgeben von sämtlichen fressalien am pc sitzt und versuchst englisch zu lernen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper