Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Toxoplasmosetest positiv?

Toxoplasmosetest positiv?

23. Dezember 2010 um 13:12

Hallo ihr lieben...
wie bereits oben steht, bin ich vor 2 Wochen positiv auf Toxoplasmose positiv getestet worden.
Mein Arzt sagte mir nichts dazu, Die Sprechstundenhilfte klebte mir nur am Montag den aufkleber in mein Mupa...
Was einer von euch, was das bedeutet?
Sollte ich versuchen heute nachmittag dort noch jemanden zu erreichen?
GKG Britta mit Babygirl inside 29SSW

Mehr lesen

23. Dezember 2010 um 13:16


Toxo- IgG-Ak. positiv: 8,4 IE/ml
Toxo-IgM-Ak: negativ

so stehts in meinem Mupa
Wäre lieb wenn einer mehr wüsste...
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2010 um 13:18

...
Ich versteh immer nicht,warum ihr bei sowas nicht nachfragt...

Aber richtig doof von deinem FA dir nix dazu zu sagen!!!
Das heißt,dass du wohl schon mal Toxo hattest.
Sprich,du musst in der SS nicht aufpassen,im Umgang mit Katzen,bei der Gartenarbei,Salami und Rohmilchkäse kannst in dem Fall auch essen.

Google doch einfach mal,es gibt ein paar Seiten im Netz,auf ddenen die Toxo Sache erklärt wird.

Grüßle,Sina

PS:
Der Test wurde bei dir erst jetzt gemacht???
Den macht man doch normal gleich am Anfang der SS...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2010 um 13:20

..
Danke für Antwort
Hätte ich das eher gesehen, hätte ich den Fa direkt gefragt. Hab eben erst gesehen, dass ein neuer Aufkleber dazu gekommen ist
Ja, der Test wurde erst jetzt gemacht...keine Ahnung wieso
Also darf ich nach Herzenslust wieder Salami essen? Da hab ich sooooo hunger drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2010 um 13:21
In Antwort auf perlie_12448227


Toxo- IgG-Ak. positiv: 8,4 IE/ml
Toxo-IgM-Ak: negativ

so stehts in meinem Mupa
Wäre lieb wenn einer mehr wüsste...
Danke

...
Hmm,naja,da steht einmal positiv,einmal negativ...
Jetzt weiß ich auch nicht.

Bei mir wurde "Toxo Immunität" eingetragen...

Google mal,ansonste nachfragen beim Doc...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2010 um 13:24

Danke
für eure Antworten, finds echt blöd von meinem Fa nix dazu zu sagen. Er macht den Test, den ich zahlen darf und informiert einen noch nicht einmal darüber...echt mies. Werde ihn das nächste mal auch darauf anspürechen, so geht das nicht

Dann weiß ich schon, was ich heut Abend gaaaaanz genüsslich ess

Wünsch euch schon mal frohe Festtage
GLG Britta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2010 um 13:26
In Antwort auf flavia_12828891

...
Hmm,naja,da steht einmal positiv,einmal negativ...
Jetzt weiß ich auch nicht.

Bei mir wurde "Toxo Immunität" eingetragen...

Google mal,ansonste nachfragen beim Doc...

...
hab mal gegoogelt:

Toxo IgG heißt soviel wie Immunglobulin "Gedächnis"; also hattest Du schon Toxoplasmose und hast Antikörper dagegen.

Toxo IgM negativ heißt das Du "Momentan" keine akute Infektion hast und diese mind. 3 Monat zurück liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2010 um 13:28
In Antwort auf perlie_12448227

...
hab mal gegoogelt:

Toxo IgG heißt soviel wie Immunglobulin "Gedächnis"; also hattest Du schon Toxoplasmose und hast Antikörper dagegen.

Toxo IgM negativ heißt das Du "Momentan" keine akute Infektion hast und diese mind. 3 Monat zurück liegt.


Dann ist doch alles bestens!!!
Freu dich und mach dir erst mal ein Salamibrot!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest