Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Toxoplasmose negativ - was darf man essen und was nicht

Toxoplasmose negativ - was darf man essen und was nicht

19. Mai 2008 um 19:36 Letzte Antwort: 19. Mai 2008 um 19:54

Ich habe einen Toxoplasmose test gemacht, und der was negativ.
Was darf man essen - darf man Teewurst , geräucherte Salami , Fischbrötchen... essen?

Danke manumaus23 / 15. ssw

Mehr lesen

19. Mai 2008 um 19:47

Du darfst...
keine rohe wurst bzw fleisch mehr essen... d.h. keine salami kein räucherschinken... nur gut gekochte und gebratene sachen eben... fisch ja aber eben auf sushi würde ich verzichten...

LG Meli 10SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2008 um 19:54

...
Einfach kein rohes Fleisch wie Tatar oder nicht ganz durchgebratenes Fleisch. Steht im Internet auch ganz viel. Google doch einfach mal durch. Auch auf Salat aufpassen, gut waschen und keine Gartenarbeiten, bzw nur mit Handschuhen, wegen der Erde, könnte Katzenkot enthalten...#


Ganz liebe Grüße

PS: Erkundige dich mal bei deinem Hausarzt, da kostet mein Toxotest nur ein Drittel als beim Frauenarzt und der kann das genauso. Ich lass mich alle 4 Wochen testen weil ich auf dem Land wohne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook