Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Toxoplasmose! kosten bzw rechnung!?

Toxoplasmose! kosten bzw rechnung!?

17. April 2012 um 17:37

Hallo an Alle

Ich bin in der 11. SSW und hatte letzte Woche meine 1. richtige Untersuchung.

Habe auch Toxoplasmose testen lassen, da ich Katzen habe.

Mir wurde auch schon gesagt dass ich dann be Rechnung vom Labor bekomme.

So sieht die Rechnung aus:

beratung 10,72 ( hallo? Was fuer ne Beratung? ICH han gesagt dass ich es machen lassen will )
blutuntersuchung 5,36 ( hallo? Die mussten doch eh Blut abnehmen!? )
toxoplasma 14,28 (ok)
versandgebühren 2,60 (auch noch ok)
Gesamtbetrag: 32,97


Ich weiss nicht ob es an der ss liegt aber ich koennte mich grad dermassen ueber position 1-2 der Rechnung aufregen

Habt ihr vergleichswerte?? Was haltet ihr davon?
Wuerde mich ueber Rueckmeldungen freuen

LG Xenia

Mehr lesen

17. April 2012 um 17:41


War bei mir auch so. Habe gesagt bekommen, es würde 15 Euro kosten! Tja,.. Die Laborkosten wurden mir vorenthalten! Waren nochmal 31 Euro!!!

Gefällt mir

17. April 2012 um 17:50


Ich haette auch so gern schon Toxoplasmose gehabt dann koennte ich wieder Salami und Schinken essen

Abrr hatte ich leider nicht bzw bin nicht immun

Aber ich rege mich auf ueber Blut abnehmen umd Beratung!!
Blut mussten die eh abnehmen!
Und ne Beratung gab es quasi nicht (ok ich hab mal nen Flyer bekommen, aber der kostet sicher keine 10) ...

Ich bin echt drauf und dran da anzurufen

Gefällt mir

17. April 2012 um 17:51

Die
32 Euro an sich stören moch ja nicht... Aber Beratung und Blutabnahme

Gefällt mir

17. April 2012 um 17:59

Oh
da würd ich mal gegen angehen. Ich mein, das Labor hat dich weder Beraten noch haben sie dir das Blut abgenommen, also wieso sollst du denen für Leistung, die sie nicht erbracht haben, denn Geld bezahlen?! Frag dort doch mal nach einer Erklärung.

Also bei meiner FÄ wird das Blut einfach so abgenommen, wenn es sowieso sein muss und dann kommen 17 Euro Laborkosten auf mich zu...

1 LikesGefällt mir

17. April 2012 um 18:09

Hi
Du siehst zum ersten mal eine private rechnung???
Es reicht das du zum arzt kommst und ihm guten tag sagst, schon schreibt er beratungskosten!

Es sind einfach alle punkte aufgezählt.
Das ist standart!
Da kannst du dich aufregen bis du schwarz wirst, ändert nix dran!

Denk einfach an dein glück im bauch

Lg

Gefällt mir

17. April 2012 um 18:23

Heftig
find das unverschämt!
bin froh, dass das in österreich zum standart gehört und keine extrakosten auf mich zugekommen sind!

lg patzi

1 LikesGefällt mir

17. April 2012 um 19:36

Bei mir
war es dann scheinbar recht günstig mit knapp 18,- Gesamtkosten. Die Blutabnahme war kostenlos (mussten die ja eh abnehmen für die weiteren werte) und so kam nur der Kostenbeitrag fürs Labor zustande...hoffe ja mal da kommt jetzt nix mehr nach

1 LikesGefällt mir

17. April 2012 um 19:47

@ tinee
Der Arzt musste eh Blut abnehmen und mich beraten (was die krankenkasse trägt) warum soll ich das dann doppelt bezahlen??

Und zwecks Toxoplasmose hat er mich nicht beraten...

Daher verstehe ich es ja nicht

1 LikesGefällt mir

17. April 2012 um 21:00

Hey.
Ich musste 7,20 Euro beim fa zahlen,für Blutabnahme.dann kam vom Labor noch die Rechnung dazu von 28.07Euro.

Jeder verlangt was anderes.is schon arg schlimm.wir wollen doch schon auf Nummer sicher gehen,das unsere Babys gesund zur Welt kommen.und dann sind die KrankenKassen nicht in der Lage dafür zu sorgen,das alle Kosten um für und um die Ss zu finanzieren.armes Deutschland

Gefällt mir

17. April 2012 um 21:02


Aber Blut abnehmen und Blut untersuchen ist doch nicht das gleiche!?

Die berechnen Dir ja nicht die Tätigkeit der Abnahme, sondern die Untersuchung des Blutes.

Gefällt mir

17. April 2012 um 21:13

Frolleinx
Oh ich hab mich verschrieben

Es sollte nicht Blutuntersuchung sondern Blutabnahme intravernös heissen

Und das Blut mussten sie ja eh abnehmen zur Untersuchung...
Und die Beratung wird ja von der Krankenkasse bezahlt...

Gefällt mir

17. April 2012 um 21:41

Huhu
Hab für den Toxoplasmosetest knapp 18 bezahlt.

Gefällt mir

17. April 2012 um 22:42

Ich hab
nur eine Rechnung vom Labor bekommen über 11,20.

Gefällt mir

17. April 2012 um 23:45


Ich glaub ich hab ne gute Ärztin erwischt habe nach der ersten Blutuntersuchung in den MuPa geschaut und da war auch der Toxo-befund bei habe auch keine Rechnung oder ähnliches bekommen.

Lg
Mel & schon 8Monate

Gefällt mir

18. April 2012 um 8:07

Hatte ähnliche Kosten ....
... also reg dich nicht auf (das sind sicher die Hormone!!), es werden noch viel höhere Beträge auf dich zukommen, bis dein Zwerg 18 ist!

Gefällt mir

18. April 2012 um 9:31

Ich
glaub wert ist es ihr das auch...aber...was nun unmöglicher Mist ist, ist ja nun wirklich relativ. Ich z.B. fand meinen Angelsound in beiden SS ganz toll...Und in Zeiten in denen man super hohe Kassenbeiträge jeden Monat bezahlt + Zusatzbeiträge und dann in den Nachrichten noch darüber debattiert wird wie gut es den Krankenkassen geht, kann man doch gewisse Rechnungsposten auch mal in Frage stellen. Ich glaub es geht ihr weniger um den Betrag selbst und dass ihr Kind ihr das nicht wert ist. Ich bezahl auch nicht einfach blind alles an Rechnungen, egal ob in der SS, für's Kind, für mich oder sonstwas. Wenn ich was nicht verstehe, dann hinterfrag ich das. Ich mein, Geld muss verdient werden (sofern man arbeitet), das liegt nicht auf der Straße rum...

Gefällt mir

18. April 2012 um 9:42

Also
So ein quatsch, was hat diese frage damit zu tun, was ihr ihr kind wert ist.
Also 30 find ich auch viel, ich muss immer 18 bezahlen.
Aber so sind die ärzte halt, die können die preise da setzen, wie sie wollen...

Gefällt mir

18. April 2012 um 9:47

.
Meine liebe, ich beglückwünsche dich somit dass du nicht weisst wie sowas in der schweiz ausschauen würde... Über den betrag und deine aufregung kann ich nur lachen

Gefällt mir

18. April 2012 um 10:47


Also ich wohne in Ö, mein Arzt hat mir die Toxo mit abgenommen und mir wurde grad das Ergebnis von der Assistentin mitgeteilt, sie hat kein bezahlen erwähnt ...

PS.: Bin Toxo negativ, hab keine Katzen ... Was bedeutet das jetzt?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hilfe!!!! ZT 10 u. 11 war lt. Test mein ES und jetzt ZT 27 und SST negativ
Von: manu151210
neu
27. August 2012 um 12:38

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen