Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Toxoplasmose Gefahr durch Fleich anfassen

Letzte Nachricht: 12. Februar 2010 um 14:15
B
bahiga_11887544
12.02.10 um 13:49

Bitte haltet mich jetzt nicht für total bescheuert.

ich blöde *** hab heute heute toll kochen wollen, und hab gemütlich das Schweinefleisch mit nackten Händen zubereitet...
dann fällt mir ein... ich meine mal gelesen zu haben man solle dafür Handschuhe benutzen...
Hab nun gegoogelt wie wild und es steht teilweise drin dass man wirklich allein beim Hantieren mit Freisch Handschuhe tragen soll...

reg mich so über mich selber auf...

Hat irgend eine von euch ne Ahnung ob da was passieren kann (ne Metzgereifachfrau oder so )

Mehr lesen

L
lianne_12112334
12.02.10 um 13:53

Hi
bin zwar keine Metzgereifachfrau, aber hab Ernährung studiert und da kam auch die Ernährung in der Schwangerschaft dran, daher weiß ich, dass du dir keine Sorgen machen brauchst wenn du rohes Fleisch anfässt.
Wasch dir nur danach die Hände mit Seife und spüle alle Arbeitsmaterialien ab, denn Salmonellen sind dann eher eine größere Gefahr als Toxoplasmose!

Keine Sorge also!!!!

LG

Gefällt mir

B
bahiga_11887544
12.02.10 um 13:55

Klaaar...
ich bin regelrecht im Händewaschwahn täglich
Im Ernst, man soll ja auch Handschuhe bei den Gartenarbeiten tragen, wegen dem Katzenkot, da kännte man sich ja dann offensichtlich auch nur mit anfassen infizieren...

Gefällt mir

B
bahiga_11887544
12.02.10 um 13:57

danke esmeralda !!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bahiga_11887544
12.02.10 um 14:01

dankeschön Jule !!! Hats auch wieder recht... weiss ja auch net wo die menschen denen ich die Hände schütteln vorher ihre Finger hatten

Naja... bin einfach übervorsichtig...

Und ich denk halt immer klar kann immer was sein, aber wenn man selber schuld ist... das wäre wirklich unverzeihlich, schliesslich hat das Baby auch ein Papa der sich auf es freut... und wenn die Mutti da unvorsichtig ist ...

Dir an deinem ET heute natürlich alles alles Liebe, und natürlich einen ganz gesunden Zwerg...

Gefällt mir

B
bahiga_11887544
12.02.10 um 14:15

danke coug.....

ich frag mich nur wieso dan beim Katzenklo nicht "einfach nur" mit Händewaschen nachsorgen kann...

Das "isst" man ja auch nicht, das ist ja quasie auch nur Berührung (wenn überhaupt)...

Und Gartenarbeit ...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige