Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Toxoplasmose test negativ ...

Toxoplasmose test negativ ...

21. April 2009 um 12:56

und 3 katzen und eine hund zuhause...
mein dok sagt ich habe gar keinen schutz von toxoplasmose also bei den blutbild stand 0.01 vobei der schut erst bei 100 oder so anfängt
er sagte ganz ganz fest aufpassen mit katze und hund ,.......immer imnmer händewaschenb
mache mir jetzt sehr viel sorgen das ich mich anstecken kann obwohl die warscheinlichkeit ja ziemlich kelein ist genau jetzt an toxo zu erkranken.....
naja jemand von euch auch auf toxo negativ und auch tiere zuhause??ß

Mehr lesen

21. April 2009 um 13:03

das macht eh seit der schwangerschaft
mien freund......
ja meine tiere leben im haus muss mir dann halt immer immer fleisig die hände waschen was ich ja ansonstenauch schon tue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 13:05

Man kann..
.. das Katzenklo schon selbst reinigen, sollte dabei aber unbedingt Handschuhe tragen und sich die Hände danach gründlich waschen. Auch nach dem Streicheln solltest du dir immer die Hände waschen

Bin auch negativ, hab ne Hauskatze die nie frisches Fleisch bekam, weshalb der Tierarzt und meine Frauenärztin auch meinten, dass die Gefahr, dass meine Katze die Erreger mit sich herum trägt sehr gering bis unwahrscheinlich ist.

Wünsch dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 13:07

Ja
danke wusst nicht mal das das geht....danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 13:08
In Antwort auf kulturpessimismus

Man kann..
.. das Katzenklo schon selbst reinigen, sollte dabei aber unbedingt Handschuhe tragen und sich die Hände danach gründlich waschen. Auch nach dem Streicheln solltest du dir immer die Hände waschen

Bin auch negativ, hab ne Hauskatze die nie frisches Fleisch bekam, weshalb der Tierarzt und meine Frauenärztin auch meinten, dass die Gefahr, dass meine Katze die Erreger mit sich herum trägt sehr gering bis unwahrscheinlich ist.

Wünsch dir alles Gute!

nach dem streichel auch??ß
ohje dann bin ich ja nur mehr am händewaschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 13:13


Denke mal dein Arzt weiß wohl nicht,dass Toxoplasmose nicht von Hunden übertragen wird,denn ich höre das zum Ersten mal man müsste bei Hunden aufpassen

Ich habe seit über 30 Jahren Katzen ist meine 2te Schwangerschaft und ich bin auch neagtiv.

Meine Katze schläft bei mir im Bett und ich wasche mir nicht nach jedem streicheln die Hände...rohes Fleisch bekommen alle beide sehr selten und da es Wohnungskatzen sind,ist die Statistik sich anzustecken eher sehr gering
Mich wundert es eh,dass ich negativ bin.....aber ich mach mir wegen Toxoplasmose keinen Kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 13:13

Ja..
.. das ist auf jeden Fall schon besser so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 13:51

Bin auch toxoplasmose negativ
und ich habe eine 3 jährige katze zuhause.
die wahrscheinlichkleit das du dich damit gerade jetzt anstecksten wirst ist sehr sehr gering,
mein mann macht das katzenklo jetzt immer sauber und wenn ich mit dem dicken schmuse wasche ich mir die hände.bei gemüse mußt du auch aufpassen da es dadurch auch übertragen werden kann.
also gründlich alles vor verzehr waschen
Und natürlich kein rohes fleisch mehr essen.

P.S
mein dicker schläft übrigends jede nacht bei mir am fußende.
kmeien mama meinte ich solle ihn abgeben aber das kommt nicht für mich in frage.

Lg novembermama heute in der 12 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2009 um 8:57
In Antwort auf zillah_11947805

Bin auch toxoplasmose negativ
und ich habe eine 3 jährige katze zuhause.
die wahrscheinlichkleit das du dich damit gerade jetzt anstecksten wirst ist sehr sehr gering,
mein mann macht das katzenklo jetzt immer sauber und wenn ich mit dem dicken schmuse wasche ich mir die hände.bei gemüse mußt du auch aufpassen da es dadurch auch übertragen werden kann.
also gründlich alles vor verzehr waschen
Und natürlich kein rohes fleisch mehr essen.

P.S
mein dicker schläft übrigends jede nacht bei mir am fußende.
kmeien mama meinte ich solle ihn abgeben aber das kommt nicht für mich in frage.

Lg novembermama heute in der 12 SSW

Einfach die Hygiene beachten
Ich habe auch 3 Wohnungskatzen, die nicht raus dürfen und nur Trockenfutter bekommen. Mein Test war auch negativ. Es wurde im Verlau der Schwangerschaft auch noch ein 2. Test gemacht. Dieser zeigte, dass ich mich auch während der Schwagerschaft nicht angesteckt habe. Das hat mich sehr beruhigt.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

- Hände waschen nach dem Streicheln (bin da aber auch bissel schlampig )
- kein rohes Fleisch essen und nach Zubereitung unbedingt Hände waschen
- kein Katzenklo sauber machen (Männer machen das doch gern unter diesen Umständen )
- keine Gartenarbeit, da auch in der Erde diese Erreger zu finden sind

Die Katzen kann man testen lassen. Bei meinen 3 Katzen würde das aber teuer werden. Und da ich mich nach 6 Jahren nicht angesteckt habe, ist die Gefahr eher gering, dass meine Katzen diese "Keime" in sich tragen (so meine Ärztin). Außerdem bekommen sie kein rohes Fleisch oder Nassfutter.

Also aufpassen, wenns beruhigt die Tiere testen lassen und Kontrolltests beim Gyn durchführen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2009 um 12:54

Bin auch negativ...
und habe auch 2 Katzen zuhause (bin mein Leben lang bereits mit Katzen aufgewachsen...)
Kann mich also allen meinen Vorrednern nur anschließen!
Außerdem kann ich dir sagen: In meinem Bekanntenkreis sind fast alle Toxo positiv (8 Frauen) und fast alle davon haben in ihrem Leben noch nicht ein Haustier besessen - das spricht ja wohl eindeutig dafür, dass die Übertragungswahrscheinlichkeit durch Tiere anscheinend sehr gering ist und man sich eher über Lebensmittel ansteckt. (da ist so meine eigene kleine Statistische Auswertung, die ich mir daraus gebastelt hab

Also keine Angst! Knuddel deine Süßen trotzdem wie zuvor!

P.S. Hab gestern wieder Blut abgenommen bekommen für den letzten Toxo-Text in dieser SS!

LG
Katharina 33. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen