Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Trägt jemand von euch kontaktlinsen?

Letzte Nachricht: 6. September 2008 um 9:44
S
senga_12775604
05.09.08 um 16:18

und verträgt diese seit der schwangerschaft nicht mehr?
ich trage seit fast 6 jahren harte kontaktlinsen und habe seit der ss irgendwie probleme damit nach kurzer zeit werden meine augen rot und brennen, voll blöd*schnief*.
habt ihr das auch? hab zwar gehört, dass sich hormonbedingt augentechnisch was ändern kann, hätte aber nicht gedacht dass das ausmaß so groß ist.
wird sich das nach der schwangerschaft wieder legen?

lg

engelchen mit babyboy inside 31ssw

Mehr lesen

S
susie_12738768
05.09.08 um 16:34

Ich kenne das....
...seid ich schwanger bin, haben sich meine Augen um einiges verschlechtert.
ich bekomme auch sobald ich die linsen reinsetzte, rote augen und sie fangen recht schnell an zu brennen.

setzte abends vorm fernseh, dann immer schon meine brille an, damit ich meine augen ein wenig beruhigen können.
merke dann auch sofort, dass meine augen das richtig brauchen.
ich denke mehr sauerstoff!

aber ich war auch noch nicht beim AA da ich mir denke, dass es nach der SS vorbei ist.
da man ja oft liest das es schwangerschaft bedingt ist.

Also es gibt hoffnung


Lg Bu ( 36ssw)

Gefällt mir

T
tianna_12122317
05.09.08 um 17:25

Hi
ich trage auch welche seit ca.3 Jahren und hatte eigendlich fast nie probleme auch in den schwangerschaften nicht.
Ich trage weiche Linsen.

Gefällt mir

B
berna_11904957
05.09.08 um 19:14

Hm
Ich trage seit ca 15 Jahren Linsen, seit einiger Zeit Monatslisen, die sehr sauerstoffdurchlässig sind. Bisher habe ich zum Glück überhaupt keine Probleme damit, ich kann damit sogar ein Schläfchen machen, ohne dass die Augen trocken werden.
Ich hatte nur ca ab der 12. SSW für einige Wochen ein Problem mit der Sehstärke. Die hat plötzlich ziemlich nachgelassen. Aber das war zum Glück nach ein paar Wochen wieder vorbei...
Dir jedenfalls viel Glück mit den Augen, hoffentlich normalisiert es sich bei Dir auch bald wieder!!
LG Annemarie 32. SSW

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
senga_12775604
05.09.08 um 20:03

Danke für eure vielen antworten!
na da bin ich ja doch nicht allein mit meinem problem
nee, ich bin weitsichtig, hab diop bei irgendwas mit 5, also ganz schön viel. trage auch sehr ungern brille und hab mich daher immer krankhaft an linsen gehalten

aber hab mir jetzt auch ne neue gekauft, aber so toll wie mit linsen siehts natürlich nicht aus

ich hab mich nur gefragt woher das kommen mag- also obs nur mit den hormonen in verbindung gebracht werden kann- oder vielleicht auch mit nem falschen pflegeprodukt oder etws in der art...

lg

Gefällt mir

A
alenka_12075947
06.09.08 um 9:39

Zusatzfrage
Hallo Ich trage auch weiche Monatslinsen, und hab noch keine Probleme damit.

aber hier ne ZUSATZFRAGE an alle, die nicht auf Brille umgestiegen sind: Gab es Probleme bei der Geburt, also hattet Ihr da dann eine Brille auf, oder ging das mit den Kontaktlinsen? Ich will mir nämlich nicht extra ne Brille holen, denn zum einen kostet die bei meiner Stärke samt Gläsern minimum 150 Euro, und zum anderen, wurde mir bei den letzten Malen immer total schwindelig, weil ich die Brille nicht mehr gewöhnt war. Drittens: meine Sehstärke verschlechtert sich ca. alle 12 Monate, da lohnen sich Ersatzbrillen nicht.

Liebe Grüße
Diana
13+3

Gefällt mir

R
raluca_12077817
06.09.08 um 9:44

Hi
ich trage auch Tag-und-Nacht-Kontaktlinsen.
Merke zwar, dass meine Augen etwas trockener sind und die Kontaktlinsen über Nacht rausmachen muss, ansonsten habe ich keine Probleme.

Hoffentlich bleibt das auch so, habe nämlich auch keine Brille...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers