Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tragetücher, welche Marke?

Tragetücher, welche Marke?

31. August 2008 um 12:35

Da gibt es so viele, welche ist denn am besten?

LG Katharina

Mehr lesen

31. August 2008 um 13:33

...
Die Tragetücher von Didymos sind mit Abstand am besten.
Babyjörn etc. sollen alle nicht so das Wahre sein, mit Didymos haben schon sehr sehr viele super Erfahrungen gemacht!

http://www.didymos.de/

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2008 um 13:44

...
Es gibt TrageTÜCHER von BabyBjörn?
Naja, ich kenne da nur die Tragesitze und die finde ich gelinde gesagt schlecht , deshalb wollte ich mir ein Tragetuch holen, für den Anfang ist dies am besten.

Wenn sie schwerer wird, dann vllt einen Ergo oder einen Manduca...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2008 um 13:51


ich habe einen Tragesitz von Babybjörn und ein tragetuch möchte ich mir noch von HOPPEDIZ holen gibts auch bei Ebay sind
Öko Test SEHR GUT und haben super Tolle Desingns

LG Tamara&Lilly inside 30+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2008 um 13:51

...
Nee, muss nicht sein, beim BabyBjörn ist zB das Rückenteil sehr steif und störrisch, da wird das Kind in eine "Form" gepresst, die dem Kind nicht gut tut. Ein gut gebundenes Tragetuch ist da viel elastischer und hilft, die natürliche Körperhaltung zu stabilisieren.

Ich habe gerade mal gegoogelt, habe aber nirgens ein BabyBjörn Tragetuch gefunden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2008 um 13:55
In Antwort auf ganiya_12647893

...
Es gibt TrageTÜCHER von BabyBjörn?
Naja, ich kenne da nur die Tragesitze und die finde ich gelinde gesagt schlecht , deshalb wollte ich mir ein Tragetuch holen, für den Anfang ist dies am besten.

Wenn sie schwerer wird, dann vllt einen Ergo oder einen Manduca...

...
Mit einem Didymos machst Du auf keinen Fall was falsch

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2008 um 13:59
In Antwort auf kristin2007

...
Mit einem Didymos machst Du auf keinen Fall was falsch

LG

...
Didymos ist aber eher teurer, selbst bei ebay gehen die kaum für unter 70 Euro weg. Beide haben bei Ökotest sehr gut, aber ich will nur mal wissen, ob da vielleicht die Verarbeitung anders ist. (Hoppediz hat außerdem die schöneren Muster )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram