Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Toxoplasmose Titer

Toxoplasmose Titer

20. September 2011 um 16:09

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mit dem 2. Kind in der 7. SSW und habe dieses Mal den Toxoplasmose-Test gemacht! Letzte SS wusste ich nichts davon und wurde mir auch nicht gesagt!

Nunja,.. Jetzt habe ich heute das Ergebnis bekommen!

Mein Titer: 1,7

SOoo,... Die Dame beim FA meinte, dass das weder negativ noch positiv ist und ich in 2 Wochen noch einen machen soll!

Nun kostet dieser Test dort 45 !!!!! Euro! Und das ist mir nun wirklich zu teuer! Kennt sich jemand damit aus???

Mehr lesen

20. September 2011 um 16:22

Das..
ist der IgG. Bei IgM steht negativ!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 16:28

...
Es gibt ja bei dem Test 2 verschiedene Werte, einmal den lGg Titer und den lgM Titer! So sind die Werte: negativ lGg< 1:32 und lgm< 0,7
Nun gibts aber auch bestimmte Werte, die nicht richtig positiv aber auch nicht negativ sind, wie dein Arzt sagt, theoretisch müsste dann aber der 2. Test kostenlos sein, da dieser einfach eine Erstinfektion ausschließen soll, da wird dann geguckt ob der Wert ansteigt! Wenn er angestiegen ist, ist das ein Zeichen dafür, dass du dich frisch infiziert hast. Bleibt er konstant bist du immun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 8:22

Ich habe nichts bezahlt...
Hallo,
ich weiß, dass der Test an sich selber getragen werden muss, aber warum musste ich ihn bisher nie selber zahlen?
In meiner ersten SS (2005/2006) hatte ich auch schon den Test machen lassen, da war ich aber 18... Hat das was damit zu tun?
Ich habe in 4 von 5 SS (1 bisher ausgetragen, 3 FG und nun 17+6ssw) den Test gemacht und immer war er negativ.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Seit 2 Wochen Wehen!!!
Von: veva_12697821
neu
20. April 2012 um 8:30
Teste die neusten Trends!
experts-club