Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tragetücher im Fachgeschäft, Wo?

Tragetücher im Fachgeschäft, Wo?

26. Juni 2012 um 10:48

hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einem guten Tragetuch für Anfänger. Würde gerne mal das "LEICHTE" von Hoppetiz ausprobieren oder ein elastisches. Habe für später einen Bondolino ersteigert, aber am Anfang soll ein Tragetuch ja doch besser sein.

Weiß jemand ob es ein Babyfachfeschäft gibt, wo man verschiedene Tragetücher angucken und ausprobieren kann?

Komme aus der Nähe von Hamburg.

Danke schon mal!

Lg
mirosch + junior 16 Monate + Bauchkrümel 36 ssw

Mehr lesen

26. Juni 2012 um 12:57

Schieb...
weiß keiner bescheid?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 14:13

In Hamburg
gibt es bestimmt eins. Ich schau mal schnell ob ich was finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 14:24
In Antwort auf noah_12558413

In Hamburg
gibt es bestimmt eins. Ich schau mal schnell ob ich was finde.

Also
http://www.trageknirpse.de/shop/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 17:59

Ohhhh
das wäre super, wenn du was weisst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 19:52

Hallo
Ich habe mal hier angefragt:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=146&t=154879
Wenn es was gibt sollte da eine Antwort kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 22:42

Morgaine47,
vielen Dank, dass du dich so reinhängst. Sehr nett von dir. Aber so wie es aussieht ist sowas ja echt selten. Alles immer nur online oder gleich mit Trageberaterin.

Hmmmm, denke ich muss jetzt sowieso warten bis die Kleine da ist. Mit dickem Bauch kann ich da auch nicht richtig ausprobieren und die richtige Tuchlänge findet sich dann sicherlich auch schlechter.

Evtl. werde ich mir über Tragezeit.de einfach das "leichte" von Hoppediz bestellen und schauen wie das Binden damit klappt. Hatte übers WE ein normal gewebtes von Hoppediz von meiner Hebamme. An sich nicht schlecht, aber doch etwas fest vom Stoff und nicht so "flexibel". Sollte wohl auch ein 4,60 m Tuch sein, aber ich hatte trotz Wickelkreuztrage trotzdem relativ viel Stoff über. Und das mit dickem Bauch und Teddy zum üben im Tuch.
Bin 1,72 und vor der SS ca. 74 Kg. Also eigentlich an der Grenze für das lange Tuch (4,60).

Hast du da Erfahrung mit der Tuchlänge?

Lg
mirosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper