Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Tragetücher Marken?!

Tragetücher Marken?!

31. Mai 2007 um 16:21 Letzte Antwort: 4. Juni 2007 um 18:00

ich würde mir gerne ein Baby Tragetuch kaufen.

Im www. finde ich hauptsächlich Tücher von Didymos. Kann mir jemand sagen, was an den Tüchern so besonders ist? Ich find sie nämlich ziemlich teuer?! Auf was muss ich achten?

Merci

Mehr lesen

31. Mai 2007 um 17:05

Sind die Besten
Ich habe auch ein original Didymos-Tragetuch. Es sind meiner Meinung nach die besten Tücher. Schau mal unter www.didymos.de
Dort findest du alles über die Tücher und kaufen würde ich sie bei Ebay oder wenn du Glück hast auf dem Flohmarkt.
Tipp: nimm eins, das lang genug ist. Also auch die Wickeltechnik für Frischlinge zuläßt.
Mit so einem Tuch bist du im grünen Bereich.
Ich würde immer wieder so ein Tuch kaufen - es lohnt sich, aber lass dir die Bindetechnik unbedingt live zeigen. Entweder im Fachgeschäft oder bei einer anderen Mutter, denn sonst kann es passieren, dass du das Tuch in die Ecke schmeißt. Einmal richtig gezeigt und alles ist schön! Lass dir nix negatives darüber erzählen. Dein Zwerg wird es lieben!

Liebe Grüße,
Stademama
34. SSW

Gefällt mir
31. Mai 2007 um 17:44

Huhu
Schließ mich Stademama ganz an!
Wenn du dir ein Didymostuch kauf ist da gleich ne anleitung als Heft und ne DVD dabei! Es ist ganz einfach.
Meine Kleine liebt es! Und du kannst mit gewissen Techniken alles machen! Haushalt! Ohne das du aufpassen musst das dein Kind " rausfällt"!
Es ist sein Geld im warsten sinne des Wortes wert!

gruss

Daria

Gefällt mir
31. Mai 2007 um 19:24
In Antwort auf lizzie_11968442

Sind die Besten
Ich habe auch ein original Didymos-Tragetuch. Es sind meiner Meinung nach die besten Tücher. Schau mal unter www.didymos.de
Dort findest du alles über die Tücher und kaufen würde ich sie bei Ebay oder wenn du Glück hast auf dem Flohmarkt.
Tipp: nimm eins, das lang genug ist. Also auch die Wickeltechnik für Frischlinge zuläßt.
Mit so einem Tuch bist du im grünen Bereich.
Ich würde immer wieder so ein Tuch kaufen - es lohnt sich, aber lass dir die Bindetechnik unbedingt live zeigen. Entweder im Fachgeschäft oder bei einer anderen Mutter, denn sonst kann es passieren, dass du das Tuch in die Ecke schmeißt. Einmal richtig gezeigt und alles ist schön! Lass dir nix negatives darüber erzählen. Dein Zwerg wird es lieben!

Liebe Grüße,
Stademama
34. SSW

Hallo....
Hallo....

Also ich hab eins von Nesthäckchen und die sind super, gibt es für ca 25-30 Euro bei Ebay. Trage meinen Zwerg immernoch, jetzt 18 Monate.
Die Anleitung vom Didimos Tuch kann ich dir brennen und schicken wenn du magst.
Muss also nicht immer das teuerste sein....
Bei den billigeren hat man halt nicht so eine lange Anleitung....aber sonst super....

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 18:00

Re
oh das ist super, danke für die Infos. Ich werd jetzt mal wieder im www. stöbern gehn! eventuell komme ich gerne auf das Angebot der Anleitung zurück
LIEBEN DANK

Gefällt mir