Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tragetuch- Erfahrungen??

Tragetuch- Erfahrungen??

14. Januar 2007 um 9:40

Hallo!!

Hab mir gerade bei E-bay die verschiedensten Babytragetücher angesehen und würde gerne Eure Meinungen dazu hören!!
Kennt jemand das AMAZONAS Babytragesystem ohne Binden (das mit den zwei Schlaufen)?? Sieht nämlich praktisch aus. Da braucht man nicht so herumbinden!!
Und wie kommt ihr (die schon Erfahrung haben) mit dem Binden der "normalen" Tragetücher zurecht?? Und kann man das alleine überhaupt oder braucht man dabei Unterstützung??

danke und liebe Grüße, lola

Mehr lesen

14. Januar 2007 um 9:43

Hehe
so ein tragetuch habe ich auch unbedingt haben müssen damals, jaja vom turban bis megagürtel kam alles raus. erhängen kann man sich damit auch oder autosabschleppen aber ich hab es nie geschafft es so zu binden das mein kind da hätte rein gepasst :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2007 um 9:46
In Antwort auf juhee_12089567

Hehe
so ein tragetuch habe ich auch unbedingt haben müssen damals, jaja vom turban bis megagürtel kam alles raus. erhängen kann man sich damit auch oder autosabschleppen aber ich hab es nie geschafft es so zu binden das mein kind da hätte rein gepasst :-P

Kann ich mir vorstellen!!! Das sieht nämlich nicht so leicht aus!!!! Aber MULTIFUNKTIONELL!!!
lg

14. Januar 2007 um 9:50
In Antwort auf tomomi_12105854

Kann ich mir vorstellen!!! Das sieht nämlich nicht so leicht aus!!!! Aber MULTIFUNKTIONELL!!!
lg

Das auf jedenfall
schönes muster dann kann man sich vielleicht noch einen vorhang bauen usw :-P

aber ich glaube so ein trage tuch das fertig ist oder ein kleines handliches gestell werde ich mir auch kaufen

14. Januar 2007 um 9:54
In Antwort auf juhee_12089567

Das auf jedenfall
schönes muster dann kann man sich vielleicht noch einen vorhang bauen usw :-P

aber ich glaube so ein trage tuch das fertig ist oder ein kleines handliches gestell werde ich mir auch kaufen

Vohang
hab ich mir auch schon überlegt!! Aber da bräuchte ich mehere davon!!
Schau DIR mal bitte bei E-bay das von Amazonas an!!! Was denktst DU als Erfahrene darüber?? Hattest DU auch eine Wickeltasche??
Na ja, ich hab eh noch sooooo (zu viel) Zeit!! Hab mich aber gestern so umgesehen und herausgefunden, dass es nicht so leicht ist, das passende zu finden.

lg lola (24SSW)

14. Januar 2007 um 11:41

Hi Lola!
Also, ich finde Tragetücher super. Ich habe meinen Kleinen ewig darinn herumgetragen. Wenn Du doch noch Interesse haben solltest, Dir ein Tragetuch anzuschaffen (das Gefühl habe ich nämlich nicht), dann schreib mir 'ne PN. Andernfalls wäre mein Text wohl 'vergebene Liebesmüh'.

Viele Grüße!
---
Findus

21. Januar 2007 um 11:11
In Antwort auf tomomi_12105854

Vohang
hab ich mir auch schon überlegt!! Aber da bräuchte ich mehere davon!!
Schau DIR mal bitte bei E-bay das von Amazonas an!!! Was denktst DU als Erfahrene darüber?? Hattest DU auch eine Wickeltasche??
Na ja, ich hab eh noch sooooo (zu viel) Zeit!! Hab mich aber gestern so umgesehen und herausgefunden, dass es nicht so leicht ist, das passende zu finden.

lg lola (24SSW)

Super Erfindung...
dieses Tragetuch! Meine Tochter ist inzwischen 8 Monate alt und ich habe mir das Tragetuch angeschafft als sie 4 Wochen alt war!
So lies sich kuscheln mit Mama und Haushalt oder kurze Erledigungen besser vereinen.
Auch nett, wenn alle beim Einkaufen den Baby Safe im Wagen hatten,war meine Kleine umgebunden und hat selig den Einkauf über geschlafen.Vor allen Dingen fasst einem niemand ins Tuch und man kann das Kleine gut vor neugierigen Blicken schützen!
Besonders praktisch erweist es sich in großen Menschmengen,z.b öffentliche Verkehrsmittel,Kirmes,Flohmarkt,usw...
Ich habe mein Tragetuch bei der Firma Hoppediz im Internet gekauft,das ging ganz easy und das Tuch ist innerhalb weniger Tage bei uns eingetroffen.
Es hat eine super Qualität und eine super gute Anleitung für alle Tragetechniken dabei und das alles für 50
Unser nächstes Baby kommt im September und ich werde mir sicher noch ein Tuch zulegen,den Tragen kann man die Kids bis fast zu 3 Jahren (dann allerdings auf dem Rücken).Und wenn die Große dann mal nicht mehr laufen will hat man das Tuch schnell ausgepackt und umgebunden.Das ist irgenwann wie Schuhe binden!
Also mein Fazit : Tragen ist einfach schön!
Viele Grüße Möhrchen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest