Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

TRAUERN QUATSCHEN HIBBELN (35) Die Störche fliegen....

Letzte Nachricht: 19. Juni 2009 um 18:36
L
letha_12729353
19.06.09 um 9:02

@Kira Du hast ne PN
Das ist ja witzig! Jaja, die lieben Frauen

Ich mag am allerliebsten Schoko, und dann kommt Walnuss.... oder Straciatelle, oder Haselnuss, oder Tartufo, oder .........

Wie lange musst du denn heute arbeiten? Hast du früher frei?? Ich leider nicht

Gefällt mir

Mehr lesen

M
morana_12373464
19.06.09 um 9:17


Guten Morgen!
Oh man, ihr seid aber gestern fleißig gewesen!

Ich habe da eine Fragealso ich bin heute ES+5, was meint ihr denn wann kann ich frühestens einen Test machen? Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig! Ich bin eigentlich ein geduldiger MenschIch kann echt an nichts anderes denken und mir fehlt nichts mehr ein womit ich mich ablenken könnte. Irgendwie habe ich mir das Hibbeln angenehmer vorgestellt

Liebe Grüße Mia

Gefällt mir

A
an0N_1284993599z
19.06.09 um 9:33


@mia: So viel wie ich weiß kannst du einen 10er Test (Pregnafix vom DM) lt. Packungsbeilage machen wenn du bei ES+10 bist. Ich würde aber zur sicherheit auch noch etwas warten. Ich weiß das das leichter gesagt ist als getan. Als ich ss war, waren alle SST negativ, auch der 5 Tage nach meiner NMT bei Arzt war negativ, obwohl er mit Blut abgenommen hatte. Dann 2Wochen nach meiner NMT hatte ich einen positiven SSt in der Hand. Oh man das war so ein schönes Gefühl, unglaublich

@sabine: Ich muss heute bis 14Uhr und du??? wie war denn gestern das Grillen bei euch?? Wir grillen heute, und bei uns gibt es immer zum grillen Mango Chutney, kennt das eine von euch, das schmeckt soooo lecker

LG

Gefällt mir

M
morana_12373464
19.06.09 um 9:51


Ich befürchte, dass ich es nicht so lange aushalten werde und es doch am ES+10 testen werdeNeulich wurden wir mit der SS regelrecht überraschtDie Variante fand ich irgendwie viel angenehmer
@Kira: Mango Chutney ist echt super lecker und noch Grillfleisch dazuJetzt habe ich voll Hunger! Und die Pause ist erst in 3 Stunden

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 10:17


@kira: Ich muss normalerweise bis 17:00, aber ich war heut morgen schon um 7:00 hier, also geh ich die Stunde früher. Das bringt schon was.
14:00, da werd ich glatt neidisch! Da hast du ja richtig was von deinem Nachmittag.
Mango Chutney hab ich erst einmal gegessen, fand ich aber super lecker. Machst du das selber? WEnn ja, krieg ich das Rezept??

@mia: Ich würd auch eher warten bis nach NMT. Ich weiss, dass es nicht einfach ist, aber vielleicht können wir dich ja ablenken. Wir suchen immer noch nach einem Thema. Fällt dir was ein??

Gefällt mir

M
morana_12373464
19.06.09 um 10:28


@kira:erst 2 Wochen nach NMT hattest du ein positives Ergebnis! Bei mir war der SST bei MT+3 schon eindeutlich positiv (es war so ein schönes Gefühl!!!) Ich hatte keine Ahnung, dass es auch länger dauern kann bis eine SS angezeigt wird ... Na dann werde ich vielleicht doch versuchen etwas länger zu warten
Ich war bis gestern eigentlich fest davon überzeugt, dass es geklappt hatHeute fange ich aber an zu zweifeln
@binchen: ja da hast du recht. Ich werde mich zusammenreisen und wenigstens bis NMT warten.
Ablenkung währe nicht schlechtaber mir fehlt nichts einbin heute ziemlich unkreativ und das wirkt sich auch au die Arbeit aus

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 10:32

@mia
Was arbeitest du denn??
Und was ist deine Lieblingseissorte?

Gefällt mir

M
morana_12373464
19.06.09 um 10:54

@binchen
Ich bin Landschaftsarchitektin und arbeite in einem Planungsbüro... wobei wenn meine unkreative Phase bald nicht vorbei ist dann werde ich demnächst vielleicht Arbeitslos

Alles was mit Nüssen und Schokolade zu tuen hat aber manchmal auch etwas FruchtigesIch stehe immer ziemlich lange vor der Eistheke und kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll Ich liebe eis! Gestern habe ich Walnuss-Krokant Becher gegessenDas war sooo lecker!

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 11:10

Hallo Franzi,
Frau Langschläferin! Das gibt es ja nicht, bis in die Puppen zu pennen . Aber recht hast du, so lange du noch die Gelegenheit hast, nutze sie. Der Arbeitsalltag ist schneller wiede da als man gucken kann. Auf die Fotos bin ich ja mal gespannt. Machst du das mit dem Modeln just for fun?

@leicanina: Bei uns kocht auch der Mann. Und der kann verdammt gut kochen. Ich habs dadurch total verlernt, weil er immer alles macht, ausser spülen , dass ist dann meine Aufgabe. War euer Stern ein Wunschkind? Und habt ihr danach nochmal über Kinderwunsch gesprochen? Vielleicht lässt sich ja ein Kompromiss finden....
Rocher-Eis? Das hab ich auch noch nicht gegessen. Ist aber bestimmt lecker.

@mia: Walnuss-Krokant-Becker LECKER! Da könnt ich ja jetzt direkt mal einen verdrücken. Boa, dann muss ich mich heute abend wieder voll zusammenreissen.
Planst du jetzt eher kleine oder große Projekte?

Gefällt mir

A
an0N_1284993599z
19.06.09 um 11:11


@mia: mein FA meinte das sich mein ES verschoben haben muss, eventuell durch den Flug, ich bin nämlich vor dem ES in den Urlaub geflogen. Und deswegen hat er sich wohl verschoben meinte er.
Oh man das wäre ja super wenn es schon bei dir geklappt hätte. ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

@sabine: ja ich mache das selber. Ich kaufe einfach süßes Mango Chutney, Majo und Curry. Dann das ganze Glas Mango in ein schüssel, 5 EL Majo und 4 TL Curry, alles gut verrühren und schon ist er fertig, schmeckt sooooo lecker

Gefällt mir

A
an0N_1284993599z
19.06.09 um 11:37


@leicanina: ich habe von meinem Mann zum Geb. eine Woche Fuerteventura geschenkt bekommen. Und von Fuerte habe ich dann auch einen kleinen Bauchbewohner mitgebracht Ich hoffe das es wieder so läuft wenn ich im Juli in den Urlaub fliege

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 11:38

@leicanina:
Achso, ja das ist natürlich ein ganz andere Situation als bei mir oder den anderen Mädels. Ich kann verstehen, dass du ihn dann nicht nerven willst. Ist ja noch eine sehr frische Beziehung. Ist doch doof, dass dann immer alles auf einmal kommt, oder? Ich hoffe für dich, dass ihr auch bald loslegt. Wie verhütest du denn jetzt??

@kira: Das werd ich bei nächster Gelgenheit mal testen und dir dann berichten Was gibt es denn sonst so wenn ihr grillt???

Gefällt mir

M
morana_12373464
19.06.09 um 11:41


@ guapetona : Ihr habt alle recht1 Ich werde versuchen geduldig zu warten. Ist ja nur eine knappe Woche
Bei mir ist der HCG Wert sehr schnell gesunken. Als mein FA per Ultraschal feststellte, dass unsere kleine Bohne nicht mehr Lebt (Ende 11 SSW) lag der bei 12000 und 3 Tage später ist er auf 6000 gesunken. 4 Wochen nach der AS lag er bei 0. Aber 41 ist glaube ich nicht schlecht. Hauptsache er geht weiter runter. Die Daumen sind gedrückt!!!
@binnchen: Je nach dem was kommt. Aber wir sind nur zu dritt von daher konzentrieren wir uns auf kleinere Projekte und bei größeren arbeiten wir meistens mit anderen Büros zusammen.
Ich überlege schon ob ich heute nach Feierabend meine Man in die Eisdiele entführen soll das war sooo lecker! Ich bin letzte Zeit nur am naschen und knabbern! Es macht mir langsam angst! So war ich nicht mal als ich Schwanger war
@kira: Danke! Das würde ich mir sooooo sehr wünschen! Ich wollte es zwar locker angehen und einfach mein Körper entscheiden lassen ob er schon für die SS bereit istleichter gesagt, als getanjetzt mache ich mich voll bekloppt! So habe ich mir das nicht vorgestellt

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 11:42


Kira, wo gehts denn hin im Juli??

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 11:49

@mia
Also, ich kenne diese Hungerattacken von den Tagen vor den Tagen . Ich könnte eine Woche vor der Mens immer alles in mich reinstopfen. Aber vielleicht heisst es bei dir ja was ganz anderes. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Macht ihr denn eher Projekte für Privatleute oder öffentlich Sachen oder alles? Ich find das sehr interessant, da ich mal Bauzeichnerin gelernt hab und man da ja auch so ein bißchen planen darf
Und mit dem bekloppt machen bist du nicht allein. Kira und ich sind auch ganz im Kopf vor lauter ES und so. Ich hätte auch gedacht, dass ich das diesmal von Anfang an leichter nehm, aber klappt noch nicht so ganz. Vielleicht bin ich im nächsten ÜZ ruhiger, falls es einen gibt. Mal sehen.

Gefällt mir

M
morana_12373464
19.06.09 um 12:19

@binchen
Sowohl als auch. In Moment versuche ich einen privaten Garten zu gestallten aber irgendwie mangelt es an Ideen
Ich habe nach dem Studium erst als Bauzeichnerin gearbeitet. Es hat spaß gemacht aber irgendwie wollte ich gestalterisch mehr Einfluss haben und war dann fast ein Jahr selbstständig. Na ja und jetzt bin ich wieder fest angestellt und bis auf Kreativitätskrisen mach mir der Job menge Spaß.

Ich hoffe, dass es bei dir und Kira klappen wird (und bei allen anderen natürlich auch )
Jemand müsste irgendetwas erfinden womit man bestimmte Gedanken ausschalten könnte! Dann währe es viel einfacher!... Ich beneide meinen Man. der ist so lockerIch weiß nicht wie er das macht! Na ja, aber wir kriegen das schon irgendwie hinIch suche mir ein Hobby, etwas richtig Spannendes und zeitaufwendiges na ja, Eine Woche Winterschlaf währe auch eine Alternative Das ist echt verrückt

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 12:20


@mia: Als ich gefragt wurde, waren wir 2,8 Jahre zusammen und geheiratet wurde dann letztes Jahr bei 3,4. Und nun sind wir bei 4,6 angelangt. Wahnisnn wie die Zeit vergeht.
Wie lange warst du denn mit deinem Expartner zusammen bevor ihr über Kinder nachgedacht habt! Und vom wem ging da die Initiative aus??

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 12:29


@leicanina: Sorry, hab da schon wieder was verwechselt. Und es betrifft immer dich . Ich pass jetzt besser auf.

@mia: Ja nur als Bauzeichner macht man nicht so viel gestalteriches. Ich bin ganz davon weg. Ich hab nach der Ausbildung als Disponentin gearbeitet und daran mehr Spaß gehabt als am Zeichnen. Bin zwar jetzt Mädel für alles im neuen Büro aber auch das macht mir mehr Spaß als zeichen.
Mein Mann ist da auch was gelassener, aber die müssen ja nicht auf die Blutung warten und den Pipitest machen. Die habens was einfacher das zu verdrängen. Wir werden da immer dran errinnert, find ich.

Gefällt mir

A
an0N_1284993599z
19.06.09 um 12:29

....
@sabine: es geht mach Italien zu meinen Verwanten. Die Familie von meinem Vater leben dort (bin halbe Italienerin) und wir wollen nächstes jahr in Italien kirchlich heiraten und deswegen fliegen wir im Juli runter um alles klar zu machen... Und um am stand zu brutzeln und an der Familienplanung zu arbeiten

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 12:32


Oh wie schön! Das gibt dann ja eine richtige TRaumhochzeit. Toll! Vielleicht fliegt ihr ja schon als Familie nach Italien . Wann gehts denn los?

Gefällt mir

A
an0N_1284993599z
19.06.09 um 12:34

...
Wir fliegen vom 24.07 bis 02.08 mal angenommen das Schicksal meint es gut mit uns und ich bin dann ss, darf ich dann überhaupt fliegen???

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 12:39

....
Am Anfang der SS ist das kein Problem. Ich wäre normalerweise im Mai mit kleinem Bäuchlein gefolgen (5. Monat) Und meine FÄ hatte gemeint das wäre volkommen okay. Erst ab einer gewissen SSW brauchst du eine Bescheinigung vom Arzt....
Also Urlaub mit MiniKrümel ist überhaupt kein Problem!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1284993599z
19.06.09 um 12:42

...
@leicanina: Ich fliege nach Struda, das ist ein gaaaanz kleines Dorf genau am Absatz vom Stiefel in der Nähe von lecce Bari und Brindisi und du??

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 12:44

@leicanina und kira:
Das mit den ersten drei Monaten wusste ich nicht. Ich hatte halt für die Mitte gefragt. Kira, sonst frag einfach mal deinen FA, rein vorsorglich.
Ich hätte gedacht dass es geht

Gefällt mir

A
an0N_1284993599z
19.06.09 um 12:49

Fliegen
Also ich hatte in einem Ratgeber gelesen das es auch auf die Flugzeit ankommt und das Kurzstecken kein Problem sind. Ich frage aber, wenn es denn so sein sollte lieber mal meinen FA

Gefällt mir

M
morana_12373464
19.06.09 um 12:49


@kira: Italien ist so schön!... und für eine Hochzeit einfach perfekt! Ich bin fast neidisch
Was fliegen angeht, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. In den ersten zwei Trimmestern besteht da keine Gefahr. Manche Fluglinien weigern sich aufgrund des erhöhten Frühwehen-Risikos, Schwangere an Bord zu nehmen, die die 28 SSW überschritten haben. Aber da hätte ich persönlich sowieso Angst ins Flugzeug zu steigen

Gefällt mir

M
morana_12373464
19.06.09 um 12:55


Komischwir sind während ich Schwanger war 2 mal nach Frankreich geflogen da habe ich meine FA noch extra gefragt und sie hatte nichts dagegen auszusetzenVermutlich gibt es auch in der Hinsicht unterschiedliche Meinungen

Gefällt mir

A
an0N_1284993599z
19.06.09 um 13:00


@leicanina: Wo fliegst du denn jetzt nach Italien?? Vielleicht sind wir ja in der Nähe von einander

@mia: Ich hatte auch mal gelesen das es nicht mehr so schlimm ist am Anfang zu fliegen wie es früher noch war. naja warten wir es mal ab, vielleicht ist es ja auch völlig unnötig das ich mir darüber Gedanken mache

Gefällt mir

M
morana_12373464
19.06.09 um 13:11

...
So, genug gequatscht Jetzt muss ich auf die Baustelle und danach gibts Feierabend Viel Spaß noch und vielleicht bis später
Viele liebe Grüße!

Gefällt mir

A
an0N_1284993599z
19.06.09 um 13:17


@leicanina: Ja Cesenatiko kenne ich, da war ich mal als ich 13Jahre war also schon seeeeehhhrrr lange her aber das ist leider nicht in der Nähe von Struda. Cesenatiko liegt glaube ich mehr im Norden oder in der Mitte von Italien.

SABINE Wo bist du denn??? Tust du etwa so als würdest du arbeiten

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 13:25

@mia:
Viel Spaß beim Baustellen begehen und im späteren Feierabend!!

@leicanina: Guck mal oben in der Leiste wo My World steht, weiter vorne steht Alben. Versuchs mal da, ich glaub das klappt auch.
=> Heirat: Wirst du deinen Schatz denn dieses Jahr noch fragen?? Manchmal muss Frau einfach die Dinge in die Hand nehmen
Wir sind nur standesamtlich verheiratet und das bleibt auch so. Wir haben beide nix mit der Kirche am Hut, deshalb ist es uns nicht wichtig.

@kira: Äh, ja! Ich versuchs zumindest. Und der Versuch ist nicht strafbar, sagt mein Papa immer

Gefällt mir

A
an0N_1284993599z
19.06.09 um 13:37


@leicanina: Jetzt im Juli fliegen nur mein Mann und ich nach Italien. Mein Vater und mein Bruder sind aber auch in der Zeit da und machen Urlaub. Mein Vater hilft mir dann alles zu regeln, ich spreche ja leider kein Italienisch. Die anderen Verwanten und Freunde aus Deutschland kommen dann nächstes jahr auch nach Italien Ich habe da ja eine große Familie und ich freu mich auch schon total darauf

Mir hat Cesenatiko auch nicht soo gut gefallen, aber mit dem Alter ändert sich ja auch der Geschmack, und vielleicht gefällt es dir jetzt besser

@sabine: Ne ne der Versuch ist nicht strafbar, sonst wäre ich schon längst hinter Schwedichen Gardinien.

@all: so ich werde mich jetzt langsam mal verabschieden, denn ich habe ja gleich FEIERABEND Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges WE.

Und dir Sabine lass die Wände wackeln und nutze deinen ES so richtig damit du bald auch wieder positiv testen kannst

Tschöööö

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 13:41

Schwesterlein
worauf du dich verlassen kannst
Ich hoffe der ES kommt jetzt am WE. Merke noch nix, aber is ja egal. Üben macht ja immer Spaß

Ich wünsche dir ein sehr schönes, sonniges und entspanntes Wochenende!

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 13:43

Übrigens...
die Schweden haben eigentlich sehr schöne Gardienen!
Hab da(hinter) meine Flitterwochen verbracht!

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 13:53

leicanina
Ich muss auch noch zwei Stündchen im Büro sitzen . Wäre jetzt auch lieber schon auf dem Heimweg.
Wie lange musst du noch aushalten?
=> Blog: Da hab ich keine Ahnung wie man den wieder an macht . Bin mal aufs Foto gespannt, ist noch nicht freigeschaltet...

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 14:01

Guten Hunger!
Vielleicht findest du ja was leckeres, was dir so richtig das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.

Mit dem Foto das dauert glaub ich immer was. Werd dir bescheid sagen, wenns da ist.

Du arme! Bis 19Uhr is aber noch verdammt lang! Aber ich denk an dich. Vielleicht steh ich dann schon wieder hinter der Eistheke....
Und Morgen wenn du Feierabend hast, fängt es bei warscheinlich erst an mit Arbeit...

Bis Später

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 15:59

nina
Ich bin noch da. Alle anderen sind bestimmt schon im WE

Ich bin Bürokauffrau, sozusagen die gute Seele im Büro. Ich mach so alles was anfällt.
Du bist in einem Baustoffhandel oder so ähnlich? Hab ich das richtig verstanden`?

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 16:51

Ich bin
sogar schon zu Hause jetzt.

Wie heisst denn der Handel in dem du bist. Ich hatte früher öfter mit Baustoffhändler zu tun, vielleicht kenn ich den ja. Kannst ja als PN antworten, dass muss ja nciht jeder wissen.
Was machst du denn genau da??

Gefällt mir

S
selma_12354970
19.06.09 um 17:31

Wow..
so schnell bin ich dann doch nicht, wie ihr.. ich komm ja immer nur einmalam Tag rein..grins..

zu den Mails.. ich hab jetzt viel nur überflogen. grins.. aber

Kira: GUTER WITZ.. lach

Binchen: Nein Impfen gehört nicht dazu, da kannst du selbst bestimmen, was geimpft wird und was nicht.. Ich lass zb Windpocken nicht impfen, weil ich finde, daß die Kinder ruhig auch ein/zwei Kinderkrankheiten bekommen dürfen.. wenn Nelly bis zur Schule noch keine hatte kann man noch nachimpfen.. aber sonst nehmen sie es echt genau.. find ich auch gut so..
Wegen Lieblingseis... Vanille und Joghurt

Und sie nehmen ab der 36. SSWoche nicht mehr mit, die Fluggesellschaften, so ab dem 7. Monat wollen sie gerne eine Bestätigung vom Arzt, so war das bei mir.. Wegen dem Fliegen innerhalb der ersten drei Monate.. MAN DARF FLIEGEN, man darf nur keine Langstrecken fliegen, also Amerika, Thailiand, Kuba oder so.. Portugal, Italien ect. zählen als Inlandsflüge, weil man nicht über 10.000 m kommt, von daher kann man das ruhig machen.. Mein Arzt meinte sogar, daß Fliegen besser fürs Kind ist als ewig im Auto zu sitzen.. von daher..
Ich bin in den ersten beiden SS geflogen.. mit Nelly in der 11. Woche und bei meinem Sternchen in der 7. Woche und ich kann nur betonen, am Fliegen lag die FG nicht...

Ja und nun noch zu dir, Nina... oben was übers FLiegen und ich war mit Willi knapp 1,5 Jahre zusammen.. Wir haben uns im Mai 2004 kennengelernt, im Januar 05 sind wir zusammen gezogen und im März 06 haben wir geheiratet. Der Antrag von Willi kam im September 05, also knapp 1,5 Jahre.. Ich denke, wenn es paßt, dann paßt es, bei uns lief alles so eins-ins-andere.... 07 kam dann Nelly und jetzt kommt Kind 2...

Ich muß Schluß machen..

LG Ulli

Gefällt mir

L
letha_12729353
19.06.09 um 18:11

@nina:
Die eine Stunde geht jetzt bestimmt schnell. Ich bin ja noch da und kann dir was helfen beim Zeit vertreiben. Hast übrigens auch ne neue PN
Ich werd heute abend noch schnell spülen, die Wäsche machen und dann gammeln! Schatzi ist arbeiten und kommt erst morgen früh heim. Da hab ich sogar die Macht über die Fernbedienung
Was machst du noch heute??

@ulli: Ich wusste garnicht, dass es eine Impfung gegen Windpocken gibt . Aber ich bin da deiner Meinung. Ein Kind sollte auch ein paar Kinderkrankheiten kriegen. Wir haben die ja auch gehabt und uns gehts prima! Ich denke unsere Kids werden die üblichen Impfungen kriegen..
Das mit der Kontrolle find ich auch gut. So kann man es auch als Eltern nicht vergessen. Man will ja nicht dass das Jungendamt vor der Tür steht.

Wo sind denn all die anderen Mädels? Schon alle im WE??

Gefällt mir

R
raluca_12077817
19.06.09 um 18:27

WOW
Auf so viele Beiträge sind wir noch nie gekommen

Gleich gibts den neuen Thread!

Gefällt mir

R
raluca_12077817
19.06.09 um 18:36

ZU
ZU

Bitte im neuen Thread weiterschreiben.......!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers