Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tragen in der SS?? Das kann nicht sein

Tragen in der SS?? Das kann nicht sein

14. August 2008 um 17:43 Letzte Antwort: 15. August 2008 um 18:18

Hallo Mädels,

habe mal ein kleines riesen Problem. Ich arbeite zur Zeit als Verkäuferin (in Ausbildung) und meine Ausbilderin und sogesagt meine Chefin, stellte mir heute 2 Cola Kästen hin und sagte ich solle die ins Lager schleppen.
Ich sagte ihr das ich das bestimmt in meinem Zustand nicht trage, vorallem nicht 2!
Wisst ihr was sie da gemeint hat? Ich solle mich mal nicht so haben, man könne bis 6 wochen vorher genau so schleppen und anpacken wie vor der SS.
Das kann doch nicht sein oder?
Dachte nur bis 5 Kilo?
Ich fand das ganz schön frech.

LG Opposite191 - 13+3

Mehr lesen

14. August 2008 um 17:55

Danke
das ist lieb, ich war echt fix und fertig ich hab schon an mir selbst gezweifelt. ich mein ich bin zwar erst im 4.monat aber tortzdem gehts ja auf die muskeln und so. Ich habe es nicht geschleppt, sie hat mir daraufhin auch für mein Verhalten ne Abmahnung angedroht und ich habe zu ihr gesagt, das sie sich das genau überlegen soll, das ich sonst auch ganz anders kann naja sie hat angeblich auch 2 kinder (18 und 24) keine ahnung wie sie die bekomm hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2008 um 21:22

Bei mir ist es nicht anders....
ich bin in der ausbildung in der altenpflege... weil sie warscheinlich neidisch ist oder so, hat sie mir die gruppe mit den schwersten bewohnern gegeben, die man alle heben muss irgendwie und meinte damit :schwangerschaft ist keine krankheit, früher haben die frauen bis zu den wehen auf dem feld gearbeitet und dort ihre kinder bekommen, man soll da nicht so viel tamtam drum machen.ABER HALLO??? WIR LEBEN NICHT MEHR IM 18ten jahrhundert....
ich habe mich geweigert und bin zu meinem chef gegangen, die wiederrum direkt zu meiner kollegin, naja denke sie wird es jetzt nicht mehr tun
alles liebe vanessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2008 um 10:54

Ich hab noch nicht einmal
die Kisten mit der Tagespost tragen müssen (haben so ca. 2 - 4 Kilo)!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2008 um 11:32

Hab auch einen kleinen Mann in dem Alter
und der wiegt auch über 10 kg und kann auch nicht laufen! Aber überlege doch mal, wie du deine Kleine trägst..... ganz nah am Körper und somit anders, als wenn du Kisten etc schleppen würdest.

Außerdem haben wir beide keine andere Möglichkeit, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, habe ich schon darauf geachtet, weil meine SS auch alles andere als einfach war. Ich wollte halt nicht noch mehr Probleme, als wie ich schon hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2008 um 18:18

Bei mir ist das auch so...
mache zur Zeit noch meine Ausbildung zur Krankenschwester.Wie es als Auszubildende so ist,wird man nur hin und her geschickt und darf die ganze Drecksarbeit machen!Kriege auch immer die Patienten,die man heben muss usw.finde das ne Frechheit!!Und wenn man dann mal was sagt,kriegste direkt ne blöde Antwort und dir wird gedroht,das man das negativ in deiner Beurteilung vermerkt und als "Arbeitsverweigerung"sieht...G anz ehrlich..unsere Babys sind uns allen wichtig und auf solche dummen Leute sollte man echt "scheissen",die können auch mal selber arbeiten!!!

LG Sternentaler mit Diego inside(20+3SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram