Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Toxoplasmose, wichtige Frage

Toxoplasmose, wichtige Frage

14. Juni 2011 um 15:35

Hi, ich bin jetzt in der 26. SSW un hab am Freitag Blutabgenommen bekommen für den Toxoplasmose Test.
Jetzt hab ich heute im Labor angeurfen, weil mein FA ja jetzt 2 Wochen Urlaub hat und die Dame am Telefon hat mir gesagt, der Test war positiv. Für mich im ersten Moment eine erleichterung, weil ich immer der Meinung war, WENN negativ, dann war noch keine Toxoplasmose infektion vorhanden und man muss besonders aufpassen, bei positiv, wäre bereits eine Infektion vorhanden gewesen und man wäre immun dagegen...Soweit war mein Wissensstand...Dann sagte ich zu der Dame, also heißt das ich hatte toxo schon und bin immun, dann hat sie sich was in den Bart genuschelt also das ergebnis durchgelesen, so wie wenn man schnell nur was überfliegt um es selber zu lesen und einem dann wieder zugeben...ich denke das kennt ihr alle... ja und dann sagte sie bei einem positiven, oder bei so einem (ich weiß nicht mehr genau was sie sagte) müsse eine nachuntersuchung gemacht werden...
Dann hat sie ne kollegin gefragt, die sagte ihr dann das ne neue überweisung fällig wäre, mit vertretendem arzt, aber dann ginge es doch das man diese überweisung nachreicht, das geht ja alles vom arzt direkt aus...
ich kann nun freitag nochmal anrufen und nachfragen...
jetzt hab ich natürlich im internet ein wenig nachgeschaut. Da stand dann POSITIV würde bedeuten das eine AKUTE infektion vorliegt .
Weiß von euch da eine vllt bescheid wie das ist?!
Oh man immer wenn ich denke jetzt wirds wieder und alles gut dann kommt so nen rückschlag
sitz hier und bin wieder kurz vorm heulen...
ich hab einfach keine lust mehr =(

Danke schonmal füre Eure Antworten.

Krissi + Babyboy inside 26.SSW

Mehr lesen

14. Juni 2011 um 15:54

Danke
für die schnellen antworten...
warum der test so spät gemacht wurde ka...
Hab meinen FA mehrfach drauf angesprochen und er meinte wird erst zum ende 2. drittel anfang 3. gemacht... er hatte mir auch erklärt warum, weiß aber nicht mehr genau was er gesagt hat.
Er ist hier bei uns eigtl ein sehr angesehener FA.
Am telefon die vom Labor meinte eben nur zu mir, das sie nochmal nachtesten müssen...und eben das positiv sei....
Freitag weiß ich dann hoffentlich mehr...
meinen FA anrufen geht im mom net, der hat 2 Wochen Urlaub, aber am Freitag hab ich Termin im KH zur Doppler (Flowmessung) dann wollte ich den Arzt da auch mal fragen...
Hoffe das mir und meinem Wurm wenigstens die Gestose erspart bleibt wofür ich ja auch sehr gefährdet bin
Naja, danke nochmal für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 15:56

Wusselchen
ich schau sofort mal nach aber meine das Feld für toxo sei noch leer...vor allem nu musste ich bezahlen OBWOHL auch noch ein kleines blutbild gemacht wurde...
und bis jetzt musste ich sonst noch nix bezahlen,...
aber ich schau mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 15:59

Nochmal @ wusselchen
also da steht ja gar nix von toxo.. da ist nur alles eingeklebt... blutgruppe da dann daneben antikörper suchtest kontrolle röteln das alles auf Seite 2 auf seite 3 oben wegen Chlamydia test rechts daneben LSR durchgeführt...
dadrunter die reihe ist 2 mal antikörper suchtest aber beide felder noch frei war ja jetzt erst kommt dann denke ich noch rein und dann unten röteln und daneben hbs antigen was auch noch frei ist
und auf der anderen seite 4 , is nur bei besonderheiten das HIV getestet wurde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 16:07

Würde
mich freuen wenn du vllt noch mal schreibst =/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 20:42

Schieb
sonst vllt noch jemand erfahrungen und ahnung?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 21:37

Hi puppe
danke für deine antwort.
denke werde am freitag erfahren ob es frisch ist oder nicht...
hoffe das es nur auf eine immunität hin positiv getestet wurde...
ansonsten frag ich dann an dem tag den doc im KH weil ich freitag auch termin zum doppler hab oder ruf dann beim vertretenden an.
Danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 22:26

Soweit ich weiß
wird bei einem positiven Ergebnis noch mal weiter aufgeschlüsselt,WANN die Toxoinfektion genau war.Das heißt ob vor oder in der SS die Infektion erfolgt ist.
Mich wundert allerdings,dass sie dir erst so spät Blut wegen Toxo abgenommen haben,bei mir war es gleich am ANfang der SS und dann noch mal in der 25.SSW.

LG BB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram